FTL - Faster Than Light (Star Trek Nerds aufgepasst)

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
http://www.ftlgame.com/

http://www.youtube.com/watch?v=P-SnIhpCm5w&feature=autoplay&list=UUy1Ms_5qBTawC-k7PVjHXKQ&playnext=1

Die Beschreibung "Ship simulator rogue like game" trifft es eigentlich sehr gut - man ist Kapitän eines Weltraumschiffes, flieht vor Rebellen in diverse Galaxien, erkundet diese und versucht dabei so lange wie möglich zu überleben. Unterwegs passieren zufällige Ereignisse (man findet Handelsstationen, [verlassene] Schiffe, feindliche Drohnen etc.) auf die man unterschiedlich reagieren kann - helfe ich der Besatzung eines in Bedrängnis geratenen Rebellen Cruisers oder mache ich mich lieber aus dem Staub? Greife ich die leicht überlegene Kampfdrohne an, um mehr Scrap Metal (quasi die Währung) zu gewinnen und mein Schiff aufzurüsten oder gehe ich ihr aus dem Weg? Wie in anderen Rogue Games gibt es auch hier Perma Death, so dass jede Entscheidung sehr gut überlegt sein will.

Das Kampfsystem gefällt mir sehr gut. Man kann mit verschiedenen Waffen (Lasern, Torpedos, etc.) unterschiedliche Ziele angreifen, was jeweils andere Auswirkungen hat: Ein Angriff auf die Sauerstoffsysteme des gegnerischen Schiffes zwingt dessen Crew, diese zuerst zu reparieren, während ein direkter Treffer auf die Waffensysteme diese natürlich auch lahmlegt. Die Kämpfe gestalten sich dadurch durchaus taktisch und individuell, gegen eine Stealth Drone will man ohne entsprechende Sensoren natürlich zuerst dessen Tarnsysteme ausschalten, gegen Schiffe mit starken Schilden lohnt es sich, die Generatoren anzugreifen etc. Dabei ist auch Crew Management sehr wichtig: Wichtige Stationen wie z. B. die Brücke des Schiffes müssen natürlich bemannt bleiben, damit man weiterhin mobil ist, aber es passiert sehr häufig, dass man gerade am Anfang alle verfügbaren Crewmitglieder zur Reparatur wichtiger Maschinen (Sauerstoffgenerator) in einen Raum schickt. Abgesehen davon gibt es noch weitere Spielerereien/Micromanagement, man kann bei einem Feuer z. B. die Luken öffnen und so verhindern, dass es sich ausbreitet (oder eine feindliche Crew ersticken, die versucht, das eigene Schiff zu übernehmen).

Das Spiel sollte bereits auf Steam erschienen bzw. auf obiger Website zu finden sein, Trekkies und Fans von Rogue Games sollten auf jeden Fall einen Blick darauf werfen.

fasterthanlightlinuxg3cu5n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Hab mir FTL geholt und muss sagen, das Spiel ist der absolute Knaller! Kann ich jedem, der mit der Thematik (Roguelike/Raumschiffsimulation) was anfangen kann, uneingeschränkt empfehlen!

Wer mal reinschauen möchte, dem empfehle ich die Playthroughs von Ohmwrecker, er erzählt viel über das Spiel und seine Strategien und ich finds allgemein unterhaltsam.

http://www.youtube.com/watch?v=NWjVo7g_c8E&feature=g-user-u

TotalBiscuit hat dazu auch ein "WTF is" gemacht, lohnt sich ebenfalls zum mal reinschauen, allerdings versagt er natürlich kläglich. :D
 

Deleted_504925

Guest
hab nur rougelike gelesen dann war es schon im warenkorb. :)

hab erst paar runden gespielt, macht nen guten eindruck, auf jeden fall mal was anderes.

aber bei den vielen guten games in den letzten tagen komme ich im moment nicht wirklich dazu mich da rein zu fummeln.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Ist übrigens eines der ersten Kickstarter-Projekte, die ausgeliefert werden ;)

Mir gefällts, schon einige Runden gespielt, aber mir fehlen noch all die Schiffe, bis auf den Engi Cruiser (da wenigstens Typ A und B). Ist da ja leider etwas vom Zufall abhängig.

Die Leertaste wird im späteren Verlauf zumindest zum sehr guten Freund. Und einmal sogar FAST das Flaggschiff im letzten Sektor zerstört, aber meh, Pech gehabt :<
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Sieht ganz nett aus und für den Preis werde ich es mir wohl heute auch noch holen. Aber ich hätte da noch ne Frage zu den Kämpfen: Lohnt es sich überhaupt, was anderes als die Waffen-, bzw. Schildsysteme der anderen Schiffe anzugreifen? Wäre nämlich schade, wenn es taktisch absolut keinen Sinn macht, etwas anderes zu attackieren^^
Derzeit gibt es in einer Steam Aktion übrigens 10%
Wer also den Soundtrack dazu haben möchte, sollte das Spiel und den ST während des Aktionszeitraums einzeln kaufen, dann spart er 1€ :wave:
 
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
238
Reaktionen
0
Die Leertaste wird im späteren Verlauf zumindest zum sehr guten Freund. Und einmal sogar FAST das Flaggschiff im letzten Sektor zerstört, aber meh, Pech gehabt :<

alle drei phasen? :troll:

habs noch nicht down mir fehlt eine verlässlicher shielbreaker und n weg 6 gleichzeitigen raketen auszuweichen q.q


hab inzwischen engi, stealh und zoltan
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
erstes spiel: asteroiden -> asteroiden -> sonne :troll:
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Aber ich hätte da noch ne Frage zu den Kämpfen: Lohnt es sich überhaupt, was anderes als die Waffen-, bzw. Schildsysteme der anderen Schiffe anzugreifen? Wäre nämlich schade, wenn es taktisch absolut keinen Sinn macht, etwas anderes zu attackieren^^

Also meist/oft schießt man schon auf Waffen/Schilde, ist ja auch nur logisch.
Aber ab und zu gibt es später auch Situationen/Spielverläufe, wo man z.b. die hälfte der Waffen auf die Sauerstoffsysteme schießt, da sie die auch sofort reparieren wollen und somit sie ihre Schilde/Waffen nicht so schnell repariert bekommen. Oder man hat mit dem Teleportsystem eine Entermannschaft, die sich schon um die Waffensysteme kümmern. Und immer wieder wollen Gegner ja auch fliehen, und somit muss man ihr Cockpit oder Antrieb ausschalten. Bei letzteren Fällen verfehlt man übrigens nicht mehr. Also auch nicht zu unterschätzen. Die "MISSED!" Einblendung kommt ja später auch nicht selten.
Und es gibt noch Waffen, die doppelten Hüllenschaden machen, wenn man auf leere Räume schießt oder Waffen, die nur Feuer erzeugen. Oder man kann mit Ionenbomben Waffensysteme durch die Schilde hindurch deaktivieren und sich somit direkt um den Sauerstoff kümmern.

Also viele Kämpfe in den ersten Stages sind später schon was Monoton. Aber die Schiffe die man freispielen kann geben einem gute Alternativen. (z.b. Ein Schiff, wo man direkt zu Beginn die Cloak Fähigkeit hat). Oder das Alternative Engi Schiff, das nur 1 Crewmitglied hat und sonst nur mit Dronen arbeitet.


Ich zock es seit Tagen in jeder freien Minute und streame es auch. Aber ohne Kommentar. http://de.twitch.tv/dumplings486

Anfangs war ich ja etwas spektisch, dass es langweilig wird, weil sich die Texte der Ereignisse ja wiederholen werden, aber das wird total nebensächlich und stört nicht.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Schilde/Waffen haben natürlich Priorität, aber wenn der Gegner z.B. fliehen will, sollte man schon fix den Antrieb ausschalten.
Außerdem wirds später auch wichtig, einen verlässlichen Schildbrecher zu haben, da gibts dann auch viele Alternativen wie z.B. Breachbombs.

Hatte es auch schonmal, dass ich quasi unzerstörbar vor dem Boss stand und alle seine Waffensysteme down hatte, aber Selbstmord begehen musste weil ich nicht genug Feuerkraft hatte (hatte Zoltan Cruiser mit dem Halberd Beam und sonst nur irgendein Kacklaser + Crapmissile).

Hab gestern übrigens mit dem Mantis Cruiser und dem Stealth Cruiser durchgezockt, sind beide sehr cool. Vor allem das Mantissschiff ist der Burner, hatte am Ende 2100 Scrap gesammelt durch das ganze Boarding, das obszöne Belohnungen gibt. Insbesondere natürlich mit Scrap Recovery Arm. :D

Gute Tipps für den Boss:
Crew Teleporter wirkt Wunder, damit kann man dann hervorragend seine Waffensysteme entern und z.B. früh den Triple Missile ausschalten. Wenn man sonst nicht boarden will reicht das auch, wenn man den in Sektor 6-8 erst kauft.
Stealth ist hervorragend geeignet um seinen Superattacken auszuweichen, einfach warten bis man die "Power Surge Detected"-Nachricht bekommt und dann tarnen.
Außerdem sollte man wie gesagt eine grobe Idee haben, wie zur Hölle man durch seinen Schild durchkommt und sich möglichst frühzeitig drum kümmern, das entsprechende Equipment aufzutreiben.


Hat eigentlich schon wer den Crystal Cruiser freigespielt?
Ich tu mich mega schwer damit, hatte jetzt schon 2x den Crystal Crewmember aber nie die Rock Homeworld gefunden, geschweige denn das Wurmloch... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
ich habs jetzt 7 Stunden gespielt und noch kein einziges mal durchgeschafft.
Freigeschalten habe ich schon Engi, Rock und Zoltan Schiff.... oft läuft es auch gut, und dann passiert eine blöde Sache mit viel Pech und alles ist vorbei...

generell ist es schon krass luck basiert.
Z.b. bin ich einmal mit voll aufgerüsteten Systemen in Sektor 8 gekommen... hatte aber zu schwache Waffen, weil kein glück beim finden /Shops
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Natürlich ist auch einiges an (bad) Luck ein Faktor, aber die letzten 4 Playthroughs hab ich z.B. relativ problemlos gewonnen.
Wenn man jetzt nicht wirklich nur absolute Dreckswaffen findet, hat man eigentlich fast immer ne Chance.
Hatte das aber wie gesagt auch schon, unzerstörbare Defensive + absolut lächerliche Waffen. :D

Wenn du damit öfters Probleme hast, probier doch mal Federation Cruiser aus, der hat von Beginn an zwei der besten Waffen im Spiel onboard (Burst Laser Mark II + Artillery Beam).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
@Octantis

Also bei dem Spiel sehe ich es auch garnicht unbedingt als Ziel, den Endgegner zu Schaffen, sondern auch mit dem Pech umzugehen. Das Beste draus zu machen und so weit und gut wie möglich kommen.

Ich habe es bisher noch keinmal geschafft und spiele schon zich Stunden.
Wenn ich absehe, dass ich es eh nicht schaffe, suche ich mir manchmal ein anderes Ziel.

Ich streame jetzt http://www.twitch.tv/dumplings486
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
bis zum endboss gekommen ohne auch nur ein neues crewmitglied zu finden oder eine waffe zu finden :deliver:
 
Mitglied seit
08.03.2004
Beiträge
1.574
Reaktionen
0
ich habs jetzt 7 Stunden gespielt und noch kein einziges mal durchgeschafft.

Wenn du Roguelike liesst und dann noch hoffst, es nach 7h mindestens einmal durchgespielt zu haben, dann hast du noch nie Roguelikes gespielt, oder? :rofl2:
Manche spielen ein Leben lang was aus der Kategorie ohne einmal auch nur in die Nähe des Finales zu kommen. Es gibt sogar Roguelikes, die haben gar nicht erst ein Ende. :thumb:
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
ich hatte kaum scrap was ich in dem moment lieber in meine upgrades investierte :8[:
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.233
Reaktionen
68
Tjaja, mit nem Engi Cruiser in den Mantis Sektor fliegen. Tztz.

Wobei da fällt mir der Run ein, wo ich mal so immer einen Sprung vor der Rebellenflotte den Sektor abgegrast habe um dann festzustellen, dass es von keinem Knoten in meiner Nähe eine Verbindung zur Exit-Node gab. :8[:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Bin zwar mit Rogue aufgewachsen, bin aber offensichtlich viel zu retarded um auch nur einigermaßen über die Runden zu kommen. Macht ziemlich viel Spaß, einzig die Reparaturen nach dem Kampf sollten schneller gehen, das ist bisweilen ziemlich zäh.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
Tjaja, mit nem Engi Cruiser in den Mantis Sektor fliegen. Tztz.

Wobei da fällt mir der Run ein, wo ich mal so immer einen Sprung vor der Rebellenflotte den Sektor abgegrast habe um dann festzustellen, dass es von keinem Knoten in meiner Nähe eine Verbindung zur Exit-Node gab. :8[:

dies war der zweite sprungpunkt nach dem start :deliver:
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.233
Reaktionen
68
Bin zwar mit Rogue aufgewachsen, bin aber offensichtlich viel zu retarded um auch nur einigermaßen über die Runden zu kommen. Macht ziemlich viel Spaß, einzig die Reperaturen nach dem Kampf sollten schneller gehen, das ist bisweilen ziemlich zäh.
Ich hab's in meinem allerersten Run (auf Easy zugegebenermaßen) direkt durch geschafft und dabei noch 3 Schiffe freigeschaltet. :catch:

Seitdem hab ich's aber auch nur noch 1x mit Engi Cruiser auf Normal durch geschafft, obwohl ich im Moment recht viel spiele. Hoffe trotzdem, dass demnächst nen balance update kommt:
Der Stealth Cruiser is z.B eigentlich ne coole Idee, nur merkt man halt ganz schnell, dass man wegen der Rebellenflotte Kämpfen nur bedingt ausweichen kann, man sowieso auf das Scrap angewiesen ist und einem im Zweifelsfall einfach nur der Sprit ausgeht. Und Cloak als Ersatz für Schilde is nen schlechter Witz.
Schilde sind einfach viel zu wichtig in dem Spiel und meiner Meinung nach auch zu stark. Beam Waffen und Drohnen sind z.B ultra scheisse, wenn der Gegner Schilde hat.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Hab gestern noch einen ultrakrassen Run mit Rock Type A gehabt.

Erstmal Stasis Pod und Zoltan Research Facility nacheinander im gleichen System gefunden (lol!), dann noch Layout B freigeschaltet (ist das beste Layout für den Unknown Sector) und sogar das Slugship-Event im Heimatsystem der Slugs gehabt. Dann allerdings behinderterweise die falsche Option gewählt.
Hatte auch noch stumpfe Events wie z.B. ein einschüchternd aussehendes Schiff, dass mir gesagt hat, heute sei es besonders großmütig, weswegen ich mir aussuchen kann ob es Oxygen, Schilde oder Waffen ausschaltet. Habs dann mit 35 Scrap bestochen. :ugly:

Der letzte Sektor vor Last Stand war auch Rot... Leider dann keine Rock Homeworld... FFFFUUU
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.233
Reaktionen
68
O M G
Spiel grad mit dem Type B Stealth Cruiser, der ja mit nem Glaive Beam (der fettesten Waffe im Spiel) startet.
Was find ich grad? Nen zweiten Glaive Beam.
Hätt ich jetzt genug Scrap für die Waffenupgrades und Energie könnte ich jeden Gegner bis zum Endboss in einem Schuss zerlasern.
Bzzzzzzt!

Giv Preigniter. GIV!!!
 
Mitglied seit
01.06.2010
Beiträge
962
Reaktionen
0
Nach einigen Spielen muss ich sagen, dass mir der Teleporter sehr zusagt. Allerdings hab ich auch schon das eine oder andere Mal meine Einsatztruppe im gerade explodierenden gegnerischen Schiff verloren :dead:
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Crew Teleporter is mega geil, man kriegt auch Extra-Scrap wenn das Schiff entert und nicht zerstört!

Hab grad den übelsten Run mit Rock B.
Bin in Sektor 3 mit Hull Pierce Laser und Artemis Missile full powered, 3 Shield, 4 Engine und nem aufgerüsteten Door System (man startet ohne) sowie DEM CRYSTAL CREW MEMBER!
Und 3 rote Beacons die Rock Homeworld sein können kommen noch!

€: Seh grad ich hab nur noch Sektor 7 als mögliche Rock Homeworld. T_T Na komm schon!

€2: War natürlich Pirate Sector. -___-
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Hoffe trotzdem, dass demnächst nen balance update kommt:
Der Stealth Cruiser is z.B eigentlich ne coole Idee, nur merkt man halt ganz schnell, dass man wegen der Rebellenflotte Kämpfen nur bedingt ausweichen kann, man sowieso auf das Scrap angewiesen ist und einem im Zweifelsfall einfach nur der Sprit ausgeht. Und Cloak als Ersatz für Schilde is nen schlechter Witz.
Schilde sind einfach viel zu wichtig in dem Spiel und meiner Meinung nach auch zu stark. Beam Waffen und Drohnen sind z.B ultra scheisse, wenn der Gegner Schilde hat.

Ich hoffe (und denke) nicht, dass da etwas dran geändert wird. Nachdem ich nämlich mittlerweile das Spiel auf Normal ein paar mal durchhabe, gefällt es mir gerade, dass man Schiffe freispielen kann, mit denen es (noch(viel)) schwieriger ist, über die Runden zu kommen. Denn es gibt ja keinen "schweren" Schierigkeitsgrad mehr.
Was ich eigentlich auch mal schön finde. Sonst ist es bei Spielen immer so, dass man immer Stärkeres Zeug bekommt und hier sagt einem der Hangermann: "Okay... okay... bist'n dufter Kerl. Hast es voll drauf, ja. Aber... schaffst'e das auch mit dem Ding da?"

Es geht auch mit dem Stealthschiff, wie er ist.

Da nach einigem durchspielen und fehlendem höheren Schwierigkeitsgrad die Motivation, das Spiel durchzuspielen, nachlässt, macht es eben mehr/noch immer viel Spaß, einfach total knapp manche Kämpfe zu überleben/so lange wie möglich zu überleben.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.142
Reaktionen
8
Mann ist das Spiel geil. Habs mir am Samstag runtergeladen un dann praktisch dauergesuchtet. Allein gestern ein Zockmarathon von 20 bis 3 Uhr Nachts.

Trotzdem hab ichs noch nicht durchgeschafft. Maximum war Endgegner Stufe 2, der hat mich aber uebelst zerlegt. Ist es mit dem Anfangsschiff eigentlich am leichtesten (hab nur das Engi-Schiff freigespielt bis jetzt)?
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.233
Reaktionen
68
Von allen Schiffen, die ich bis jetzt habe (Engi A+B, Stealth A+B, Slug, Federation Cruiser) ist Engi mit Abstand der einfachste.
Engis reparieren am schnellsten, mit dem MedBot Dings musst du auch sie nie zum Heilen abziehen.
Dazu Ion Burst II is einfach OP: Schilde ausschalten, Drohne raus, Kaffee holen.
Du musst einfach schauen, dass du schnell ne große Crew zusammen bekommst, weil du Waffen UND Drohnen immer online haben musst und Engis per se Probleme mit Boarding haben.

Als ich mit dem Engi auf Normal durchgespielt hab, hatte ich ne 2. Ion Burst II, meine Anfangsdrohne durch ne Beam Drone ersetzt, ne Defense Drone und restliches Scrap halt in Schilde und Engine.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Also der Kestrel (das Anfangsschiff) ist eigentlich ziemlich gut geeignet den Boss zu legen, da es ein Allrounder ist und man so gut auf das adaptieren kann, was einem der RNG-Gott hinwirft.
Engi-Schiff A ist auch ganz nice, man spielt halt mit Drohnen, kommt drauf an ob mans mag.

Die größte Gefahr die vom Boss ausgeht ist imo sein Triple-Raketenwerfer, alles andere kann man eigentlich recht simpel mit nem 4er-Schild+Evasion 45%+ blocken.
Wenn die Raketen aber behindert treffen, geht alles den Bach runter.
Daher würd ich dir empfehlen irgendwann in Sektor 6 oder 7 einen Crewteleporter mitzunehmen und diesen dann im Bosskampf zu nutzen, um direkt den Raketenwerfer auszuschalten.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.142
Reaktionen
8
Ok, danke fuer die Tipps.

Aber auf Stufe 2 finde ich schon, dass auch die Drohnen vom Endgegner ziemlich nerven, nicht nur die normalen Waffen.

Das engi-Schiff ist nicht schlecht, aber wenn der Gegner viele Schilde hat, die man nicht runter bekommt, sieht man schnell alt aus finde ich. Die Drohnen greifen halt leider nur ungezielt an, und man muss daher fast immer auf die Schilde bolzen und kann sich nicht auch noch auf die Waffen des Gegners konzentrieren. Ausserdem fehlen die Raketen schon sehr finde ich, wenn man keinen guten Raketenwerfen findet.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Den Power Surge kann man auch gut vermeiden, wenn man ein Cloak kauft.

Dann einfach cloaken, wenn "Power Surge Detected" kommt und die Superattacke aussitzen. Geht auch gut um z.B. allgemein Missiles auszuweichen.

Die Drohnen sind natürlich gefährlich, aber berechenbar. Bei der Power Surge kommen einfach nur etliche Beam Drones, die zerficken dich zwar böse wenn dein Shield irgendwie ausgeschaltet wird, sonst sind sie aber komplett harmlos.

Am behindersten find ich eigentlich die Boarding Drones, da hilft nix ausser Micro (oder nem lucky shot von ner Defense Drone Mark II), aber als SC2-Spieler sollte man dafür noch genug APM aufbringen können.
 
Mitglied seit
20.04.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hab mir das Spiel gestern auch gekauft. Sau geil, aber auch ziemlich schwer, habs bisher noch nicht mal in den 8ten Sektor geschafft :(
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
das spiel ist mehr glück als was anderes :8[: auf 20schlechte durchläufe kommt vllt einer wo man halbwegs genug scrap findet um sich was zu kaufen
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.142
Reaktionen
8
Das Cloaking hab ich mir noch nicht gekauft, muss ich mal testen, wenn das echt so stark ist.

Ansonsten ist das Spiel echt der Hammer, so krass hab ich selten am Stueck gesuchtelt. Allein gestern fast 8 Stunden durchgaengig.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
das spiel ist mehr glück als was anderes :8[: auf 20schlechte durchläufe kommt vllt einer wo man halbwegs genug scrap findet um sich was zu kaufen

Kommt auf das Schiff an. Mit normalen Schiffen (Kestrel, Engi, Zoltan etc.) schaffe ich den Boss auf easy eigentlich in 99% der Fälle und auf Normal immerhin noch so 90% (eigentlich immer wenn das Earlygame nicht unfassbar beschissen ist).
Man muss halt auf das adaptieren, was man hingeworfen bekommt.

Allerdings hatte ich gestern mal Mantis B probiert, es dann aber nach 20 Sektor 1 Ragequits seingelassen (das Schiff hat keine Waffe, weswegen es vor jedem Autoscout und Zoltan Cruiser weglaufen muss).

Kommt also etwas aufs Schiff an.

Wenn man mit Mantis B oder Stealth B auf Normal nen Win will, muss man wohl einige Male restarten.
Kestrel ownt aber z.B. alles bis einschließlich Sektor 3 ohne dass man sich überhaupt ein Update kaufen muss, bis dahin findet man eigentlich immer IRGENDWAS.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
in den sektoren 1-5 sammel ich in 90% der spiele kaum waffen oder scrap :8[: und wenn doch dann sieht es meistens so aus: asteroiden -> sonne/nebula -> asteroiden -> neustart. auch sonst fehlen mir teilweise so dinge wie scotty ich brauche 120% leistung aus dem reakor. das geht nicht captain! scotty pls! okay es gibt 150%
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.142
Reaktionen
8
Ganz so schlecht wie nurb bin ich nicht, aber ich habs bis jetzt auch noch nicht durchgeschafft, bei sicher 20 Versuchen (auf normal). Find den Endgegner schon sehr happig.
 

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Mitglied seit
26.02.2005
Beiträge
31.858
Reaktionen
5.227
danke das ich dank meines unglücks schlecht bin :8[: achja und natürlich spiele ich es auf normal
 
Oben