Flüchtlingsströme Richtung Europa #2

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Reaktionen
501
Wir leben echt in einer der interessantesten Zeiten. Schon jetzt wählt die Hälfte rechts der Mitte/konservativ. Die regierenden Parteien (also alle seit Dekaden!) scheuen sich seit Äonen ein vernünftiges Einwanderungsgesetz auf Reformniveau auf den Weg zu bringen und jeder Anschlag ist Wasser auf die populistischen, nicht differenzierenden "Ausländer raus"-Mühlen. Ich habe, wenn ich mir die wirtschaftlichen Prognosen der nächsten Jahre für D. und die Programme der demokratischen Parteien anschaue, wenig Hoffnung, dass sich Grundlegendes ändern wird. Und vor kurzem hätte ich es noch für absurd gehalten, dass die AfD jemals mehr als 20% einfährt. Ein Blick nach Österreich und ich bin mir gar nicht mehr so sicher. Eigentlich muss die nächste Regierung in allen Belangen sowas von abliefern, was gar nicht machbar ist bzw. Utopie sein dürfte.
Edit: Bei Trump sieht man ja auch aktuell, was solche Leute lostreten (Bordershit, Entlassung von DEI-Personal etc. + Ausrufen von Denunziantentum a.k.a. man soll jetzt Meldung machen, wenn jemand in bestimmten Ämtern mit DEI-Dingen auf sich aufmerksam macht).

Zum Glück bin ich Biodeutscher ohne Migrationshintergrund oder jüdischer Abstammung (Großmutter meiner Großmutter war Jüdin, aber das ist ja nach den Rassengesetzen völlig i.O.), so dass eine Ausreise inkl. Moneten & Assets für mich leicht möglich sein dürfte, wenn die rote Fahne mit dem Kreuz wieder aufgehängt wird. :troll:

Oben