[Forenspiel] Battlestar Galactica - Das Brettspiel

Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Ursus meint wohl die Karte "Zylonenfahndungsfotos" wenn er halben Zylonendetektor sagt. Ansonsten gibt's wohl keine Möglichkeit, denke ich. Auch wenn ich beim Durchschauen eher auf "Präsidiale Amnestie" hoffe :D
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.691
Reaktionen
774
Falls das nicht klar war: Kommunikation außerhalb des Threads ist natürlich verboten.
 

Deleted_504925

Guest
damit es weiter geht mache ich einfach eo auf ursus und bleibe erstmal stehen. kommt bestimmt bald ne krise in der ich wieder karten raushauen kann.

falls ich mit der kommunikation gemeint war, sorry. hab revenger im spam ja nur auf den thread hingewiesen, war ja keine absprache oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.691
Reaktionen
774
Das hab ich gar nicht gesehen. Hab hier nur flüchtig irgendwas von "Absprache" gelesen und wollte halt nochmal drauf hinweisen.

Der Chief spielt 1 - Executive Order auf Roslin. Roslin hat jetzt 1 Bewegung und 1 Aktion oder 2 Aktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Was wären denn die beliebtesten Karten im Ratsdeck?

Nehmen wir an, ich ziehe den Zylonendetektor (zufällig eine Loyalitätskarte eines Spielers ansehen, bei 3 oder weniger -1 Moral), wer wäre ein geeigneter Kandidat zum anschauen? Boomer? Bei Gaius glaub ich, dass er zu Beginn 2x kein Zylon gezogen hat, da würde man dann nur zu 1/3 evtl was treffen. Chief, könnte man zu 50% evtl was treffen. Wäre aber ein bold move als Zylonenchief, eo auf mich und die Chance gescannt zu werden, da er die einzige Person ist, die auch noch nur zwei Karten hat :ugly:

Ansonsten hofft Boomer wohl auf Präsidiale Amnestie. Da Rev das ansgesprochen hat, was ist denn der Konsens hier in der Runde allgemein zu Boomer in der Brig?

+Nahrung/+Moralkarte ist auch immer nützlich, gäbe es denn jemand mit einer StrPla?

Gut finde ich btw, dass wir Gaius/Tigh etwas verkettet haben. Gaius = Mensch und Tigh = Zylon ist die einzige Kombi, die man ausschließen kann. Damit kann Tigh nur Zylon sein, wenn Gaius auch einer ist.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Eine StraPla kann ich dazuwerfen. Boomer hat auch drei Karten, wenn man davon ausgeht, dass nicht gleich der Doppelzylon da sitzt. Da würde ich dennoch am ehesten Chief ansehen. Wer weiß, ob das so durchdacht war mit der ExO.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Naja, ich, Misfit oder Schaf sind wohl die Kandidaten für den Detektor. Einen Informationsgewinn haben wir nur, wenn du dann zufällig eine Zylonenloyalitätskarte ziehst. Wenn nicht, dann weiß man im Prinzip genauso viel wie vorher. Im Falle einer Zylonenkarte bei Schaf wird das Ergebnis für Revenger dann jedoch wieder nichtig, der dann auch wieder beides sein könnte. Hm ka :/

Rauskommen würde ich (natürlich) schon gerne, kommt halt drauf an, wie ihr das abwägen wollt. Falls es noch Krisen-Skillchecks mit roten Karten gibt, wäre ich in der Brig natürlich von wenig Nutzen, da ich ja nur eine Karte beisteuern kann.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Also ich hab so gefragt, weil ich eine Karte davon hab...

..und zwar natürlich den Zylonendetektor.
Daher möchte ich ausspielen:

Aktion: Release Cylon Mugshots

Scanziel liefere ich noch nach. Was meint denn Chief und Gaius dazu?
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.899
Reaktionen
4.390
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
Naja im Prinzip schwierig.

Chief sehe ich aktuell irgendwie am unwichtigsten an der Stelle an.
Bleiben zum evtl sinnvollen Scannen Boomer und ich übrig.
oder ich denk mal wieder falsch.
 

Deleted_504925

Guest
kannst mich scannen wenn es was bringt das man mich aussschließen kann. schaf bring ja auch nur was wenn er mit revenger im doppelpack arbeitet oder? würde dann auch boomer vorschlagen.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Naja selbst wenn Schaf ein Zylon wäre, müsste das nicht heißen, dass Revenger auch einer wäre. Eventuell hätte er ja taktisch die Wahrheit gesagt, oder so. Das Wichtigste ist nur, dass der Zylonendetektor eine Zylonenkarte bekommt, alles andere bringt uns nicht wirklich weiter.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
das ja hier wie im Nebel stochern.

Gaius -> sich / Boomer

Chief -> sich aber lieber Boomer

Boomer: keine Präferenz.

[Werwolf]
zuerst hat sich Boomer mit #388 bei mir in den Fokus gestellt. Allerdings danach wieder gefangen, bevor sie sich mit sicheren Sätzen über Wasser hällt. #410 war von Gaius der wölfischste Post, aber ein guter strategischer Post. Wäre er Wolf, dann kennt er seinen Mitwolf nicht, da er auf die Leute mit 3 Karten hinweist. Wäre Rev Mitwolf, könnte er ja easy den Chief abstempeln und Boomer ungewiss in der Brig lassen. Dann wäre noch der Chief mit #411 erst sich vorschlagen, dann aber lieber jemand anderes.
Tigh ging ja mit seinem Scan recht offensiv vor, geht direkt zur Krise über, als gäbe es gar kein anderes Ergebnis. Dabei hätte doch Baltar Zylon sein können und ihn als einen darstellen.
Schwierig, wenn keiner gefressen wird...
[/Werwolf]

Stand jetzt wäre ich geneigt beim Chief näher hinzusehen [Rev anschließen...]. Falls Zylon trifft man zu 50% was, bei den anderen beiden wohl nur zu 33%. Boomer würde man zwar zu 66% einer der beiden neuen Karten sehen, aber man weiß ja nicht, ob es eine der neuen Karten ist. Am Ende nehm ich den einzigen Mensch unter den drei :dead:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Release Cylon Mugshots -> Ich wähl dann mal den Chief
 

Deleted_504925

Guest
muss ich jetzt was machen?
edit: nachgeschaut, scheinbar nicht

mein spontaner tip: ursus und freezer sind zylonen.
warum wurde ich denn gescannt (bin kein zylon) und nicht boomer der sowieso schon in der brig sitzt?
hatte die mehrheit vorgeschlagen und macht doch aus meiner noob perspektive viel mehr sinn den typen zu checken der schon in der brig sitzt.
muss mir nachher mal anschauen wie es zum revenger scan kam wenn ich zeit habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
btw hier die Karte zum nachlesen:

bsg_quorum_release_mudape0.png
 

Deleted_504925

Guest
wobei meine theorie nicht so ganz ausgefeilt ist glaube ich
er hätte ja boomer in dem fall scannen können und sagen er ist kein zylon.
wobei ich mich mit der logik auch gerade selbst verdächtige :deliver:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Weißt du mittlerweile, warum ich dich gewählt habe Misfit?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Das Fahnungsfoto sieht dem Chief nicht ähnlich.

Damit ist der Chief zu 50% save (was man ca auch vorher schon wusste :dead: )

Nach dem Roll ziehe ich dann mit der verbleibenden Aktion noch eine weitere Quorumkarte.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.691
Reaktionen
774
4.5 - Krise

Roslin zieht eine Quorumkarte.

Krise:

Build Cylon Detector
Admiral Chooses: Discard 1 Nuke Token. If you do not have any Nuke tokens, you may not choose this option. OR -1 Morale, and the Admiral discards 2 Skill Cards
Activate Heavy Raiders (no Jump)​

€dit: ach, würfeln muss ich auch noch :deliver:
irgendeiner eine StraPla für den Wurf, oder yolo?
 
Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Hat jemand eine StraPla? Ich könnte eine besteuern, aber das eigentlich im Moment eher ungern :ugly:

Ansonsten zur Krise. Ich würde ja erstmal die Nuke behalten. Die ist schon sehr nützlich. Die Frage ist, ob wir den Moral noch verkraften wollen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.691
Reaktionen
774
Ich mache eh erst den Moralwurf von der Quorumkarte, erst danach musst du dich entscheiden.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Ich wär auch für eine StraPla (hab aber kein lila) und die -1Moral/-2Fertigkeitskarten bei der Krise. Die Nuke kann ein Lebensretter sein, besonders wenn man derzeit nicht vorwärts kommt mit Sprungsymbolen.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.899
Reaktionen
4.390
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
naja wir haben eigentlich 9 moral.
Ich denke Moral zu verlieren ist hier sinnvoller als die Nuke wegzuschmeißen?

€ würde dann halt bedeuten, dass wir keine moral mehr verlieren sollten danach. Ever
 
Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Wenn dann kann Boomer ja eine StraPla einwerfen. Das wäre durchaus ein Loyalitätsbeweis.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Bin ebenfalls für Nuke behalten. Würde auch wirklich gerne StraPla beisteuern, hab aber nur Scouts.
 

Deleted_504925

Guest
hab ne strapla. ich würde die auch setzen. bin sowieso am karten limit.
wenn boomer keine hat setze ich die mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.691
Reaktionen
774
Der Cheif setzt für den Moralwurf der Quorumkarte eine 4 - Strategic Planning ein. Der Wurf ist eine 7, damit gibt es keinen Moralverlust.

Jetzt muss Tigh (=Admiral) ein verbindliches Machtwort bezüglich des Nuke-Tokens sprechen.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Nuke wird behalten. Ich werfe zwei Karten ab.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Spielen wir jetzt in der Schläferphase einfach normal weiter? Es gibt ja jetzt keine weiteren Möglichkeiten, Zylonen zu entdecken, denke ich, oder? Und wenn jemand sehr verdächtig wird, schmeißen wir ihn in die Brig? Und ich find mich einfach damit ab, hier drin zu bleiben, bis ich einen "Loyalitätsbeweis" erbracht habe? Fragen über Fragen :) Abgesehen von Revenger und bis zu einem gewissen Grad Misfit wegen dem Detektor und der StraPla, ist niemand sicher... Bleiben also Ursus und Schaf (und ich, für euch zumindest).
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.691
Reaktionen
774
5.1 - Tigh

Tigh zieht Führerschaft Führerschaft Taktik Taktik Taktik

YMsmyZK.jpg


Tigh hat 1 Bewegung und 1 Aktion.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Wenn du mir jetzt noch schreibst, was ich gezogen habe, sage ich dir direkt, was ich tue :deliver:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Spielen wir jetzt in der Schläferphase einfach normal weiter? Es gibt ja jetzt keine weiteren Möglichkeiten, Zylonen zu entdecken, denke ich, oder? Und wenn jemand sehr verdächtig wird, schmeißen wir ihn in die Brig? Und ich find mich einfach damit ab, hier drin zu bleiben, bis ich einen "Loyalitätsbeweis" erbracht habe? Fragen über Fragen :) Abgesehen von Revenger und bis zu einem gewissen Grad Misfit wegen dem Detektor und der StraPla, ist niemand sicher... Bleiben also Ursus und Schaf (und ich, für euch zumindest).

wenn ich ein Zylon wäre, hätte ich versucht den Admiral zu entsorgen und nicht versucht Leute zu scannen, die dann sicherer darstehen als man selbst.... Ich hätte ja dann quasi einen Doppelzug gehabt.

Ansonsten aber wohl genau die Taktik, insbesondere die Krisenchecks werden wohl interessant. Es gibt imo noch Krisenkarten, die es erlauben sich Loyalitätskarten anzuschauen. Aber ob man eine findet, ist etwas anderes.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
wenn ich ein Zylon wäre, hätte ich versucht den Admiral zu entsorgen und nicht versucht Leute zu scannen, die dann sicherer darstehen als man selbst.... Ich hätte ja dann quasi einen Doppelzug gehabt.

Ansonsten aber wohl genau die Taktik, insbesondere die Krisenchecks werden wohl interessant. Es gibt imo noch Krisenkarten, die es erlauben sich Loyalitätskarten anzuschauen. Aber ob man eine findet, ist etwas anderes.

Hmm... ergibt schon Sinn. Na dann einfach weiter im Geschäft. Irgendwann müssen sich die Zylonen ja zu erkennen geben, um zu gewinnen.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich schicke einen Scout los.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Krisenscout natürlich :ugly:
 
Oben