Original geschrieben von mM
€: außerdem gibt es ja gute vergleichswerte, man sehe sich nur cs an,
1.6 ist heute kompetitiv relevant, source hingegen immer weniger.
source hingegen immer
mehr
defakto wächst die comm ständig weiter und source ist eines der beispiele die man als sc2 hasser mal genauer betrachten könnte(würde doch der eigene horizont weiter reichen als der von ape simpson, wobei, wenn er es würde, wären wir hier nich auf der 4ten seite)
1.6 verliert kaum spieler trotzdem platzen games wie css und cod4 aus dem nichts in den shooter himmel und sind starke(noch) mitkonkurenten....
was könnte man daraus in bezug auf sc2 lernen?
richtig, scheiss egal was tl drüber denkt, sc2 wird die spieler zu90% aus anderen quellen bekommen, 98% aller spieler die beim sc2 release grad so ins gaming einsteigen, werden sc2 antesten
das ganze gaming ding wächst, neue spieler landen bei neuen spielen, de erfolg von sc2 hängt um gottes willen nicht von der eminung einer 10 jahre alten comm ab, sowohl kommerziel als auch esportlerisch habt ihr alle zusammen das wenigste zu sagen(naja zu sagen habt ihr viel, nur bedeutung hat es keine)
css und cod4 sind btw die leichteren taktik shooter(wärend alle taktik shooter verglichen zu action shootern leichter(und GRÖßER) sind) und scahaffen es unter anderen eben deshlab alle neuisteger für sich zu gewinnen
sc2 soll laut allen aussagen ja auch leichter als scbw werden, ein indiaktor für den UNAUSWEICHLICHEN ERFOLG!
was könnte man aus source noch lernen? jemand der ein SCHEISS HÄSSLICHES SPIEL SPIELT, will kein grafik update, weil ihm grafik schon IMMER(sowohl hl auch sc waren beim release hässlich) egal war
bekannatlich wissen die menschen ja nicht was gut für sie ist bzw was sie selber eigentlich wollen und so wars auch bei css, sie glaubten ein grafik update zu wollen, tjo, wollten sie nicht, denn ein altes spiel in einer neuen engine wird nunmal unvermeindlich zu einem ANDEREN spiel
sc:s würde floppen ein sc2 wird es nicht
Original geschrieben von waah!!
Was hast du gegen die Einheiten? Klar einige sind *diskutabel* (Thor, Mothership...). Aber ansonsten?
die sind nicht diskutabel sondern schlicht und einfach casual magnete die sich toll in movies und zeitschriften machen
sollte sich sc2 1.0 comepetetive gameplay zu sehr ums mothership drehen wird das ding in 1.0b halt kaputtgepatched und feddich is
ehrlich, da lese ich mir lieber noch paar grafik "argumente" durch, die wirken zumindest weil 35456454 leute sie haben ein wenig weniger lächerlich
Original geschrieben von Krulemuck
Das sind keine Nerds.
Und dein Vergleich hat nen Haken.
Warum gibt es keine Schach 2.0 ?
Warum unterhalten sich die Leute seit 100 Jahren über Schach?
Warum kommt keiner auf die Idee schach zu patchen, um die Balance zu fixen?
Warum gibt's kein Add- on für Schach mit ein paar neuen Figuren? Damit mal was los ist!
Und wo bleibt die dritte Farbe für Schach? Rot und Blau fehlen doch ganz klar, immer nur Schwarz - Weiß, wie gay ist das bitte!
esports auf dem selben lvl wie schach ist mir zb deutlich zu wenig, wenn schon mainstream dann aber bitte richtig und nicht sone randgruppen erscheinung wie es schach ist
Original geschrieben von Krulemuck
StarCraft ist schon lange kein Computerspiel mehr. Das checkst du nicht. Macht aber nix ist auch wirklich ziemlich seltsam. StarCraft ist ne Sportart. Als ich hier angefangen hab fand ich die auch alle total bekloppt.
sc ist viel mehr einer religion und wie alle hat auch diese wenig mit vernunft und rationalem denken zutun
wo wir grad dabei sind
BITTE BITTE hört auf hier von CnC zu reden, ihr verstoßt gegen das 3te sc gebot
3. du sollst nicht über drexx ea games sprechen