Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Cooler Typ allemal, auch wenn die Beine wirklich bissel dürr ausschauen...

Edit: Wie ist denn eure Makroverteilung beim Zunehmen?
Meine sieht momentan in etwa so aus:

Also alle drei etwa gleichverteilt - und bei euch, falls einer momentan am Zunehmen ist (ich weiß nur Sun)?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
legt vielleicht keinen wert drauf am baggersee alle bitches im umkreis von 10 großen handtüchern zu approachen

Reaktionen
0
Jo, mehr davon. Sag mir von was und ich versuche es einzurichten, sofern es im Rahmen meiner Kompetenz liegt. Hab das Video gemacht, weil ich jetzt öfter gefragt worden bin was der Unterschied denn ist. ;)

Jo Sun, tu ich. Wird von Tag zu Tag besser. Vor allem, da ich seit Montag wieder nem strikten Plan folge :thumb: :)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jo, mehr davon. Sag mir von was und ich versuche es einzurichten, sofern es im Rahmen meiner Kompetenz liegt. Hab das Video gemacht, weil ich jetzt öfter gefragt worden bin was der Unterschied denn ist. ;)

Jo Sun, tu ich. Wird von Tag zu Tag besser. Vor allem, da ich seit Montag wieder nem strikten Plan folge :thumb: :)

Irgendwie fehlt bei mir noch der Übergang zwischen kontrolliert fangen und gegenarbeiten beim Squat. Demnach sind Snatch und Power Snatch noch relativ gleich. :/

Reaktionen
0
Bei mir: 26%/43%/31%

lol@Rambo

Alter Sun, wieviel haust du dir rein? Bist glaub nen echter hardgainer, wenn du seit Beginn erst 1-2 kg zugenommen hast.
Ich versuch mich erstmal mit 500 kcal Überschuss und hab jetzt schon wieder das Gefühl, dass nur der Bauch wächst.
Evtl. schraub ich Fett auf 20-25 % runter und KH und Prot dann auf etwa 40 %.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Die Veranlagung dazu ist auf jeden Fall da. Und ja du wirst primär am unteren Bauch anlagern, damit wirst du dich abfinden müssen, wenn du Muskelmasse zulegen wirst. Ich hab auch da bisschen mehr bekommen, stört mich aber gar nicht, kommt nächstes Jahr ja wieder runter.

Hab jetzt jeden Monat gut 1 Kilo zugenommen. Bin jetzt bei fast 69,0kg, angefangen bei 65,5kg.

Heute war letzter Tag vom Oly Training Woche 1:

Snatch: 4x2@45kg; 4x2@54kg
Clean&Jerk: 4x2@65kg; 4x2@75kg
Frontsquats: 8x2@80kg

+ 1 Splitjerk @80kg

Bin mega durch.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
407
Sun, ziehst du dir echt jeden Tag diesen Gainer in der Menge rein? Erinnere mich der war in einer vorigen Futterbilanz von dir schon mal drin.

Heute auch mal FKB ausprobiert. Lief ganz ordentlich, gewichtstechnisch fällts aber doch gut ab gegenüber den Backsquats. Wie sieht da ein typisches Verhältnis aus?

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jo, außer an Pausentagen, da muss es nicht sein.
Da ich aber 3700kcal einfach nicht mehr über reine Nahrung aufnehmen kann, passt der Gainer perfekt. Vor allem hab ich ihn nur nach dem Training. Da ich da schnelle KHs + schnelles Prot brauche, kommt der Gainer perfekt.

Heute auch mal FKB ausprobiert. Lief ganz ordentlich, gewichtstechnisch fällts aber doch gut ab gegenüber den Backsquats. Wie sieht da ein typisches Verhältnis aus?

Wenn du gut bist (aka vor allem mobil genug) liegt dein 1RM vom Frontsquat 10% unter dem vom Backsquat. (zumindest eo als Daumenregel)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bei mir Lowbar @ 170
Front @ 130 :>

Beuge jetzt aber auch nicht mehr Lowbar und mache viel mehr Frontsquats.

Reaktionen
0

Hätte jetzt keine konkreten Fragen, aber ich fände ganz allgemein erklärende Videos zu den ganzen Grundübungen prima, z.B. Overhead / Military Press, Deadlift, Bench Press, aber auch zu anderen wichtigen Übungen wie z.B. Dips oder Chinups.

Solche "Tutorial Videos" gibt's zwar auch zu Hauf auf YouTube, aber viele erklären die Übungen einfach schlecht oder zeigen's sogar falsch.

Fände das total prima, die ganzen wichtigen Übungen hier mal von einem erfahrenen Athleten aus einer Hand gezeigt zu bekommen und dabei ein paar nützliche Tipps und Hinweise zu kriegen, worauf man vielleicht bei der Übungsausführung achten sollte und wo die Unterschiede bei verschiedenen Ausführungsvarianten sind (wie z.B. jetzt zwischen High- und Low-Bar oder beim Bankdrücken zwischen engem und weitem Griff etc.).

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Bei mir Lowbar @ 170
Front @ 130 :>

Beuge jetzt aber auch nicht mehr Lowbar und mache viel mehr Frontsquats.

Meine Werte sind vielleicht noch nicht aussagekräftig genug, weil ich noch relativ neu bin und meine Werte vielleicht erst später realistisch werden, aber:

alter 1RM BS: 90kg
alter 1RM FS: 82,5kg

neuer 1RM: BS: 100kg
neuer 1:RM FS: 90kg

Der FS sollte einfach relativ nah am Backsquat liegen. Ist da ein sehr großer Unterschied, hat man entweder eine schlechte Kniebeuge, schlechte Front Rack Position oder beides. :)

Viele bei uns schaffen selbstmit akuratem Gewicht kaum die richtige tiefe beim Backsquat, da möchte ich den Frontsquat manchmal lieber gar nicht erst sehen. An Thruster nicht zu denken, außer mit der Stange.

Aber die geben meist auch einen Scheiß auf Mobility.

Die kommen in die Box, machen das Warmup mit (ich mach vor dem Warmup allein 30 Minuten Warmup + Mob) und gehen direkt nach Abbau der Gewichte nach hause. Kein Dehnen, keine Mobility, kein Cooldown. Manchmal könnt ich dann weinen. :sad:

P.S. Und dann meckern Sie, dass wir sie im normalen WOD keine Snatches beigebracht bekommen :deliver:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich habe letzten Samstag bei einem geblockten Lowkick meinen Muskel neben dem Schienbein schön auf das Knie meines Kollegen gehauen, konnte/wollte ein paar Minuten nicht mehr gehen. Dann hat es sich aber beruhigt und konnte sowohl die Session noch zu Ende führen, als auch in den Tagen danach squatten, joggen etc..
Seit Mittwoch Nacht schmerzt es aber BEIM LIEGEN im Bett wie die Sau, sodass ich quasi nicht schlafen kann. Beim gehen, sitzen etc. bemerkt man es fast nicht aber im liegen schmerzt es, wahrscheinlich aufgrund der Fußstellung, wirklich extrem.

Ich schätze mal, dass es etwas mit dem Aushärten des Hämatoms oder dem "Absacken" der Schwellung zu tun hat und es deshalb schlimmer ist, als vor ein paar Tagen. Trotzdem: hat jemand eine Idee, was man zur Schmerzlinderung machen könnte? Das ist echt extrem ätzend.

Reaktionen
0
ein heißes bad evtl? kacke bei dem wetter aber hilft mir bei allen blessuren vom kickboxen

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
wärme wird versucht...wärmecremes/öle könnten doch ggf. auch helfen, oder?

und ich gehe doch nicht wegen einem "blauen fleck" (den man nicht einmal sieht) zum arzt. meiner erfahrung nach wird man da eh oft für dumm gehalten, wenn man mit sparringsblessuren auftaucht (warum macht man das auch etc.).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hey Moranthir
Ein Thai Box Trainer von mir, hat wegen der selben Sache sein Bein verloren. Mag jetzt den ein oder anderen verwundern aber, folgendes ist passiert:

Kick gegen das Knie au au au weiter gemacht alles gut. Tage später dicker blauer Fleck und Schmerz wie sau. 7 Tage später keine Veränderung. Krankenhaus und was war:
Es waren Bakterien in der Wunde und die haben den Knochen angefallen. Wäre er früher gegangen hätte er noch sein Bein :(.

Also Fuck off geh zum Arzt !!!

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Kenne ähnliche Geschichten, bei denen dann ein Bypass gelegt werden musste aber ich dachte/denke mir immer, dass das noch deutlich schlimmer sein muss, als meine (unangenehmen) Schmerzen.
Ich hab Klausurenphase, da will ich nicht beim Arzt rumgammeln - schock mich doch nicht so ;(

Reaktionen
0
srs geh zum arzt, wofuer zahlst du die beitraege. du hast verdammt nochmal anspruch auf behandlung, nix fuer dumm halten etc. also ab. schaden kanns jedenfalls nicht, dir sicherheit bringen hingegen schon. man weiß ja nie ...
nicht hingehen wegen 'nem blauen fleck' ist imo falscher stolz und nicht badass sondern affig.

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
da es sich gestern beim sport besser angefühlt hat, war ich nicht beim arzt. heparin (thx wepe) und eine gewisse durchblutung scheinen zu helfen. nachts, wenn man kalt ist, ist es allerdings nach wie vor scheiße.

Reaktionen
0

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
j0ar, aber du bist erwachsen. Mach was du für richtig hälst. :p

Heut 90kg gesnatched (PR um 10kg) und fast 110kg gejerked. It was a good day.
http://www.youtube.com/watch?v=0zFa_5U-nqM

Ich will deinem Trainer da nicht reinreden, aber ich würde behaupten, dass du enger greifen solltest beim Snatch. Du greifst halt so breit wie Leute die 1,80m groß sind und dementsprechend die Armlänge haben. Technik ist schon gut, vielleicht würdest du dann sogar mehr Gewicht packen, wenn stabiler oben bist (durchs enger greifen).

Ich mein wir sind ja beide wahrscheinlich ähnlich proportioniert was Körperteile angeht, und ich greif 1cm außwärts der inneren Markierung. Du greifst 3cm außwärts der äußeren Markierung.

Kann aber auch falsch liegen, bei mir hats den Snatch dadurch deutlich verbessert. Aber meine Technik ist bei weitem noch nicht so sauber wie bei dir.

Ansonsten gutes Video. :)

Reaktionen
2
Enger greifen bedeutet aber auch deutlich mehr weg für die Hantel.

Reaktionen
0
Erstens das und zweitens klemm ich mir dann mein Glied.
Hab nich nach unserem Trainer gegriffen sondern nach dem was Burgener und Pendlay sagen.
Wenn du die Knie minimal gebeugt hast und den Po minimal rausgestreckt, solltest du die Stange in den Pockets/der Hüfte haben. Seitdem ich da greife, läufts mit dem Snatch. Für Overheadsquats greif ich enger.

Wird hier innerhalb der ersten Minute erklärt :)
http://www.youtube.com/watch?v=L6SjuAOjMEk

Reaktionen
0
DNP is win.

Heut Abend noch Diane gemacht. Gejudged von unserem Trainer. Paar No Reps bekommen. Aber passt.
3:21min

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Fette Zeit. Schnellster bei uns liegt paar Sekunden über dir.

Gestern relativ chillig (bin aber auch schon gut im Eimer seit paar Tagen, weil nur Oly, Schultern dicht):

Power Snatch 4x1 @54kg
Power Clean & Push Jerk 3x1 @75kg
Snatch Balance 3x1 @ 50kg

Oben