[Forenspiel] Battlestar Galactica - Das Brettspiel

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Punktlandung :ugly:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.679
Reaktionen
767
6.3 - Boomer

Boomer zieht 2 Piloting. Dann aktiviert sie das Auferstehungsschiff, wirft ihre Superkrise ab und zieht eine neue Superkrise. Danach gibt sie ihre restlichen Loyalitätskarten an Tigh weiter.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.679
Reaktionen
767
6.4 - Baltar

Baltar zieht 2 Politics / 1 Leadership / 1 Engineering.

TsoJ38M.jpg


Baltar hat 1 Bewegung und 1 Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.679
Reaktionen
767
Die Anzahl Superkrisenkarten auf Boomers Hand ist natürlich 1. Das stimmt in der Übersicht nicht.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Bevor ich jetzt direkt verknastet werden: Ich bin kein Zylon, wer auch immer es ist, ist noch nicht enttarnt, Boomer hat mir zwei Nichtzylonenkarten gegeben. Man sollte auch den letzten Check ansehen, hieß es nicht, dass nur noch grün/lila im Stapel ist? Dennoch sind zwei Karten gegen uns dabei. Wenn Ursus also recht hat, dann kommt die rote Karte von Boomer und die blaue zwangsweise nicht Baltar oder dem Chief. Die Präsidentin ist fein raus.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Der Check ist interessant. Das Ergebnis hätte so gar nicht sein dürfen und hätte ich nicht erwartet. Ich war immer vom Doppelzylon ausgegangen.
Muss man natürlich nochmal alle Checks durchgehen, auch im Hinblick, dass schonmal geschummelt wurde.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Wäre der Check nicht zweifach manipuliert worden, hätte ich nun darauf gepocht den Admiral in die Brig zu stecken, dafür hab ich ja Schaf in Position gebracht. Man konnte ja davon ausgehen, dass der Admiral das beste Ziel ist. :chobo:

btw 6 von 10 Karten des Schickssalsstapel sind bekannt.
gelb / lila #283

rot/blau (inv Com) #481

rot/grün (Inv Com) #565


Daher kommt rot nun 100% von Boomer. Der einzige andere Check war #306. Da könnte ja rein theoretisch geschummelt worden sein mit gelb/blau, dann wäre diesmal gelb/blau vom Schicksalsstapel :ugly: Aber Boomer kann damals kein gelb im Deck gehabt haben (kann nie gelb ziehen), daher fällt der Doppelzylon wohl raus..Weil damals wie heute jeweils gelb/blau falsch dabei waren. Boomer war wohl erst nach der Schläferphase Zylon. Rev könnte das andhand seiner exotischen Farbkombo ein wenig mehr aufbröseln, wird aber wohl der Hamster sein.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Jeder spielt seine angesagte Kartenzahl. Im Check liegt:
2 - Consolidate Power
1 - Executive Order
1 - Executive Order
1 - Executive Order
2 - Executive Order
2 - Executive Order
3 - Declare Emergency
1 - Launch Scout
2 - Launch Scout
2 - Launch Scout
2 - Evasive Maneuvers
2 - Repair
Macht 9 Punkte, Check bestanden, nichts passiert. Heavy Aktivierung, Sprungvorbereitung.
Ich drösel das mal auf:
Es sind gelb/rot/blau als Gegenkarten dabei.
Eine lila Karte kommt von mir, eine aus dem Schicksalsstapel und die letzte muss von Baltar kommen, da sonst keiner die entsprechende Farbe ziehen kann. Rot hat nur Boomer. Also sind gelb/blau ansonsten als Schrott dabei. Das haben zwar Gaius und Chief beide, aber warum sollte Balter noch eine lila geben, wenn er eh sabotieren will, zumal Chief sowieso nur zwei Karten gegeben hat, die Farben passen auf beide. Also sieht es sehr danach auf, als ob Chief unser zweiter Zylon wäre, der hier komplett gegen uns ging. Ich gehe später auch nochmal die anderen Checks durch und die Aussagen sollten wir unter diesem Licht auch nochmal alle genau betrachten.
 

Deleted_504925

Guest
hä?
man sieht doch wieviel karten ich gespielt hab wenn man es mit letzter runde vergleicht. von mir kommen 2 grüne.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.679
Reaktionen
767
Ich erinnere an dieser Stelle nochmal an die Geheimhaltungsregel auf Seite 20 der Spielanleitung. Das identifizieren der eigenen Karten in Skillchecks ist nicht erlaubt.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich erinnere an dieser Stelle nochmal an die Geheimhaltungsregel auf Seite 20 der Spielanleitung. Das identifizieren der eigenen Karten in Skillchecks ist nicht erlaubt.

Gehe ich denn dann schon zu weit? Denn lila Karten kann ja nur der Schicksalsstapel, ich und Baltar liefern. Da ich nur eine Karte gespielt habe und im Schicksalsstapel nur eine lila sein kann, muss man da ja kein großes Genie sein :ugly:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.679
Reaktionen
767
War eher an Misfit als an dich ;)

€dit: also eigentlich an alle. Ich sags nur nochmal, bevor einer anfängt mit "ich hab die eine grüne 1 und die lila 3 gespielt"
 
Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Moment mal, ich habe mir den Thread nochmal durchgelesen. Misfit wurde gescannt und es kam nichts dabei herum, schon mal ein kleiner Punkt für ihn. Ursus hat zwei mal Taktik gezogen, lila kann also auch von ihm sein, was heißt, dass Baltar dennoch eine Karte für uns gespielt hat, da rot von Boomer kommen muss. Ich bin den Thread seit dem "Schläfersprung" nochmal durch. Misfit gibt sich zwar sehr noobihaft, was Taktik sein kann, oder einfach wirklich am ersten Mal liegt. Allerdings bietet er schon oft an mit seinen Karten einzuspringen. Schaf ist da schon passiver. Fakt ist: Einer von den beiden ist noch ein Zylon, außer ihr findet irgendwo, dass Ursus, noch irgendwann mal blau gezogen hat, das würde nochmal mehr Chaos bringen, aber bisher muss er eigentlich ein Mensch sein. Mit gelb/blau können eben nur Misfit und Schaf trollen. Hat sonst noch jemand Überlegungen dazu?

Ich hätte gerne mal ein Statement von jedem, der meint ein Mensch zu sein.
 

Deleted_504925

Guest
was soll man denn für ein statement geben? jeder wird sagen er ist mensch.
bin halt wirklich noob (kenne ja nicht mal die serie) und versuche so hilfreich wie möglich zu sein, ka in wie weit das nachvollziehbar ist für die leute die es schon besser kennen.
ich wurde dazu auch noch gescannt, ka was ich noch machen kann um zu beweisen das ich mensch bin.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.766
Reaktionen
4.328
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Statement: ich bin ein Mensch.
Ich hab allerdings keinen Peil von dem Spiel. Das ist ja immer das Berauschende hier.
Zudem war ich wirklich sehr passiv, ja das gebe ich zu. Ich war allerdings auch die letzten Wochen leider mehr mit RL beschäftigt als dass ich aktiv hier sein konnte ( Strähnchen ftw )
Wie ich nun beweisen sollte, dass ich ein Mensch bin ohne dass ich meine Karten offenbare ist allerdings echt ne gute Frage.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
was hast du denn nun in deinem Zug vor Schaf?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.766
Reaktionen
4.328
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
ehrlich gesagt kein Ahnung.
Was wäre denn sinnvoll?
Ich glaube wenn ich eine zusätzliche Karte im Lab ziehe wäre das recht gut weil ich gar keine einzige Karte habe mit nem mittlerern bis hohen Wert.
Wenn es aber was besseres sinnvolleres gäbe bin ich auch gerne dafür offen.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Würde, wenn möglich die Reperatur vorziehen, anstatt eine Karte zu ziehen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.679
Reaktionen
767
Baltar outet sich. Er ist der Brigzylon, sein Outing erlaubt ihm, einen Spieler in die Brig zu stecken. Er wählt den Chief.
Baltar geht auf das Auferstehungsschiff, wirft auf drei Handkarten ab und zieht eine Superkrisenkarte. Danach ist sein Zug vorbei.


Jo, Baltar. PN, welche Karten du behalten willst, bitte.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.679
Reaktionen
767
6.5 - Chief

Chief zieht 1 Politics / 2 Leadership / 2 Engineering.

fFMAnMP.jpg


Der Chief ist in der Brig: er darf sich nicht bewegen, er darf nicht mehr als eine Karte in Skillchecks spielen und es wird in seinem Zug keine Krisenkarte gezogen.
Chief hat eine Aktion.
 

Deleted_504925

Guest
wie komme ich denn hier wieder raus? macht es sinn auf jemand anderes eine eo zu spielen? was anderes kann ich von hier ja nicht machen.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Gibt es da einen Schicksalsstapel? Aber zumindest können da alle Karten dazusteuern, die Zylonen jeweils nur eine, ich habe leider nichts. Eine ExO auf die Präsidentin ist immer gut. Ich denke du wirst noch einen Zug warten müssten.

Und sorry, dass ich dich erst verdächtigt habe :ugly:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
ich hab gehofft, dass Schaf noch wartet, den hätte ich nämlich dann in die Brig gesteckt. Aber Brigzylon ist super, das schadet nicht und besser als Doppelzylon.
ich les gleich nochmal alles durch, aber den Check brauchen wir nicht zu machen, da gibt es einfachere und gut mir der eo auf mich.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
hab noch was kleines grünes

€ ok 3 kleine reingeworfen
:naughty:
Aber man kann ja nix sagen, Schaf war ja am Zug

Muss ich noch warten, bis grünes Licht oder kann ich meine Aktionen machen?

Hat noch jemand eine StraPla und ist die Waffensteuerung okay? Kommt auch keine Krisenkarte für den Chief, wenn er am Ende seines Zuges außerhalb der Brig ist?

Warum verdächtigt mich jeder als Zylon? Rev ja auch : (
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Bei dir ist man halt Werwolfgeschädigt. Irgendwann müssen wir den Check für Chief machen, im Knast hilft er wenig, aber derzeit mangelt es wohl an Karten, außer du stemmst das mehr oder weniger alleine. Dann wäre Check->Aromory->Repair wohl das beste.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.679
Reaktionen
767
Wenn hier im Thread klar geschrieben wurde was gespielt wird, braucht ihr nicht auf mich zu warten :)
Chief spielt 1 - ExO auf Roslin. Roslin hat 1 Bewegung und 1 Aktion oder 2 Aktionen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Aktion: (Q) Presidential Pardon
-> Chief kommt in die Waffensteuerung

Aktion: 1 - Consolidate Power
-> 2 x Taktik

@Rev: Taktik könnte sehr wertvoll werten
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Heil Präsident!
 
Oben