Jo, hier der totale Verriss:
Gerade am Anfang habt ihr auf eurer Location rumgepimmelt und diese dann aktivert. Executive Order wäre effizienter, habt ihr ja auch dann tatsächlich irgendwann entdeckt

Das Labor: ohne Flachs, eine der schlechtesten Locations überhaupt. Karten außerhalb der eigenen Fähigkeitstypen zu ziehen geht effektiver über Consolidate Power, was die Gelbzieher eigentlich auch immer am Start hatten.
Die ersten Sprünge wären für mich auch so ein Grund gewesen, Tigh zu briggen (bzw zu exekutieren, wenn mit einer Erweiterung gespielt worden wäre): Distanz 1 wenn 2 möglich, Distanz 2 wenn 3 möglich... Bis auf in Grenzsituationen ist der Cylon Ambush eines der besten Sprungziele überhaupt, 3 Distanz für 1 Fuel. Der BS, die paar Jäger und die Zivilisten, komm, geschenkt. Aber etwas später hat ReVenger ja gemerkt, dass seine Zielauswahl zu Beginn nicht der Burner war und für Folgespiele Besserung gelobt

Schläferphase: Boomer hat sich enttarnt, war auch der einzig gangbare Weg. Aber Schaf, ey Alter, mal ganz ohne Scheiß... was zum Fick hast du dir dabei gedacht... versuchen unter dem Radar zu fliegen, schön und gut. Aber den Menschen in einem Check zu helfen, um
unmittelbar danach, wo niemand in der Zwischenzeit etwas hätte machen können, zu enttarnen? Junge Junge Junge, den Check hättest du doch versauen können. Die nötigen Karten hattest du auf der Hand.
Imo kleinerer Fehler von Freezer, nach der Enttarnung voll auf rote Karten zu gehen. Etwas breiteres Portfolio ist meistens besser, wobei rot für einen Toaster per se keine schlechte Wahl ist.
Das Timing des Großangriffs war natürlich suboptimal, eine Runde später wäre deutlich übler gewesen. Direkt noch eine BS- oder Jägeraktivierung von Baltar hinterher und das wäre blutig geworden.
Was ganz gut war: ihr habt schön auf die Ressourcen aufgepasst. War, wie man am Ende sehen konnte, auch gut. Alles war weit unten, aber nichts leer.
Alles in Allem: Anfang war richtig graupig, aber da höchstens passiv (durch Nichtausschöpfung der Möglichkeiten) sabotiert wurde, war alles tutti. Wenn es schon zu Beginn einen Zylon gegeben hätte, wäre die bescheidene Sprungzielauswahl wohl teurer geworden. Ab Schläfer hat sich das Niveau doch insgesamt etwas gesteigert, auch, wenn das hauptsächlich auf das Controlling von ReVenger und Ursus zurückzuführen war
Bis auf gegen Ende war das Spiel aber recht langweilig. Das lag aber nicht an eurem Spiel, sondern daran, dass die Cylon Attack Cards einfach zu random sind. Vor der Schläferphase hat Boomer z.B. nur rumgepimmelt, weil es für Piloten einfach nichts zu tun gab.
Gibt es Interesse an einem Folgespiel? Diesmal mit Pegasuserweiterung (neue Orte auf der Pegasus, unter Anderem die Luftschleuse für Exekutionen) und Verratkarten (zusätzlicher Stapel Fertigkeitskarten, die den Zylonen ein paar mehr Optionen geben) sowie der Zylonenflotte aus der Exoduserweiterung (deutlich ausgeglichere und vorhersehbarere Angriffe, gibt auch den Zylonen mehr Möglichkeiten in ihren Zügen).
Bei fünf Spielern würde ich eine neue Runde starten.