Bei einem Sprung werden alle Zylonen- und Zivilschiffe in den Vorrat gelegt, Viper kommen in die Reserve und im All befindliche Piloten in das Hangardeck.
Ich weiß nicht, ob du es schaffst mit einer Viper überhaupt jemals bis zu den Jägern zu kommen. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommst du selbst nur bis Feld 1, die Jäger fliegen aber über 3 drei nach 4. Du könntest zwar auf 4 fliegen um ein höheres Angriffsziel für die Jäger zu sein, aber man könnte auch die Zivilschiffe einfach über die Kommunikationszentrale auf 5 schieben. Da parkt ja auch schon eine Viper.
Bei so wenigen Jägern, die so weit von den Startklappen entfernt sind, ist die Waffenkontrolle wohl das effektivste? Das könnte aber auch Gaius machen. Oder via Executive Order an Tigh.
Die Jäger wären wir aber auch los, wenn bei 2 Sprungsymbolen die Jäger weniger als drei mal aktiviert werden oder beim Verschieben der Zivilschiffe weniger als vier mal.
Hängt auch davon ab was Gaius und der Chief machen wollen, bzw was sie für Karten ziehen. Auch in welchem Raum jeder am Ende sein will. Waffenkammer ist schon ein wichtiger Raum, aber solange man kein Enterungskommando aus dem nichts einfängt, derzeit auch nicht benötigt.
Alternativ könntest du, falls du die lila Scout Karte gezogen hast, dir den Zielortstapel anschauen, dass man möglichst gut springt.
Im Gegensatz dazu waren die erste beiden Aktionen von Tigh und mir mit der Waffenkammer eigtl alternativlos.