[Forenspiel] Battlestar Galactica - Das Brettspiel

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.434
Reaktionen
77
Sehr fein. Ursus, wie bist du aufgestellt? Ich würde entweder eine recht große oder zwei kleine reinlegen und dir den Rest machen lassen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
sehe ich das richtig, dass wir derzeit bei null sind und 6 erreichen müssen? Ich würde grün behalten an deiner Stelle, ich mach den Rest.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.434
Reaktionen
77
Okay, dann gebe ich nichts dazu. Und ja 6 Punkte sind zu erreichen, die du dann stemmen müsstest.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
2 - Consolidate Power
4 - Investigative Committee
 

Deleted_504925

Guest
gebe nichts hinzu, falls ich es nochmal extra schreiben muss..
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.646
Reaktionen
744
Im Check liegt
3 - Investigative Committee
1 - Executive Order
3 - Maximum Firepower
1 - Repair
4 - Investigative Committee
2 - Consolidate Power
Was eine Überraschung. Nix passiert.


@Freezer: was ziehst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
2xPiloting please.
Und ich schau mir mal zwei Krisenkarten an von denen ich dann eine spielen darf bitte.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.646
Reaktionen
744
Das Szenario wird blutig, die Jäger werfen 2,5,8 in dieser Reihenfolge (-> je eine Viper beschädigt und eine zerstört), der vierte zerstört das ist Zivilschiff -> -2 Pop
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.646
Reaktionen
744
8.4 - Baltar

Baltar muss noch ziehen.

I1sMVDf.jpg
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Ist der nächste Sprung jetzt schon der Sprung wo die Menschen gewinnen? Steht das irgendwo auf dem Plan wie oft schon gesprungen wurde? Sorry falls die Antwort offensichtlich ist :ugly:

Und was ist dein Plan, Schaf? Falls im nächsten Zug wieder eine Krise mit Sprungsymbol kommt, kann Revenger oder Ursus springen, bevor wir wieder dran sind. Nur, falls du erwägst deine Superkrise zu spielen, und die wieder irgendeine Aufstellung beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.646
Reaktionen
744
Die Menschen müssen nur noch einmal springen. Eventueller Bevölkerungsverlust durch FTL-Benutzung wird noch berücksichtigt (und kann entsprechend auch noch zu einem Zylonensieg führen), ein Zielort wird jedoch nicht mehr gezogen. Wenn ihr noch gewinnen wollt, solltet ihr also langsam die Seidenhandschuhe ablegen.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Oh ok. Ohne Seidenhandschuhe fällt mir jetzt aber auch keine bessere Taktik ein, nur deine Superkrise ist dann immerhin Pflicht, Schaf.

Edit: Vor allem können wir dann nur drauf hoffen, dass entweder in deiner oder Misfits Krise noch irgendwie die Chance auf -2 Pop ist, damit wir dann bei 3 Pop sind, und dann beim Sprung darauf hoffen, dass der Würfelwurf nicht klappt (was bei vorhandener StraPla ja auch gering wahrscheinlich ist). Ansonsten keine Ahnung. Ich hab bestimmt keinen Zug mehr in diesem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
bekommen wir nochmal eine Aktualisierung des Spielbretts?

btw Superkrisenkarte von Schaf:
bsg_s_crisis_inbound_qnu0v.png
 

Deleted_504925

Guest
soll ich 3 - Scientific Research spielen? hab nur blau im angebot.
zur not meine spezialfähigkeit noch.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Ich weiß nicht ob man das bei Superkrisenkarten spielen darf? Sollten auch noch deinen Zug absprechen, da die Jäger recht bedrohlich sind, nicht dass wir relevante Karten in den Check spielen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.646
Reaktionen
744

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.434
Reaktionen
77
Ich habe natürlich Karten dafür, aber so viele Punkte sind es bei mir dann auch nicht. Ich würde ja empfehlen den Scietific Research mit hinein zu nehmen, da es eventuell auch Schaf hindert etwas hohes reinzuwerfen.

Für unseren Zug dann:
Falls Misfit eine Exo hat, die auf mich, ich nuke den Basestar und scoute nach einer Krise, er nutzt die Bewegung um die Waffen zu besetzen. wenn ich dann dran bin, spiele ich wiederum eine Exo auf ihn und lasse ihn ein bisschen ballern. Dann müssen wir nur noch hoffen, dass wir springen können.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.434
Reaktionen
77
Ansonsten ist die Krise natürlich megascheiße gewesen. Die Bevölkerung war nicht in Gefahr und durch so ein Zufallsding verlieren wir nun zwei Bevölkerung, ohne auch nur etwas tun zu können.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Hmm nun sehe ich auch das Spielbrett, das war vorhin bei mir nicht angezeigt worden, da stand nur Balter muss noch ziehen und ich hab mal in der Kiste gekramt, wie die Aufstellung aussieht. 8( Anscheind ging imgur nicht und ein Platzhalter war auch nicht da. Sry falls ich die Krisenkarte gepostet habe, aber man wusste ja nicht, was sie bewirkt.

@Rev: Scout schicken wäre evtl auch nicht schlecht, falls der Basisstern feuert und Treibststoff o.ä. trifft. Ich könnte noch Inv Com spielen.

@Freezer: Oben rechts zwischen Drehscheiben und Charaktertafeln: Zielkarte Kobol mit 8
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.434
Reaktionen
77
Hmm nun sehe ich auch das Spielbrett, das war vorhin bei mir nicht angezeigt worden, da stand nur Balter muss noch ziehen und ich hab mal in der Kiste gekramt, wie die Aufstellung aussieht. 8( Anscheind ging imgur nicht und ein Platzhalter war auch nicht da. Sry falls ich die Krisenkarte gepostet habe, aber man wusste ja nicht, was sie bewirkt.

@Rev: Scout schicken wäre evtl auch nicht schlecht, falls der Basisstern feuert und Treibststoff o.ä. trifft. Ich könnte noch Inv Com spielen.

@Freezer: Oben rechts zwischen Drehscheiben und Charaktertafeln: Zielkarte Kobol mit 8

Scout ist doch in meiner Auflistung drinnen, oder was meinst du?
Misfits Zug:
- Bewegung zur Waffensteuerung
- ExO auf mich
->Nuke & Scout

mein Zug:
falls kein Sprungsymbol
- ExO auf Misfit:
-> Baller, baller

falls Sprungsymbol
:deliver:

Wäre nicht gerade zwei Bevölkerungseinheiten gefallen, hätte ich ja gesagt, dass wir die Krise einfach ignorieren, aber nun wenn wir die schaffen wollen, wird es einiges kosten, danach haben wir immerhin zwei Züge Zeit ein Sprungsymbol zu finden :ugly:
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.434
Reaktionen
77
Klar, aber so unwahrscheinlich ist es auch nicht.
Wenn das nicht geht, dann müssen wir eh neu überlegen, auch anhand deiner Karten.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Dann lassen wir mal Schaf noch zwei Karten ziehen. Inv Com ist aber wohl Quatsch, da beide Zylonen am Ende dann ihre Karten beigeben?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.434
Reaktionen
77
Keine Ahnung, dachte eigentlich, dass da jetzt Schaf anfangen würde. Herr Spielleiter, Herr Spielleiter, zu Hülf!

Wie hoch sind denn so die Chancen, dass die Schicksalskarten auf unserer Seite sind. Wenn du eine niedrige Inv Com hast, wäre ich wohl dennoch nicht abgeneigt :ugly:
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Falls du noch nicht gezogen hast, Schaf, geh nur sicher dass du orange oder rot als Kartenfarbe hast/ziehst, falls die jetzt den Scientific Research spielen :ugly:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.646
Reaktionen
744
Generell wird bei Checks immer links vom aktiven Spieler gestartet, sodass der aktive Spieler der letzte ist, der legt. Bei diesem Format klemmen wir uns die Reihenfolge zugunsten einer höheren Spielgeschwindigkeit, nur bei InvCom muss halt spielen wie am Tisch.

Also Misfit muss als erstes legen, danach ReVenger, Ursus, Freezer, Schaf.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.646
Reaktionen
744
Achja, da es ja offen ersichtlich ist: Baltar hat 2 Politik gezogen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Also ich wäre sehr für Sci Research, da im Schicksalsstapel eine Karte blau sein sollte. Die andere kann lila, grün oder gelb sein. Ich hätte insgesamt nur zwei niedrig anzubieten.

Ich hätte eine niedrige Inv Com, weiß aber nicht ob es hier wirklich soviel Sinn macht.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.434
Reaktionen
77
Also ohne Sci Research wird das sowieso nichts werden, da ich schon ganz schön was verballern muss. Also falls wir das machen wollen, dann muss der Sci Research rein, wegen dem Schicksalsstapel und wegen Misfits Karten.
 

Deleted_504925

Guest
kurze frage vor dem legen. muss noch was repariert werden?
könnte sci research + 4 blaue spielen
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.434
Reaktionen
77
Ich würde es von deinen Werten abhängig machen. Der Schicksalsstapel sollte uns eher helfen, die Zylonen werden den wohl ziemlich negieren, Ursus hat nicht so viel, also muss bei dir schon einiges kommen, dennoch würde ich ein Repair mal aufheben, wer weiß, was passiert, außer du hast generell nur niedrige Sachen. Gefühlt solltest du auf einen Punktwert von 6-8 kommen, damit wir das sicher packen.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.434
Reaktionen
77
Vier Karten.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.646
Reaktionen
744
Von Tigh und Chief hab ich, von den Toastern auch. Ursus, spielst du was in den Check?
 
Oben