[Forenspiel] Battlestar Galactica - Das Brettspiel

Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
der wollte nix dazugeben weiß ich aus sicherer quelle, mach einfach weiter :troll:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.639
Reaktionen
742
@Schaf: ich hatte die Karte in meinem Kopf schon automatisch verbucht :ugly:

4 - Investigative Committee
1 - Executive Order
1 - Executive Order
3 - Declare Emergency
4 - Declare Emergency
4 - Declare Emergency
1 - Launch Scout
2 - Launch Scout
2 - Evasive Maneuvers
2 - Repair
2 - Repair
4 - Scientific Research
5 - Scientific Research
23 Punkte. Die Nukes verwandeln sich in einen Pottwal und einen Blumentopf.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.639
Reaktionen
742
8.5 - Chief

Chief zieht 1 Politics / 2 Leadership / 2 Engineering.

[Übersicht folgt. Handkarten auch]
 

Deleted_504925

Guest
könnte was reparieren und ne eo spielen. muss von den beschädigten räumen einer dringend repariert werden?
oder einfach zur waffensteuerung und eo auf rev?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.366
Reaktionen
62
Ich würde den Plan verfolgen. Geh in die Waffensteuerung und mach die ExO auf mich.

Sobald die wirkt:
Ich nuke den Basestar und lasse einen Krisenscout los.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.639
Reaktionen
742
8.5 - Krise: Prison Labor

ReVenger legt die Krise nach unten. Schade, die Aufstellung wäre echt gut gekommen :deliver:

Naja, dafür gibts eine andere Scheißkrise :troll:
Prison Labor - 10 Politik Führerschaft Taktik
Pass: No Effect; Fail: -1 Morale, -1 Food.
Activate Raiders (no Jump).​
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.639
Reaktionen
742
Aktuelle Ressourcenstände, dann spare ich mir die Übersicht für Chiefs Zug:
Fuel: 3
Food: 6
Morale: 4
Pop: 5
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.366
Reaktionen
62
Habt ihr noch etwas? Ich bin ziemlich blank :8[:
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.366
Reaktionen
62
Dann schalte dich mal mit Ursus zusammen. Meine Karten sind sehr niedrig und ich würde die wohl eher behalten.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.366
Reaktionen
62
Das wird eh eine schöne Scheiße, die Raider haben das nächste Zivilschiff erreicht, eigentlich wäre es nötig das zu Evakuieren, bevor die daran kommen. Das sollte auch mehr bringen als Ballern. Ich würde dann in meinen Zug die Schiffe abziehen und dann müssen wir hoffen, dass mal ein Sprungsymbol auftaucht.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
ich hab noch ganze zwei Karten (auch nicht gerade hoch). Schicksalsstapel ist neu btw.
Zylonenkarten (Freezer/Schaf) könnten 3 bzw 1 sein, das heißt evtl hat Schaf nix negatives. Müsste man dennoch ~ 8-16 schaffen.

Aber einen CAC rauszufiltern ist gold. Auch der Basisstern ist weg. Moral kann man verschmerzen, gibt ja auch Superkrisenkarten mit -2 Moral, an denen wir vorbei kamen.

eihja wo ist denn die Übersicht? :troll:
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.366
Reaktionen
62
Was ist CAC? Dann lassen wir den Check gut sein, wird ja dann wohl eh nicht klappen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Cyclon Attack Card.

Ich hätte eine Inv Com, aber die ist auch statistisch mehr wert als andere Karten ; )

Immerhin haben imo Zivilschiffe und Galactica keine Moralschadensmarker. Oder gibts Partyschiffe mit Minusmoral? Wenn man Glück hat, ist auf der Rückseite eines Zivilschiffs auch nur ein nettes Bildchen und man verliert nichts. Mit Pech der Treibstofftanker.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.639
Reaktionen
742
Also: es gibt 12 Zivilschiffe. Davon sind
6x Pop
2x Pop/Pop
2x Decoy (leer)
1x Raffinerieschiff Pop/Fuel
1x Cloud-9 Pop/Moral (Ursus' Partyschiff)
 
Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.366
Reaktionen
62
Das muss eine Aufnahme aus dem Basestar sein, den wir eben versenkt haben :troll:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.639
Reaktionen
742
Vorne links im Bild: #4 nach Selbstversuchen mit dem Wundermittel MMS, vorne Mitte #3, vorne rechts #6 nach schwerem Verkehrsunfall und Gesichtsdowngrade.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.366
Reaktionen
62
Was ist nun eigentlich die Entscheidung? Machen wir den Check? Ich sehe das ja eher als Verschwendung.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.366
Reaktionen
62
Gut, dann Jimmy, lass den Check durchrauschen und eine Übersicht wäre nett.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.639
Reaktionen
742
Schicksal legt zwei Karten in den Check:
2 - Evasive Maneuvers
2 - Executive Order
-> -1 Moral, -1 Food
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.639
Reaktionen
742
9.1 - Tigh

Jägeraktivierung.

9.1: Tigh zieht 2 Leadership / 3 Tactics.


0v9V7Q6.jpg
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.366
Reaktionen
62
In Ballern sehe ich wenig Sinn.
Ein Scout wäre wohl die effektivste Möglichkeit schnell zu gewinnen, ist aber riskant in vierlei hinsicht.
Deshalb entscheide ich mich, die Kommunikation mit den Schiffen aufzunehmen, sie anzusehen und weiter fliegen zu lassen.
Schiff A wird nach 6 fliegen, Schiff B zieht nach 3.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.639
Reaktionen
742
9.1 - Krise: Declare Martial Law

Sauber, eine echte Tigh-Krise im Tigh-Zug :cool:

Declare Martial Law
Admiral Chooses: -1 Morale and the Admiral receives the President Title. OR -1 Population and the Admiral discards 2 Skill Cards
Activate Basestars (no Jump)​
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.366
Reaktionen
62
Warum hasst du mich? :8[:
Option 2, -1 Population und es kommen zwei Karten weg. Die gibt es per PN.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.639
Reaktionen
742
9.2 - Roslin

Roslin zieht 3 Politics / 2 Leadership

ifp0kMV.jpg


Ich schicke nur Ursus die Handkarten-PN, bei allen anderen hat sich ja nichts geändert (außer ReVenger, aber der weiß ja auch, was)
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.366
Reaktionen
62

Ich denke eine ExO ist das beste, entweder auf mich und ich ziehe die Schiff weiter ab, oder auf Chief und er fängt an aufzuräumen.
Drei Krisen lang kein Sprungsymbol sind aber auch der Gipfel der Frechheit :mad:
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Man muss aber auch dazu anmerken, dass vor der Schläferphase fast alle Krisen Sprungsymbole hatten.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.982
Reaktionen
7
Ich denke eine ExO ist das beste, entweder auf mich und ich ziehe die Schiff weiter ab, oder auf Chief und er fängt an aufzuräumen.
Drei Krisen lang kein Sprungsymbol sind aber auch der Gipfel der Frechheit :mad:

Der Chief kann nur zweimal schießen, mit 2x Jägeraktivierung ist das Zivilschiff trotzdem weg, da kann ich von der Colonial One effektiver Jäger entfernen, aber das reicht leider auch nicht. Dann macht es mehr Sinn auf dich, du könntest beide Schiffe so platzieren, dass die Jäger dreimal bräuchten. Die Frage ist dann, welche Felder die sichersten sind. Auf Feld 4 und 5 je eins platzieren?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.366
Reaktionen
62
Ich denke auch, dass 4 und 5 gut sind.
 
Oben