Floppt StarCraft II ?

Hältst du es für möglich das SC II floppt?

  • Nein, Blizzard kann gar keine Flopps produzieren.

    Stimmen: 91 32,9%
  • Nein, mit StarCraft II kann mann garnicht soviel falsch machen.

    Stimmen: 36 13,0%
  • Nein, die Leute kaufen es so oder so also wird es zumindest wirschaftlich kein Flopp.

    Stimmen: 95 34,3%
  • Ja, StarCraft 1 legt die Hürde einfach zu hoch.

    Stimmen: 12 4,3%
  • Ja, die bisherige Entwicklung überzeugt mich jedenfalls noch nicht.

    Stimmen: 29 10,5%
  • Ja, StarCraft I war einfach ein Glückstreffer, der Erfolg ist nicht reproduzierbar.

    Stimmen: 14 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    277
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
53
Reaktionen
0
Original geschrieben von Lord-Helmchen84
umm ich glaub ihr versteht nicht, ich wollte damit sagen deswegen (hamachi, g arena) wird es in starcraft 2 höchstwahrscheinlich keinen lan modus geben?

(falls ich mich schlecht ausgedrückt habe, liegt an den 4 wochen lernen -.- und fertig bin ich damit immer noch nich)

Das funktioniert aber eben nicht.

Ohne Lan-Modus sind hamachi bzw. garena nutzlos.
Du hostest ja quasi ein normales Lan-Spiel, hamachi und garena sorgen eben dann dafür, dass ein lokales Netzwerk simuliert wird und man mit anderen Leuten über das Internet spielen kann.

Vorraussetzung ist eben ein Lan-Modus.

Es gibt wirklich keinen einzigen Anhaltspunkt oder irgend einen Grund einen Lan-Modus nicht zu integrieren. Gerade eSport-Titel leben doch vom Lan-Modus.
Auf Events wird man ja wohl kaum die Spiele über das Battle.net austragen.
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Original geschrieben von MagicRabbit

Ps. @Zuzuzu: Dann waren deine LANS's einfach scheiße...

:8[:
Ich spare mir hier mal Dinge ein, die man irgendwie als Beleidigung auffassen könnte.
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
Original geschrieben von BigBamDaddy


Das funktioniert aber eben nicht.

Ohne Lan-Modus sind hamachi bzw. garena nutzlos.
Du hostest ja quasi ein normales Lan-Spiel, hamachi und garena sorgen eben dann dafür, dass ein lokales Netzwerk simuliert wird und man mit anderen Leuten über das Internet spielen kann.

Vorraussetzung ist eben ein Lan-Modus.

Es gibt wirklich keinen einzigen Anhaltspunkt oder irgend einen Grund einen Lan-Modus nicht zu integrieren. Gerade eSport-Titel leben doch vom Lan-Modus.
Auf Events wird man ja wohl kaum die Spiele über das Battle.net austragen.

Genau das sagt Lord Helmchen doch! Wenn ein Spiel einen Lan-Modus hat, braucht man kein Battle.net um im Internet zu spielen, also auch keinen Original Key. Darum, so Helmchen, baut Blizzard vielleicht keinen Lan-Modus ein, um eben dieses zu unterbinden.
Allerdings hat das Battle.net doch einige Funktionen, die man im Lan-Modus nicht hat, darum denke ich nicht, dass deswegen ein Lan-Modus fehlen wird.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Das ging immer schon und dazu brauchst du auch keine Programme mit namen wie Tamagotchi.

Du kannst auch einfach zwei Router Hardwaremäßig zu einem VLAN (Virtuelles LAN) koppeln, das nennt man tunneln.

Und das ist ganz sicher nicht der Grund der Blizzard bedenklich stimmt weil du so nur mit Freunden spielen kannst und nicht mit der Ganzen Welt incl. Matchmaking- System.

Das Problem beim LAN Modus (damit ist gemeint Peer to Peer) ist das jede Installation auch ein Server ist und damit das Spiel von der Architektur her Anfällig für Cheats ist.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
also ich wage mal einfach zu behaupten das es blizzard völlig egal is wenn zwei hampelmänner irgendwo im privaten ihre cheats anwerfen :|
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Es geht ums Prinzip.

Wenn ich das Multiplayer Spiel "Peer-to-Peer" mache (kein Server!) dann ist jeder Computer Client und Server zugleich.

Mache ich das Multiplayer Spiel Client-Server dann kann der Server Teil des Codes jederzeit gepatched werden ohne das die Clientseite den veränderten Code auch wieder zugeschickt bekommt.

Momentan musst du doch nur den RAM deines PC's auslesen und kannst deine Hacks dementsprechend anpassen. Aber einen professionell gesicherten B.net Server zu hacken und so zu manipulieren das ein Cheat funktioniert das dürfte wesentlich schwieriger werden.
 

Lord-Helmchen84

Guest
also ich merk schon hier sind einige nicht wirklich am denken ^^ :fu: wenn man die simpelsten sachen nicht versteht ...

roswell ist der einzigste der es verstanden hat der rest scheint irgendwie ... naja ich erspar mir hier einige kommentare

@krulemuckso du hast offensichtlich noch nie hamachi oder g arena benutzt. guck ma übern tellerrand hinaus ... es gibt sicherlich noch mehr als diese beiden clients, da tummeln sich nicht gerade wenig
weißte du kannst da übers internet nen vLAN wie du es sagst errichten und das ist sehr nah am bnet nur ohne key ... leute gibts

und jetzt erklär ich euch mal die welt, einige scheinen hier ja extrem intracerebralen meteorismus zu praktizieren:

blizzard (große firma ^_^) will geld machen, dh. die wollen soviele spiele wie möglich verkaufen. soweit so klar?
die machen nun ihr starcraft. wie jedes spiel wird es gesaugt von zig tausenden weil vielen die demo nicht aussagekräftig genug ist oder weil die einfach generell keine spiele kaufen, ETC (da gibts ganz viele beweggründe).
so nun haben wir A-hörnchen und B-hörnchen, die sind befreundet und denen gefällt das spiel.
also wollen die zusammen spielen.
was tun?
genau wir spielen es über hamatchi oder g arena (dieses eher weils da eh soviele gibt) dann kann man schön zu zweit (oder auch alleine, etc) gegen andere spielen ohne einen bnet key zu benötigen. auf diese weise haben diese beiden schelme das blizzard system umgangen, denn die entwickeln ja erst im multiplayer ihren suchtfaktor aus.
blizzards spiele verkaufen sich u.a. wegen dem bnet so gut.
was kann nun papa blizzard tun??? richtig !! ohne lan modus geht das über hamatchi und g arena nicht mehr. und A-hörnchen und B-hörnchen wären gezwungen sich das spiel zu kaufen was sie dann wohl auch tun werden... und wenn sie nicht gestorben sind ... ^^

achja und ich denke jeder kennt sowas ;)

und ja geld ist blizzard definitv wichtig wieso auch 5 jahre entwicklung und programmierung ohne dafür richtig entlohnt zu werden ;)

ist das jetzt einleuchtend oder versteht ihr (außer roswell, der hats ja direkt geschnallt) das immer noch nicht?

also wenn ihr das immer noch nicht versteht ... dann weiß ich auch nicht vielleicht sollten wir uns dann in 3 jahren oder so nochmal sprechen wenn einige von euch alt genug sind :)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
blizzard =! ea

vielen dank und nun kannste dich wieder von hier verpissen.
an dem post is ja mal alles derb an den haaren herbeigezogen.
 

Lord-Helmchen84

Guest
@DiE]Valhalla[
3 wörter ... world of warcraft ... keh fanboys xD

und nein blizzard will nicht unser geld überhaupt nicht, nein sie werden uns starcraft 2 sogar schenken, ach was die kommen vor deine tür gefahren und überbringen es dir persönlich mit einem kuss auf den arsch ...

man bist du dumm .. außerdem würde EA securom und DRM späße benutzen ... omg

also bis vorhin war ich ja noch nett aber wenn man so einen dummen scheiß labert ...

weiterhin soll der angeführte puntk nicht der alleinige grund dafür sein ... sondern ich wollte einfach auch mal diesen punkt ansprechen
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Man kann auch diskutieren ohne sich zu beleidigen, wenn ihr beiden euch in den nächsten Posts nicht bessert hat das Folgen.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Kann nur Vallhalla zustimmen.

Blizzard ist =!EA und das wird auch immer so sein.

Klar verkauft sich SC2 hauptsächlich wegen dem B.net aber ein Lanmodus gehört trotzdem rein!
Über garena oder Hamachi zocken wird auf dauer fad, da es eh nicht genug leute benutzen.
Ausserdem ist die gefahr höher, auf hacker zu treffen.

Leute die sich das spiel original kaufen werden, werden eh im B.net zocken und sind auf diese Vlans garnicht angewiesen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von Lord-Helmchen84
also ich merk schon hier sind einige nicht wirklich am denken ^^ :fu: wenn man die simpelsten sachen nicht versteht ...

roswell ist der einzigste der es verstanden hat der rest scheint irgendwie ... naja ich erspar mir hier einige kommentare

@krulemuckso du hast offensichtlich noch nie hamachi oder g arena benutzt. guck ma übern tellerrand hinaus ... es gibt sicherlich noch mehr als diese beiden clients, da tummeln sich nicht gerade wenig
weißte du kannst da übers internet nen vLAN wie du es sagst errichten und das ist sehr nah am bnet nur ohne key ... leute gibts

und jetzt erklär ich euch mal die welt, einige scheinen hier ja extrem intracerebralen meteorismus zu praktizieren:

blizzard (große firma ^_^) will geld machen, dh. die wollen soviele spiele wie möglich verkaufen. soweit so klar?
die machen nun ihr starcraft. wie jedes spiel wird es gesaugt von zig tausenden weil vielen die demo nicht aussagekräftig genug ist oder weil die einfach generell keine spiele kaufen, ETC (da gibts ganz viele beweggründe).
so nun haben wir A-hörnchen und B-hörnchen, die sind befreundet und denen gefällt das spiel.
also wollen die zusammen spielen.
was tun?
genau wir spielen es über hamatchi oder g arena (dieses eher weils da eh soviele gibt) dann kann man schön zu zweit (oder auch alleine, etc) gegen andere spielen ohne einen bnet key zu benötigen. auf diese weise haben diese beiden schelme das blizzard system umgangen, denn die entwickeln ja erst im multiplayer ihren suchtfaktor aus.
blizzards spiele verkaufen sich u.a. wegen dem bnet so gut.
was kann nun papa blizzard tun??? richtig !! ohne lan modus geht das über hamatchi und g arena nicht mehr. und A-hörnchen und B-hörnchen wären gezwungen sich das spiel zu kaufen was sie dann wohl auch tun werden... und wenn sie nicht gestorben sind ... ^^

achja und ich denke jeder kennt sowas ;)

und ja geld ist blizzard definitv wichtig wieso auch 5 jahre entwicklung und programmierung ohne dafür richtig entlohnt zu werden ;)

ist das jetzt einleuchtend oder versteht ihr (außer roswell, der hats ja direkt geschnallt) das immer noch nicht?

also wenn ihr das immer noch nicht versteht ... dann weiß ich auch nicht vielleicht sollten wir uns dann in 3 jahren oder so nochmal sprechen wenn einige von euch alt genug sind :)

lol ein lan modus kann wohl jeder hinterwaeldler in 5 min coden
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Original geschrieben von Lord-Helmchen84
@DiE]Valhalla[
3 wörter ... world of warcraft ... keh fanboys xD

und nein blizzard will nicht unser geld überhaupt nicht, nein sie werden uns starcraft 2 sogar schenken, ach was die kommen vor deine tür gefahren und überbringen es dir persönlich mit einem kuss auf den arsch ...

man bist du dumm .. außerdem würde EA securom und DRM späße benutzen ... omg

also bis vorhin war ich ja noch nett aber wenn man so einen dummen scheiß labert ...

weiterhin soll der angeführte puntk nicht der alleinige grund dafür sein ... sondern ich wollte einfach auch mal diesen punkt ansprechen

tja ich sehs schon kommen, riesiges esport event. preisgeld insgesamt über ne million. finale wird von massig leuten live gesehen und dann... zack duster. gibt nen disc weil grade das battle.net rumspackt. :top2:

blizzard hat sich in den vergangenen jahren zwar durchaus als ein wenig kurzsichtig was dinge wie private server angeht gezeigt, aber so bescheuert und den großteil dessen worauf sie es momentan angelegt haben, den wettkampf, zu torpedieren, so bescheuert sind sie dann doch nicht.

und deine flames kannste ma schön stecken lassen, selfowns sind hier idr nich so gerne gesehen.
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Original geschrieben von AndersZorn


lol ein lan modus kann wohl jeder hinterwaeldler in 5 min coden

Eben... so viel zum Thema über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Programme wie Hamachi oder G-Arena sind weitaus komplizierter als ein simpels LAN-Script.
Wenn Blizzard keinen LAN-Modus einbaut, baut eben ein russicher, koreanischer oder chinesicher Programmierer einen LAN-Modus ein.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Leute kommt mal wieder runter...

Is ja schlimm was hier teilweise steht.
Das ist hier weder ein "Mein ego und IQ sind größerer als wie deiner", noch ein "Wir flamen alle bis jemand weint" thread...

Wer kam überhaupt mit der idee dass blizz keinen LAN modus einbauen würde?
Türlich werden sie das!
Sie würden doch ihrem eigenen Produkt nur die e-sport tauglichkeit nehmen, wenn es so kommen würde.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von Krulemuck


WAS HABT IHR EIGENTLICH FÜR EIN PROBLEM?


Im grunde sind solche kommentare das problem.
Warum stachelt ihr euch gegenseitig auf?
Das läuft immer so ab:
Ihr stachelt euch auf -> Ihr betreibt ringelpiepz mit anfassen -> Fakten werden zurechtgerückt wie sie gerade passen.

So macht das echt keinen spaß mehr hier im forum zu surfen : /
 
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
57
Reaktionen
0
@ Topic:

Rein Kampagnentechnisch bin ich ja schon geil darauf, neue Einheiten, neues Gameplay, neue Grafik, aber immer noch Starcraft AAAAABER das Game wird ja nur mit Terra-Kampagne ausgeliefert und Zerg/Protoss sind nur im Multiplayer spielbar, und wieso soll ich den Scheiss spielen wenn ich am Ende weder die geilen Rassen noch ein episches Ende erwarten darf?

Rein Multiplayertechnisch wird es BW wohl so schnell oder zumindest ungepatched nicht aufholen.
Und noch dazu werden die Leute eh nur Terra spielen online, woher soll man die Praxis für Zerg/Protoss bekommen? xxx vs Terra nub-bashing wird wohl der Standard sein, und dafür brauch ich nicht diese ganzen Balancing Teams die da seit Jahren rumwerken.

Alles in allem kann ich mir nicht vorstellen dass es floppt, weil es von Blizzard ist und die Vermarktungskampagne mittlerweile schon die WC Deppen erreicht hat und die auch schon alle SC2 geil sind...
 
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Genau... ich hate ja vergessen zu erwähnen, dass die ganzen Pro's jeden Tag 5 Stunden trainieren... und zwar indem sie Kampange spielen!
Ist ja ihr eigentliches dunkles Geheimniss. Wenn sie trainieren und angeblich "CG's" machen spielen sie in wirklichkeit Kampange.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Was könnte den ein menschlicher Spieler bieten, was man in der Kampange nicht viel besser lernen kann?

Naja, wenn das hier mein letzter Post sein sollte, haben mich die Pro's von einem Auftragsmörder töten lassen, weil ich ihr Geheimniss veraten habe.
Ich hoffe ihr haltet mich dafür ihn ehren -_-*
 
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
413
Reaktionen
0
jo klar^^ ich mein woher soll ich ohne ne kampangne praxis für ne race bekommen?!?... das is schwachsinn heimatloser...
am anfang wird ehe jeder probieren die bw taktiken zu verwenden...
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Original geschrieben von Heimatloser
Rein Kampagnentechnisch bin ich ja schon geil darauf, neue Einheiten, neues Gameplay, neue Grafik, aber immer noch Starcraft AAAAABER das Game wird ja nur mit Terra-Kampagne ausgeliefert und Zerg/Protoss sind nur im Multiplayer spielbar, und wieso soll ich den Scheiss spielen wenn ich am Ende weder die geilen Rassen noch ein episches Ende erwarten darf?
Es wird zum einen eine Protoss-Minikampagne geben und zum anderen wird auch der Handlungsbogen der Terranerkampagne abgeschlossen sein.

Original geschrieben von Heimatloser
Rein Multiplayertechnisch wird es BW wohl so schnell oder zumindest ungepatched nicht aufholen.
Und noch dazu werden die Leute eh nur Terra spielen online, woher soll man die Praxis für Zerg/Protoss bekommen? xxx vs Terra nub-bashing wird wohl der Standard sein, und dafür brauch ich nicht diese ganzen Balancing Teams die da seit Jahren rumwerken.
Ich bin großer Kampagnenfan, aber schon in SC:BW bringt einem für den MP-Modus die Kampagne nicht mehr als ein Kennenlernen der Einheiten und Fähigkeiten, echtes Trainig ist sie aber keinesfalls, dafür ist die Situation viel zu verschieden. (Und das bezieht sich nicht nur darauf, daß die KI anders handelt als menschliche Spieler, sondern das ganze Umfeld ist anders, z.B. vorhandenes Basislager, Einheiten- oder Upgraderestriktion, usw.)

In StarCraft 2 wird dieser Kennenlerneffekt noch geringer sein, da der Einheitenpark in der Kampagne nicht mehr derselbe wie im MP-Modus ist. Man lernt also nur noch die Rasse und ein Teil ihrer Einheiten grob kennen, ansonsten ist die Kampagne ein eigenständiger Teil des Spiels, der eine epische Geschichte weiterführt. Für das MP-Training denkt Blizzard übrigens über Extrakarten nach, die anders als die Kampagne keine Geschichte erzählen, sondern direkt bestimmte Techniken zeigen und beibringen sollen. Das gäbs dann auch gleich für alle Rasse im ersten Teil.


Übrigens, da hier immer wieder so einiges über die Kampagne behauptet wird, empfehle ich ausdrücklich mal unsere Einführung darüber zu lesen: http://starcraft2.ingame.de/content.php?c=84627&s=343
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Original geschrieben von General Mengsk




Ich bin großer Kampagnenfan, aber schon in SC:BW bringt einem für den MP-Modus die Kampagne nicht mehr als ein Kennenlernen der Einheiten und Fähigkeiten,

Reicht doch bei einem vollkommen neuen game, eventuell stellen sie einem auch vor "was gut gegen was", in etwa und schon steht man besser da als jmd der die Kampagne nicht gespielt hat.
Das gibt MP (BW) unerfahrenen Spielern Mut.
Man darf nicht vergessen: Da draußen hats einen haufen Leute die nichtmal wissen wie die Rohstoffe heißen, das man Depos braucht etc.
Also CNC Spieler eben. :ugly:

Allerdings hat das jeder nach 3 Tagen MP von selbst raus.

Und im moment aktive BW Spieler werden nur ein Bruchteil der Gesamtspielerzahl sein, bw-Strategien nachspielen wird nicht so häufig passieren.


Ich erinner mich dunkel daran, das ich mal WC3 spielen durfte, ohne auch nur irgendwas von WC3 zu wissen. Ein paar Stunden WC2 Spielpraxis hatte ich, das war aber auch schon Jahre her.
Ich habe keinen Held gebaut, passt einfach nicht in meine Vorstellung eines RTS.
Danach wusste ich es zwar, aber das Spiel wurde mir ziemlich... naja. Das war nen Rofl-Effekt. Der SP hätte mich psychisch dafür wahrscheinlich besser vorbereitet :8[: . Dann noch die ganzen anderen Dinge hmm...

Wer weiß was ein AoE, EE oder CnC Spieler total fremd findet.

Gut das Game war nicht auf Deutsch o. Englisch :D. War noch etwas problematischer...
 
Mitglied seit
24.07.2008
Beiträge
57
Reaktionen
0
Original geschrieben von MagicRabbit
Genau... ich hate ja vergessen zu erwähnen, dass die ganzen Pro's jeden Tag 5 Stunden trainieren... und zwar indem sie Kampange spielen!
Ist ja ihr eigentliches dunkles Geheimniss. Wenn sie trainieren und angeblich "CG's" machen spielen sie in wirklichkeit Kampange.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Was könnte den ein menschlicher Spieler bieten, was man in der Kampange nicht viel besser lernen kann?

Gott, was bist du für ein Trottel.
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft dass wir die einzigen sein werden die SC2 spielen?
Wie ich schon in meinen vorherigen Post angeschnitten habe, kann man sicherlich damit rechnen, dass von den 11*10^6 WoW Spielern mindestens 4 Mille das Spiel kaufen werden, alleine durch die Werbung in WoW und durch die offiziellen Fansites, und das sind Leute die noch nie zuvor ein RTS gesehen haben.

Kennt ihr noch Planetarion? 4 Spielbare Rassen, davon waren Terraner beim Planeten erstellen voreingestellt, was dazu geführt hat dass 70% der Spieler Terraner waren (oder wie sie da hießen).

Das selbe werde ich hier auch erwarten.
Dass das ganze Spiel in den oberen 40% ausgeglichen sein wird bezweifle ich ja gar nicht, aber darunter wirds problematisch sein. (Die 5% ganz oben werden wohl auch wieder dieselbe Rasse sein, und zwar die für die gerade die Mappools am besten sind, aber auch das ist nochmal was ganz anderes)

Alles in allem kann man sicherlich eine Flut von Terra-Spielern erwarten, wenn man nur in diese Spielweise eingeführt wird. Und um nach oben zu kommen musst du dich erstmal durch diese Flut durchkämpfen.
Vielleicht ist das aber auch beabsichtigt, damit die C&C'ler einen leichteren Übergang finden.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
halt ich für völlig abwaegig.. klingt zwar logisch, aber
trozdem lehrt die erfahrung bei RTS games was
anderes.

erstmal.. alleine 4 Millionen WoW Spieler?
was soll man dazu sagen... Wenn sich das Game
überhaupt 8 Millionen mal verkauft, werden wohl
kaum die hälfte der Spieler rts unerfahrene ex
wowler sein.. beweisen laesst sich natürlich weder
meine einschätzung noch deine... ich meine selbst
wenn viele ex wowler das spiel kaufen sollten..
werden das wohl kaum leute sein die ordentlich
laddern und mit dem ehrgeiz daran gehen ne gute
bo zu bauen und allgemein viel zu lernen um das
noetig spielverständniss zu erlangen.
Ich meine WoW hat was den Online Part angeht ein
tausendmal einfachen einstieg.. der ist bei spielen
wie sc oder wc3 deutlich deutlich deutlich härter..
das wird die allermeisten denke ich nach ein paar
minuten abschrecken.

Dann der zweite punkt, mit der rasse.. also ich hab
natürlich mal wieder keine zahlen, aber ich meine es
gab doch auch bei sc oder wc3 tausende menschen
die vielleicht kurz die kampange angefangen haben
(so wie ich), aber sie nie im ansatz zuende gespielt
haben.. und trozdem ist das rassen verhaeltniss
bei wc3 wie auch bei sc sehr ausgeglichen..
ok die ersten paar matches spielt man vielleicht mit
einer rasse.. oder mit den menschen, weil die einen
irgendwie am naechsten sind und man denkt vielleicht
sie seien irgendwie einfacher oder so.. aber das sind
dann die ersten 5 lvl wo vermehrt eine rasse gespielt
wird und das loesst sich ganz ganz schnell wieder auf.
 
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
413
Reaktionen
0
4mille halte ich auch für übertrieben.....und das mit der rasse....da würd ich eher sagen, dass das auf die mentalität des spielers ankommt..
 

Chiccolol

Guest
Hi,

bin neu hier :)

Ich für meinen Teil habe meinen WoW Account verscherbelt und mir gleich 2 Codes für eine zukünftige Beta die es auf der BlizzCon 08 gab gesichert.

Das letzte RTS Game was ich ernsthaft gespielt habe war CnC Tiberian Sun. Starcraft II ist genau das auf was ich gewartet habe. Erwartungen hab ich keine da ich nichtmal ansatzweise Starcraft kenne. Die CnC Reihe war toll bis EA kam und alles vernichtet hat. Jedenfalls mag ich RTS genauso wie Ego-Shooter oder MMORPGS und die Tatsache das Starcraft II das Potenzial hat andere Spieler von ihren Jahrelang geliebten Spielen ab zu werben bevor das Spiel überhaupt auf dem Markt ist zeugt von der Qualität die Blizzard abliefert.

Ich denke keinesfalls das es ein Flop wird? Alleine das irgendjemand diese Frage überhaupt stellt oder Aufgrund der vorliegenden Fakten entschieden wird für ein Flop zu stimmen grenzt an ........

Das Spiel hat jedenfalls alle Eigenschaften die ich mir wünsche und das sogar schon bevor es überhaupt in der Beta Phase ist. Viele Spieler... viel Aufmerksamkeit seitens des E-Sport... Support in allen Bereichen vom Hersteller...

Da kann man nur müde über die anderen RTS lächeln die dies nichtmal schaffen wenn sie bereits über 2 Jahre in den Läden stehen. Die meisten halten nichtmal 1 Jahr durch siehe EA ^^ deren RTS haben anfangs gerade mal 3k Spieler Online was auch gleichzeitig die höchsten Zahlen darstellen die sie jemals erreichen werden.

WotLK ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Addon das beste was es bisher gab. Trotzdem werde ich zu Starcraft II wechseln, weil der PvE und PvP Content einfach nicht mehr passt. Es ist ein ständiges hin und her, welche Klasse ist vorne, ach ich reroll einfach... das möchte ich einfach nicht mehr :) Ausserdem die Tatsache das die "Gilden" dort nichtmal eine anständige HP zusammen bekommen oder eine gewisse Struktur und soziales verhalten vorweisen können. Naja, das Thema ist etwas komplexer und will euch hier damit nicht weiter auf den Wecker fallen.

Ebenfalls kann man sagen ich möchte auf keinen Fall den Anfang von einem so grandiosen Spiel verpassen. Ich möchte von Anfang an dabei sein und wie bei WoW damals alles miterleben. Ich denke der Start eines Spiels ist das wichtigste, wer diesen verpasst hängt wohlmöglich für immer hinterher. Jedenfalls kenne ich das so aus anderen Spielen. Wie oft wurde ich mit meinem Team in CnC Renegade als Cheater beschimpft weil wir einfach unsere Ideen früher umsetzen konnten als andere z.B. gegnerischen Sammlern hinterherlaufen um vor den Towers geschützt zu sein. Die Spiele waren innerhalb von 5 Min vorbei, der gegnerische Tower zerstört und dann mit Panzern den Rest erledigt. Sowas hätten wir nie mit eingebracht und das Spiel geprägt wären wir nicht von Anfang an dabei gewesen. Das ist wohl nicht das beste Spiel das man dafür als Beispiel nennen kann :D

Diese und viele Gründe mehr treiben mich zu Starcraft II.


Mit freundlichem Gruß



Chicco
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Na dann, recht herzlich willkommen im Forum, Chicco. :)

Du hast die richtige Entscheidung getroffen. StarCraft II WIRD alles in den Schatten stellen, zumal die substanzlose C&C-Serie, die von diesen geldgeilen EA-Primaten bis zur Unkenntlichkeit gepusht wird... Und es wird auch nicht floppen, der Threadersteller ist bedauerlicherweise ein ziemlicher Dummschwätzer. Gegen solche Wichtigtuer ist leider noch kein Kraut gewachsen. Spätestens wenn der erste Trilogieteil von StarCraft II "Wings of Liberty" erst einmal draußen ist, werden alle Zweifler sich so dermaßen blöd vorkommen und zur Bedeutungslosigkeit verpuffen...

Lass dir die Begeisterung nicht versauen und have fun... ;)
 

Vdoub

Guest
alleine wenn man den ansturm auf SCII auf der GC gesehen hat, würde ich sagen SCII wird mächtig einschlagen...

beim großteil der anderen hersteller sah es dagegen eher mau aus
 

Sn00b[SaD]

Guest
es ist einfach keine brauchbare konkurenz vorhanden. DoW 2 ist der letzte schrott, wer denkt das wäre konkurenz, hat SC2 noch nicht gespielt. Ansonsten gibts halt kein vergleichbares RTS weiter = profit. (Red Alert 3 erwayne ich garnicht erst...)
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sn00b[SaD]
es ist einfach keine brauchbare konkurenz vorhanden. DoW 2 ist der letzte schrott, wer denkt das wäre konkurenz, hat SC2 noch nicht gespielt. Ansonsten gibts halt kein vergleichbares RTS weiter = profit. (Red Alert 3 erwayne ich garnicht erst...)


Ich hab DoW angespielt und muss sagen es ist anspruchsvoll, da man wirklich überall gleichzeitig auf der Karte sein muss. Ist noch etwas am Buggen aber an sich ein schönes Spiel.
Und was heißt Konkurenz.^^ Nein ich habe Sc2 noch nicht gespielt, aber ich glaube nicht, dass aus DoW2 eine wirkliche Konkurenz entstehen könnte...

so long
miragee
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich spiel auch gerade die DoW2 beta... naja...
irgendwie ist es an und für sich ganz geil.. wie ne
mischung aus wc3 und dota.. aber es ist imo nen
bisschen zu langsam.. und vorallem das unit movement
gefällt mir garnicht.. zu ungenau, zu träge, zuviel ki
(praktisch das gegenteil von ra3 löl)..

aber wirklich was übers game kann ich nicht sagen..
weil ich noch nicht im ansatz richtig durchsteige :P
 

Gemin

Guest
muss auch mal meine meinung sagen: Starcraft 2 wird nicht floppen. wenn dann für die leute die denken SC2 wird so sein wie SC BW. Ich meine wenn man zweimal das gleiche siel produziert wärs ja langweilig
 

JimmyTheMarshal93

Guest
wäre ja dann wie bie CS 1.6 und CSS!!!
:stupid: :hammer:

lieber neue sachen
dann floppts bestimmt nich


:D

aber nur wenns bliz richtisch macht
:ugly2::uglyup:
 

schmolz-

Guest
man...... ich lese hir sachen..... das is wirklich lächerlich
wie hir einige über games wie farcry 2 etc herziehen .....:D das is wirklich zum lachen,der thread wurde eig für was anderes geöffnet!!!
naja ich geh lieber wieder schnell aus diesem forum raus denn sonne kinderkacke is echt zu lächerlich
ja komm ich steh auf eure hasstiraden
.....................großteils alles fotzen hir -.-kiddys
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Original geschrieben von schmolz-
man...... ich lese hir sachen..... das is wirklich lächerlich
wie hir einige über games wie farcry 2 etc herziehen .....:D das is wirklich zum lachen,der thread wurde eig für was anderes geöffnet!!!
naja ich geh lieber wieder schnell aus diesem forum raus denn sonne kinderkacke is echt zu lächerlich
ja komm ich steh auf eure hasstiraden
.....................großteils alles fotzen hir -.-kiddys

Willst du uns irgend etwas sagen? Das kann man ja noch weniger Lesen als AliveAngels Beitraege.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Original geschrieben von JimmyTheMarshal93
wäre ja dann wie bie CS 1.6 und CSS!!!
:stupid: :hammer:

lieber neue sachen
dann floppts bestimmt nich


:D

aber nur wenns bliz richtisch macht
:ugly2::uglyup:

Naja bei CS hat sich einfach grundlegend was geändert. Bei SOurce hat man ne Graphik, die ablenkt dafür aber weniger Spielgefühl. :ugly:


Original geschrieben von AndersZorn


Willst du uns irgend etwas sagen? Das kann man ja noch weniger Lesen als AliveAngels Beitraege.

!

Und das nichtmal auf Grund, der schlechten Formatierung.


so long
miragee
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Original geschrieben von schmolz-
man...... ich lese hir sachen..... das is wirklich lächerlich
wie hir einige über games wie farcry 2 etc herziehen .....:D das is wirklich zum lachen,der thread wurde eig für was anderes geöffnet!!!
naja ich geh lieber wieder schnell aus diesem forum raus denn sonne kinderkacke is echt zu lächerlich
ja komm ich steh auf eure hasstiraden
.....................großteils alles fotzen hir -.-kiddys

Jemand mit Deiner Ausdrucksweise meckert über "kiddys"? :ugly:


Original geschrieben von Miragee
Naja bei CS hat sich einfach grundlegend was geändert. Bei SOurce hat man ne Graphik, die ablenkt dafür aber weniger Spielgefühl. :ugly:

Ich hab keine Ahnung von CS; aber hoffen wir einfach mal, dass es bei Starcraft nicht auch so wird.
 
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
53
Reaktionen
0
CS:Source war einfach nur eine 1:1 Umsetzung mit der neuen Source-Engine, natürlich grafisch aufgepeppt. Source war nie als Nachfolger angedacht (eben drum hat man es bewusst nicht CS 2 genannt), sondern nur ein nettes Gimmick, welches eben mit HL2 veröffentlicht wurde. Dass es trotzdem guten Anklang fand und findet, liegt eben daran, dass das Spielprinzip funktioniert und viele Leute die alte Engine einfach nicht mehr sehen wollten.

Starcraft 2 ist ein echter Nachfolger. Auch wenn der Multiplayermodus doch recht ähnlich erscheinen mag, hat man sehr viele Details verändert/verbessert. Allein die neuen Einheiten, davon gibts ja reichliche, machen klar, dass es nicht einfach nur ein Remake ist.

Reine Remakes funktionieren auch nicht, bzw. sind niemals besser als das Original. Gerade im eSport pfeiffen die Leute auf ne bessere Grafik wenn sich spielerisch absolut nichts ändert.
Eben darum unterscheidet sich Starcraft 2 ja in vielen Punkten von SC:BW.

SC2 wird nicht floppen. Niemand erwartet, dass bei Release die SC:BW- und WC3-Szene verschwindet, aber beide Titel werden mit der Zeit an Popularität verlieren, Turniere und Ligen werden auf den neuen Titel umstellen.
Interessant wird die Entwicklung in Korea sein, außerhalb Koreas ist aber wohl ziemlich sicher, dass sich SC2 sehr schnell etablieren wird.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
@BigBamDaddy: Genau so und nicht anders.

@AliveAngel: Ups, wie peinlich. :D Das Komma wäre da normalerweise nicht gewesen.^^

so long
miragee
 

-Maddy-

Guest
Original geschrieben von BigBamDaddy
Starcraft 2 ist ein echter Nachfolger. Auch wenn der Multiplayermodus doch recht ähnlich erscheinen mag, hat man sehr viele Details verändert/verbessert. Allein die neuen Einheiten, davon gibts ja reichliche, machen klar, dass es nicht einfach nur ein Remake ist.

Naja so gut wie bei jedem Strategiespiel ist der Multiplayermodus gleich ;) Gibt eigentlich in jedem Strategiespiel von 1on1 bis 4on4 alles, FFA etc. auch. Die Entwickler werden sich aber auch nichts neues einfallen lassen, da wohl sowieso jeder nur 1on1 bis 4on4 spielen wird und "komische" neue Spielmodi einfach nicht benutzt werden würden. Soweit ich es in Erinnerung hab gabs in irgendeinem alten Strategiespiel mal CTF, war aber auch nicht wirklich beliebt.
 
Oben