Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Gestern bei 36° Außentemperatur Unterkörper trainiert. Ich schwitze ja eh schon leicht, aber gestern habe ich regelrecht getropft.

3x20 Leg Extensions 36/36/36
5x5 Squats 20/60/90/90/90
4x10-12 Leg Press 45° 160/170/170/170
3x20 Standing Leg Curls 17,5/17,5/17,5
3x 6-8 Stiff-Legged Deadlifts 20/60/60
5x5 Deadlifts 90/90/120/130/120

Bin recht beweglich, squatte quasi bis ich mit dem Hintern fast den Boden berühre. Deadlifts wollte ich eigentlich mehr als 130 (PR) machen, aber es war so warm dass mich das völlig zerbröselt hat. Außerdem waren meine Hände so rutschig. Habe eh immer das Problem dass meine Hände früher aufgehen als dass mein Rücken versagt. Griffhilfen sind doof! :D

Reaktionen
0
Meist ess ich was richtiges. z.b. Frühstück :ugly:

Ansonsten ESN Designer Whey + Kölln Instantflocken

ras

Reaktionen
0
Immer wieder werden die positiven Effekte von grünem Tee angesprochen. Manche Lifter trinken angeblich sogar nur sowas. Gibts hier jemanden der sich in dem Business auskennt und Empfehlungen geben kann?

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Welche Shakes trinkt ihr nach dem Training?

Nach dem Training 3 Scoops Whey in Wasser + bisschen Milch (kann einfach keinen Liter Milch mehr am Tag trinken) und eine Banane, da mir Instantflocken mit dem derzeitigen Whey nicht schmecken (dabei ist das Whey 100x geiler als mein altes).

Immer wieder werden die positiven Effekte von grünem Tee angesprochen. Manche Lifter trinken angeblich sogar nur sowas. Gibts hier jemanden der sich in dem Business auskennt und Empfehlungen geben kann?

http://www.team-andro.com/gruener-tee.html

Siehe Schlusswort

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Gestern:

Frontsquats 3x5 @ 72,5kg
OH Press 3x5 (1x5 @45; 2x5 @42,5)

Danach:

AMRAP7
5 Push Press @50% 1RM OH Press (35kg)
10 Frontrack Lunges (35kg)
25 Double Unders

-> 5 Runden + 5PP + 6 Lunges

Reaktionen
0
Arme können was.

Heut paar PRs aufgestellt :)

OverheadSquats:
5x 20
5x 40
5x 50
5x 60
5x 70
5x 80
3x 85 PR
3x 90 PR
1x 95 PR

Bankdrücken:
40kg x5
50kg x5
60kg x5
70kg x5
80kg x5
85kg x3
90kg x2
95kg x1
95kg x1
100kg x0

Frontsquats:
50kg x5
60kg x5
70kg x5
80kg x5
100kg x5
110kg x5
120kg x3
130kg x1 PR

Schulterdrücken stehend:
20kg x5
30kg x5
40kg x5
50kg x3
55kg x1
57.5kg x1
60kg x1

Danach Fahrrad und Body Pump. :)

Reaktionen
0
meine form kurz vor ner akuten blinddarm perforation mit anschließender notoperation.

werde die nächsten wochen jetzt schön dünn werden :D

mein sportprogramm für heute:

2x4 stockwerke hoch und runter laufen und
ca 1 km spazieren gehen.

beastmode! :)

Reaktionen
420
Heute wieder arbeitslos gewesen und erst fitmacherstyle gegangen:

8 sets of Shoulder Press 11-12 Reps 18/18/18/18 (LH)
7 sets of Upright Rows 10-12 Reps 19/20/20
5 sets of front raises 10-12 reps 8/9/9
6 fäuste in das gesicht eines gewissen zigeuners 5-8 reps 7/7/7
5 sets of Lying Rear Delt Raises 10-12 reps 7/7/7
5 tritte in mikrogenitalien des zigeuners 3-4 reps 1/3/3/7
5 sets of Triceps Pulldowns 8-10 reps 10/15/15/15
1 set of Delayed Vertical Suplex 0 reps weil geschlumpft

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dat Discopumping. 30 Sätze Schultern :ugly:

Heut konnt ich leider nur Abends trainieren, morgens gleich Termine gehabt.
Sah dann so aus:

Bisl Warmup (Rudern, BWEs, Mobilisieren)

WOD1 (auf meinem Mist gewachsen)
5/4/3/2/1
Thrusters @ 60kg + Muscle Ups

4:23min - alle, außer den 4er Satz in den Muscle Ups unbroken. Der 4. wollte nich kommen

Dann kleine Pause.

Warmup für's Box-WOD:
Sprint Steal 2x 3min

1on1 - Jeder hat (7m von einander entfernt) 3 kleine Hütchen. Und dann wird versucht so lange hin und her zu sprinten, bis einer alle Hütchen hat. Darf pro Weg natürlich nur 1 genommen werden.

Danach:
4 Runden für Zeit:
10 Deadlift @ 100kg + Handrelease (also kein Bouncen unten)
15 Pushups (Handrelease unten)
20 alt. Pistolsquats
30 sek Pause

9:27min
Einzige Mann mit nem Kollegen, der rx durchgezogen hat. Die anderen haben entweder keine Pistols gemacht oder keine 100kg Deadlift genommen. Der einzige, der schneller war als ich hatte 8:55min und is 7 Jahre jünger. So ein Beast. Mit 17 Jahren :ugly: :thumb:

Dann Shake+ Peanutbutter Jelly Sandwich und noch bisl Clean and Jerk.

Jetzt essen. Morgen früh Snatches und hatte mir für Samstag vorgenommen "Amanda" zu machen :)

Reaktionen
0
@momo: ich weiß nicht woran es liegt: schulter, brust, trizeps... aber ich finde deine pushkraft im oberkörper unverhältnismäßig schwach!

Reaktionen
0
@ rambo

ist mir gerade wieder eingefallen
weil du letztens im lsz gemeint hast du brauchst umbedingt handschuhe wegen deinen händen

ich habe auch ewig mit handschuhen trainiert
nur verhindern handschuhe auch nur bedingt die schwielenbildung
mir ging es so das ich durch die handschuhe immer feuchte hande bekommen habe
dadurch sind die schwielen beim training aufgeweicht und mir hats die haut richtig runtergerissen bzw. große blasen haben sich gebildet

jetzt trainiere ich nur noch ohne handschuhe und die schwielenbildung ist nicht schlimmer als mit
einfach cremen
cremen cremen cremen
hau mir ca 10 mal am tag handcreme draufdas hilft ungemein

Reaktionen
0
Hände sofort nach dem Training waschen.
Zuhause: Nagelknipser/Rasierklinge, Bimmstein und dann cremen.

Donny Shanke (US Gewichtheber zum Thema Handpflege)
http://www.youtube.com/watch?v=otorSGl3sG0

Gerad eben mal 2 Schnapper gemacht. Ungepumpt, normales Tageslicht, aber die Form kommt gut. Unter 75kg sind das jetzt inzwischen :)

Aber nich wirklich am Diäten. Esse einfach nur sauber und kann mir halt durch das hohe Volumen einiges erlauben. Abends gibt's auch Schokolade und über den Tag Peanutbutter-Jelly :catch:

5dn7627n.jpg

ercy8uvs.jpg

Reaktionen
0
MEGA!

richtig nice. und er stößt ohne split step :)
mit dem körpergewicht könnteste sogar auf regionale GH wettkämpfe

E: forget it. hab werte vom reißem im kopf gehabt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Split find ich doof :>
Und wenn das bei dem 77kg-Chinesen so gut klappt, mach ich das auch :ugly:
Ich weiss gar nich, was regional so bewegt wird in der 77kg Klasse.

Reaktionen
0
Sagt mal, achtet ihr beim Essen darauf, zu welchen Tageszeiten ihr Fett und/oder Kohlenhydrate zu euch nehmt? Abends eher drauf verzichten oder egal, solange die Kalorienzahl stimmt?

Weil hier mal Schokos Unverhältnismäßigkeit zu Unterkörper- und Oberkörpergewichten, die er stemmt, angesprochen wurde: bei mir ists umgekehrt, obwohl ich genau soviel Unter-, wie Oberkörper trainiere (2er Split momentan):
heute 3 x 90 kg KB
gestern 1 x 90 kg touch and go BD

Ich krieg beim Kniebeugen (und noch schlimmer beim Kreuzheben) einfach keine gescheiten Gewichte hin...

Edit: gebt mal gescheite Tipps, wie ich Gewichte steigern kann. Da ich schnell Rückenprobleme bekomme, dachte ich mir, ich trainier ne Zeit lang mit geringen Gewichten und hohen Wiederholungszahlen (12-15), zum Drangewöhnen - nutzt nix. Sobald ich erhöhe, tuts weh. Beinpresse 45 ° hilft auch irgendwie nix, momentan versuche ich mich mit Ausfallschritten und für den unteren Rücken mit Langhantelrudern.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wenn das sauber und ordentlich atg gebeugt ist, dann passt das doch eigentlich

Reaktionen
0
Naja, war das erste Mal 90 kg - richtig sauber wird das nicht gewesen sein, atg mach ich nur bis ca. 60/70 kg (ich runde auch auch bei ca. 90 ° oder kurz darüber ein, daher will ich das gar nicht). Um 90 kg für meinen Geschmack richtig sauber zu machen, müsste ich gefühlt die 100 kg schaffen. Aber 90 ° sollten das schon gewesen sein.
Direkt danach hab ich 80 kg 2,3 x gemacht und dabei hatte ich ein gutes Gefühl. Aber beim Hochgewichten schaff ich die 80 kg auch nur max. 5-6 mal, danach fühlt es sich schon wieder gekrüppelt an (zu viel vorneüber gedrückt, Rückenschmerzen, whatever...).

Reaktionen
0
Paar coole Sachen dabei, würd trotzdem nich mit ihm Körper tauschen wollen.
Hab gestern 100kg Overheadsquats gemacht. Würd er bei sterben :catch:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Behinderte Argumentation - du würdest auch bei einer Runde MMA mit mir sterben und hättest trotzdem keinen Bock, mit mir den Körper zu tauschen.
Geez, die Sachen sind einfach maximal lässig.

Reaktionen
0
MMA und Crossfit sind aber grundsätzlich verschiedene Sachen.
Diese Calisthenics-Kacke wird ja jetzt als Fitnesstrend im Interwebs propagiert. Aber nur bisl "turnen" macht einen halt nich fit. Und Solche Sachen kann der Hambüchen mit Sicherheit auch maximal lässig und der kann auch noch richtig turnen.
Sry is für mich ähnliches Gehampel und Spielplatz Gepose wie Discopumpen im Fitnessstudio.

MMA is Sport
Crossfit is Sport
Turnen ist Sport
Das is Hampeln

Reaktionen
2
Jo du kannst nutzlose Mongomoves, er kann nutzlose Moves die cool aussehen. ist schon recht groß der Unterschied :deliver:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Das traurige ist ja, dass schoko das, was er schreibt, anscheinend wirklich glaubt. Und obvsly kann Hambüchen das auch, der ist ja auch einer der Top x Athleten in dieser Richtung weltweit :meinefresse:

PWD

Reaktionen
0
Was mich bei solchen Videos immer stört ist die Ausführung der Übung wenn ich mir die Riesenfelge anschaue die er da "turnt" nennen wir es mal so bekomme ichs kotzen, Jahrelang Leistungsturnen gemacht und uns hätten sie die Beine grün und blau geschlagen hätten wir das so gemacht. Ist halt auch zig mal leichter als das ganze unter Spannung zu machen aber gut was solls saubere Leistung in der A Note :D dafür bin ich inzwischen zu schwer

89 KG bei 16 % KFA es geht im KFA immer weiter runter yeah :D

Reaktionen
0
Was bringen ihm seine Moves? (da sind Crossfit-"Mongomoves" wohl drölf ma nützlicher, weil's halt alles natürliche Bewegungen sind. Heißt nich umsonst "funtional fitness")
Und ihr wollt mir doch nich erzählen, dass das mit richtigem Sport gleichzusetzen is? Wo hab ich denn jetzt scho wieder was unrichtiges erzählt?
Es is halt einfach Rumgehampel. Zirkuartistik is auch kein Sport. Sieht aber auch schön aus.

Ich behaupte btw in keiner Form, dass ich dazu in der Lage wär oder, dass es einfach wär. Find den Trend dahin, es als als den heiligen Gral der Fitness zu glorifizieren, nur so hart lächerlich. Egal wo man im Internet hinschaut, seitdem die Juicenigger den Spielplatzgeräten in den Staaten rumonaniert haben, macht jetzt jeder "Calisthenics" :rolleyes:

Reaktionen
0
Kann das ein bissel nachvollziehen. Die Bar-Niggaz laufen schon seit Monaten bei McFit - eigtl. ist es Turnen, nur tragen die halt kurze Gängsta-Jeans und haben nen freien (geilen) Oberkörper: Turnen hat keine Sau interesseirt, das ist voll hip. Hip ist btw auch Crossfit. Und ich sehe das eine genauso als Sport an, wie das andere. Persönlich gefällt mir nur Crossfit besser.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Schokos Definition von Sport ist einfach eine wenig stringente und enge Fassung des Begriffes, und zwar in dem Maße, dass sie ziemlich nutzlos ist. Was bringen dir denn deine Moves? Spaß und zehn views auf youtube? Völlig in Ordnung. Was bringen ihm seine Moves? Spaß und 120k Views? Läuft.
Finde das ganze Freerunning, Parcours, Trickjumping Zeug extrem ansprechend, auch (oder gerade weil) wenn es da keine genormten Wettbewerbe gibt. Sport bleibt das trotzdem, jeder - selbst Schoko - sollte fähig sein, das einzusehen.

Gestehst du eigentlich z.B. den X-Games Sportarten den prestigeträchtigen Titel Sport zu, oder bleibt das deinem Bodypump vorbehalten?

€: Ich komme einfach nicht auf das völlige Fehlen der Selbstreflexion von schoko klar.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bei den X-Games gibt's genormte Standards und Werte.
Aber das gibt's bei Calisthenics halt nich. Es is eine Form von Training, aber nur weil man sich körperlich ertüchtigt, macht's nich zum Sport.
Ich mach auch Pilates, was dazu der körperlich anspruchsvollste und anstrengendste Shit is, den ich kenne und behaupte auch nich, dass das Sport sei. Es is Training und Körperpflege, aber kein Sport.

Und jo, ich trainier für Clicks auf Youtube. :rolleyes:

Oben