Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Danke. Einer meiner Trainingspartner hat gestern Cindy gemacht. 30 Runden und ein paar zerquetschte!
Ende des Jahres müssten unter 3 kommen bei Diane und Fran ;)

Mache momentan auch 5x/Woche OLY :ugly:

www.theoutlawway.com ;)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
30 Runden ist auch echt bitter. :D
Spealler style. (der hat glaube 32 oder 34)

Reines Oly bringt einen auch so viel weiter. Ich meine für reine Metcons brauchst du zum besser werden nichts machen außer metcons (Krafttechnisch gesehen).

Aber oly erstmal ordentlich sitzen zu haben ist imo so viel mehr Wert. Vor allem bevor sich grobe Fehler einschleifen, die man später mühsam rauskriegen muss.

Reaktionen
0
Spealler hat 37 gemacht, wenn ich mich recht erinner.
OLYs sind das wichtigste im Crossfit. Punkt.

Conditioning baut sich in 2-4 Wochen extrem auf. Aber du kannst deinen Clean and Jerk nich in 2-4 Wochen von 80kg auf 140kg bringen.

Ich halt mich jetzt einfach stumpf an's Outlaw-Programming.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Werde ich auch noch mal reingucken, wenn ich mit dem Oly Plan erstmal durch bin, so wie er steht. Werde bis Ende des Jahres /Anfang nächstes Jahr wahrscheinlich noch reines Oly/Krafttraining machen, keine Metcons. Je nachdem wie mein Gewicht Anfang / Frühling nächstes Jahr aussieht, fange ich dann an, langsam wieder Metcons/HIT/Cardio einzubauen.

Ist es noch zu niedrig, mach ich weiter alles was oben steht.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
O_O alter schwede... unabhängig davon dass ich sowas niemals im leben stämmen können würde, hätt ich da schon 7 mal gekotzt :deliver: sick

Reaktionen
0
Gut is das Vid, wo er seine 2x 175kg feiert und dann umkippt. Vllt find ich's, wenn ich zuhause bin :)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Paar Schnappschüsse gestern vom Training:

Da war ich aber auch schon endlos durch. :top2:

Nein, ich habe sonst keine X-Beine ;) Und die Handgelenke sind nicht gerade. :(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Lol es gibt immernoch Leute, die auf Rambos ~2005er Misc Krüppelgetrolle eingehen :v

Reaktionen
0
kA - mich interessieren Powerlifting Videos halt null. Vor allem Kreuzheben find ich da uninteressant, weil Kreuzheben so das technisch anspruchsloseste der Welt is. Einfach Gewicht hochheben. Fertig.
Die Powerlifting Kniebeuge sind auch nur halbe und Bankdrücken is auch eher naja. Da is der Finne scho um einiges beeindruckender. Dessen Speed und Technik und Relativ Kraft is scho krass :>

Reaktionen
0
du hatest die kreuzhebentechnik von powerliftern, weil es da nur darum geht das gewicht irgendwie hochzuheben?

schon mal die technik beim CF gesehen was deadlift angeht?

aber das begründest du ja mit einer adaptation, die man braucht um wettbewerbsfähig zu sein. ist halt die crossfit typische technik (siehe pullups).

ich versteh dich einfach nicht....
doppelmoral soweit das auge reicht

go4it:
https://www.youtube.com/watch?v=dvqYowh6uA4

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
hatte das eher als desinteresse an deadlifts im allgemeinen interpretiert. unabhängig davon ist natürlich schokos doppelmoral längst forenwissenschaftlicher konsens.

Reaktionen
0
Ich habe nach wie vor das Problem, dass ich bei Squats ziemlich stark mit dem unteren Rücken einrunde - Stichwort "Butt Wink" bzw. "Tuck Under".

Hätte jemand von euch bitte mal ein paar Tipps, wie man das in den Griff bekommt?

Ich habe gelesen, dass das fast immer eine Frage der Beweglichkeit ist. Stimmt das? Wenn ja, welche Übungen eignen sich am besten dafür, um die Beweglich für Squats zu verbessern?

Reaktionen
71
Wenn du deinen unteren Rücken unten in der Kniebeuge gerade machen würdest, würdest du direkt hinten rüber kippen, richtig?

Das kannst du versuchen zu verbessern indem du ohne Gewichte versuchst dich irgendwo festzuhalten und dann in die Kniebeuge mit geradem Rücken gehst. Dass du dann hinten rüberkippst fängst du dann dadurch auf, dass du dich eben festhältst. Dann versuchst du nach und nach dich immer weniger festzuhalten bis du es kannst ohne dich festzuhalten.

Zusätzlich kann es hilfreich sein die Waden zu denen, dadurch kannst du in der Kniebeuge den Winkel zwischen Unterschenkeln und Boden verkleinern und kriegst somit den Arsch mehr unter den Körperschwerpunkt.

Reaktionen
0
hatte das eher als desinteresse an deadlifts im allgemeinen interpretiert. unabhängig davon ist natürlich schokos doppelmoral längst forenwissenschaftlicher konsens.

Was für Doppelmoral?
Ich meinte lediglich, dass Deadlifts eine der unanspruchsvollsten Übungen überhaupt sind. Da macht dich Technik nich besser. Wenn du Bauernkraft hast, hebst du die Stange halt einfach hoch. Fertig.
Aber der selbe Bauer wird, auch wenn er einen 200kg Deadlift hat, keine 100kg Cleans schaffen.

Reaktionen
0
Paar Schnappschüsse gestern vom Training:

Da war ich aber auch schon endlos durch. :top2:

Nein, ich habe sonst keine X-Beine ;) Und die Handgelenke sind nicht gerade. :(

Good shape - wieviel kg sind das - 60?

Bis wann willst eigtl. zunehmen, bestimmtes Körpergewicht oder ne bestimmte Zeit?

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Good shape - wieviel kg sind das - 60?

Bis wann willst eigtl. zunehmen, bestimmtes Körpergewicht oder ne bestimmte Zeit?

Danke. :)

Sind 70kg. 2x25er + 20kg Stange.

Ich werde probieren bis mitte 70kg zu kommen, und von da dann KFA runterschießen, vielleicht bis auf 72kg (je nachdem wie das dann aussieht).

Muss eben gucken ob mein KFA weiter so "wenig" steigt beim Zunehmen wie gerade. Dann dauert es bis 75kg zwar noch eine ganze Weile, aber dann müsste ich mit 72kg auch wieder richtig fit aussehen.

Wird also eine Mischung aus Optik, Wunsch und "effektiver" Masse. Mal gucken wie das läuft, aber so wie es läuft, bleibe ich optimistisch.

Reaktionen
0
2013-08-0820.45.073mo9f.jpg

von gestern

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Gestern sehr erfolgreichen Heavy Single day gehabt.

Snatch neuer PR: 70kg (+10kg!;da war sogar noch Luft, aber die Versuche mit mehr waren einfach technisch nicht mehr gut genug, aber knapp)

Clean&Jerk neuer PR: 87,5kg (+7,5kg; da hab ich versehentlich 3x danach mit 100 probiert, hab falsch Gewichte gewechselt und zu spät bemerkt, 90 ging dann nicht mehr :deliver: )

Das lustige war, dass die Stange auch mit 100 oben war. Bin nur nicht mehr schnell genug drunter gekommen, hat mich mehr gefreut als die Versuche mit den 90 danach.

Back Squat: (105kg, sauberer Squat, gibts nichts zu sagen :top: )

Reaktionen
0
Nice. Stark.
Hab heut auch PRed.
92.5kg Snatch
und 3x 125kg Frontsquat

Zufrieden. :)

Reaktionen
0
Danke
Mit 115-120 wär ich glaub ich zufrieden. (Wobei man nie zufrieden is glaub ich. :ugly: )

Reaktionen
0
Heute spät abends schlecht motiviert gewesen und auch ein bissel schlaff - daher war das Training nicht so effektiv, aber dennoch gingen 19 Dips und 6x mit 20 kg.
Zusätzlich noch was von den Bros gelernt:" Wenn du Eiweiß nimmst, regenerieren die Muskeln innerhalb von 24 Std., wenn du Testosteron nimmst innerhalb von Sekunden, INNERHALB VON SEKUNDEN!" Training hat sich also doch gelohnt...

Reaktionen
0
Mädls...was spricht gegen soja eiweiß in mehrkomponenteneiweiß? bzw gegen sojaeiweß an sich

Reaktionen
0
Also ich persönlich habe aufgehört, so viel auf die unterschiedlichen Proteinsorten zu geben. Am Ende vom Tag ist Eiweiß halt Eiweiß.
Da muss man keine Wissenschaft draus machen und ich habe keine gravierenden Unterschiede festgestellt, sei es MKP, Whey oder Casein.

Gehe da inzwischen nur noch nach Geschmack. Probier einfach mal Soja aus, wenn du Bock drauf hast.

Reaktionen
0
Sehe es im Grunde genau wie Kuschel. Gibt zwar Studien zu Eiweißquellen bezüglich Verdauugeschwindigkeit, sprich, wie schnell Ars. im Blut nach Einnahme zur Verfügung stehen. Und da schneiden, so hab ich es in Erinnerung, Weizeneiweiß und Soja immer langsamer ab. Ob das irgendwie entscheidend ist für dicke Muskeln, sei mal dahingestellt...ich esse selbst auch relativ viel Tofu etc. einfach weil ich keinen Bock habe, jeden Tag Fleisch zu essen.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
saugeil, hab grad meine ersten 2 derben muskelkater hinter mir und wollte wieder gut einsteigen, da verstauch ich mir ersma den fuß aufer hansesail.... beim NACH HAUSE GEHN! hammer geil und ich war nich ma so sehr voll :rofl:
jetz wieder 2 wochen aussetzen (urlaub übernächste woche) es is echt zum mäusemelken

Reaktionen
0
Ja dachte ich mir eben auch...eber Broscience hat auf meiner FB Seite zugeschlagen und zu mir gesagt, dass Soja = Restmüll und hochgradig gefährlich.

Oben