[Forenspiel] Battlestar Galactica - Das Brettspiel

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Runde 3.5 - Chief

Chief zieht Politik Führerschaft Führerschaft Technik Technik

ccIvBU3.jpg


Chief hat 1 Bewegung und 1 Aktion.
 

ReVenger!

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Irgendwie habe ich mir das Spiel aufregender vorgestellt :troll:

Aber eine Karte ziehen oder eine Viper reparieren ist wohl das einzig sinnvolle.
 
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3.5 - Krise

Chief bleibt im Labor stehen und zieht Taktik

Krise:

Food Shortage
President Chooses: -2 Food. OR -1 Food. The President discards 2 Skill Cards and the Current Player discards 3 Skill Cards.
Activate Raiders, Prepare for Jump​
Futterknappheit auf allen Kanälen. Ursus?
 
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@ReVenger: glaub mal, ihr habt einfach gerade Glück, dass es so ruhig läuft. Spätestens in der Schläferphase (nach dem nächsten Jump) wird das völlig anders :deliver:
 

ReVenger!

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Ich wäre ja schwer dafür nur eine Nahrung zu verlieren, auch wenn sich das langsam ganz schön kumuliert bei ihm.
 

ReVenger!

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@Jimmy: Ich weiß nicht, ob du das verraten darfst, aber kann man Fuel außer durch Sprünge verlieren? Es wäre ja wichtig zu wissen, wie viel man da auf Lager haben sollte, bevor man sich da selbst leerfliegt. Gibt es also Krisen, die Fuel fressen?
 
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Hier, wenn du mal eine Endschlacht aus einer anderen Runde sehen willst:

FPMe6C5.jpg


Erweiterungen: Pegasus, Exodus, Daybreak
Module: Cylon Fleet (Exodus), Ionian Nebula (Exodus)

€dit: @ReVenger, logo kann Fuel auch auf andere Arten verbraten werden. Gibt Krisen, ein Zivilschiff ist das Tyliumschiff (Pop/Fuel) und es gibt noch den Beschädigungsmarker für Treibstoffverlust.
 

ReVenger!

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Bevor das noch zu sehr in Spam ausartet, ein letztes. Wer hat die Runde gewonnen?
 
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Läuft noch. Ich sehe die Menschen im Vorteil, aber die Zylonen sind noch nicht abgeschrieben.
Allerdings hat Baltar auch unglaublich scheiße gespielt, der hätte direkt nach der Schläferphase alles vor die Wand fahren können (Adama exekutieren, Boomer aus der Brig holen und dann zusammen mit Boomer mit massiver Handkartenübermacht einfach alle folgenden Checks versauen).
 
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Ach nun auch noch die Variante mit -2 Nahrung oder -1 Nahrung/-5 Fertigkeitskarten. 8(
 
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BTW, Misfit: du musst noch eine Handkarte abwerfen, du bist eine über deinem Limit (HK-Limit bei Chief ist 8 aufgrund Negativeigenschaft).

€dit: natürlich nur, wenn Roslin sich nicht ohnehin für die Abwurfoption entscheidet :deliver:
 
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Naja -1Nahrung-2/3Handkarten abwerfen, ist ja alternativlos. PM spare ich mir, welche Karten ich abwerfe :ugly:
 

ReVenger!

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Da ich ja gleich dran bin: Hat jemand etwas dagegen einen Scout zu starten, mehr fällt mir auch nicht ein :ugly:
 
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Ich hab nichts dagegen, was anderes war mir bei meinem Zug auch nicht eingefallen, weiß nicht, ob es überhaupt bessere Optionen gibt, wenn gerade, wie jetzt, nicht viel los ist.
 

Deleted_504925

Guest
meh, ich sollte mal die regeln lesen. war total sinnlos was ich gemacht hab. hätte eine eo nutzen sollen auf irgendwen wenn ich sowieso über das kartenlimit komme.
die krise hat ja mein "problem" mit zuviel karten erstmal erledigt :(
 
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4.1 - Tigh

Roslin wirft 2 Karten ab, Chief 3. Nahrung sinkt um 1. Jägeraktivierung, Sprungvorbereitung.

Tigh zieht Führerschaft Führerschaft Taktik Taktik Taktik


jKeVVhU.jpg


Tigh hat 1 Bewegung und 1 Aktion.
 

ReVenger!

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ExO auf die Präsitdentin für ein paar Quorumkarten. Ansonsten kann ich sowieso nicht viel tun :ugly:
 
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Ich ziehe dann erst einmal eine Quorumkarte via Präsidententitel
 
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Ich mag dann noch eine Quorumkarte via Präsidententitel ziehen.
 
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Runde 4.2 - Roslin

Hat sich hier jemand über mangelnde Action beschwert?

Cylon Swarm
Activate Basestars.
Massive Deployment: Keep this card in play until the Fleet Jumps. Each time a Basestar launches Raiders or Heavy Raiders, it launches 1 additional ship of the same type.​

Roslin zieht Politik Politik Politik Führerschaft Führerschaft

MR30q3L.jpg


Roslin hat 1 Bewegung und 1 Aktion.
 
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zwei Sprungsymbole und die Schiffe sind weg.

Meine Aktion kann ich leider nicht abgeben. Scout senden auch nicht, das liegt außerhalb meines Rahmen, aber ich ziehe zwei Krisenkarten und kann dann schauen, was besser mit Sprung/wenig Schaden ist.

Ansonsten kann ich eigtl nur Fertigkeitskarten/Quorumkarten ziehen. Oder bessere Ideen?
 
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Ich aktiviere dann mal das Präsidentenbüro und ziehe erst einmal eine Quorumkarte.
 
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Ich spiele dann aus "Accept Prophecy" und ziehe eine Politikkarte
 
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Forced Water Mining - 17 Politik Führerschaft Taktik Technik
Current Player Chooses: Pass: +1 Food; Fail: -1 Population, -1 Morale. OR +1 Food, -1 Morale, and each player discards 1 random Skill Card.
Activate Raiders, Prepare for Jump

hätte da schon eine Idee was wir wählen könnten.
 

Deleted_504925

Guest
hört sich für mich auch ok an.
für 17 müssten wir massig karten opfern sonst
 

ReVenger!

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Ich überlasse es euch, ich habe ja noch relativ viele Karten und könnte da auch einiges an Wert beisteuern, wenn wir das machen wollen, denn Sinn sehe ich aber auch nicht :ugly:
 
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nehmen wir die zweite Option ("+1 Food, -1 Morale, and each player discards 1 random Skill Card"). Nahrung können wir auch gebrauchen. Damit wäre man außer bei Bevölkerung auf -1 vom Startwert.
 
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4.3 - Boomer

Ihr zwingt die Leute zum Wasserabbau. Das ist zwar gut für die Vorräte (+1), aber schlecht für die Moral (-1). Alle Spieler werfen eine zufällige Handkarte ab.
Jägeraktivierung, Sprungvorbereitung.

Boomer zieht Taktik Taktik Raumkampf Raumkampf Technik.

i8ZOSq3.jpg


Boomer hat 1 Bewegung und 1 Aktion.


€dit: Der Posteingang von Misfit ist voll. Misfit kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.
:ugly:
 
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ReVenger!

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Ich sehe drei Möglichkeiten:
Scout schicken: Optimal findet man etwas ohne Raider, aber mit Sprungvorbereitung - finde ich aber am riskantesten
Jäger bemannen und die Raider angehen, wobei das ja nur lohnenswert ist, wenn er in Sektor 6 starten kann
Sprungkontrolle bemannen und ab. Mit StraPla verliert man nur zu 50% eine Bevölkerung.

Wir müssen halt bedenken, dass da einiges herumschwirrt und wenn wir nicht schnell handeln dass Schiff D weg ist und damit wohl so oder so eine Ressource. Darum finde ich springen gar nicht so dumm.
 
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Ich kann gerne wieder in die Viper, allerdings fehlt mir eine gewisse Karte, kann also nur einmal pro Runde schießen.
 
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Ich sehe drei Möglichkeiten:
Scout schicken: Optimal findet man etwas ohne Raider, aber mit Sprungvorbereitung - finde ich aber am riskantesten
Jäger bemannen und die Raider angehen, wobei das ja nur lohnenswert ist, wenn er in Sektor 6 starten kann
Sprungkontrolle bemannen und ab. Mit StraPla verliert man nur zu 50% eine Bevölkerung.

Wir müssen halt bedenken, dass da einiges herumschwirrt und wenn wir nicht schnell handeln dass Schiff D weg ist und damit wohl so oder so eine Ressource. Darum finde ich springen gar nicht so dumm.

Ich dachte schon ihr kommt nie drauf :uglyup:
 
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alternativ kann man auch Zivilschiff D von 6 nach 5 ziehen.

StraPla hab ich keine. FTL Kontrolle ist aber auch okay. Brauchten wir ja bisher noch nie oder war via CAC jammed.
 
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