Ich übersetze das mal in eine andere Situation für dich, damit du dich ein bisschen schämen kannst: "Wer offen muslimisch gekleidet durch die Stadt geht, der muss nur freundlich sein und sich von islamistischen Terrorattacken distanzieren. Und wer das nicht sagen kann, der hat dir Prügel halt auch verdient."
Hirnrissiger Vergleich.
Vergleichbarer wäre: Staat X pfercht eine ethnische Minderheit in ein Areal und begeht als Reaktion auf einen brutalen Terroranschlag dieser Minderheit high tech Terror und schleichenden Genozid über einen Zeitraum von stand Heute über einem Jahr. Wer da als Fan dieses Staates auftritt und meint, das ganze bestreiten oder kleinreden zu müssen, der kommt mit einem blauen Auge noch gut davon.
Das heißt
nicht, dass jeder Jude automatisch Israels Vorgehen gutheißt oder sich selbst als Israeli sieht. Israel und Judentum gleichzusetzen ist eine antisemitische Setzung, da man dadurch indirekt Juden weltweit für das Vorgehen Israels mitverantwortlich macht.
Und natürlich ist jeder Angriff auf jüdische Menschen zu verurteilen, wenn dieser tatsächlich auf antisemitischen Gründen beruht. Dass es diese auch gibt, genau so wie es Angriffe auf muslimische Menschen aufgrund von Hass auf Menschen mit musl. Background gibt, wird sich nie völlig vermeiden lassen da wir nicht in Utopia leben und zu viele Knalltüten jeglicher Couleur unterwegs sind.
Das was die Polizeipräsidentin da von sich gibt, calle ich gleich als Bluff und Propaganda. Ich denke ein Herbert, Murat oder sonst wer, der mit Israelflagge durch die Stadt läuft, würde genau so angefeindet werden. Das ist kein Antisemitismus. Das heikle ist natürlich, dass ein Jude mit Kippa gleich als Jude zu erkennen ist (auch wenn er noch den Luxus hat, diese ablegen zu können, während Opfer von anderem Rassismus diesen Luxus nicht haben) und dadurch eher auf das Thema angesprochen wird. Ich denke, solange jemand dann nicht total hohl dreht und auf Pro-Genozid macht, wird da auch nichts passieren. Dass das ein Muslimenhasser anders sieht und das Märchen von Messermännern glaubt, ist mir klar. Hast halt auch keinen Kontakt zu denen, die du hasst.
Ich denke das hatte jetzt Argumente und Bezug zu dem Link da von oben.