Flüchtlingsströme Richtung Europa #2

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Reaktionen
217
Muss ja zugeben, dass ich es ganz witzig fände wenn die ganzen Spackos in der Welt-Kommentarspalte, die permanent vom "Auswandern" schwadronieren, tatsächlich mal schauen müssten wie weit sie mit ihrem Realschulabschluss und ihrer abgeschlossenen deutschen Bürokaufmannslehre als Fachkraft (tm) so kommen im Ausland. :mond:

Mit großer Sicherheit weiter als der Analphabet aus Afrika :bussi:

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.218
Mit großer Sicherheit weiter als der Analphabet aus Afrika :bussi:

Eher nicht. Auf dem merit track hätten beide wohl ca. gleich viele Chancen, die Hürde zu überspringen, aber ein paar der Afrikaner haben zumindest begründeten Anspruch auf Asyl. :mond:

Ahjo, man wandert natürlich aus, um irgendwo Asyl zu bekommen. Faselst was Leuten die auswandern wollen und machst den Sidekick mit Asyl. Du bist so lost :rofl2:

Ich habe nicht von Auswandern gesprochen. Ich habe von Abschieben gesprochen. :mond:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
217
Ahjo, man wandert natürlich aus, um irgendwo Asyl zu bekommen. Faselst was Leuten die auswandern wollen und machst den Sidekick mit Asyl. Du bist so lost :rofl2:

Reaktionen
171
Oder vielleicht einfach konstruktiver diskutieren. Wo ist der Mehrwert sich gegenseitig immer anzupissen? Finde es eigentlich gerade gut, dass wir hier ein recht heterogenes Meinungsspektrum haben, aber sich sinnlos zu flamen ist langweilig.

Reaktionen
171
Wir sind doch mittlerweile ein Rentnerverein in bestem Alter, da kann man sich doch mal zusammenreißen :deliver:

Reaktionen
1.640

tja
Ich freue mich schon auf die Ausführungen von Gustavo, der mir einfachen Knecht erklärt, warum das insgesamt netto für unsere Gesellschaft ne echt positive Geschichte ist. :deliver:

:troll:

Reaktionen
1.358

tja
Ich freue mich schon auf die Ausführungen von Gustavo, der mir einfachen Knecht erklärt, warum das insgesamt netto für unsere Gesellschaft ne echt positive Geschichte ist. :deliver:

:troll:
Berlin ist halt sehr rechts.

Reaktionen
2.389
Sind halt keine Flüchtlinge sondern Strukturen, die sich locker über 2 Generationen+ gebildet haben. Was will man da machen? Mehr Polizeipräsenz? Wo soll das Geld herkommen.
Ich krieg jedes mal nen Abfuck, wenn ich nach Neukölln fahr, auch ohne lgbt oder jüdisch zu sein

Reaktionen
1.640
Sind halt keine Flüchtlinge sondern Strukturen, die sich locker über 2 Generationen+ gebildet haben. Was will man da machen? Mehr Polizeipräsenz? Wo soll das Geld herkommen.
Ich krieg jedes mal nen Abfuck, wenn ich nach Neukölln fahr, auch ohne lgbt oder jüdisch zu sein
Weil du ein Kernfaschist bist.
Das ist Diversity die uns stark gemacht hat, Neukölln ist in etwa gleichzusetzen mit dem Silicon Valley - ohne Neukölln würde Deutschland wahrscheinlich brutal viel Wirtschaftsleistung fehlen.

Reaktionen
138
Schick mir mal jemand 'ne Kippa und 500€ für einen WE-Berlinurlaub, dann lauf ich mit Kippa durch Neukölln.

Ich verrate euch jetzt auch den Cheatcode, wie man das unbeschadet übersteht. Sag jedem der dich anspricht freundlich: "Hallo Brudi, ich verurteile Israels Behandlung der Palästinenser. Ich bin gegen den Genozid."
Schon wirst du auf einen Tee eingeladen und hast neue Freunde. Und wer das Stand heute nicht sagen kann, der hat die Prügel halt auch verdient, egal welcher Background. :deliver:

Reaktionen
1.467
Immerhin stehst du jetzt offen zu deinem Antisemitismus. Du sagst literally, dass ein Jude mit Kippa, der sich nicht proaktiv und laut für Israel entschuldigt, Prügel verdient.

Ich übersetze das mal in eine andere Situation für dich, damit du dich ein bisschen schämen kannst: "Wer offen muslimisch gekleidet durch die Stadt geht, der muss nur freundlich sein und sich von islamistischen Terrorattacken distanzieren. Und wer das nicht sagen kann, der hat dir Prügel halt auch verdient."

Reaktionen
138
Ich übersetze das mal in eine andere Situation für dich, damit du dich ein bisschen schämen kannst: "Wer offen muslimisch gekleidet durch die Stadt geht, der muss nur freundlich sein und sich von islamistischen Terrorattacken distanzieren. Und wer das nicht sagen kann, der hat dir Prügel halt auch verdient."

Hirnrissiger Vergleich.

Vergleichbarer wäre: Staat X pfercht eine ethnische Minderheit in ein Areal und begeht als Reaktion auf einen brutalen Terroranschlag dieser Minderheit high tech Terror und schleichenden Genozid über einen Zeitraum von stand Heute über einem Jahr. Wer da als Fan dieses Staates auftritt und meint, das ganze bestreiten oder kleinreden zu müssen, der kommt mit einem blauen Auge noch gut davon.
Das heißt nicht, dass jeder Jude automatisch Israels Vorgehen gutheißt oder sich selbst als Israeli sieht. Israel und Judentum gleichzusetzen ist eine antisemitische Setzung, da man dadurch indirekt Juden weltweit für das Vorgehen Israels mitverantwortlich macht.
Und natürlich ist jeder Angriff auf jüdische Menschen zu verurteilen, wenn dieser tatsächlich auf antisemitischen Gründen beruht. Dass es diese auch gibt, genau so wie es Angriffe auf muslimische Menschen aufgrund von Hass auf Menschen mit musl. Background gibt, wird sich nie völlig vermeiden lassen da wir nicht in Utopia leben und zu viele Knalltüten jeglicher Couleur unterwegs sind.

Das was die Polizeipräsidentin da von sich gibt, calle ich gleich als Bluff und Propaganda. Ich denke ein Herbert, Murat oder sonst wer, der mit Israelflagge durch die Stadt läuft, würde genau so angefeindet werden. Das ist kein Antisemitismus. Das heikle ist natürlich, dass ein Jude mit Kippa gleich als Jude zu erkennen ist (auch wenn er noch den Luxus hat, diese ablegen zu können, während Opfer von anderem Rassismus diesen Luxus nicht haben) und dadurch eher auf das Thema angesprochen wird. Ich denke, solange jemand dann nicht total hohl dreht und auf Pro-Genozid macht, wird da auch nichts passieren. Dass das ein Muslimenhasser anders sieht und das Märchen von Messermännern glaubt, ist mir klar. Hast halt auch keinen Kontakt zu denen, die du hasst.

Ich denke das hatte jetzt Argumente und Bezug zu dem Link da von oben.

Reaktionen
1.060
Immerhin stehst du jetzt offen zu deinem Antisemitismus. Du sagst literally, dass ein Jude mit Kippa, der sich nicht proaktiv und laut für Israel entschuldigt, Prügel verdient.

Habe Vorschläge dazu:

1. Immigration unqualifizierter junger Männer aus muslimisch geprägten Ländern reduzieren. Die sind statistisch weit überproportional kriminell und belasten dir Reputation. Schubladendenken ist nicht super, aber sehr menschlich.

2. Sich als Muslim gegen Antisemitismus und Islamismus positionieren, und damit zeigen, dass eine große Mehrheit und nicht nur eine Minderheit der Muslime vernünftig ist.

Ich bin mir auch nicht so sicher, ob die Daten so belastbar sind. Eine unbekannte Teilmenge wird da auch einfach sehr gerne angeben, diskriminiert zu werden - unabhängig von den persönlichen Erlebnissen. Und wenn negativ über die Pro-Hamas-Demos berichtet wird, fühlen sich davon sicher auch viele als Muslime angegriffen - da greift auf beiden Seiten die in-group / out-group Dynamik.
Also an der Stelle müsstet ihr euch doch einig sein, oder? So wie ich das sehe hast du noch vor kurzem genau identisch argumentiert. :deliver:

Reaktionen
1.467
@tic0r - ja, ich finde, dass man sich positionieren sollte als Muslim zu muslimischen Terrorangriffen. Oder als Russe zum Krieg.

Ich würde aber das Unterlassen dessen absolut nicht als Rechtfertigung sehen, Gewalt auszuüben. Das ist ein gewaltiger Unterschied.

Reaktionen
138
@tic0r - ja, ich finde, dass man sich positionieren sollte als Muslim zu muslimischen Terrorangriffen. Oder als Russe zum Krieg.
Diesem Gedankengang folgend müssen sich in deiner Welt also auch Juden für das Menschheitsverbrechen Israels in Gaza positionieren.

Ich würde aber das Unterlassen dessen absolut nicht als Rechtfertigung sehen, Gewalt auszuüben. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Menschen pauschal abzulehnen/Einreiseverbote für diese auszusprechen aufgrund von Religion/Nationalität ist politische Gewalt. Menschen in Krisengebiete abzuschieben ist politische Gewalt.
Du kannst dich ja äußern wie du möchtest, aber spar uns dann dieses heuchlerische "ich bin weit entfernt davon, gewalttätig zu sein". Nach der Logik wäre auch ein Göbbels nicht gewalttätig gewesen, der hat ja bekanntlich niemandem mit eigenen Händen ein Haar gekrümmt.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.218

Und natürlich ist jeder Angriff auf jüdische Menschen zu verurteilen, wenn dieser tatsächlich auf antisemitischen Gründen beruht.

Angriffe sind auch zu verurteilen, wenn die Gründe nicht Antisemitismus sind. Ich finde was Israel in Gaza macht (nicht nur aktuell) auch absolut unmoralisch, aber wenn wir uns als Gesellschaft darin gerechtfertigt sehen, uns gegenseitig auf die Fresse zu hauen, weil der andere unmoralische Handlungen passiv unterstützt, brauchen wir menschliches Zusammenleben eigentlich gar nicht erst versuchen.

Reaktionen
138
Wenn sagen wir ein Lutz Bachmann auf der Straße sagte, "der Holocaust an den Juden war erfunden/notwendig/vertretbar wegen X", dann bin ich nicht empört, wenn ihm an Ort und Stelle jemand die Visage polierte. Ähnlich sehe ich es, wenn jemand sagt, "der Genozid in Gaza ist erfunden/notwendig/vertretbar wegen X". Hut ab, wenn du da emotional ruhig bleiben kannst.

zoiX

Administrator
Reaktionen
11.326

Angriffe sind auch zu verurteilen, wenn die Gründe nicht Antisemitismus sind. Ich finde was Israel in Gaza macht (nicht nur aktuell) auch absolut unmoralisch, aber wenn wir uns als Gesellschaft darin gerechtfertigt sehen, uns gegenseitig auf die Fresse zu hauen, weil der andere unmoralische Handlungen passiv unterstützt, brauchen wir menschliches Zusammenleben eigentlich gar nicht erst versuchen.
Bin ich der einzige, der keine Übersetzung der Posts angezeigt bekommt?

Reaktionen
138
Nein, twitter übersetzt die beiden Posts warum auch immer nicht.
Musste es durch einen translator schicken.

Unterer Post:
Berlin Police Chief: City is Dangerous for Jews and Gays
Who said history doesn't repeat itself? Berlin Police Chief Barbara Slwick is advising Jews and gays to avoid places in Berlin where "people of Arab origin" live who have "sympathy for terrorist groups."

Post von Nimrod:
I live in the most Arab neighborhood in Germany and it is also the queerest area in Berlin.
Don't easily believe Dev Gilhar/Bild/cops.

Gustavo

Doppelspitze 2019
Reaktionen
2.218

Oh, sorry. Bei mir hat er problemlos die Übersetzung angezeigt.

Wenn sagen wir ein Lutz Bachmann auf der Straße sagte, "der Holocaust an den Juden war erfunden/notwendig/vertretbar wegen X", dann bin ich nicht empört, wenn ihm an Ort und Stelle jemand die Visage polierte. Ähnlich sehe ich es, wenn jemand sagt, "der Genozid in Gaza ist erfunden/notwendig/vertretbar wegen X". Hut ab, wenn du da emotional ruhig bleiben kannst.

Nee, da gehe ich nicht mit. Ich sehe keinen fundamentalen Unterschied zwischen "jemand hat was Dummes/Unehrliches/Unmoralisches gesagt, dem haue ich aufs Maul" und "jemand hat die Ehre meiner/s Mutter/Schwester/Gottheit beleidigt, dem haue ich aufs Maul". Das ist genau die Art von Barbarei, aus der die Gesellschaften viel zu lange gebraucht haben um da rauszukommen, das kann man jetzt nicht einfach hintenrum über "ja, aber was wenn es doch stimmt" einführen. Und ich wäre ehrlich gesagt auch sehr vorsichtig, Leuten ohne weiteres abzukaufen, dass es alleine ihre Solidarität ist, die sie sowas tun lässt. Wenn du jetzt wirklich Palästinenser bist und eine persönliche Beziehung zu Menschen hast, die unter dem Besatzungsregime leiden, habe ich weniger Probleme es für plausibel zu halten (auch wenn es natürlich weiterhin nicht korrekt ist), aber dass der typische Muslim in Neukölln aus purer Solidarität mit Gaza Leuten aufs Maul geben will, wenn sie sich zu Israel bekennen: Glaube ich ehrlich gesagt keine Sekunde.

Celetuiw

StarCraft: Brood War
Reaktionen
1.957

Habe Vorschläge dazu:

1. Immigration unqualifizierter junger Männer aus muslimisch geprägten Ländern reduzieren. Die sind statistisch weit überproportional kriminell und belasten dir Reputation. Schubladendenken ist nicht super, aber sehr menschlich.

2. Sich als Muslim gegen Antisemitismus und Islamismus positionieren, und damit zeigen, dass eine große Mehrheit und nicht nur eine Minderheit der Muslime vernünftig

Das ist, wie nicht anders zu erwarten, maximal intellektuell unehrlich von dir. Deine zitierte Aussage bezog sich direkt auf meinen Link aus der Zeit, indem es um Diskriminierung von Muslimen in Deutschland ging.
Also, wenn die überwältigende Mehrheit ALLER Muslime in Deutschland in zunehmender Angst vor Diskriminierung, Übergriffen, Gewalt lebt ist das kein Problem, weil

1) man kann sich ja schweinewurst essend durch Deutschland bewegen mit einem "i <3 Bibi Shirt".

2) Wenn aber Mikano den Schwachsinn auf die Gegenseite dreht, dann biste empört.

3) der Strohhalm an den du dich klammerst ist, bei Diskriminierung von Muslimen geht es nicht um Gewalt. Ja, doch mein Lieber, Diskriminierungserfahrungen bedingen auch Gewalt. Das hat dich seinerzeit aber auch schon nicht gejuckt als ich den link gepostet hab..

Oben