Floppt StarCraft II ?

Hältst du es für möglich das SC II floppt?

  • Nein, Blizzard kann gar keine Flopps produzieren.

    Stimmen: 91 32,9%
  • Nein, mit StarCraft II kann mann garnicht soviel falsch machen.

    Stimmen: 36 13,0%
  • Nein, die Leute kaufen es so oder so also wird es zumindest wirschaftlich kein Flopp.

    Stimmen: 95 34,3%
  • Ja, StarCraft 1 legt die Hürde einfach zu hoch.

    Stimmen: 12 4,3%
  • Ja, die bisherige Entwicklung überzeugt mich jedenfalls noch nicht.

    Stimmen: 29 10,5%
  • Ja, StarCraft I war einfach ein Glückstreffer, der Erfolg ist nicht reproduzierbar.

    Stimmen: 14 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    277
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
184
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Ich hab echt Sorge was aus "meinem" StarCraft wird wenn ich mir den "Nachwuchs" hier so anschau... :heul:

Wieso willst du, dass Blizzards StarCraft verändert werden soll, wenn du doch selber eins machst? oo
Und wieso sorgst du dich um ''dein'' SC, wenn der Rest hier SC2 von Blizzard erwartet?
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Wenn ich mich so umschaue wer hier was postet und ich dann befürchten muß die auch noch im Battle.net zu treffen, dann ist SC2 vor allem eines: Das Ende einer Ära. :8[:
 
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Scheiße man, echt gut, dass du nur in SC unterwegs bist und nicht in der Politik... Das könnte echt übel enden, wenn du irgendwann "deinen" Staat gründen würdest....


€: StarCraft II kann eigentlich gar nicht floppen.
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck
Wenn ich mich so umschaue wer hier was postet und ich dann befürchten muß die auch noch im Battle.net zu treffen, dann ist SC2 vor allem eines: Das Ende einer Ära. :8[:

Wie schön... du hast die Erde verlassen. Meld dich wenn du wieder kommst. :8[:
 

Hit_Man

Guest
Original geschrieben von Krulemuck
Wenn ich mich so umschaue wer hier was postet und ich dann befürchten muß die auch noch im Battle.net zu treffen, dann ist SC2 vor allem eines: Das Ende einer Ära. :8[:

Wenn du zusammen mit einer Kindergartengruppe in einem Raum bist , ist das vor allem das Ende einer glücklichen Kindheit .
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
wenn du glaubst das sc2 erfahrungen genauso sind wie sc erfahrungen bist du ein kind das nicht versteht das veränderungen normal und unvermeidbar sind ...
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Die Hauptangst liegt sicherlich an der Grafik. Wirkt viel zu Bunt, Atmo geht stark vor die Hunde, und nebenbei wirkt das ganze noch überladen. :(
 

Hit_Man

Guest
Original geschrieben von xea
Die Hauptangst liegt sicherlich an der Grafik. Wirkt viel zu Bunt, Atmo geht stark vor die Hunde, und nebenbei wirkt das ganze noch überladen. :(

Sc2 ist doch noch in der pre-alpha oder ?
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Wow Krulemuck verbreitet wieder nichts als stunk? :D
Dachte der is gebannt. :(

Nach dem Dreamhack-Bericht bin ich eigentlich ganz gut zuversichtlich dass die das noch gebacken bekommen :)
Das Spiel ähnelt ja zu 30% BW ^^
 

n0sk!ll

Guest
Original geschrieben von mM
also ich fasse für mich selbst nochmal zusammen, was du dir von einem "modernen" spiel erwartest:

- newbfreundlich easy to learn - hard to master
- bunt mehr als 256 farben wären schon nett
- überall explosionen naja explosionen wären schon nett aber ich verstehe auch warum du deine kleinen orangenen kreise die man ausversehen "explosion" nannte lieber magst
- größerer luckfaktor du sagst also sc:bw hat nen luckfaktor?

im endeffekt also langweilig, und damit verlasse ich diese diskussion, bringt ja
doch nichts, hinter deinem tellerrand scheint sich nicht allzu viel zu befinden. besser als den kopf in den sand zu stecken und rumzujammern dass alles schwarz is

wobei ich AliveAngel recht geben muss, nicht alle aber viele jammern über die grafik und sagen gleichzeitig dass die grafik schon immer egal war solange das gameplay stimmt. ihr lügt euch doch in die eigene tasche...
sc2 wird nicht floppen oder glaubt ihr im ernst die paar sc:bw spieler sollen blizzards sc2 entwicklung finanzieren? selten so gelacht ...
wc3 ist unter andrem wegen dem mapeditor so erfolgreich, welcher bei sc2 noch viel mehr können wird...
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Original geschrieben von Hit_Man


Sc2 ist doch noch in der pre-alpha oder ?
Nein, inzwischen ist es im Alphastatus, du hast wohl usere BlizzCon-Berichte nicht aufmerksam verfolgt. ;)

Was das bunte Aussehen angeht, muß man ein paar Dinge anmerken:
1. Es sieht auf Screenshots deutlich bunter aus, als es im Spiel der Fall ist.
2. Es hängt stark vom Terrain ab, der helle Dschungel und teilweise auch das Wüstenterrain führen schnell bei Screenshots zu einem "WC3-Look", bei Aschewelt oder Zwielicht ist das schon anders.
3. Multiplayer und Singleplayer werden sich in der Grafik unterschieden, im SP gibts mehr Details und Effekte. Was die Atmosphäre angeht, wird man also mal auf die Kampagne warten müssen. Allerdings ist es heute auch einfach so, daß viel mehr direkt gezeigt wird, d.h. man macht eben heue eine kleine Sequenz, wo vielleicht früher nur von anderen drüber gesprochen wurde. Das raubt natürlich ein wenig die Interpretationsmöglichkeiten.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
falls ihr es nicht mitgekriegt habt: in sc2 hat man das letzte stück luck das in sc war ausgemerzt, den terrainunterscheid, 70% trefferchance WAR ein luckfaktor
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
glück gibt es in jedem spiel, das wirst du nie ausmerzen können.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Du kannst das Glück aber auf die Mensch/Mensch interaktion reduzieren.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
jo das haben sie ja weggenommen zu gunsten
der unterschiedlichen ebenen.. naja, soll mir recht
sein.. wobei ich das eigentlich einen recht
entscheidenden micro aspekt finde sobald du
ranged units hast..

anderseits gibt es dank den neuen ebenen fog
ja ganz anderer taktische möglichkeiten..
soll mir auch recht sein. ;)
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Also last time i checked waren Scrabs ein heftiges Glücksfaktor. Damit kann mann Spiele verlieren wenn die Dinger es sich in irgendeinem Space Time Paradoxon gemütlich machen anstelle die SCV's an der Minealline zu kicken.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Eigentlich haben Scarab die ganz normale Unit-AI...

Glück ist das nicht direkt... Ansonsten gäbs nicht Progamer die so gut wie NIE *pech* (Rainbow) mit Scarabs haben und solche die wirklich Mühe bekunden mit den Dingern überhaupt mal was zu treffen (hi Much).
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Original geschrieben von waah!!
Du kannst das Glück aber auf die Mensch/Mensch interaktion reduzieren.

glück ist aber nunmal, wie man es dreht und wendet ein gesprächsthema, zuviel glück//pech auf einmal oder regelmössig polaresiert nunmal und sorgt für gesprächsstoff

oder glaubst du dei milliarden industrie fußball hält an diesem scheiss schierie system aus purer verbohrheit?


Original geschrieben von waah!!
Eigentlich haben Scarab die ganz normale Unit-AI...

Glück ist das nicht direkt... Ansonsten gäbs nicht Progamer die so gut wie NIE *pech* (Rainbow) mit Scarabs haben und solche die wirklich Mühe bekunden mit den Dingern überhaupt mal was zu treffen (hi Much).


wichtiger als die fakten ist aber BEI WEITEM die reaktion des publikums wenn die dinger kurz vom explodieren/verpuffen sind
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ohhh nein... jemand der sc:bw nicht gezockt hat
findet das sc2 besser aussieht... scheiße..
leute die keine ahnung von sc:bw haben wollen
bei sc2 mitreden und entscheiden.. neiiiinnn

am ende wird sc2 noch ganz anders als sc:bw..

NEIIIIINNN


....
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
:-P

das ist der blizzcon 07 trailer, mit der vorstellung der terraner, also ja ist schon uralt

banshees haben jetzt auch keinen flächenangriff mehr, droppods gibts nicht mehr, selbiges für cobra, der aoe angriff der BC ist jetzt gegen luft, ich glaub radar tower gibts auch nicht mehr
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
bin mir allerdings nicht ganz sicher, so wies im oben gezeigten gameplay trailer gezeigt war, schiens mir aber ein relativ sinnloses feature sein (zumindest für weitläufige main bases, für kleinere exen schon eher) da man die units etwa 2 sekunden vor eintritt in die line of sight der anderen gebäude gesehen hat
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja gerade durch die neuen protois techniken
und der klippen view oder so müsste es eigentlich
sinn machen.. hat man ja auffer blizzcon gesehen
wie der eine ihn probiert hat hinterrücks zu cannon..
 

Schuhgröße 47

Guest
Original geschrieben von nowhereMan
ich finde es wird zu komplex... (ähnlich wie warcraft 3)
ich finde ein gutes spiel hat wenige spielkomponenten aber maximale möglichkeiten mit diesen umzugehen
beispiel für ein schlechtes spiel wäre zu vergleichen mit schach+zusätzlichen figuren mit besonderen fähigkeiten (z.b. verzaubert die königin für zwei züge in ein schaf x_x)

das meiste mikro in starcraft ergibt sich mit sicherheit nicht aus den fähigkeiten der einheiten und da sehe ich ein problem mit sc2

Kann ich nur unterstreichen. Aber irgendwie sieht das wohl sonst niemand...

Außerdem ist schon die Grafik flopverdächtig. Aber heutzutage muss ja alles in 3D sein, und Zerg pink.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Auch wenn SC2 hier oder da mal etwas neue Komponenten dazugebrettert bekommt, was solls?
Müssen die Pros in Korea halt nochmehr üben und lernen.
Die Komplexität hält sich ernsthaft in grenzen und die Grafik tut dem Spielerlebniss keinen abbruch.
Alleine beim angucken der Blizzcon videos kommt SC feeling auf ;)
 
Mitglied seit
24.12.2007
Beiträge
49
Reaktionen
0
Ich denke schon das Starcraft 2 eher wie der erste Teil wird ( was ich mir auch wünsche). Während der Sprung von WC2 zu WC3 einfach nur bombastisch war ohne das Game in jeglicher Art schlechter zu machen. Von diesem Aspekt gesehen wirkt es schon unter Blizzards Niveau. Aber ganz ehrlich es wird besser als die Konkurrenz. Was sollte wir denn schon anderes spielen, diese endlosen Aufbauspiele oder C&C? :)
 

the| Gamer

Guest
also sc1+bw erweiterung ist das beste was es je gab und ehrlich mal in sc2 was machen die mit protoss ... zealots, immortals, stalker, dark templar und high templar sehen derbst aus und der rest von units omg kann man echt vergessen die scheinen wohl n wahn mit maschinen zu haben ... der archon sieht eher wie n robo aus als nach nem zwielichtwesen immortal is n totaler reinfall klau aus krieg der welten und die texturen von dem teil omg sind das aliens oder was ... das is ne hochentwickelte rasse und bei den zerg is alles recht gelungen nur die greater spire und die normale hatch sind noch nicht so ganz ausgereift ^^ hoffe das ändert sich noch und wtf seit wann haben zerglinge flügel oO! die teile sahen immer bestialisch und blutrünstig aus wie der rest der rasse und was is mit dem alten raynor der typ sah immer echt hammer aus immer cool geblieben und jetzt der sieht echt anders aus haare n bärtchen und so iwie muskelprotzig aus... omg naja ich hör lieber auf ... wenn das so weiter geht wird mich sc2 iwie ankotzen

ps. blizzard scheint echt krass zu lappen denn die scheinen ihren glanz an idee verloren zu haben und liebe zum detail auch ...

:flop: :mad:
 
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
259
Reaktionen
0
Original geschrieben von the| Gamer
also sc1+bw erweiterung ist das beste was es je gab und ehrlich mal in sc2 was machen die mit protoss ... zealots, immortals, stalker, dark templar und high templar sehen derbst aus und der rest von units omg kann man echt vergessen die scheinen wohl n wahn mit maschinen zu haben ... der archon sieht eher wie n robo aus als nach nem zwielichtwesen immortal is n totaler reinfall klau aus krieg der welten und die texturen von dem teil omg sind das aliens oder was ... das is ne hochentwickelte rasse und bei den zerg is alles recht gelungen nur die greater spire und die normale hatch sind noch nicht so ganz ausgereift ^^ hoffe das ändert sich noch und wtf seit wann haben zerglinge flügel oO! die teile sahen immer bestialisch und blutrünstig aus wie der rest der rasse und was is mit dem alten raynor der typ sah immer echt hammer aus immer cool geblieben und jetzt der sieht echt anders aus haare n bärtchen und so iwie muskelprotzig aus... omg naja ich hör lieber auf ... wenn das so weiter geht wird mich sc2 iwie ankotzen

ps. blizzard scheint echt krass zu lappen denn die scheinen ihren glanz an idee verloren zu haben und liebe zum detail auch ...

:flop: :mad:

Seit wann interessierst du dich eigentlich für SC2? Und ich verstehe nicht warum der immortal von "krieg der welten" geklaut seien soll? Meinst du vielleicht den Koloss? Übrigens sind Protoss im Bezug auf uns Menschen tatsächlich "Aliens".
 

the| Gamer

Guest
jo hab mich dann da geirrt^^ meinte den colossus :D und interessiere mich schon länger für sc2 und jo sind protoss für uns menschen "aliens" aber das mit blizzard stimmt doch echt ey -.- (sorry wenn ich das ganze so mies ausdrücke aber ich bin echt enttäucht von blizz)
 

MesH

Guest
Und du bist dir sicher, dass die vorgeworfene fehlende 'Liebe zum Detail' nicht vielleicht einfach nur Enttäuschung ist, dass 640x480x256 Farben Sprites in 1600x1200xdrölf Millionen Farben 3D Models nicht so aussehen, wie du persönlich das gerne hättest?
 

the| Gamer

Guest
nein das ist es nicht ihnen fehlt die" liebe zum detail" und es ist nicht enttäuschung nein definitiv nicht ich bin offen für neues und das im ganzen leben bei allem egalwas es ist blizzard hatte bis jetzt immer top games mit chracters, storys, etc. alles top nur bei sc ist es iwie nicht so wie gewohnt und daran wirds liegen denn wie ich im vorletzten post schon beschrieben habe passt das ganze nicht mehr ma schauen was sie aus dem ganzen machen ... hoffe die retexturen noch einiges und das game noch stilvoller zu machen :hammer:
 

MesH

Guest
Na dann bleibt ja nur zu hoffen, dass du als Art Designer eingestellt wirst. :hammer:
 
Oben