• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[Forenspiel] Battlestar Galactica - Das Brettspiel

Reaktionen
1.095
1.4 - Krise

Tigh lässt die Krise oben liegen.

Krise:

Water Shortage
President Chooses: -1 Food. OR The President discards 2 Skill Cards, then the Current Player discards 3 Skill Cards.
Activate Basestars, Prepare for Jump​

Baltar darf eine Karte von einem beliebigen Stapel ziehen (OPT-Skill)

Madam President. Sie haben die Wahl.

Reaktionen
8
gute Karte.
5 Karten ablegen von denen, die eh die meisten haben, klingt fair. ~5 Karten waren auch immer bisher was so bei einem Check reinzulegen ginge.

roslinpresidents2j0f.jpg

"the President discards 2 Skill Cards, then the Current Player discards 3 Skill Cards."

Reaktionen
1.095
Alles klar. Baltar und Roslin, die Discards dann per PN an mich. Und immer noch die Farbe, die Baltar ziehen will.

Reaktionen
1.095
Runde 1.5 - Chief

Baltar zieht mit seiner OPT Taktik.
Roslin wirft 2 Karten ab, Baltar wirft 3 Karten ab. Basisstern verfehlt (Roll: 3). Sprungvorbereitung

Chief zieht Politik Führerschaft Führerschaft Technik Technik

b9ahidD.jpg

Chief hat 1 Bewegung und 1 Aktion

Deleted_504925

Guest
da ich keinen plan habe wäre ich für vorschläge offen.
wo bewegt man sich als chief denn am besten hin? research lab für mehr karten?

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Reaktionen
84
Das oder du ballerst auch nochmal auf den Basisstern, wobei auch die Frage ist, ob du mit deinen Karten etwas anfangen kannst.

Aber ich bin da auch nicht gerade der Experte.

Reaktionen
0
Ich hätte auch noch ne Scout Karte, falls das (später) irgendwie von Relevanz ist, allerdings weiß ich nicht ob ich die überhaupt spielen könnte, da es nicht meine Farbe ist.

Reaktionen
1.095
Natürlich kannst du auch Karten spielen, deren Farben du nicht hast.

Reaktionen
8
Durch das Sprungsymbol und das Ausbleiben von Schäden haben wir immer noch eine Runde Puffer (Jäger brauchen zwei Aktivierungen). Falls nun kein Sprungsymbol kommen würde, könnte immer noch Tigh springen. Damit hat der Chief freie Auswahl.

weitere Überlegungen wären:
Eine Reparaturkarte im Deck zu haben wäre gut, falls der Basisstern die Galactica trifft
Falls der Basisstern einen Raum mit zwei Leuten trifft, sitzen direkt zwei Leute danach in der Krankenstation. Allerdings sind die interessanteren Räume alle besetzt.
Eine Viper von 6 nach 1 und eine von 5 nach 4 verschafft fast zwei Runden Puffer.
Karten ziehen geht auch via Consolidate Power. Wenn man da nur die 1er Version hat, hat man am Ende genauso viele karten wie im Techlabor, aber die Chance eine schlechtere auszutauschen.
Selbst einen Sprung würde ich nicht ankreiden

Deleted_504925

Guest
falls niemand was besseres hat würde ich einfach ins research lab gehen.
darf ich sagen welche karten ich haben? ansonsten würde ich einfach eine einsetzen, weiß aber nicht wie sinnvoll das wäre.

Reaktionen
1.095
Deine Karten quasi offenlegen darfst du nicht. Du darfst nur sagen "jo, ich hab XYZ" wenn in dieser Situation danach gefragt wird.

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
5.140
Also ich wurde ja nicht danach gefragt sondern hab einfach gesagt, dass ich Exec. Order spielen würde. Das gilt also schon?

@Misfit:
Lab ist ok. ich wusste auch nicht wohin ich gehen sollte. Die wichtigsten Positionen sind einfach schon mal so besetzt. Research Lab kann sich ja auch lohnen.

Deleted_504925

Guest
jo würde ins lab gehen. WENN ich eine exec order HÄTTE, auf wen würde sie sich den lohnen? nur so rein informativ gefragt? :troll:
auf den typ im waffenraum damit er jäger abschießt?

Reaktionen
1.095
Also sagen "ExO vorhanden, wen soll ich anspielen?" geht schon klar.

ReVenger!

Reaktionen
84
Also wenn dann schieße ich auf den Basisstern. Der kann uns als einziges was anhaben. Die Chancen stehen auch gar nicht so schlecht, dass der dann erstmal Ruhe gibt.

Reaktionen
1.095
Chief geht ins Labor und spielt von dort aus 1 - Executive Order auf Tigh.

Tigh hat 1 Bewegung und 1 Aktion oder 2 Aktionen.

ReVenger!

Reaktionen
84
Dann trinke ich erstmal zwei Kurze und gibt dann doppeltes Feuer auf den Basisstern.

"Waffen hochfahren, zielen und Feuer frei!"

Reaktionen
1.095
1.5 - Krise

Rolls für Schüsse auf BS: 2;6 -> einmal verfehlt, einmal getroffen. Struktureller Schaden, kommende Angriffe auf diesen BS erhalten auf den Wurf +2.

Krise:

Rescue Mission
Admiral Chooses: -1 Morale, Current Player is sent to "Sickbay." OR -1 Fuel and destroy 1 Raptor.
Activate Raiders, Prepare for Jump​
Jo. Was sagt der Alkoholiker?

ReVenger!

Reaktionen
84
Wie ist das dann mit der Sickbay? Misift würde da reingehen und im nächsten Zug nur eine Karte ziehen?

Was sagen die anderen dazu? Ich tendiere ja zu ersterem, den Sprung haben wir dann sicher und erstmal ein ruhiges Feld, da können wir die Karte verschmerzen, zumal Misift ja eh eine relativ volle Hand hat. Moral scheint auch in hoherer Menge vorhanden zu sein, zumal Fuel ja durch die Sprünge eher mal abraucht.

Reaktionen
1.095
Naja, Sickbay zu Beginn des Zuges ist schon behindert. Allerdings dauert es ja noch etwas, bis der Chief wieder dran ist, bis dahin wird ihn schon einer mit einer ExO rausgeholt bekommen.

ReVenger!

Reaktionen
84
Okay, wenn das auch geht, ist es ja noch besser. Aber ich warte dennoch mal, was der Rest dazu zu sagen hat. Die Entscheid fälle ich dann spätestens morgen nachmittag, sodass am Abend etwas weitergemacht werden kann. Ich tendiere dann stark zu der ersten Variante.

Reaktionen
8
Ich wäre für den Moralverlust, das kann man eher wieder erhöhen als Treibstoff. Besonders wenn man nun nach dem Sprung ein paar ruhigere Züge hat. Hab in Erinnerung dass es Treibstoff nur auf irgendwelchen Zylonenplaneten gab. Tigh und me haben ja beide grün. Und ich muss für eine Raumaktivierung 2 Karten ablegen, spiele daher selber gerne EO. Evtl hat der Admin im nächsten Zug eine EO für mich und me dann in meinem Zug eine für den Chief.

so advanced play wie hier hatten wir RL nie gemacht. EO fast nie, via EO jmd aus der Krankenstationen holen - daran nie einer gedacht, skill check overkill und dann hatte keiner mehr Karten. Die Hälfte in der Brig.

Reaktionen
0
Aber denkt denn niemand an die Menschen! Die sind unsere wichtigste Ressource!!11

Im ernst: Die erste der beiden Optionen find ich ebenfalls besser, auch wenn ich nach wie vor relativ wenig Ahnung von dem hab, was hier gerade passiert :[

ReVenger!

Reaktionen
84
Dann ist es beschlossen: -1 Moral und ab auf die Krankenstation! Wir kriegen Billy schon.

Reaktionen
1.095
-1 Moral, Chief geht auf die Krankenstation. Jägeraktivierung. Sprungvorbereitung -> Autosprung. Tigh bekommt zwei Sprungziele, von denen er eins aussuchen muss.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.424
Sorry Jungs, ich war ne Woche im Eimer. Kinder sind der Teufel :(

Reaktionen
1.095
Runde 2.1 - Tigh

Sorry Jungs, ich war ne Woche im Eimer. Kinder sind der Teufel :(
Word.

Tigh springt die nächste Tankstelle an und schickt einen Raptor, der ihm "den besten Sprit" organisieren soll (Roll: 6). Racetrack steht leider etwas auf dem Schlauch und nimmt den Admiral beim Wort. Eure Tankstandsanzeige fällt erst um 1 und steigt dann um 2.

Tylium Planet - Distance: 1, Fuel: -1. Admiral may risk 1 Raptor: Roll 1-2 → lose Raptor; 3-8 → +2 fuel.

Tigh zieht Führerschaft Führerschaft Taktik Taktik Taktik

zIwDyVk.jpg

Tigh hat 1 Bewegung und 1 Aktion.

Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Reaktionen
84
Wer macht jetzt eigentlich weiter? Übernimmt Shi wieder? Soll ich das zu Ende machen?

Reaktionen
1.095
Klärt das untereinander. Mir ist nur wichtig, dass es weiterhin zügig läuft.

ReVenger!

Reaktionen
84
@Shi: Schreib mal bitte, wie es weitergehen soll. Ist ja eigentlich deine Runde, ich aber auch gerne weiter, so ist es nicht.

Bis dahin stelle ich mal den folgenden Vorschlag ich den Raum:
Da ja nichts zu tun ist, schicke ich einen Scout auf Krisenreise und hole Billy per Executive Order aus der Krankenstation.

Man darf ja mit den zwei Aktionen auch zwei Karten spielen?

Reaktionen
1.095
Nein. In deinem Zug hast du immer erst 1 Bewegung und dann 1 Aktion. Du kannst diese auch verfallen lassen, aber die Reihenfolge Bewegung/Aktion muss bleiben. Mit der Pegasus-Erweiterung kommt unter anderem eine Karte namens "Critical Situation", mit der man seinen Bewegungsschritt gegen einen zweiten Aktionsschritt tauschen kann. Du musst dich also entscheiden: Scout oder ExO.

€dit: und es ist Galen "Chief" Tyrol, nicht Billy :motz: Billyboy ist der Handlanger von Roslin und Toyfriend von Dee bis zum Enterkommando.

Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Reaktionen
84
Gut, dann würde ich eh warten, bis die anderen auch etwas dazu sagen. Ich würde aber zu ExO tendieren. Damit hätte man alle Leute zurück im Team und es kann flüssig weitergehen.

€dit: Sorry, ich kenne mich bei Star Trek nicht so aus :ugly:

ReVenger!

Reaktionen
84
Gut, dann eine ExO auf Chief Billy und ich bleibe mal, wo ich bin.

Oben