Floppt StarCraft II ?

Hältst du es für möglich das SC II floppt?

  • Nein, Blizzard kann gar keine Flopps produzieren.

    Stimmen: 91 32,9%
  • Nein, mit StarCraft II kann mann garnicht soviel falsch machen.

    Stimmen: 36 13,0%
  • Nein, die Leute kaufen es so oder so also wird es zumindest wirschaftlich kein Flopp.

    Stimmen: 95 34,3%
  • Ja, StarCraft 1 legt die Hürde einfach zu hoch.

    Stimmen: 12 4,3%
  • Ja, die bisherige Entwicklung überzeugt mich jedenfalls noch nicht.

    Stimmen: 29 10,5%
  • Ja, StarCraft I war einfach ein Glückstreffer, der Erfolg ist nicht reproduzierbar.

    Stimmen: 14 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    277
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Yay Anders, Mech Commander :D

Das war geil ^^
Hab ich im gegensatz zu WC2 durchgespielt :(
Das waren zeiten damals.
Das einzige wovor ich noch angst hatte in dem spiel, ist dass Vixen ins Gras beisst, dann hat die immer so rumgeschrien ^^, konnt ich nie haben 8[
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
also ich sehe beim 2. spiel fast keine details, so gut wie unmöglich einheiten vom untergrund zu unterscheiden

die wc3 grafik ist doch toll, für die tatsache das es technisch unter aller sau ist, natürlich nur bei maximalen einstellungen

sollte eben bei sc2 auch so sein (wird es auch), möglichst viele grafik einstellungen um das spiel von uralt comp bis high-end grafik einzuschalten
 
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
105
Reaktionen
0
Möp,

also rein wirtschaftlich gesehen wird Starcraft 2 ganz sicher kein Flop werden. Ich bin mir schonmal ziemlich sicher das fast jeder der sich Starcraft 1 gekauft hat auch Starcraft 2 kaufen wird. Hinzu kommt garantiert auch noch ein großer Teil von denen die Warcraft 3 zocken. Und da es Blizzard ja mitlerweile schaft ein Spiel so zu hypen wie keine andere Spieleschmiede, wirds sicher auch noch ne ganze Menge Neueinsteiger geben. Die Anfrage wird sicher so hoch sein, dass viele Läden wie bei WoW, einen Mitternachtsverkauf organisieren werden.

Was das Spiel selbst betrifft, da mach ich mir absolut keine Gedanken. Bis jetzt war für mich jeder Blizzardtitel ab War 2 in sich stimmig. Und ich hab seit War 2 nicht einen Titel ausgelassen ;).

Die Jungs haben es einfach drauf. Man installiert das Game, startet es, fängt an zu zocken und ist erstmal wieder total begeistert. Und das fängt schon an wenn man das erste Movie sieht ;).

Und sobald ans zocken geht, werden die Stunden eh wieder wie im Flug vergehen. Bei Blizzard passt halt immer alles, Steuerung, Sound, Bnet und die Möglichkeiten die man immer hat etwas auszuprobieren. Ob es so innovativ wird wie Starcraft 1, bleibt abzuwarten. Aber ich bin mir ganz ganz sicher das es mich sicher wieder viele Stunden fesseln wird.

MfG
 

n0sk!ll

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Ach ihr immer mit eurem Newbiefreundlich. Wer benutzt denn in W3 zum Beispiel Autocast? Ok, wenn man möchte dass das eigene Mana sinnlos auf meist sinnlose Einheiten _extrem_ langsam verschwendet wird, dann kann man es ja nutzen -.- Auch in SC2 wird man nicht drumrum kommen alles per Hand zu machen, wenn man im MP mithalten will. Autocast ist eher was für die Kampagne.

lol, bitte warum redest du über etwas dass du anscheinend noch nie gespielt hast?
selbst die pros in der wc3 szene nutzen autocast. das einzige was die machen ist den autocast beim creepen abzustellen, aber das auch nur in wichtigen situationen wo sie das mana wirklich brauchen.
ansonsten ist es immer an. (es gibt ja auch nicht für jeden spell autocast)
was natürlich NICHT heisst dass man einen spell der auf autocast ist nicht auch noch zusätzlich manuell benutzt um gezielte einheiten direkt beim fightbeginn zu verzaubern.
wenn dus mir nicht glaubst, geh ins wc3 forum und frag da nach oder gugg replays.......
ansonsten find ich die alteingesessenen "bw ist unschlagbar" nerds ziemlich lustig, ist wie wenn man in einen automobil club geht der vollgestopft ist mit rentnern, die dann über die neuen runden autoformen meckern (:
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Das sind keine Nerds.

Und dein Vergleich hat nen Haken.
Warum gibt es keine Schach 2.0 ?
Warum unterhalten sich die Leute seit 100 Jahren über Schach?
Warum kommt keiner auf die Idee schach zu patchen, um die Balance zu fixen?
Warum gibt's kein Add- on für Schach mit ein paar neuen Figuren? Damit mal was los ist!
Und wo bleibt die dritte Farbe für Schach? Rot und Blau fehlen doch ganz klar, immer nur Schwarz - Weiß, wie gay ist das bitte!

StarCraft ist schon lange kein Computerspiel mehr. Das checkst du nicht. Macht aber nix ist auch wirklich ziemlich seltsam. StarCraft ist ne Sportart. Als ich hier angefangen hab fand ich die auch alle total bekloppt.

Mein tipp ist, lass die Finger von SC2. Denn Falls es so gut wird wie SC1 dann kostet es dich 10 Jahre deines Lebens.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
also ich sehe beim 2. spiel fast keine details, so gut wie unmöglich einheiten vom untergrund zu unterscheiden

die wc3 grafik ist doch toll, für die tatsache das es technisch unter aller sau ist, natürlich nur bei maximalen einstellungen

sollte eben bei sc2 auch so sein (wird es auch), möglichst viele grafik einstellungen um das spiel von uralt comp bis high-end grafik einzuschalten
spiel es mal du siehst den torso der mech schwenken siehst wo ein laser hin trifft. Dann hast du ingame videos usw usw.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Y manwe, Mech commander muss man wirklich mal in bewegung gesehen haben :)

Das ist n ziemlich geniales spiel, macht richtig laune :)
Kann ich nur empfehlen
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Je mehr ich über SC2 lese und je oefter ich einen Screen dazu sehe... desto erhärteter wird der Verdacht auf "flop".

Wirtschaftlich Nein, natürlich nicht... spielerisch voll und ganz. Ich hab sogasr die befürchtung, dass es ein paar Monate dank euphorie gespielt wird, und dann total vor die Hunde geht. Die Gründe wurden schon mehrfach benannt (Grafik, beschissene Einheiten, zu simples Gameplay, schwache Atmo ect ect)

Wiso muss dieses Spiel so verdammt Bunt sein, ala fucking WC3? Ich muss jedes mal kotzen wenn ich nen SC2 Screen sehe, und demnach beacht ich die auch garnicht mehr. Die Grafik ist einfach wiederlich!

Oder so ein dreck wie fliegende Marines oder Nyduswurm... oder diese Banelinge (?) wtf?

Es verleitet mich einfach zu der Annahme dass hier viel versaut wird, und was noch viel schlimmer ist - vieles nicht gepatched werden kann oder zumindest wird. Das Konzept von SC2 alleine hoert sich ya schon total scheisse an.

die Einzige Hoffnung die ich noch nicht vollkommen aufgegeben hab ist das Szenario.. da mal sehen..

Einerseits kann ich echt nur hoffen, dass die Betatester dem Entwicklerteam von Blizzard gehoerig die Meinung geigten, und die das Spiel nochmal komplett neu entwickeln, andererseits... wenn sies in den Sand setzen (und das werden sie anhand der aktuellen erkenntnisse bzgl sc2) bleibt mir ein potentieller Süchtigmacher erspart.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Was hast du gegen die Einheiten? Klar einige sind *diskutabel* (Thor, Mothership...). Aber ansonsten? Was ist denn so eine total danebene Unit?
Nähmt mich echt wunder welche Unit so mal gar nicht geht...


Was hast du gegen *simpel* Gameplay?... SC2 soll das BW-Feeling wiederbringen.. SC/BW ist ein im Grundaufbau SEHR, SEHR simples RTS, WC3 ist wenn man nur das Grundgerüst ansieht komplizierter.



Echt, die meiste Kritik hier ist lächerlich.

Es ist zu bunt. Das dürft zum einen mal nur 1-2 Tilesets betreffen zum andern frag ich mich ob manche nicht einfach schon beim kleinsten Lichteffekt angst vorm inneren Eptileptiker bekommen.



Da les ich echt lieber die TL.net kritiken... Die sind meist wenigstens einigermassen fundiert und begründet, dass der Markopart in SC2 wohl kleiner wird ist nunmal so, dass man Drohnen nicht mehr selber an die Mins schicken auch. Das kann man mögen oder nicht und man kann sich daher auch darüber beschweren.
Aber kritikpunkt wie:
Bäh, blöde Einheiten... Bäh, zu bunt ohne je wirklich gespielt zu haben sind einfach nur daneben.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Website
www.Metal-Aschaffenburg.de
Original geschrieben von zYkLuS[XdT]
Fürs Auge ist es doch ein echter Leckerbissen, wenn die leuchtende Warpklinge eines Bersis auf der düster, dreckigen Weltraumplattform heraussticht, statt dass einfach alles gleichstark in allen möglichen Farben leuchtet und man im Grunde eigentlich jegliche Highlights einfach verhindert.

Die Weltraumplattform ist in SC2 bisher doch dunkel und düster? Die haben mir bisher immer am besten gefallen. Wenn etwas zu grell ist, dann die Dschungel-Szenarios.
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Original geschrieben von xea

bla, bla, bla...blablabla...!
:8[:


Meinst du das ernst... Etwas übertrieben dargestellt?

Außerdem:
Die Mehrheit der Spieler wird SC2 spielen, egal wie schrecklich es wird.


Ich find die Reaper bisher auch nicht so toll :(.
 

juStAnoTHeRkiD

Guest
wenns nach einigen hier gehen würde wäre sc2 einfach sc1, halt nochmal neu für 50€ verkauft :rolleyes: wie dumm einige sind find ich eigentlich lustig... angst vor neuem oda was?
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Original geschrieben von D-X)Steppenwolf

Die Weltraumplattform ist in SC2 bisher doch dunkel und düster? Die haben mir bisher immer am besten gefallen. Wenn etwas zu grell ist, dann die Dschungel-Szenarios.
War jetzt eigentlich auch nur nen Beispiel.
Ich hab gerade nochmal so die Gallerie auf bw.de durchgeschaut, da sind einige Bilder von 2008 dabei, die gefallen mir eigentlich schonmal ganz gut.

Kann jemand was zu den Bildern auf starcraft2.com sagen?
Wie alt sind die?
Eigentlich sollte man ja davon ausgehen, dass da immer aktuelle zu sehen sind, die sind dort allerdings alle wieder so extrem bunt wie die von 07, dass ich nicht weiss, welche jetzt den aktuelleren Stand wiederspiegeln.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Website
www.Metal-Aschaffenburg.de
Original geschrieben von zYkLuS[XdT]

War jetzt eigentlich auch nur nen Beispiel.
Ich hab gerade nochmal so die Gallerie auf bw.de durchgeschaut, da sind einige Bilder von 2008 dabei, die gefallen mir eigentlich schonmal ganz gut.

Ich schätze, wenn man es spielt sieht es nochmal viel besser aus. Mir ist es stellenweise auch noch zu bunt, aber ich bin einfach mal optimistisch :)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
@xea: meiner meinung nach ein 100 % sarkastischer post, wenn doch nicht - gute nacht

@mech commander: hab eh nur den screenie gemeint

ich finds arm wie kurzsichtig die meisten leute hier sind, wirklich arm, wenn ihr sc wollt, dann spielst es und kümmert euch bitte nicht um einen nachfolger

@krule: schach gibt es seit ca. 1500 jahren, ich will nicht wissen wie viel in den ersten 1400 daran herumgedoktert wurde, sc ist 10 jahre alt, der vergleich hinkt einfach ...


@zu bunt: (siehe dazu screen section):
bild121: was ist da zu bunt, eine dschungelwelt, mit von pflanzen überwucherten tempeln, entsprechend grün, trotzdem vorallem pastellfarben, guter kontrast zu einheiten gebäuden

bild120: angenehm rotbraun töne, was ist da zu bunt, protoss sehen schön futurrischtisch aus, die hier gezeigten zerg einheiten sehen eigentlich recht gut aus, vll ein bischen mehr gruselfaktor

bild117: tank, marine und straße sehen schön benutzt aus, nix grell

bild112: naja zerg gebäude und kriecher sehen wirklich schrecklich aus

bild111: gewaltige grüne explosionen, bischen übertrieben, werden aber wahrscheinlich schlichter gehalten wenn man es entschprechend einstellt
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
# manwe, genauso sehe ich das auch ...

das spiel scheint im moment total in ordnung, es wird ja noch ordentlich was verbessert werden.



@ xea
... dass das spiel nicht balanced werden könnte, ist eine vollkommen unrealistische aussage, was veranlasst dich so ein schwachsinn zu schreiben? klar bisher waren die letzten blizz spiele genau so schlecht balanced und wurde nicht supportet ... LOL
so was ist total hirnrissich zu behaupten.

fliegende marines, nydusworm, was soll daran so unrealistisch sein wie riesige fliegende fledermäuse ala muta?
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo

@krule: schach gibt es seit ca. 1500 jahren, ich will nicht wissen wie viel in den ersten 1400 daran herumgedoktert wurde, sc ist 10 jahre alt, der vergleich hinkt einfach ...

vergleich hinkt nicht, wenn man die relationen im auge behält.
10 jahre _aktives_ gespielt werden ist recht selten für ein videospiel,
findest du nicht?

€: außerdem gibt es ja gute vergleichswerte, man sehe sich nur cs an,
1.6 ist heute kompetitiv relevant, source hingegen immer weniger.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
und trotzdem unterstützt deinen post meine aussage, sc ist nun mal ein comp spiel und im augenblick sind die entwicklungen in diesem (wie im ganzen bereich) einfach absolut rasant, davon wird kein spiel halt machen

CS - keine ahnung, ich hab eine shooterallergie
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
die entwicklung ging auch von schach über solitär bis zu uno,
immer simpler, immer bunter, immer mehr geile tolle action!
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
... gutes beispiel, denn mit der entwicklung wurde auch der glücksfaktor erhöht, so dass skillunterschiede nicht mehr so ersichtlich sind.

hoffe nur, dass die entwicklung bei SCII dann doch auf diesen aspekt gesehen stillsteht.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
glaubt ihr was ihr da schreibt eigentlich ernsthaft?

jetzt vergleicht ihr sc schon mit kartenspielen...
und wollt daher eine entwicklung abzeichnen?

achja in wc3 gibts sogar item luck.. omg.. sc2 is d00med xD
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Original geschrieben von mM

€: außerdem gibt es ja gute vergleichswerte, man sehe sich nur cs an,
1.6 ist heute kompetitiv relevant, source hingegen immer weniger.

source hingegen immer mehr
defakto wächst die comm ständig weiter und source ist eines der beispiele die man als sc2 hasser mal genauer betrachten könnte(würde doch der eigene horizont weiter reichen als der von ape simpson, wobei, wenn er es würde, wären wir hier nich auf der 4ten seite)

1.6 verliert kaum spieler trotzdem platzen games wie css und cod4 aus dem nichts in den shooter himmel und sind starke(noch) mitkonkurenten....

was könnte man daraus in bezug auf sc2 lernen?
richtig, scheiss egal was tl drüber denkt, sc2 wird die spieler zu90% aus anderen quellen bekommen, 98% aller spieler die beim sc2 release grad so ins gaming einsteigen, werden sc2 antesten

das ganze gaming ding wächst, neue spieler landen bei neuen spielen, de erfolg von sc2 hängt um gottes willen nicht von der eminung einer 10 jahre alten comm ab, sowohl kommerziel als auch esportlerisch habt ihr alle zusammen das wenigste zu sagen(naja zu sagen habt ihr viel, nur bedeutung hat es keine)

css und cod4 sind btw die leichteren taktik shooter(wärend alle taktik shooter verglichen zu action shootern leichter(und GRÖßER) sind) und scahaffen es unter anderen eben deshlab alle neuisteger für sich zu gewinnen

sc2 soll laut allen aussagen ja auch leichter als scbw werden, ein indiaktor für den UNAUSWEICHLICHEN ERFOLG!


was könnte man aus source noch lernen? jemand der ein SCHEISS HÄSSLICHES SPIEL SPIELT, will kein grafik update, weil ihm grafik schon IMMER(sowohl hl auch sc waren beim release hässlich) egal war

bekannatlich wissen die menschen ja nicht was gut für sie ist bzw was sie selber eigentlich wollen und so wars auch bei css, sie glaubten ein grafik update zu wollen, tjo, wollten sie nicht, denn ein altes spiel in einer neuen engine wird nunmal unvermeindlich zu einem ANDEREN spiel

sc:s würde floppen ein sc2 wird es nicht



Original geschrieben von waah!!
Was hast du gegen die Einheiten? Klar einige sind *diskutabel* (Thor, Mothership...). Aber ansonsten?

die sind nicht diskutabel sondern schlicht und einfach casual magnete die sich toll in movies und zeitschriften machen

sollte sich sc2 1.0 comepetetive gameplay zu sehr ums mothership drehen wird das ding in 1.0b halt kaputtgepatched und feddich is

ehrlich, da lese ich mir lieber noch paar grafik "argumente" durch, die wirken zumindest weil 35456454 leute sie haben ein wenig weniger lächerlich

Original geschrieben von Krulemuck
Das sind keine Nerds.

Und dein Vergleich hat nen Haken.
Warum gibt es keine Schach 2.0 ?
Warum unterhalten sich die Leute seit 100 Jahren über Schach?
Warum kommt keiner auf die Idee schach zu patchen, um die Balance zu fixen?
Warum gibt's kein Add- on für Schach mit ein paar neuen Figuren? Damit mal was los ist!
Und wo bleibt die dritte Farbe für Schach? Rot und Blau fehlen doch ganz klar, immer nur Schwarz - Weiß, wie gay ist das bitte!

esports auf dem selben lvl wie schach ist mir zb deutlich zu wenig, wenn schon mainstream dann aber bitte richtig und nicht sone randgruppen erscheinung wie es schach ist

Original geschrieben von Krulemuck

StarCraft ist schon lange kein Computerspiel mehr. Das checkst du nicht. Macht aber nix ist auch wirklich ziemlich seltsam. StarCraft ist ne Sportart. Als ich hier angefangen hab fand ich die auch alle total bekloppt.


sc ist viel mehr einer religion und wie alle hat auch diese wenig mit vernunft und rationalem denken zutun

wo wir grad dabei sind
BITTE BITTE hört auf hier von CnC zu reden, ihr verstoßt gegen das 3te sc gebot

3. du sollst nicht über drexx ea games sprechen
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Original geschrieben von daarkside

sc2 soll laut allen aussagen ja auch leichter als scbw werden, ein indiaktor für den UNAUSWEICHLICHEN ERFOLG!

Welche Aussagen? Die der Spieler?

Original geschrieben von daarkside


BITTE BITTE hört auf hier von CnC zu reden, ihr verstoßt gegen das 3te sc gebot
3. du sollst nicht über drexx ea games sprechen

amen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
wie ihr ausfreaked... unglaublich..

mein gott blizzard weiß schon was es macht..

und waum sollte sc2 einfacher werden?

wegen MBS? das ist totaler schwachsinn..

das problem würde es nur geben wenn die leute
dadurch jetzt nicht mehr bis an ihr limit gefodert
würden.. aber das werden sie garantiert.

in wc3 gibts auch mbs usw usf.. und trozdem
gibt es genauso pros und noobs wie in sc:bw..

und allgemein.. es gibt imo nicht einen anhaltspunkt
warum sc2 scheiße werden sollte..

sc:bw war geil
wc3 war geil
sc2 wird geil..

und nochmal in diesem thread zu dem casual
und vereinfachungs aspekt..

das macht blizzard bei jedem game so.. bei sc:bw,
bei diablo 2, bei wc3, bei wow usw usf..

jedes dieser spiele ist in den grundlagen von fast
jedem menschen der nen hauch ahnung von
videospielen hat zu spielen..

das heißt aber nicht das die spiele nicht trozdem
komplex und anspruchsvoll sind.. diese schere
zu schlagen ist doch genau das was blizzard bisher
bei JEDEM produkt so gemacht hat...
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
also erstmal.. ja es bringt mehr, das leuchtet selbst
mir ein.. weil man viel mehr nachpumpt und das sc:bw
gameplay macro lastiger ist..
schon klar..

aber es ist eben sc2.. und blizzard hat schon plan was
sie machen.. und zu sc2 wird es wohl passen, davon
bin ich überzeugt..

und zu wc3.. jaja du magst es nicht aber viele mögen
es, ich gehöre dazu.. und ich sag dir wc3 ist geil :P
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel


aber es ist eben sc2.. und blizzard hat schon plan was
sie machen.. und zu sc2 wird es wohl passen, davon
bin ich überzeugt..
Ich auch!

Original geschrieben von AliveAngel

und zu wc3.. jaja du magst es nicht aber viele mögen
es, ich gehöre dazu.. und ich sag dir wc3 ist geil :P
Ja, wollte damit nur andeuten das das nicht objektiv ist.
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
ich hab nie was von ballancing gesagt, nochmal lesen = thx

klar mein ichs ernst, und ya es is etwas übertrieben, aber unterm strich wird kein SC/BW Fan was mit der Grafik anfangen koennen, die neuen Einheiten passen absolut nicht zum Konzept. Hat nichts mit realismus zu tun. Nochmal lesen = thx

btw Wayne, kann hier ya keiner mit gewissheit sagen wies dann sein wird, aber ich rechne mit mittelmaß, so bin ich am Ende nicht vollkommen enttäuscht.

"Die Blizzard Leute wissen schon was sie machen" aha - seit WC3 bin ich mir da nicht mehr so sicher (welches für mich ne enttäuschung war) Offensichltich ist auch vom Entwicklerkern 1994-98 nicht mehr viel übrig.
 

xea

Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
1.567
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel
..

und zu wc3.. jaja du magst es nicht aber viele mögen
es, ich gehöre dazu.. und ich sag dir wc3 ist geil :P

Schoen das du es magst, ein eingefleischter SC spieler kann damit aber nichts anfangen... und es geht hier um sc2 und nicht um wc4
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
also zu wc3 sag ich nix mehr, hier sind ja eh nur leute
unterwegs die nix anderes als sc:bw spielen..

aber eins weiß ich, und zwar das es inzwischen
mehr wc3 fans gibt als sc:bw.. was natürlich irgendwie
nicht aussagekräftig ist, es gibt auch viele die cnc
spielen xd, aber trozdem.. nur weil euch die
spielmechaniken nicht so zusagen, muss es doch nicht
gleich crap sein.. wc3 ist halt micro orientiert und
sc mehr macro.. ist doch ok.. aber in beiden ausrichtungen
sind die blizzard games top..

und zu den neuen einheiten.. ka.. realismus?
wtf wen interessiert realismus, das ist nen völlig
fictionales spiel, eben sifi..

meinet wegen könnten die einheiten auch wie
:elefant: aussehen..
solange die spielmechaniken mit den einheiten
gut funktionieren... darauf kommt es doch an
und nicht auf die grafik..

das ist doch gerade der grund weshalb ihr hier
noch alle sc:bw spielt.. weils euch aufs gameplay
und nicht auf die grafik ankommt.. gleichzeitig aber
viele sagen.. oh man die grafik sieht kacke aus..

versteh ich nicht..
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
du schreibst so viel absoluten bullshit, den du nicht in irgendeiner weise belegen kannst, das ist unglaublich.
NATÜRLICH sind hier nur leute, die mal sc:bw gespielt haben, spielen, oder es spielen wollen, guck mal auf die url.
und es bestreitet auch niemand, dass wc3 vllt mehr spieler hat, das niveau ist in sc:bw jedoch immer noch nach oben offen, in
wc3 allerdings scheint der peak erreicht.

und hör auf, allen hier die worte im mund verdrehen zu wollen, keiner sagt,
die grafik sehe qualitativ scheisse aus, lediglich zu bunt, zu kindisch, eben einfach
wie wc3 und das will hier niemand.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
ein eingefleischter sc spieler kann dann wohl mit nichts außer sc anfangen, richtig?


nein ernsthaft, welches konzept, blizzard macht das game und konzipiert es, wie kann da etwas nicht in das konzept passen, das es nachträglich nicht in bw hineingepasst hätte kannst du sagen

auch frag ich mich von was du redest?
thor: eine einheit wie jede andere, kostenfaktor wohl ähnlich einem BC
königin: hat viele ihre ursprünglichen unique faktoren verloren, nebenbei hast du dir schon mal die description der broodwar königinnen durchgelesen im handbuch, die story passt mal null zu einer mittelmäßigen caster unit, und sie hat nichts was darauf hinweißtdie nur 1 stufe in der zerghierache unter den zerebraten stehen (mehr oder weniger parallel mit Overlords)
mothership: das einzige wo ich es noch eher verstehe, allerdings waren die protoss doch immer schon eine auf elite einheiten ausgerichtete rasse


zum grafikstil sag ich nichts mehr, den die diskussionen da verstehe ich zu 98% nicht
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
natürlich ist das hier ne instarcraft seite..
aber ka.. ich guck halt auch übern tellerrand hinaus..
sonst würde mich ja z.b. auch sc2 nicht interessieren..
und wc3 ist nunmal blizzards letztes rts game..

davon abgesehen hab ich nur erzaehlt das ich wc3
geil finde.. sc:bw an und für sich geil finde (wenn
auch imo nicht mehr zeitgemäß, aber ich respektiere
es halt und weiß es zu schätzen).

und ich behaupte hier sachen die keiner sagt?
du erzaehlst aber der peak bei wc3 wäre erreicht
bei sc:bw aber nicht.. na dann beleg das mal..
was du ja angeblich bei mir vorderst das ich
sachen erzaehle die man nicht belegen kann..

was denn? das wc3 in deutschland maybe europa
beliebter ist? guck mal in inwarcraft.de forum.. das
ist irgendwie deutlich voller und aktiver als instarcraft.de ..

und zur grafik.. ja mein gott sie haben halt nen
neues designe gemacht.. sieht bissel bunter aus
und nicht mehr so realisitisch ok.. aber wayne?
ihr sagt doch alle immer das ihr sc:bw wegen des
nicht zu toppenden gameplays spielt und nicht
wegne der grafik.. was stört es euch dann so das
es etwas bunter und moderner aussieht..
ist doch völlig egal.. hauptsache das gameplay
stimmt.. ich find auch das wc3 kacke aussieht.. stehe
überhaupt nicht so auf comic und mittelalter krams..
aber ist doch egal.. das gameplay haut rein und
während eines online matches hab ich eh keine zeit
mir die grafik anzugucken..
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
also ich fasse für mich selbst nochmal zusammen, was du dir von einem "modernen" spiel erwartest:

- newbfreundlich
- bunt
- überall explosionen
- größerer luckfaktor

im endeffekt also langweilig, und damit verlasse ich diese diskussion, bringt ja
doch nichts, hinter deinem tellerrand scheint sich nicht allzu viel zu befinden.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von mM
also ich fasse für mich selbst nochmal zusammen, was du dir von einem "modernen" spiel erwartest:

- newbfreundlich
- bunt
- überall explosionen
- größerer luckfaktor

im endeffekt also langweilig, und damit verlasse ich diese diskussion, bringt ja
doch nichts, hinter deinem tellerrand scheint sich nicht allzu viel zu befinden.

du bist echt der hammer mann, du sagst mir ich
lege anderen leuten sachen in den mund aber
selbst schreibst du sachen die ich so nie geschrieben
habe..

newbefreundlich hab ich nie gesagt das es so
werden soll.. aber halt das es ein markenzeichen
von allen blizzardspielen ist.. und es bei jedem spiel
immer das ziel war das es jeder spielen kann aber
es dennoch ungemein anspruchsvoll ist wenn man
sich viel damit auseinadersetzt..

bunt.. hab ich doch geschrieben das ich das nicht
so mag.. aber es mir egal ist.. weils darauf eben
nicht ankommt.. auf die grafik achte ich eh nur am
anfang.. das wichtigste beier grafik ist imo das sie
übersichtlich ist.. hab sogar mal kritisiert das mir die
teamfarben zu schwach erscheinen bei den letzten
blizzcon event..

explosionen davon hab ich nicht ein wort erwaehnt..
und luck auch nicht..
bzw du spielst wohl auf den itemluck bei wc3 an..
stimmt es gibt nen itemluck, allerdings bietet dieses
itemluck ja gerade auch strategische möglichkeiten
und es zwingt dich ja keiner deinen gegner die
besten spots zu überlassen..
items gibts aber bei sc2 ja eh nicht, also versteh
ich eigentlich den zusammenhang garnicht..
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
@ mM

lol, mit deiner "Zusammenfassung" von Angels Beitrag diskreditierst du dich selbst :8[:

Dinge zu behaupten, die dein Gegenüber in der form nicht gesagt hat, um dich von ihm abzugrenzen, halte ich für eine tolle möglichkeit, deinen Standpunkt zu untermauern ...


im Übrigen bin ich für ein newbfreundliches Gameplay, ansonsten würde ein schritt in Richtung e-sport erschwert werden.

natürlich wünscht sich jeder die gleiche Atmosphäre aus SCI wieder, aber die Zeiten, in der man noch in einzelne Pixel seine eigenen Phantasien einbauen konnte sind vorbei ^^ - hoffen wir das beste.
 

Hit_Man

Guest
Original geschrieben von AliveAngel


du bist echt der hammer mann, du sagst mir ich , lege anderen leuten sachen in den mund aber , selbst schreibst du sachen die ich , so nie geschrieben , habe..

newbefreundlich hab ich nie gesagt das es so , werden soll.. aber halt das es ein markenzeichen , von allen blizzardspielen ist.. und es bei jedem spiel ,immer das ziel war das es jeder spielen kann aber
es dennoch ungemein anspruchsvoll ist wenn man ,sich viel damit , auseinadersetzt..

bunt.. hab ich doch geschrieben das ich das nicht , so mag.. aber es ,mir egal ist.. weils darauf eben , nicht ankommt.. auf die grafikachte , ich eh nur am , anfang.. das wichtigste beier grafik ist imo das sie ,übersichtlich ist.. hab sogar mal kritisiert das mir die , teamfarben zu ,schwach erscheinen bei den letzten , blizzcon event..

explosionen davon hab ich nicht ein wort erwaehnt.. , und luck auch nicht..bzw du spielst wohl auf den itemluck bei wc3 an.. , stimmt es gibt nen itemluck, allerdings bietet dieses , itemluck ja gerade auch strategische möglichkeiten , und es zwingt dich ja keiner deinen gegner die ,besten spots zu überlassen..

items gibts aber bei sc2 ja eh nicht, also versteh Ich eigentlich den zusammenhang garnicht..


fixed
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Ich hab echt Sorge was aus "meinem" StarCraft wird wenn ich mir den "Nachwuchs" hier so anschau... :heul:
 

Hit_Man

Guest
Ich will nicht wissen , wie du dir "dein" Starcraft so vorstellst...
 
Oben