[Forenspiel] Battlestar Galactica - Das Brettspiel

Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.885
Reaktionen
859
5.1 - Krise

Tigh spielt 2 - Launch Scout und wirft eine 1. Damit gibt es nur noch zwei Raptors.

Krise:

Informing the Public - 7 Politik Führerschaft
Current Player Chooses: Pass: Current Player looks at 1 random Loyalty Card belonging to any player; Fail: -2 Morale. OR Roll a die. On a 4 or lower, -1 Morale and -1 Population.
Activate Raiders, Prepare for Jump
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Vier von Fünf Leuten haben Führerschaft, drei von fünf haben Politik. Das sollten wir ja schaffen. Ich habe leider nur Kleinzeug. Ich kann zwei Karten mit sehr niedrigen Wert beisteuern. Die Frage ist, wenn das klappt, wen schauen wir uns dann an? Ich würde ja gerne da schon schauen, dass wir das sicher schaffen.
 

Deleted_504925

Guest
kann ne menge beisteuern. würde 2 hohe nehmen.
zur not geht natürlich mehr falls gar niemand was hat.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
kann eins hoch beisteuern, mehr hab ich ja auch nicht auf der Hand.

Evtl hilft ein (niedriges) Investigative Committee, falls Baltar sowas hat.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Das würde ich in diesem Fall direkt begrüßen.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Dann entscheidet euch mal, wer es spielen soll. Danach dann Feuer frei. Da ihr ja scheinbar mehr und höheres habt, würde ich nur eine niedrige zugeben. Auch steht noch die Frage im Raum, wenn wir im Falle des Erfolgs unter die Lupe nehmen wollen. Ich tendiere zu Roslin oder Boomer, wobei ich eher zu Boomer tendiere.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.885
Reaktionen
859
Tigh entscheidet sich für den Check. Die Frage, von wem das InvCom kommen soll, erübrigt sich allerdings. Boomer nutzt ihre OPG-Fähigkeit für ihren Loyalitätsbeweis und fährt den Check vor die Wand. -2 Moral.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Ups 8[
Das war nicht mit Absicht, ehrlich!
Kann ich jetzt raus aus der Brig pls?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
na dann hat sich die Frage, ob Boomer aus der Brig darf, erübrigt. Passt auch zu der Krisenkarte, die oben gelassen wurde.

@Balter und Chief: behaltet, wenn ihr es könnt, unbedingt eine Executive Order auf der Hand.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.885
Reaktionen
859
5.2 - Roslin

Roslin zieht Politik Politik Politik Führerschaft Führerschaft

VeRy0sN.jpg


Roslin hat 1 Bewegung und 1 Aktion.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ein wenig mehr Moral wäre gut :8[:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Sobald ich meine Handkarten weiß, schaue ich ob ich die Präsidentenkammer aktivieren kann, vllt finde ich eine Moralkarte. Hätte jmd denn noch eine StraPla?
 

Deleted_504925

Guest
ich bin verwirrt.
kann mir einer erklären was ab post #450 passiert ist?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Boomer hat ihre Einmalfertigkeit eingesetzt um uns zu ficken, sie ist halt sicher ein Zylon, sitzt aber zum Glück erstmal in der Brig.

@Ursus: StraPla ist da.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Ich aktiviere das Präsidentenbüro und ziehe erst einmal eine weitere Zwölferratskarte
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Schwierige Entscheidungen mit den Zwölferratskarten. Ich könnte noch eine ziehen oder eine ausspielen die uns situationsbedingt viel helfen könnte, aber auch nach hinten losgehen kann. Lest euch evtl auch mal die Liste durch.

Und was meint ihr, ist Boomer Doppelzylon oder steckt der andere bei Gaius (Chief)
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
So wie es bisher ist, würde ich glatt Boomer den Doppelzylon zutrauen.
Darfst du nicht einfach sagen, was du spielen würdest? :ugly:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.885
Reaktionen
859
Ist halt ein schmaler Grat mit der Geheimhaltungsregel. Ihr spielt, ich verteile nur die Karten, dementsprechend liegt das Ganze in eurem Ermessen. Ich würde aber die Geheimhaltung eher streng sehen und lieber zu wenig als zu viel verraten.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Nur weil mir das nicht so ganz klar ist: Bisher haben wir doch auch gefragt, ob wir einen Scout senden sollen und ähnliches. Ist das in dem Fall so anders? Also ich habe nichts dagegen mich überraschen zu lassen. Mich wundert nur, dass es jetzt so viel schwerwiegender ist.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.885
Reaktionen
859
Gibt halt deutlich mehr als zwei verschiedene Q12-Karten. Solange es nicht in Richtung "Ich könnte X spielen... achso, findet ihr nicht so gut? Dann hätte ich noch Y oder Z..." ausartet, soll es mir recht sein.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Achso. Darum geht es.

@Ursus: Also wenn ich die Karten jetzt so durchsehe, dann ich außer dem Moralboost nichts, was ich jetzt gerne sehen würde :ugly: Ich weiß ja nicht, was dir im Kopf herumschwirrt, aber ich hoffe du hast es dir gut überlegt.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Ich weiß auch nicht so recht, ob meine Ideen Sinn machen. Unterhaltungswert hätten sie, ist aber weit gepokert XD

Daher ziehe ich lieber noch eine Q12 Karte und hoffe auf eine EO, falls die Situation uns das erlaubt.

Aktion: +1 Q12
 

Deleted_504925

Guest
Und was meint ihr, ist Boomer Doppelzylon oder steckt der andere bei Gaius (Chief)
wurde gescannt.
hab boomer als scanziel vorgeschlagen, wäre doch dumm als zylon.

vermute immernoch dich als zylon weil du ua. boomer nicht gescannt hast.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Ich finde dein Post macht nicht soviel Sinn, wir sind hier nicht bei Werwolf (Zylonen können sich nicht kennen, ich hab dich sogar gescannt, nur eine Karte (daher in Klammer), ich war von Anfang an dafür Boomer erst einmal in der Brig zu lassen...)

5.2. Krise
Crash Landing - 6 Taktik Raumkampf
Pass: No Effect; Fail: The Admiral may spend 1 fuel. If he does not, -1 Morale, and the Current Player is sent to "Sickbay."
Activate Heavy Raiders (no Jump)​

was besseres gab es diesmal nicht. Lila und rot (hat außer Rev niemand), kein Jump, möglicher Moralverlust. Ist mir alles bewusst, aber andere Karte wesentlich schlechter.

Auf der Habenseite: ggf nur einen Wert von 4 erreichen. Scientific Research könnte +blau ermöglichen. Boomer kann nicht sabotieren. Ich könnte Investigative Committee spielen, dann sitzt Rev an vorletzter Stelle für genaue Einstellung des Wertes. Könnte aber auch Schaf einwerfen, der ist quasi als nächstes dran und hat schon Kartenlimit.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Schicksalsstapel enthält nicht mehr
-garantiert: gelb,lila (#283)
-wahrscheinlich: gelb, blau (#306)

damit enthalten 3 positiv und 3 negativ
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Also ich hätte den Skill Check alleine für euch bestehen können, wenn ihr mich aus der Brig gelassen hättet, aber so kann ich leider nicht helfen.
 

Deleted_504925

Guest
das mit der kommunikation wusste ich nicht, weil hier jemand vorher vom zylonenforum gsprochen hat (war wohl nen scherz). aber macht sinn bei einem brettspiel.


hätte auch investigate com.
kann research beisteuern und dann noch eine blaue.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich finde Ursus' Vorschlag schon sinnig. Nur um mal wieder hier Aktivität zu zeigen.

Mir ging es aber wie Freezer, es weihnachtete schwer.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Dann schauen wir noch, was Schaf dazu meint.

@Rev: brauchen wir blau noch als positiv bei dem Check oder könntest du am Ende das retten falls Schicksalsstapel arg doof?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich habe drei Karten mit relativ soliden Werten, die ich spielen kann. Also da geht schon was.
 

Deleted_504925

Guest
soll ich inv com, research + eine blaue spielen um sicher zu gehen?
bin sowieso nah am kartenlimit.
 
Oben