Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Wie sieht das denn sonst so aus hier mit Körpergröße und Gewicht etc.?
Ich bin 1,76 und habe momentan so 87-91kg bei so 15-18%KFA. Sehe aber stärker aus als ich eigentlich bin, habe ich immer den Eindruck :D

PWD

Reaktionen
0
1,80 m 88 Kg und KFA ebenfalls zwischen 15 - 18 % bei mir streckt sich das ganze aber gewaltig, hab nen langen Oberkörper und relativ kurze Beine für 1,80 m größe was ich aber ansich gut finde :D

KFA runter zu bekommen wäre bei mir jetzt das wichtigste Ziel (leider auch das schwierigste... dumme Esserei da)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Heute hat bei uns die 1RM Woche angefangen (d.h. wir machen jeden Tag eine Übung bis wir bei unserem neuen Maximalgewicht sind).

Power Clean war heute 82,0kg. Bei 68kg schon ziemlich gut gewesen. In der Box auch den größten Sprung gemacht, von 70kg im Mai/April auf 82kg jetzt.

Backsquat morgen, ich peil mal 100kg an. (90kg ist der alte)

Reaktionen
0
Bei Cleans kann ich immer nur empfehlen, obgleich des Gewichts, gleich in den Squat zu gehen, damit man die Bewegung lernt. Ich mach auch mit 40kg Squat Cleans. ;)

Sonst scho ziemlich stark. Aber irgendwann kannst das Gewicht halt nich mehr so hoch ziehen. :D

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Könnte man machen jo, aber Squatcleans mach ich separat auf der Oly Plattform. Letztens bis 80kg Squatclean. :)

Ist halt wie mit den OH Squats nachm Snatch (die mach ich immer direkt beim Snatch). Obwohl auch da alles was ich snatche bis nach unten geht. 60kg fang ich einfach nicht mehr so beim Snatch (mein 1RM), den hatte ich auch fast ATG gefangen. Mobilität sei dank. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
mal was neues von mir .... no homo !

890898yhsyj.jpg

78907809rssia.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kurze Frage: Möchte demnächst anfangen, Dips und Chinups mit Zusatz-Gewicht zu machen. Kann mir jemand einen Shop empfehlen, wo ich für mein Heimstudio so einen schönen Gürtel herbekomme? Sollte man bei der Auswahl auf irgendwas bestimmtes achten?

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Kurze Frage: Möchte demnächst anfangen, Dips und Chinups mit Zusatz-Gewicht zu machen. Kann mir jemand einen Shop empfehlen, wo ich für mein Heimstudio so einen schönen Gürtel herbekomme? Sollte man bei der Auswahl auf irgendwas bestimmtes achten?

Brauchste nichts. Entweder wie Schoko mit Kette oder wir z.B. benutzen alte Judogürtel, also irgendwas fällt dir sicher auch ein.

Heute 1RM Backsquat.

Erst warmmachen:

40% 5-8 Reps
60% 3-5 Reps
85% 1-3 Reps
alter 1RM = 1 rep

danach 5x1 mit neuem Gewicht.

Hab die 100kg geschafft, alles andere was drüber war dann nicht mehr. War schon sauber, vor allem war die Form noch gut.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Danke. ;)

Heute kommt OH Press.
Naja bei meinen bulligen Schultern wird da sicher einiges gehen. :rofl2:

Ich peil mal 52,5 oder 55 an. Aber das wird deftig.

Übermorgen Deadlift wird viel interessanter. :)

Reaktionen
0
Brauchste nichts. Entweder wie Schoko mit Kette oder wir z.B. benutzen alte Judogürtel, also irgendwas fällt dir sicher auch ein.

Heute 1RM Backsquat.

Erst warmmachen:

40% 5-8 Reps
60% 3-5 Reps
85% 1-3 Reps
alter 1RM = 1 rep

danach 5x1 mit neuem Gewicht.

Hab die 100kg geschafft, alles andere was drüber war dann nicht mehr. War schon sauber, vor allem war die Form noch gut.

100 kg - Respekt, vor allem bei deinem Gewicht. Die magische 100 ist seit ca. 1,5 Jahren mein Ziel :dead:
Zurzeit wieder null Zeit zum Trainieren, letzte Mal vor ca. 2 Wochen und da hab ich 90 kg geschafft in nicht-optimaler Ausführung. Ääätzend.
Um Gewicht zu maximieren, macht ihr da viel mit Maxgewichten, auch wenn nur eine Wiederholung drin ist oder sollten schon so 4 oder so machbar sein?

@Rambo:Sehr guter Bauch, Brust find ich auch ok, fehlt aber Schulter und Nacken in my opinion. Beine muskulös, aber Volumen a la Schoko muss da noch kommen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
100 kg - Respekt, vor allem bei deinem Gewicht. Die magische 100 ist seit ca. 1,5 Jahren mein Ziel :dead:
Zurzeit wieder null Zeit zum Trainieren, letzte Mal vor ca. 2 Wochen und da hab ich 90 kg geschafft in nicht-optimaler Ausführung. Ääätzend.
Um Gewicht zu maximieren, macht ihr da viel mit Maxgewichten, auch wenn nur eine Wiederholung drin ist oder sollten schon so 4 oder so machbar sein?

Danke. :)

Was ich für die "100" gemacht habe: 2x die Woche squatten, 3x5 WDH. Die Workouts mal ausgenommen, aber das wird nicht viel mit reingespielt haben. (dann eher die Deadlifts und Power Cleans)

Hab jede Woche 2,5kg erhöht wenn 3 Sätze gingen (1 Satz = minimum 1x3Wdh), hab aber durchgängig seit Februar erhöht. Zuletzt jetzt eben 85kg 3x5. Denke übernächste Woche dann auf 87,5kg, aber nächste Woche ist erstmal spezieller Oly Trainingsplan.

Das sollte reichen. Naja und natürlich gut essen.

Heute OH Press:

52,5kg als neuer 1RM (=5kg mehr als der alte 1RM). Erwartungen zumindest erfüllt. ;)

ras

Reaktionen
0
Hab jetzt Squats und Deadlifts gemacht. Jetzt kann ich fast nicht aufstehen weil mein Arsch und der untere Rücken vollkommen zerstört zu sein scheinen. Welche Tipps gibt es um die Regeneration zu fördern?

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Viele Dehnübungen und den Gewinner gegen alles: der "Foam Roller".

Im Spoiler paar einfache Übungen die dir helfen werden:

flex-7b9zsy.jpg

Start im Liegestütz (eng), dann lässt du die Brust auf den Boden und rollst über die Zehenspitzen in die Position auf dem Bild. Durchdrücken, Kopf leicht in den Nacken. Halten. Zurück"tauchen", wiederholen!

hbkhcc7aq5f3zapp.jpg

Auf den Rücken legen, beide Beine in eine Richtung angewinkelt. Kopf in die Gegenrichtung. Der Arm der in Beinrichtung zeigt geht ans Knie und drückt das (vom oberen Bein natürlich) nach unten Richtung Boden.

po-dehnentua52.jpg

Erklärt sich von selbst.

Für den Arsch:
1247818038_gluteal-an4hb0j.jpg

Aber nicht so Larifari. Zieh dir das Knie bis an die Brust, dann brennts!

Viel Spaß! :wave2:

PWD

Reaktionen
0
leg dich in die Badewanne (natürlich selbige mit warmen Wasser voll ;) )

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
So Deadlift 10kg gesteigert, aka 140kg. Form war nicht perfekt, aber auf jeden Fall noch gut.

Danach 12-9-6

Deadlifts 55% (Neuer 1RM) = 77kg
Pullups

Zeit: 2:21 :top2:

Reaktionen
0
Das Bild ist leicht von oben fotografiert. ;) Aber der Ablauf ist immer gleich:

Am hinteren Rippenbogen nach unten entlang fahren, Schultern hoch, Lat ausfahren und am Ende sollten die Daumen ziemlich genau an der unteren Spitze vom Rippenbogen sein auf einem Level bzw. etwas höher als der Bauchnabel und Haut/Fett mitziehen.

Hier sieht man es etwas besser

picture185rqu7e.jpg

Reaktionen
0
Das Bild ist leicht von oben fotografiert. ;) Aber der Ablauf ist immer gleich:

Am hinteren Rippenbogen nach unten entlang fahren, Schultern hoch, Lat ausfahren und am Ende sollten die Daumen ziemlich genau an der unteren Spitze vom Rippenbogen sein auf einem Level bzw. etwas höher als der Bauchnabel und Haut/Fett mitziehen.

Hier sieht man es etwas besser

picture185rqu7e.jpg

schon klar wie die latspread funktioniert, bei dir sah es eher aus als hättest du die hände auf brustwarzen höhe. deswegen meine frage.

schon krass, wie stark der winkel das verzerrt hat, auf dem anderen bild sieht man es ja besser.

Oben