Fitness-Diskussionsthread

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
saugeil, hab grad meine ersten 2 derben muskelkater hinter mir und wollte wieder gut einsteigen, da verstauch ich mir ersma den fuß aufer hansesail.... beim NACH HAUSE GEHN! hammer geil und ich war nich ma so sehr voll :rofl:
jetz wieder 2 wochen aussetzen (urlaub übernächste woche) es is echt zum mäusemelken

Hä? Und nur weil dein Fuß jetzt am Sack ist gehst du gar nicht?

Sorry, aber dann ist eben jeder 2. Tag Upper Body day.

Reaktionen
0
Wollte ich auch grade sagen. Verstauchter Fuß = zwei Wochen Trainingspause? Oo

Kontinuität ist das wichtigste. Such dir keine Ausflüchte wieso du nicht trainieren "kannst".

Reaktionen
0
mal ein kurzes update von mir:

nach meinem blinddarmdurchbruch und ca 6 wochen pause bin ich jetzt wieder im training und kann alles machen. bin jetzt 7 wochen post op.
von der kraft bin ich bei 85-90% von der kraft vor der op.
leider kam die op mitten in der diät und ich konnte sie nicht komplett durchziehen.

war von 95kg auf 87 ca runter und jetzt wieder bei 89.
die nächsten 2 wochen steht nen road trip durch kanada an und dann bleibe ich direkt 3 monate zum arbeiten da und werde wieder vollgas geben.

eine side chest von letzter woche hab ich noch. war eines der ersten trainings nach der op.

wie imme rmiese qualität. handykamera und so...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ja dachte ich mir eben auch...eber Broscience hat auf meiner FB Seite zugeschlagen und zu mir gesagt, dass Soja = Restmüll und hochgradig gefährlich.

Soll ich dir mal ein paar Studien raussuchen, die die Gefährlichkeit von Fleisch beschreiben? Ist immer eine Dosisfrage - ausgewogen sollte klar gehen.

Reaktionen
0
mal ein kurzes update von mir:

nach meinem blinddarmdurchbruch und ca 6 wochen pause bin ich jetzt wieder im training und kann alles machen. bin jetzt 7 wochen post op.
von der kraft bin ich bei 85-90% von der kraft vor der op.
leider kam die op mitten in der diät und ich konnte sie nicht komplett durchziehen.

war von 95kg auf 87 ca runter und jetzt wieder bei 89.
die nächsten 2 wochen steht nen road trip durch kanada an und dann bleibe ich direkt 3 monate zum arbeiten da und werde wieder vollgas geben.

eine side chest von letzter woche hab ich noch. war eines der ersten trainings nach der op.

wie imme rmiese qualität. handykamera und so...

Sehr gut. Dann viel Spaß in Kanada und lass es krachen!

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Hä? Und nur weil dein Fuß jetzt am Sack ist gehst du gar nicht?

Sorry, aber dann ist eben jeder 2. Tag Upper Body day.

das problem is dass ich nich hingehen kann :D fahrrad fahren is nich und durch die city mit krücken... eehhh nein

und außerdem is das doch unsinn... ich kann den fuß nich belasten und selbst wenn ich kurzhanteltraining sitzend durchführe, beine werden doch immer zur stabilisierung hinzu gezogen. und wenn ich mich nur mit dem rechten bein "abstützen" kann verwichs ich mir nur wieder wat im rücken

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
rofl, dann heb halt die beine bein benchen an. wenn dir das hantelschleppen mit dem fuß schmerzen bereitet, geh halt an maschinen.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Geht hier nicht um true story. Geht darum, was für behinderte Ausreden du dir suchst um bloß nicht zu gehen...

also ich finde man kann mir keinen vorwurf machen, dass wenn ich nich/kaum gehen kann, mit nem dicken/blauen knöchel/fuß (ich krieg momentan nichma richtig meine schuhe zu) nich zum sport gehe, lol....

aber wenn ihr alle so cool und schmerzfrei seid dann :hail:

aber hey meine rückenprobleme hab ich mal wieder in den griff bekommen, fürs erste ... durch core-training und dann nem monat freeletics was so ungefähr das anstrengendste is was ich je gemacht hab ^^

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hm also einer bei mir macht mit nem geprellten Sprung/Fußgelenk das komplette Oly Training mit. Ob das schlau ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber er jammert nicht so rum und hat Samstag mit mir Wettkampf...

Ich sag auch nicht, dass du mit dem Fuß jetzt Squats machen sollst, aber ich versteh nicht was dagegen spricht ins Gym zu fahren und Benchpress, Shoulder press oder was weiß ich zu machen. Gibt 10000 Übungen für deinen Oberkörper, bei dem du deine Füße definitiv nicht brauchst, aber könnte ja sein, dass dir dann dein Rücken wieder wehtut...

Und ja, das klingt für mich wie Jammern und nach Ausreden. Aber dann lass es einfach. Du beschwerst dich, dass du leider die nächsten 2 Wochen nicht gehen kannst wegen deinem Fuß. Ich weiß nicht wo und wie du da wohnst, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass du so auf dem Dorf wohnst, dass nicht mit den Öffentlichen zu deiner Gym kommst. Wenn doch, dann machen eben was zu hause.

Is mir im Endeffekt auch egal jetzt.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
chill doch ma...

ich bin eben verletzungsanfällig und will nächste woche in den urlaub, da will ich nich durch überheblichkeit/dummheit/zufall iwas riskieren.

die sache mit den maschinen hab zugegebenermaßen nicht bedacht da ich sehr selten an maschinen bin/war (rudermaschine/fahrrad mal ausgenommen).

Reaktionen
0
Dips und Klimmzüge gehen auch nich. Der Fuß zur Stabilisation.

Und achja. Freeletics :lol:

Reaktionen
0
Nur die Aufmache.
Paar BW Übungen und n Zirkel draus machen und es als Fitnessrevolution hinstellen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Das hast du gerade nicht gesagt Schoko.

Was ist Crossfit dann? :D
Wir machen auch nur paar BW Übungen getarnt in Workouts gepaar mit Olympic Lifting, Gymnastics und paar funky Sachen und nennen es Fitnessrevoultion.

Reaktionen
18
Nenn es Cindy und schon ist es was völlig anderes.

btw freeletics, für sonen stubenhocker wie ich es bin war das verdammt hart...

Ja, weil man Liegestütze, Dips und Klimmzüge und Co ja auch wirklich nur draußen machen kann. Also die Blödheit, die einem hier manchmal entgegenschwappt ist schon bemerkenswert.

Reaktionen
2
Ja, weil man Liegestütze, Dips und Klimmzüge und Co ja auch wirklich nur draußen machen kann. Also die Blödheit, die einem hier manchmal entgegenschwappt ist schon bemerkenswert.

Ja, weil mit Stubenhocker nicht der allgemeine Fitnesslevel sondern wortwörtlich die Tatsache gemeint war, dass er ungern das Haus verlässt :8[:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
lol das war jetzt aber schon selfown, selbst sun hat es gesehen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
lol das war jetzt aber schon selfown, selbst sun hat es gesehen.

Wars halt wirklich leider einfach.
Selbst würd ich als Crossfitter nie was dasgegen sagen, aber es ist nunmal ein Fitnesshype und einfach ein Zusammenschluss verschiedener Dinge die es schon hundert Jahre gibt. Egal wie gut der Sport ist, es ist keine weltbewegende, revolutionäre Sportart.

Und der Glassman ist eh ein absoluter Penner, genau wie sein Schoßhund Dave Castro.

Reaktionen
0
Naja, nich wirklich. Aber macht ihr mal.
Freeletics hat halt irgendwelche Körperkläuse auf Youtube geladen, die dann mal bisl abgespeckt haben. Yeeha.
Crossfit bringt viele Elemente zu einem (Leistungs-)Sport zusammen. Freeletics is einfach nur n Szenebegriff.

Reaktionen
2
Mein Gott halt doch einfach mal dein zurückgebliebenes Maul 8[

Reaktionen
255
Wenn momo in 2 jahren bei crossfit an sein limit stößt und feststellt, dass auch bei ausdauer kraftsport mix wie crossfit gedopt wird sobald es um max leistung geht sucht er sich was neues und dann ist alles andere natürlich wieder schrott so wie's beim switch von BB auf crossfitt auch war...

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
hatte ursprünglich (mal wieder) geplant bei einem kumpel in wien mein erstes cf training zu absolvieren, jetzt hat er abgesagt. jetzt ist mir der weg zur erleuchtung wieder versperrt.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Gerade letztes Training vorm Wettkampf gemacht, jetzt 2 Tage Rest.

Hab nochmal heavy singles gemacht, um die 1RM für Samstag zu festigen.

Rausgekommen sind nochmal 2 neue 1RM PRs:

Snatch 72,5kg (75 war 2x oben, leider nicht gefangen)
Clean&Jerk 90kg (danach noch 2x Splitjerks mit 90kg single gemacht)

Samstag kann kommen, wenn ich die Leistung abrufen kann!

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Gestern haben wir mal fett abgeräumt beim Oly Wettkampf.

Waren insgesamt glaube 13 Crossfitter, einer davon indivuell gestartet, weil unser Team voll war.

Also 3 Boxen a 4 Leute im Snatch und Clean&Jerk gegeneinander.

Hab alles abgerufen was im Training auch ging:

Snatch 65kg
Snatch 70kg Fail
Snatch 70kg

Clean&Jerk 80kg
Clean&Jerk 85kg
Clean&Jerk 90kg

Am Ende haben wir bei den Männern 1-4 belegt (d.h. unser Team + 1 individual). Ich war dann 2. (nachdem wir einen Rechenfehler vom Schiri berichtigt haben, da ist unser Trainerpanzer laut Tabelle mit 57kg statt 97 gestartet. :deliver: ).

-> 1-4 bei den Männern, unsere Frau ist auch erste geworden; als Team sind wir erster geworden - gg :D

War an sich aber echt ne mega gute Erfahrung. Die richtigen Lifter waren auch echt fett anzusehen. Einer war deutscher Juniorenmeister, ein zweiter auch sowas ähnliches. Die gingen schon gut ab. Technisch halt mega gut.

Hier mal noch der erste Versuch von meinem Clean&Jerk, Rest folgt wenn ichs habe.

https://vimeo.com/72586591

Im Spoiler noch paar Schnappschüsse (waren hauptsächlich für die "Live Coverage" unserer Facebookpage zum Wettkampf).

Hier alle auf dem Treppchen (falsche Reihenfolge, wegen Rechenfehler :deliver:
1173821_6159549984493ehjmf.jpg

Unser Monitor im Backstage, Crossfitwerkdominanz :top:
970511_615879921790232vkks.jpg

Einer meiner Trainer im vorletzten Clean&Jerk (100kg)
1098494_61588871845602uksf.jpg

Hier noch mein erster (?) Snatch in der Tiefe.
1185751_61586764845812jj6l.jpg

Oben