- Mitglied seit
- 30.06.2007
- Beiträge
- 5.638
- Reaktionen
- 742
Jo. Battlestar Galactica ist ein an die Serie angelehntes semikooperatives Brettspiel, bei dem es für die Menschen darum geht, den Zielort Kobol zu erreichen, bevor die Galactica zerschossen wird oder eine der Ressourcen auf 0 sinkt. Das Problem: ein Teil der Spieler sind getarnte Zylonen, die die Reise vor die Wand fahren müssen.
Bei Interesse +in, Optimum sind 5 Spieler, Maximum 6. First come first serve.
Offizielle Spielregeln
Orte
Fertigkeitskarten
Zwölferratskarten
Titelkarten
Spieler
Misfit
Shihatsu
Ursus
Das Schaf
JustaFreezer
Verlauf
1.1 - Tigh Krise: Crippled Raider
1.2 - Roslin Krise: Hangar Accident
1.3 - Boomer Krise: Jammed Assault
1.4 - Baltar Krise: Water Shortage
1.5 - Chief Krise: Rescue Mission
2.1 - Tigh Krise: Ambush
2.2 - Roslin Krise: A Traitor Accused
2.3 - Boomer Krise: Colonial Day
2.4 - Baltar Krise: Network Computers
2.5 - Chief Krise: Detector Sabotage
3.1 - Tigh Krise: Scouting for Water
3.2 - Roslin Krise: Guilt by Collusion
3.3 - Boomer Krise: Fulfiller of Prophecy Krise #2: Missing G4 Explosives
3.4 - Baltar Krise: Water Shortage
4.1 - Tigh Krise: Cylon Swarm
4.2 - Roslin Krise: Forced Water Mining
4.3 - Boomer Schläferphase
4.4 - Baltar Krise: Requested Resignation
4.5 - Chief Krise: Build Cylon Detector
5.1 - Tigh Krise: Informing the Public
5.2 - Roslin Krise: Crash Landing
5.3 - Boomer
5.4 - Baltar Krise: Scouting for Fuel
5.5 - Chief Krise: Heavy Assault
6.1 - Tigh Krise: Bomb Threat
6.2 - Roslin Krise: Terrorist Bomber
6.3 - Boomer
6.4 - Baltar
6.5 - Chief Krise: Rescue Caprica Survivors
7.1 - Tigh Krise: Prisoner Revolt
7.2 - Roslin Krise: Water Shortage
7.3 - Boomer Superkrise: Massive Assault
7.4 - Baltar
7.5 - Chief Krise: Elections Loom
8.1 - Tigh
Bei Interesse +in, Optimum sind 5 Spieler, Maximum 6. First come first serve.
Offizielle Spielregeln
Orte
Orte auf der Galactica:
Orte auf der Colonial One:
Zylonenorte:
Orte auf der Colonial One:
Zylonenorte:
Fertigkeitskarten
Zwölferratskarten
4x Mitreissende Rede
2x Nahrungsmittelrationierung
2x Erlaubte Gewaltanwendung
2x Haftbefehl
1x Zylonen-Fahndungsfotos
1x Schiedsperson benennen
1x Präsidiale Amnestie
1x Missionsspezialist ernennen
1x Meuterei befürworten
1x Vizepräsident ernennen
1x Prophezeiung akzeptieren
- Aktion:Würfeln. Bei 6 oder mehr erhöht sich die Moral um 1 und diese Karte kommt aus dem Spiel. Anderenfalls hat sie keine Auswirkung und wird abgelegt.
2x Nahrungsmittelrationierung
- Aktion:Würfeln Sie. Bei 6 oder höher erhalten Sie 1 Nahrung und entfernen diese Karte aus dem Spiel. Anderenfalls hat sie keine Auswirkung und wird abgelegt.
2x Erlaubte Gewaltanwendung
- Aktion:Zerstören Sie 3 Jäger oder 1 schweren Jäger oder 1 Zenturio. Dann würfeln Sie; bei 2 oder weniger verlieren Sie 1 Bevölkerung. Dann legen Sie diese Karte ab.
2x Haftbefehl
- Aktion:Wählen Sie einen Charakter und schicken Sie diesen in die "Brig". Danach legen Sie diese Karte ab.
1x Zylonen-Fahndungsfotos
- Aktion:Sehen Sie sich 1 zufällige Loyalitätskarte eines anderen Spielers an, dann würfeln Sie. Bei 3 oder weniger geht 1 Moral verloren. Dann werfen Sie diese Karte ab.
1x Schiedsperson benennen
- Aktion:Ziehen Sie 2 Politik-Fertigkeitskarten und geben Sie diese Karte an irgendeinen anderen Spieler.
Die Karte bleibt im Spiel. Aktiviert ein Spieler das "Admirals-Quartier", darf der Besitzer dieser Karte die Schwierigkeit um 3 erhöhen oder senken.
1x Präsidiale Amnestie
- Aktion:Bewegen Sie irgendeinen anderen Charakter aus der "Brig" zu einem anderen Ort auf der Galactica.
1x Missionsspezialist ernennen
- Aktion:Ziehen Sie 2 Politik-Fertigkeitskarten und geben Sie diese Karte an einen anderen Spieler.
Diese Karte bleibt im Spiel. Beim nächsten Sprung der Flotte wählt dieser Spieler anstelle des Admirals das Ziel. Er zieht 3 Zielortkarten /statt 2) und wählt 1. Dann wird diese Karte abgelegt.
1x Meuterei befürworten
- Aktion:Wählen Sie einen anderen Charakter (nicht den Admiral). Dieser Spieler würfelt. bei 3 oder höher erhält er den Admiralstitel; anderenfalls verliert man 1 Moral. Die Karte wird danach abgelegt.
1x Vizepräsident ernennen
- Aktion:Ziehen Sie 2 Politik-Fertigkeitskarten und geben Sie diese Karte an irgendeinen anderen Spieler.
Diese karte bleibt im Spiel. Solange dieser Spieler nicht Präsident ist, dürfen andere Spieler nicht durch den Ort "Regierung" gewählt werden.
1x Prophezeiung akzeptieren
- Aktion:1 beliebige Fertigkeitskarte ziehen (auch von außerhalb der eigenen Typen erlaubt).
Diese Karte bleibt im Spiel. Sobald ein Spieler "Regierung" aktiviert oder den Präsidenten im "Admirals-Quartier" wählt, erhöht sich die Schwierigkeit um 2; danach ablegen
Titelkarten
Spieler
Misfit
Shihatsu
Ursus
Das Schaf
JustaFreezer
Verlauf
1.1 - Tigh Krise: Crippled Raider
1.2 - Roslin Krise: Hangar Accident
1.3 - Boomer Krise: Jammed Assault
1.4 - Baltar Krise: Water Shortage
1.5 - Chief Krise: Rescue Mission
2.1 - Tigh Krise: Ambush
2.2 - Roslin Krise: A Traitor Accused
2.3 - Boomer Krise: Colonial Day
2.4 - Baltar Krise: Network Computers
2.5 - Chief Krise: Detector Sabotage
3.1 - Tigh Krise: Scouting for Water
3.2 - Roslin Krise: Guilt by Collusion
3.3 - Boomer Krise: Fulfiller of Prophecy Krise #2: Missing G4 Explosives
3.4 - Baltar Krise: Water Shortage
4.1 - Tigh Krise: Cylon Swarm
4.2 - Roslin Krise: Forced Water Mining
4.3 - Boomer Schläferphase
4.4 - Baltar Krise: Requested Resignation
4.5 - Chief Krise: Build Cylon Detector
5.1 - Tigh Krise: Informing the Public
5.2 - Roslin Krise: Crash Landing
5.3 - Boomer
5.4 - Baltar Krise: Scouting for Fuel
5.5 - Chief Krise: Heavy Assault
6.1 - Tigh Krise: Bomb Threat
6.2 - Roslin Krise: Terrorist Bomber
6.3 - Boomer
6.4 - Baltar
6.5 - Chief Krise: Rescue Caprica Survivors
7.1 - Tigh Krise: Prisoner Revolt
7.2 - Roslin Krise: Water Shortage
7.3 - Boomer Superkrise: Massive Assault
7.4 - Baltar
7.5 - Chief Krise: Elections Loom
8.1 - Tigh
Zuletzt bearbeitet: