Floppt StarCraft II ?

Hältst du es für möglich das SC II floppt?

  • Nein, Blizzard kann gar keine Flopps produzieren.

    Stimmen: 91 32,9%
  • Nein, mit StarCraft II kann mann garnicht soviel falsch machen.

    Stimmen: 36 13,0%
  • Nein, die Leute kaufen es so oder so also wird es zumindest wirschaftlich kein Flopp.

    Stimmen: 95 34,3%
  • Ja, StarCraft 1 legt die Hürde einfach zu hoch.

    Stimmen: 12 4,3%
  • Ja, die bisherige Entwicklung überzeugt mich jedenfalls noch nicht.

    Stimmen: 29 10,5%
  • Ja, StarCraft I war einfach ein Glückstreffer, der Erfolg ist nicht reproduzierbar.

    Stimmen: 14 5,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    277
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von Ancient
Ach Leute, ich kann doch verstehen, wenn euch der neue Raynor gut gefällt.
Aber lügt doch bitte deshalb nicht so dreist, die Form des Gesichts (Knochen etc) würde sich durch vier Jahre altern und Alkohol verändern.

thumb_JimRaynor.gif
starcraft2_jimraynor_new.gif


Kein Mensch hätte diesen Mann als Raynor wiedererkannt, wenn Blizzard nichts gesagt hätte.
Auch weiß ich nicht was ihr mit den Augen zu haben scheint.
Natürlich ist das Bild klein und in schlechter Qualität, aber das heißt nicht das man das Gesicht nicht ausreichend erkennt und eine komplett neue Person für SC2 hätte erfinden müssen.

ich hätte ihn _sofort_ erkannt, sorry ka was du für ne wahrnehmung hast, aber das IST raynor!
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
In der Bar, wo Raynor und Tychus miteinander reden, hängt u.a. auch ein Fahndungsbild, wo Raynor eher aussieht wie in SC:BW, das könnte also auch ein Grund für seine Veränderung sein. ;)
 

n0sk!ll

Guest
Original geschrieben von Zuzuzu

Versteh ich nicht.
Ist doch nur die persönliche Sicht ob es a)enttäuscht b) gut c) besser als sc d) gg no re Licht. Floppen ist da das falsche Wort...

genau darauf wollte ich raus, deswegen habe ich auch den wichtigen satz im qoute rot markiert^^

ein flopp wäre wenn nach 1-2 monaten das spiel niemand (oder fast niemand) mehr im internet spielt, wie es mit diversen c&c teilen war.
und das würde nichtmal passieren wenn blizzard das spiel morgen released. alleine wegen dem mapeditor wird es eine riesen comm geben.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
Also ich finde das raynor in der jetzigen fassung super aussieht. hab damals, als ich die kampagne gezockt habe, immer gedacht, er hat lange zu nem pferdeschwanz gebunden... und nur gott, satan und der mohamed-bär wissen warum :8[:
 
Mitglied seit
12.02.2003
Beiträge
636
Reaktionen
0
fand den alten raynor schon immer unsympathisch

der neue sieht definiv ganz anders aus... wer da (starke) parallelen sieht hat echt zuviel phantasie

der neue ist zu klischee/standard... aber immernoch besser als der alte
 

pureblood

Guest
Back2Topic

Ich bin mir sicher, dass es finanziell kein Flop sein wird. Das liegt schlichtweg an dem guten Vorgänger und der daraus resultierenden großen Fangemeinde, und natürlich auch an den Millionen, die Blizzard in die Vermarktung steckt (d.h. noch mehr Leute kaufen initial).
Allerdings bin ich mir auf der anderen Seite auch recht sicher, dass das Spiel sich nicht sonderlich lange wird halten können, ich fürchte eher, dass wir weiterhin in einem Aufbauspiel-Loch stehen, was den eSport angeht. Man könnte fast Parallelen zu Counter Strike ziehen, wo auch die Version 1.6 noch sehr populär ist, obwohl eine neue Version herausgekommen ist, die besser aussieht. In SC wird allerdings nicht die bestehende eSport-Szene (lies: große Clans) für einen halben Flop sorgen, sondern vermutlich bald ein Großteil der Käufergruppe das Spiel wieder aus der Hand legen.

Dabei fürchte ich garnicht so arg die knuddel-grafik, die meiner Meinung nach das Spielgeschehen etwas unübersichtlich macht, sondern leider die Vielfalt der Optionen, die das Spiel bestimmen werden. Sicherlich wird das Stein-Schere-Papier Prinzip noch ein wenig aufrechterhalten bleiben, aber viel unberechenbarer werden und somit das Spiel komplexer machen. Daraus resultiert vermutlich auch häufigeres Re-Balancing, was erneutes "lernen" zur Folge hat usw., so dass wenig(er) Leute (als erwartet) dieses Spiel dauerhaft werden spielen wollen. Fürchte ich. Aber Nostradamus bin auch ich nicht.

PS: die Stimmung in diesem Forum und anderen Foren lässt allerdings schon vor dem Release ein wenig in meine Richtung schließen.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja wc3 ist auch nicht gefloppt..

und unter geflopt versteh ich nicht ob einem das
spiel gefällt oder nicht und auch nicht wirtschaftlich,
was es wohl eh nicht wird.. sondern halt ob es
lange gespielt wird und einen festen platz in der
esports szene erlangt.

naja und ich glaube nicht das sc2 floppen wird..
sollte es nicht voll verkackt sein.. was es ja selbst
nach anspielberichten schon nicht ist.. also..
sehe keine möglichkeit wie sc2 floppen sollte.
 
Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
1.065
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel
naja wc3 ist auch nicht gefloppt..

und unter geflopt versteh ich nicht ob einem das
spiel gefällt oder nicht und auch nicht wirtschaftlich,
was es wohl eh nicht wird.. sondern halt ob es
lange gespielt wird und einen festen platz in der
esports szene erlangt.

naja und ich glaube nicht das sc2 floppen wird..
sollte es nicht voll verkackt sein.. was es ja selbst
nach anspielberichten schon nicht ist.. also..
sehe keine möglichkeit wie sc2 floppen sollte.

lass doch solche posts sein, du schreibst immer nur "XY ist A, YZ ist B", aber nie warum. das nervt, besonders da du dich wiederholst.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von mM


lass doch solche posts sein, du schreibst immer nur "XY ist A, YZ ist B", aber nie warum. das nervt, besonders da du dich wiederholst.

du hast echt probleme, bissel weniger fantasie würde
dir vielleicht helfen.

was soll ich jeden einzigen satz belegen es ist
doch offensichtlich.

er schreibt das die komplexitaet und die
unberechenbarkeit für sc2 zum einem flop führen
soll, weshalb hin ich entgegne das wc3, welches ja angeblich
so total luck abhaenig sein soll, trozdem nicht
gefloppt ist.

wo hab ich das bitte schonmal geschrieben?

naja und der andere punkt was ich als flop ansehe..
soll ich das echt nochmal erklären? ok..
wenn es hier um einen persönlichen flop geht dann
hat dieser thread imo keinerlei bedeutung.. da sonst
jedes spiel für irgendwen nen flop wäre.. relevanz gleich
null..

was ich als flop ansehe sind sollche spiele wie quake 4
oder ut3.. die erschienen sind und wochen später
praktisch schon tod waren.. das ist für mich nen flop..
ein spiel welches keine community aufbaut und kaum
noch gezockt wird.

und da haste sogar recht, ich hab den thread eben
nochmal durchforstet und vor knapp 2 monaten nen
post gefunden wo ich das so aehnlich schonmal
gesagt habe... tut mir echt leid das mir das nach 2
monaten entfallen ist das ich in genau diesem thread
schonmal dieses argument angebracht habe.. :stupid:
 
Mitglied seit
28.01.2001
Beiträge
91
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rain


ich hätte ihn _sofort_ erkannt, sorry ka was du für ne wahrnehmung hast, aber das IST raynor!
Also ich muss Ancient hier mal verteidigen. Als ich das erste mal den neuen Raynor gesehen hatte, dachte ich zuerst, das wäre ein schlechter Witz. Vergleich mal die beiden Bilder, das sind zwei total unterschiedliche Charakteren/Gesichter, nur schon bei den Augen ist eine ganz klare Diskrepanz zu erkennen. Wo du da eine Ähnlichkeit erkennen willst, ist mir total schleierhaft.

Ich kann mit der Änderung aber gut leben.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ja, dass viele Leute den neuen Raynor besser finden als den alten sei ihnen ja zugestanden, Geschmackssache.
Aber deshalb zu behaupten man erkenne sofort dass es sich eindeutig um die selbe Person handle ist einfach... naja, egal, gibt nen Fanboy eh nicht zu.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja wie gesagt.. weiß einer wieviel jahre sc2 hinter
sc:bw spielt?

sicher sieht der charakter nicht gleich aus.. aber wenn
du die haare dir laenger vorstellst.. das runde gesicht
was im alter etwas eingefallen ist.. dann sieht er
eigentlich schon aehnlich aus...
ausserdem manche menschen verändern sich im
alter mehr und manche weniger..
man kann blizzard einfach in dem fall nichts vorwerfen
auch wenn die person anders aussieht.. es ist
aufjedenfall imo noch im rahmen der möglichkeit wie sich
ein mensch über xx jahre verändert.
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Der neue Raynor sieht besser aus, aber trotzdem fänd ichs einfach cooler den alten wieder zu sehen, der war einfach kultiger. :elefant:
 
Mitglied seit
31.05.2004
Beiträge
41
Reaktionen
0
Da ich SC2 auf englisch zocken werde, wäre mir der alte Synchrosprecher von Raynor wichtiger als das aussehen.
Schade, dass Blizz den nicht wieder engagieren will.
 

Frühstück

Guest
Original geschrieben von MrCoolDog
Da ich SC2 auf englisch zocken werde, wäre mir der alte Synchrosprecher von Raynor wichtiger als das aussehen.
Schade, dass Blizz den nicht wieder engagieren will.


wie egal mir die kampagne ist, und wie raynor aussieht, oder wer der synchronsprecher ist^^

ich will nur im bnet zocke, meinetwegen können sie die kampagne komplett weglassen, dann wirds mb au schneller released xD
 

JimmyTheMarshal93

Guest
mir is di story relativ unwichtig
:hammer: :hammer: :hammer:

der multi muss stimmen

und starcraft2 kann nicht floppen
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
mir is di multi nich so wichtig
:hammer: :hammer: :hammer:

der story muss stimmen
 

Killmesoftly

Guest
wirtschaftlich dürfte es kein Flop werden...auch wenn der PC Markt in den USA nur etwa 10 Prozent beträgt und hier in Europa /Deutschland sich immer weiter zurückzieht. Ich hoffe, SC2 kann diesen Trend massgeblich umkehren!
*PC-Fan hat gesprochen* ^^

Vielleicht schafft es aber die xbox/MS dennoch mit ihrem HaloWars, welches ja auch ein RTS ist, mehr Gewinn zu machen, da ich denk, es mehr Halo-fans als blizzard-Fans gibt. Des is nur ne Vermutung von mir.
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Ich verzichte lieber auf games als das ich mir eine konsole hol.

Kinderkram :8[:
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ach, ne Wii hat ihre guten Seiten, da es kein PC abklatsch wie die Playstation und Xbox ist.
Und mehr Halo Fans als Blizzard Fans?Schonmal in Korea gewesen?
 

Killmesoftly

Guest
gilt auch für mich. besitze selber keine Konsole (mal von den alten Konsolen abgesehen)

aber bereits in Sachen Ego-shooter, der eig. für pc-spieler prädestiniert war, siehts heut aus. cod4 z.B. wurde viel öfters auf konsolen statt pc verkauft.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
naja konsolen sind imo kein kinderkam mehr...
die wii.. darüber laesst sich streiten.. hatte selbst mal
eine.. aber Nintendo zielt sehr gezielt auf casual gamer
und.. kinder ab.. anspruchsvolle esports titel sind da
überhaupt nicht vorhanden.

aber allein das Halo 3 in den USA afaik das stärkste
Esports Titel ist zeigt das Konsolen auch salong faehig
werden was das betrifft..
sicher noch nicht so wie auffem PC, aber das ist nur
eine Frage der zeit wenn man sich den wachsenden
Konsolen markt und den schrumpfenden PC Markt
anguckt.

Das Halo allerdings mehr fans als Blizzard hat bezweifle
ich aber stark.. alleine weil Blizzard soviel mehr Francises
hat als Bungie.. und allein WoW hat sich auch öfter Verkauft,
sogar mehr aktive Spieler als Halo sich überhaupt
verkauft hat.. daher stimmt das wohl nicht..
 

Killmesoftly

Guest
dann schreib ich es mal um:
halo hat mehr fans als sc. Hab total vergessen, dass blizzard noch ein wow am Laufen hat :D
(oder wolltest du damit sagen, dass viele wowler auch noch sc2 kaufen würden? Kann ich mir nich so ganz vorstellen^^)
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
vielleicht nicht umbedingt viele wowler.. aber doch recht
viele wc3ler z.b. :P

daher.. lässt sich das echt schwer sagen..
insgesamt gibt es aber sicher mehr Blizzard fans..
obs mehr starcraft fans als halo fans gibt.. das zeigen
dann wohl die verkaufszahlen ;)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
viele wc3ler, wohl eher 90 % (zumindest von den halbwegs skilled auch wenns funmapspieler sind) (reine dota spieler vielleicht ausgeschlossen)

lol der konsolenmarkt ist stark?, gut kenn keine statistiken, aber naja, es gibt doch nur blödsinnige spiele (= 0 rts) für konsolen
 

Killmesoftly

Guest
kenne einige..die kaufen halo wars ned wegen rts sondern wegen dem Namen HALO
auf gametrailers.com wurde halowars zum Beispiel knapp 4 millionen mal angeklickt anbietet (sc2 9 millionen mal, halo 3 21 millionen mal)

(halowars 30 medien; sc2 90 Medien)
 
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
226
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo


lol der konsolenmarkt ist stark?, gut kenn keine statistiken, aber naja, es gibt doch nur blödsinnige spiele (= 0 rts) für konsolen

PC wird langsam zur niesche....

Soweit ich weiß, gehen schon lange weit unter 50 % des Umsatzes an den PC. Genaue Zahlen müsst ich irgendwo rauskrümeln...

naja immerhin etwas: http://www.gamestar.de/specials/reports/1476123/das_ende_des_pcs.html

Bezieht sich aber nur auf D und ist nicht wirklich frisch.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
viele wc3ler, wohl eher 90 % (zumindest von den halbwegs skilled auch wenns funmapspieler sind) (reine dota spieler vielleicht ausgeschlossen)

lol der konsolenmarkt ist stark?, gut kenn keine statistiken, aber naja, es gibt doch nur blödsinnige spiele (= 0 rts) für konsolen

keine rts games = nur bloedsinnige spiele..

mmhkay.. also sry man, aber.. oder auch wer sich
angesprochen fühlt, aber hier sind echt die verbortesten
leute die ich kenne..

abgesehen davon das es auch nicht stimmt sondern
immer mehr rts games für konsole umgesetzt werden..
über deren gelungheit laesst sich streiten.. ra3 spielt
sich ganz gut auf konsole.. ist aber auch nix besonderes..
schlechte einheiten ki, wegpunktsystem.. und sehr
viele imba units.. auch wenn die ideen eigentlich echt
geil sind und die rassen sich auch gut unterschiedlich
spielen..

und ohne wenn und aber.. das sind bei weitem
keine 50% marktanteil an spielverkaeufen die der pc
hat.. wovon träumt ihr nachts.. in allen charts der welt,
ob usa, england, frankreich, selbst deutschland, japan
nirgendwo findest du pc games in den top10-40..
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
na gut weitgehend mein fehler, ich kenn eigentlich fast nur pc-spieler und kaum konsolenspieler, hab zwar selbst ne ps2 "geerbt" (ps3 sei dank), aber benütz sie eigentlich nie, sagen wir mal so ich persönlich hab eine große abneigung gegen alle shooter, supermario kinderkram und alle sport/rennspiele und ich kenn jetzt kein konsolenspiel das nicht in eine dieser kategorien reinfällt (mal von dem gerade genannten bsp. abgesehen), heißt halt nicht viel

die zeit in der ich geld hatte für gameszeitschrift ist halt auch schon ein paar jährchen her, wobei ich ehrlich gesagt noch nie charts gesehen hab wo konsolenspiele erwähnt waren weil es wohl pc-spiel charts und keine allgemeinen waren

nebenbei rede ich hier nicht ganz von den aktuellen entwicklungen bei den konsolen die sich teilweise sehr innovativ anhören
(wii, ...)


zusammenfassung: ich korrigiere meine aussage von vorhin 1 % rts = mir egal



du bezeichnest mich als verbohrt wegen einem post, ignorant bezüglich nicht rts ist ok, alles andere oO
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Naja, so traurig es sich anhört aber man kann mittlerweile auch USB Maus und Tastatur an Konsolen anschliessen, sodass der Markt für Shooter und RTS Spiele durchaus interressant seien könnte.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Original geschrieben von DarkMarmot
Naja, so traurig es sich anhört aber man kann mittlerweile auch USB Maus und Tastatur an Konsolen anschliessen, sodass der Markt für Shooter und RTS Spiele durchaus interressant seien könnte.

Inzwischen kann man ja damit auch ins Internet gehen...Warum kauft man sich nicht gleich einen Rechner? Hat viel mehr Stil, kostet weniger. Konsolen kann man mal spielen, aber wirklich ansprechen tun sie mich nicht.

Naja solange der PC Markt nicht komplett ausstirbt ist es mir aber eigentlich egal, wenn mehr Idioten Konsolen spielen.


so long
miragee
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Dazu kann man am PC viel mehr machen, er ist bedienungsfreundlicher, dazu muss man sich nicht für jeden Scheiß was neu kaufen UND die meisten Sachen im Internet sind eh nur für PC ausgelegt.
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Original geschrieben von Crainy
Dazu kann man am PC viel mehr machen, er ist bedienungsfreundlicher, dazu muss man sich nicht für jeden Scheiß was neu kaufen UND die meisten Sachen im Internet sind eh nur für PC ausgelegt.

Y deswegen mache ich mir auch keine sorgen dass der PC als Spieleplatform aussstirbt.

Er ist einfach zu innovativ :>
Die Spiele für Konsolen kosten alle nochmal 20 euro extra und manche ruckeln sogar...

Zudem ist eine Konsole 3 mal so teuer in der anschaffung als ein lauffähiger spiele PC.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
das ist doch ne milchmaedchen rechnung..

erstmal kostet ne konsole nicht mehr als nen
lauffaehiger pc.. xbox 360 gibts ab 180 und
natürlich ersetzt es keinen pc, aber wenn du
nicht auf pc zocken willst, sondern auf konsole
brauchst du deinen pc ja auch nicht ständig
aufzurüsten.

das einzige pro pc agrument ist imo starcraft 2 :D
weshalb ich mir das erstemal seit 6 jahren auch
wieder nen spiele pc kaufe..
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Original geschrieben von AliveAngel
das ist doch ne milchmaedchen rechnung..

erstmal kostet ne konsole nicht mehr als nen
lauffaehiger pc.. xbox 360 gibts ab 180 und
natürlich ersetzt es keinen pc, aber wenn du
nicht auf pc zocken willst, sondern auf konsole
brauchst du deinen pc ja auch nicht ständig
aufzurüsten.

das einzige pro pc agrument ist imo starcraft 2 :D
weshalb ich mir das erstemal seit 6 jahren auch
wieder nen spiele pc kaufe..

DU vergisst, dass du einen Fernseher brauchst. Der macht das ganze teuer und braucht Platz. Für Leute, die bei ihren Eltern wohnen also totaler Humbuck.
Das zusätzliche Problem bei Konsolen ist, dass die Langzeitmotivation von über 99% der Spiele sehr sehr gering ausfällt.

so long
miragee
 
Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
11
Reaktionen
0
In den meisten Haushalten sind Fernseher vorhanden. Und die Spiele mit Langzeitmotivation sind ca gleichverteilt. Und ich freu mich grad auf einige Konsolenspiele mehr als auf SC2.
 

MesH

Guest
Auch wenns langsam echt OT geht, aber ja, Fernseher sind vorhanden. Fernseher, die das Potenzial der Konsole auch nutzen können (lolHD) wohl kaum in den meisten.
 
Oben