[Forenspiel] Battlestar Galactica - Das Brettspiel

Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Wow, das warn echt viele Punkte. Na hoffentlich habt ihr noch genügend Karten für die nächste Krise. Nicht. :ugly:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Eine Schicksalskarte ist schonmal bekannt, die andere kann man wohl nicht nachvollziehen.

Ich würde Karten ziehen als Aktion.
Soll ich auf der Colonial One bleiben oder auf die Galactica kommen?

Andere Vorschläge?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Karten ziehen ist gut, ich würde dich auf der Colonial One lassen. Ich sehe jetzt auch nicht, wie du uns auf der Galactice viel helfen kannst.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Aktion: 1 - Consolidate Power
1 x grün
1 x lila
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Heuballen rollen durch die Flure der Galactica. Wo ist eigentlich dieser Spielleiter?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Gott hat uns verlassen, daran sind sicher diese unwerten Zylonen schuld.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
nene, ich bin dran mit Krise auswählen, war aber ganzen Tag unterwegs. Lese ich mir gleich/nachher durch und poste dann. :wave2:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
7.2. Krise

Water Shortage
President Chooses: -1 Food. OR The President discards 2 Skill Cards, then the Current Player discards 3 Skill Cards.
Activate Basestars, Prepare for Jump​

Also ich kann 5 Karten ablegen. Sachen, die wir nun in den kommenden zwei Zügen eh nicht brauchen oder nicht wirklich nennenswert sind.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich wäre ja eher geneigt auf die Nahrung zu verzichten. Das ist unsere dickste Ressource und die Karten brauchen wir gefühlt eher nun.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
bin auch hin und hergerissen. Dachte erst hmm die Karte suckt, garantierter Verlust oder -5 Karten, dafür aber Sprungsymbol und eigtl werde ich die abgelegten Karten die nächsten zwei Züge eh nicht verwenden können. Alternativ hat man Nahrung echt viel und wenig Chancen da viel demnächst zu verlieren.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Wie gesagt: Ich denke die karten haben mehr relevanz als die Nahrung, weil sie im Zweifel das retten was knapp ist. Die Leute sollen hungern.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
dann machen wir das geliebter Admiral Kim Rev-un. North Galactica best Galactica.

(-1 Food)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.660
Reaktionen
750
7.3 - Boomer

Boomer zieht 2 Piloting. Danach begibt sich Boomer nach Caprica und spielt dort ihre Superkrise aus:

Massive Assault
1) Activate Heavy Raiders, Activate Basestars. 2) Setup Ships. 3) Power Failure: Move the Fleet token 2 spaces towards the start of the Jump Preparation track.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.660
Reaktionen
750
7.4 - Baltar

Baltar zieht ??

4YbdEvl.jpg


Baltar hat 1 Bewegung und 1 Aktion

Jo, Schaf: du kannst zwei beliebige Farben ziehen, auch zweimal die gleiche.

Fuck, jetzt hat die automatische Übersichtgenerierung hier auch den Geist aufgegeben :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Ich weiß nicht, ob du schon einen Plan hast, Schaf, aber im Prinzip sehe ich zwei Möglichkeiten für dich:
1. Du spielst deine Superkrise, falls sie super ist (ich musste meine erste umtauschen, die war nicht so gut gewesen), aber vielleicht ist es auch besser, die für nach dem nächsten Sprung aufzuheben.
2. ziehe auf das Feld Zylonenflotte und aktiviere alle Schiffe eines Typs (in dem Fall alle Basissterne, würde ich denken)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.660
Reaktionen
750
Die Armory ist beschädigt, wird in der nächsten Übersicht korrigiert.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Wir sollten dennoch schnell abhauen :ugly:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.660
Reaktionen
750
Baltar zieht 2 Engineering. Dann geht er zur Zylonenflotte, aktiviert die Basissterne und wirft 4 und 8 -> 2 Treffer. Hangar und Kommandostand werden beschädigt.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.660
Reaktionen
750
7.5 - Chief

Chief zieht 1 Politics / 2 Leadership / 2 Engineering.

IrDBV9X.jpg


Zumindest theoretisch sollte alles stimmen.

Chief hat 1 Bewegung und 1 Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
das hätte schlimmer kommen können, da hatten wir noch Glück. Aber weg ist hier wohl erste Priorität.

Die drei zerstörten Orte sind mehr oder weniger irrelevant, allerdings dürften das nun auch langsam nicht mehr werden. Hangar Deck kann keiner von uns mehr nutzen, da wäre nur Kommandostand mit der Spezialfähigkeit des Chiefs interessant.
Sprungsymbol und keine Basissterne wären für die Krisenkarte optimal. Launch Scout wäre also auch eine Option. Dass wir springen müssen, bevor Freezer/Schaf wieder dran sind, ist Pflicht.
 

Deleted_504925

Guest
dann mache ich das direkt.
repaparieren den kommando stand und direkt aktivieren.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.660
Reaktionen
750
und dann? Mehr Vögel starten, die auf dem Plan aktivieren oder eine Mischung aus beidem?
 

Deleted_504925

Guest
wie? was? wo?
da werden doch einfach nur 2 unbenannte viper aktiviert dachte ich. was kann ich denn noch auswählen?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.660
Reaktionen
750
Zwei unbemannte Vipern sind auf dem Plan, Sektoren 5 und 6. Diese könntest du aktivieren, sprich, um die Galactica herumgondeln. Du kannst auch eine Viper zweimal aktivieren, also um zwei Felder verschieben bzw damit angreifen, wenn ein fliegender Toaster auf dem selben Feld parkt (in diesem Szenario also nicht).
Oder du startest weitere Vipern aus der Reserve auf die Felder 5 oder 6. Oder eine Kombination aus allem, also eine weitere Viper starten, eine der draußen befindlichen Vipern ziehen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.660
Reaktionen
750
"Aktivieren" kann alles sein, starten, fliegen, angreifen, Zivilschiff eskortieren (nur mit dem Modul Zylonenflotte aus der Exoduserweiterung).
 

Deleted_504925

Guest
ach jungs ich hab doch keine ahnung. ich warte mal was revenger und ursus sagen wenn es ok ist.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich würde ja zwei weitere Vipern starten, die hier die Position erstmal halten, bis die Zylonen näher gekommen sind.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Ja würde ich auch vorschlagen, in Feld 5 und 6 je eine weitere Viper. Dann hätte man zwei Viper die zwei Jäger und einen schweren Jäger auf der rechten Seite abfangen könnten und zwei Viper die 4 Jäger auf der linken Seite abfangen könnten.
Man könnte auch Feld 6 zwei Viper hinzufügen und Feld 5 null Viper, dann würden 4 Jäger 3 Viper und 2 Jäger einer Viper gegenüberstehen, falls die Jäger per Krisenkarten zwei mal aktiviert werden würde und wir immer noch festsitzen sollten.

Weiß aber nicht was sinnvoller ist, der schwere Jäger ist nur auf der Durchreise, während die Jäger Viper und Zivilschiffe angreifen. Im Idealfall treffen aber beide Szenarien nie ein.
Aber definitiv mehr Viper und die aktuellen halten die Stellung. Das ist unser Puffersystem
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.660
Reaktionen
750
7.5 - Krise: Elections Loom

jo:

Elections Loom - 8(5) Politik Führerschaft
Pass: No Effect; 5+: -1 Morale; Fail: -1 Morale, and the President discards 4 Skill Cards.
Activate Heavy Raiders, Prepare for Jump​
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
gute Karte, hätte ich einiges. Existiert evtl eine billige Inv Com, dass wir nicht wieder overkill haben?
 

Deleted_504925

Guest
hab leider keine mehr.
hab auch nur 3 niedrige karten für den check.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Also das müsst ihr stemmen :ugly:
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Die Frage ist noch: Fliegen wir dann direkt? Ich würde schon sagen, riskiert zwar wieder viel Bevölkerung, aber wir sind dann die Superkrisenkarte los. Man könnte höchstens noch meine Krise abwarten.
 
Oben