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Gott, was für ein süchtig machendes Mistspiel Ich habe es dann doch mal wieder installiert und nach über einem Jahr Pause gleich mal ein hard mode angefangen, mit Zoltan B weil das zum Wiedereinstig eins der leichtesten Schiffe ist.
Und natürlich musste ich den run dann gleich zu Ende spielen, was ein paar Stunden dauerte. Wer braucht schon Schlaf
Im ersten Shop gleich mal den Fire Beam gefunden. Nach der Diskussion hier natürlich sofort gekauft. Double Ion reichen ja, um alle Schild irgendwann klein zu kriegen, also Ionx2, Pike und Fire als ideales loadout. Das hat mich dann auch bis ins endgame begleitet, wobei ich einen Ion Mk1 gegen 'nen Heavy Ion getauscht habe, um etwas schneller charges aufbauen zu können (Ion Mk2 war leider nicht zu finden).
Rest dann in Defensive, ich hatte am Ende Cloaking, Hacking und eine Defense Drone Mk2.
Nach so langer Zeit habe ich allerdings viele, viele Fehler gemacht. Trotzdem gerade so mit 2 hull gewonnen, immerhin
Ich bin in Engi-Welten gesprungen, was doof ist, da die oft eine Defense Drone Mk2 haben und meine schwachen Ionenwaffen dadurch nutzlos wurden. Musste wegen sowas 2x wegspringen (und den semi-cheat, die hacking drone durch Energiemanagement an der gegnerischen Defense Drone vorbei zu bekommen wollte ich dann doch nicht nutzen).
Beim Flagschiss waren die ersten beiden Phasen geschenkt. Bei der 3ten ging ich auch von einem easy win aus und habe dann dummerweise Mind Control gehackt, um davon nicht genervt zu werden. Das war sehr doof denn ich vergaß, dass der Boss sehr hohe engines bekommt in der 3ten Phase, d.h. es hat ewig gedauert, bis meine Ionenwaffen endlich mal durchkamen. Ich musste etliche Salven des Raketenwerfers und Power Surges überstehen (die dank 4 Schilden, hohen engines und Defense Drone Mk2 allerdings meist nur 0-1 Schaden gemacht haben - aber mich dennoch von voller Hülle zu 2 HP brachten). Als dann endlich mal die Schilde unten waren reichte ein einziger Schuss vom Fire Beam, um zu gewinnen, ohne Besatzung kann der Boss ja nichts reparieren oder löschen.
So, jetzt schnell wieder deinstallieren, bevor es noch mehr Schlaf kostet ... hm ne, ein run geht noch
Und natürlich musste ich den run dann gleich zu Ende spielen, was ein paar Stunden dauerte. Wer braucht schon Schlaf
Im ersten Shop gleich mal den Fire Beam gefunden. Nach der Diskussion hier natürlich sofort gekauft. Double Ion reichen ja, um alle Schild irgendwann klein zu kriegen, also Ionx2, Pike und Fire als ideales loadout. Das hat mich dann auch bis ins endgame begleitet, wobei ich einen Ion Mk1 gegen 'nen Heavy Ion getauscht habe, um etwas schneller charges aufbauen zu können (Ion Mk2 war leider nicht zu finden).
Rest dann in Defensive, ich hatte am Ende Cloaking, Hacking und eine Defense Drone Mk2.
Nach so langer Zeit habe ich allerdings viele, viele Fehler gemacht. Trotzdem gerade so mit 2 hull gewonnen, immerhin
Ich bin in Engi-Welten gesprungen, was doof ist, da die oft eine Defense Drone Mk2 haben und meine schwachen Ionenwaffen dadurch nutzlos wurden. Musste wegen sowas 2x wegspringen (und den semi-cheat, die hacking drone durch Energiemanagement an der gegnerischen Defense Drone vorbei zu bekommen wollte ich dann doch nicht nutzen).
Beim Flagschiss waren die ersten beiden Phasen geschenkt. Bei der 3ten ging ich auch von einem easy win aus und habe dann dummerweise Mind Control gehackt, um davon nicht genervt zu werden. Das war sehr doof denn ich vergaß, dass der Boss sehr hohe engines bekommt in der 3ten Phase, d.h. es hat ewig gedauert, bis meine Ionenwaffen endlich mal durchkamen. Ich musste etliche Salven des Raketenwerfers und Power Surges überstehen (die dank 4 Schilden, hohen engines und Defense Drone Mk2 allerdings meist nur 0-1 Schaden gemacht haben - aber mich dennoch von voller Hülle zu 2 HP brachten). Als dann endlich mal die Schilde unten waren reichte ein einziger Schuss vom Fire Beam, um zu gewinnen, ohne Besatzung kann der Boss ja nichts reparieren oder löschen.
So, jetzt schnell wieder deinstallieren, bevor es noch mehr Schlaf kostet ... hm ne, ein run geht noch