[Forenspiel] Battlestar Galactica - Das Brettspiel

Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.689
Reaktionen
774
Chief spielt 3 - Investigative Committee und 3 - Scientific Research, damit zählt Technik in diesem Check positiv.
Der Schicksalsstapel legt folgende Karten in den Check
4 - Maximum Firepower
1 - Repair
Reihenfolge für Karten in den Check ist Boomer -> Baltar -> Muskete Chief -> Tigh -> Roslin.


Ihr könnt die Karten direkt offen hier posten, PN brauche ich bei Investigative Committee nicht.
 

Deleted_504925

Guest
ich spare die blaue lieber, sieht ja gut aus bisher. die ist benutzt n[tzlicher.
skip turn.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich schmeiße auch nichts rein, ist ja geschafft.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.689
Reaktionen
774
5.3 - Boomer

Boomer zieht Taktik Taktik Raumkampf Raumkampf Technik. Danach spielt Boomer ihre Loyalitätskarte, sie hätte, wenn sie nicht in der Brig gewesen wäre, einen anderen Spieler fünf Karten abwerfen lassen- und ihn in die KS schicken können.
Boomer geht ins Auferstehungsschiff und erhält dort eine Superkrisenkarte. Außerdem muss sie auf 3 HK abwerfen.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.689
Reaktionen
774
5.4 - Baltar

Baltar zieht Politik Politik Führerschaft Technik

OE4sp9y.jpg


Baltar hat 1 Bewegung und 1 Aktion.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Scout oder EO auf mich. Aber eine EO ggf aufheben.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
@Jimmy: Wie kommt es, dass Boomer noch 14 Karten hat :ugly:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.689
Reaktionen
774
Vergaß ich zu erwähnen, dass enttarnte Zylonen per Hausregel kein Handkartenlimit haben, jeden Zug (auch außerhalb ihres eigenen) Karten ziehen und beliebig viele Karten in jeden Check spielen dürfen? :troll:

Die Übersicht wird von dem Spielleiterscript automatisch generiert. Als ich die Übersicht für Baltar gemacht habe, hatte ich noch nicht Freezers PN, welche Karten er abwerfen möchte. Das ist aber inzwischen geschehen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Hat jmd noch eine StraPla übrig? Ich hatte in meiner letzten Aktion dann doch noch das gewünschte gezogen.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ja, habe ich, allerdings sieht es dann mit meinen Punktwerten wirklich mies aus :ugly:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
wir könnens auch ohne probieren, was meinst du?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Ich würde noch auf das Feedback warten, was die Leute sonst so an Kartenwerten zu bieten haben.
Falls noch einiges da ist, können wir ja loslegen, ich bin ja auch relativ bald wieder dran.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Also ich kann nicht viel bieten, höchstens Karten, die negativ für euren Check gelten. Deal?
 

Deleted_504925

Guest
ähh von was für einem check sprecht ihr? es ist doch nichts momentan oder?
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Es geht um keinen Check, es geht darum, ob die Leute noch einigermaßen hohe Punktwerte in der Hinterhand haben, falls ich meine StraPla spiele, die derzeit, so wie ich es sehe ein der höchstgepunkteten Taktikkarten für uns Menschen ist.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Was passiert eigtl mit der Zwölferratskarte, falls man das Würfelergebnis nicht erreicht? Wenn der Stapel leer ist, wird dann die Karte wieder reingemischt?

Außer Rev hat aber keiner Taktik?

E: (hier stand Käse)
 
Zuletzt bearbeitet:

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Boomer hat Taktik :ugly:
Ich meine es geht ja immer zweifarbig und ich bin zumindest relativ zeitnah wieder dran.
Wir können die StraPla schon nehmen. wenn dann etwas mit Taktik kommt, wird es halt eher knapp :ugly:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.689
Reaktionen
774
Bei Nicht-Erfolg kommen die auf einen Ablagestapel, der wieder gemischt wird, sobald der Q12-Stapel leer ist.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
hab das Gefühl, dass die ganz hohen Karten eher selten sind, eine 5 StraPla würde ich persönlich nicht für evtl +1 Moral spielen. Bevor man -3 Bevölkerung verliert oder einen Basisstern sicher zu eliminieren, auf jeden Fall. Aber in dem Fall eher aufheben? 3er StraPla gerne, bei 4 kann man sich streiten, aber gefühlt derzeit auch eher behalten?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.689
Reaktionen
774
Jo, Mädels. Vorsatz für 2018: dieses Spiel fertig bringen. Bei dem derzeitigen Schnitt wirds sicherlich knapp.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
hab das Gefühl, dass die ganz hohen Karten eher selten sind, eine 5 StraPla würde ich persönlich nicht für evtl +1 Moral spielen. Bevor man -3 Bevölkerung verliert oder einen Basisstern sicher zu eliminieren, auf jeden Fall. Aber in dem Fall eher aufheben? 3er StraPla gerne, bei 4 kann man sich streiten, aber gefühlt derzeit auch eher behalten?

Dann spiel die Karte einfach so, verlieren können wir ja derzeit nichts.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
dann mal:
Aktion: Inspirational Speech

für die zweite Aktion. Man kann davon ausgehen, dass beide Zylonenkarten bei Boomer sind? Dann würde ich eine Rolle vergeben um selbst Karten zu ziehen und Gaius etwas aufbauen? Chief ist schon Ersatzadmiral.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.689
Reaktionen
774
5.4 - Krise

Scouting for Fuel - 12 Taktik Raumkampf
Current Player Chooses: Pass: +1 Fuel; Fail: -1 Fuel and destroy 1 Raptor. OR Roll a die. If 4 or lower, -1 Fuel.
Activate Raiders, Prepare for Jump​

@Baltar: du darfst eine Karte über deine Dauerfähigkeit ziehen. Welche Farbe darf es sein?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Treibstoff zu gewinnen wäre schon nice, aber seitdem Boomer Zylon ist, scheint lila/rot der neuste Schrei zu sein.

Schicksalsstapel enthält nicht mehr:
-garantiert: gelb,lila (#283)
-garantiert: rot, blau (#481)
-wahrscheinlich: gelb, blau (#306)

Im Pot wahrscheinlich: grün/grün, lila, rot.

Wie kann man das gewinnen? Nehmen wir an wir spielen Inv Com und Gaius zieht noch was lila/rot. Wird ja trotzdem haarig.
 
Mitglied seit
16.03.2003
Beiträge
2.897
Reaktionen
0
Ort
Oz
Wenn ihr es nicht packt, dann rollt halt den die und bringt es hinter uns :O
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
So blöd es klingt, Freezer hat Recht, wir bekommen in dem Ding niemals genug Punkte hin. Ich würde einfach die StraPla auf den Würfelwurf nutzen. Fuel reicht eigentlich erstmal, nur verlieren sollten wir davon nicht allzu viel.
 
Oben