Fitness-Diskussionsthread

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Würde mir jetzt sicher den Zucker nicht geben, nur um bisschen gegen Muskelkater zu steuern. Den habe ich eh nicht so oft und wenn doch ist Whey/Casein das Mittel meiner Wahl. Denke nicht, dass Kirschsaft da krass Abhilfe schafft.

Reaktionen
0
img_20130529_220801qquif.jpg

so tief schoko ?

Reaktionen
0
Das T-Shirt und die Cam zwischen den Beinen. Rambo mal wieder top :rofl2:

Reaktionen
0
Tiefe geht scho. Wobei ich Schulterdrücken, wie Bankdrücken halt immer mit Ablage mache wie es sich gehört.
(PS: Du greifst zu breit)

Reaktionen
0
Tiefe geht scho. Wobei ich Schulterdrücken, wie Bankdrücken halt immer mit Ablage mache wie es sich gehört.
(PS: Du greifst zu breit)

War schon wieder in der Bewegung nach oben aber ging bis zu ner leichten Berührung der Brust runter.
Und noch enger ? Ist so auch schon etwas unangenehm

Reaktionen
0
Ähnlich wie beim Bankdrücken möchtest du Scherkräfte in den Gelenken vermeiden. D.h. Ellenbogen immer in einer Linie mit dem Handgelenk und der Belastung. Außerdem ist der Ellenbogen zu weit hinten -> hebelt die Schulter aus. Also Ellenbogen enger und weiter nach vorne.

PS: Shirt regelt! :thumb:

Erinnert mich an meins vom Montag :lol:

2mp44fr3.jpg

Reaktionen
0
Ich hab eins, wo ich Benchpresse (Anfang 2012 glaub ich), aber keins, wo ich auf die Technik o.Ä. eingehe.

Noch n Nachtrag zu Gestern dann nur bisschen Techniktraining Clean and Jerk

http://www.youtube.com/watch?v=n7pZE0p307I
http://www.youtube.com/watch?v=Mi8l3oyDbJk

Im 2. Video find ich die Cleans besser. Wobei ich immernoch nich explosiv genug in der Hüfte bin. Aber deutlich besser als noch zu Anfang des Jahres :>

Und n paar km Fahrrad.

Heut dann Laufen (insg. so knapp 10km. Hin- und Rückweg Arbeit) und Abends beugen.

edit: Gerad mal geschaut. 4.4.2012 100kg Bankdrücken
http://www.youtube.com/watch?v=kRxoodh0E2E

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
2. Runde Cleans waren deutlich besser, bei den ersten bist du schon vor der Hüftexplosion nach oben gestartet. Bei der 2. hast du deutlich länger gezogen und hattest auch maximalen Kontakt am Oberschenkel bis der Shrug kam. Sah gut aus. Beim 2. und 3. im 2. Video "springste" leider fast gar nicht mehr breiter, beim ersten wars noch ganz gut. Ist halt bei Squat Cleans dann doof, wenn du nicht mehr drunter kommst bzw. dann die Hacken nicht komplett nutzen kannst beim Squat. (wenn man zu eng steht). ;) (naja bei normalen Cleans eher noch schlimmer :p )

Aber trozdem gute Cleans. Ist halt meckern aufm hohem Niveau.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jo, mein ich auch :>

Eben trainiert. Doch nich laufen gewesen.

Frontkniebeugen 5/3/1 (ohne MaxOut)
5x 105kg
3x 115kg
1x 125kg (da wär wohl noch min eine gegangen)

Overheadsquat 5/5/5/5/5 @ 70kg

MetCon:
Blockrun (sind über 600m um den Block)

dann 3 Runden:
5 Powersnatches @45kg
10 Lunges @ 45kg (pro Bein, 20gesamt)
15 Toes2Bar

Dann Blockrun
13:35min

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Gestern hat mich echt erledigt.

Erst 1x5 Deadlifts @95kg
Dann Chinups (nichts neues, 3x5-6@ 16kg)

danach:

5RFT:

10 Deadlifts @60%1RM (78kg)
20 Airsquats
30 Double unders

Hab die 60% halt genommen und wusste das wird mich ficken.
TC waren 15 Minuten, 14:11 gebraucht.

Dadurch war heute richtig bitter:

1-2....9-10

Squatcleans (35kg)
T2B

Mein unterer Rücken wollte schreien nach gestern und dann kamen heute Squat Cleans, na schönen Dank. :top2:

9 Runden geschafft + 4 Squatcleans (TC wieder 15min). Aber war so unglaublich bitter.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
^ Is das 'n crossfit Programm?

Und damit die Frage jetz hier nich so dümmlich alleine rusteht, hätte ich noch eine.

Ich hätte prinzipiell mal bock "Crossfit" auszuprobieren, habe seit dem Bund nen abgefuckten unteren Rücken. Wenn ich mir Videos drüber anschaue seh ich halt oft Deadlifts und dergleichen. Meine Frage ist nun, lohnt es sich überhaupt damit anzufangen oder schränkt mich mein Rücken dann doch zu sehr ein und ich bleib einfach bei standard random fitness.

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
^ Is das 'n crossfit Programm?

Und damit die Frage jetz hier nich so dümmlich alleine rusteht, hätte ich noch eine.

Ich hätte prinzipiell mal bock "Crossfit" auszuprobieren, habe seit dem Bund nen abgefuckten unteren Rücken. Wenn ich mir Videos drüber anschaue seh ich halt oft Deadlifts und dergleichen. Meine Frage ist nun, lohnt es sich überhaupt damit anzufangen oder schränkt mich mein Rücken dann doch zu sehr ein und ich bleib einfach bei standard random fitness.

Das waren jeweils die Workouts von vorgestern und gestern. Ja das ist Crossfit. :)

Was heißt abgefuckter unterer Rücken?
An sich würde ich sagen probier es einfach aus. Je nachdem was dein Rücken so hat, kannst du durch gezieltes Rückentraining wieder auf den richtige Weg kommen, mit 5 Bandscheibenvorfällen wohl eher nicht.

Bin ja immer kein Fan von "ololo hab seit ich 12 bin Rückenmarkaids, kann leider nie wieder Sport machen", dafür hab ich zu viel gesehen an Leuten die Dinge wieder hinbekommen haben die von "Fachärzten" totgesprochen wurden.

Guck ob du Bock drauf hast und erzähl uns was dein Rücken hat. Und das sprichste am Besten auch mit deinem Coach (falls du hingehst) dann ab, wenn du jemand kompetenten erwischst, kriegste da gutes Programming für deinen Rücken.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Auch wenns der Bund nie wirklich diagnostiziert hat, lol bundeswehr "ärzte", ist es ein Bandscheibenvorfall gewesen, zumindest ein leichter (falls es diese differenzierung gibt).

Ich streube mich wirklich nicht gegen Sport nur weil ich was mit dem Rücken hab, ich machs halt gerade UM meinen Rücken zu stabilisieren, nur sind deadlifts zb einfach eine zu hohe belastung und weil ich diese eben oft im CF sehe drängte sich mir die Frage auf.

Ich hab mir damals beim Bund quasi selbst meine Zirkeltraining zusammengestellt und war dann immer gut im Arsch, auf sowas hab ich wieder bock, statt dumm an einer Übung zu stehen, pause, nächstes set, pause usw...

Nur ist es in Studios ja immer sone sache mit Zirkeln weil es leider noch andere Menschen gibt die evtl an die Geräte/Hanteln wollen die von mir benutzt werden.

Deswegen die Idee auf CF zu wechseln...

Reaktionen
0
Die Bandscheibenstruktur is, sofern es zu keiner erneuten/m Verletzung/Zwischenfall kam, nach einem Jahr wieder 100% belastbar und gelangt auch wieder 100% ihrer ursprünglichen Stabilität zurück. Also ein Bandscheiben vor 5 Jahren hat keinerlei Auswirkungen mehr auf die Instabiltät deines Rückens heute. Da fehlt dann einfach Muskulatur im Rumpf. Peng.

Heut morgen trainiert.
"Lunchbreak"

10 Strict Shoulder Press
15 Overhead Squat
20 Pushpress
25 Frontsquat
30 Push Jerk
35 Back Squat
@55kg

14:28min

Mein Trizeps is jetzt so tot. Brauch Voltaren oder Pferdesalbe oder irgendwas. Kann den linken Arm null benutzen. Is so gereizt und entzündet....
Heut Abend wohl kein Bankdrücken :lol:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Wie kommt es dann das ich immer wiederkehrende schmerzen an der selben Stelle hab? Ich mein, solange ich meinen unteren Rücken trainiere halten sich die schmerzen sehr in Grenzen, bzw sind komplett weg... aber sobald ich das training mal schleifen lasse sind se nach nem monat oder so wieder da!

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Dann hör nicht auf zu trainieren?
Gerade bei "Leichten Bandscheibenvorfällen" oder sowas, würde ich doch probieren wieder Stützmuskulatur aufzubauen um das Problem zu beheben. Bzw. generell Core Training.

Mach einfach weiter leichtes Training für den unteren Rücken und guck ob du das wieder hinbekommst. Wäre mir doch das größte Anliegen.

Musst ja keine schweren Deadlifts machen, aber leichte Deadlifts mit guter Form und anderes für den unteren Rücken könnte dein Problem doch lösen.

Zuletzt bearbeitet:

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
ja, is richtig. konsequentes training wäre ne maßnahme. war letzten winter wieder gut dabei, wurde dann aber viel und oft krank und rl war ein arschloch. jetz kommt grad wieder alles auf die ketten aber merk eben meinen rücken zur zeit wieder sodass ich mich wieder mit sport auseinandersetze.
so bin ich auf CF gestoßen usw usf...

Jo, ich werd dann wohl erstmal wieder mit coretraining anfangen... danke schonmal :)

Reaktionen
0
Heut nur gelaufen.
13.7km in 1:22h - 200 Höhenmeter.
Hier gehts teilweise so steil hoch. Im flachen Niedersachsen würde man sowas Wand nennen und nich auf die Idee kommen hochzulaufen :ugly:
Der 12. und 13. km waren wieder komplett flach. Da war mein Pace dann sogar unter min! (4:55min/km)
Das erste mal in 9 Monaten über 10km :lol:

Reaktionen
409
ich hab mal wieder das Programm gewechselt und zwar auf das hier http://scoobysworkshop.com/advanced-workout-plan/

seht ihr da eigentlich die Gefahr von Übertraining? Sowohl die Brust als auch die Lat Übungen spüre ich auch ganz ordentlich in den Armen, ausserdem muss ich noch Boxen einschieben was auch auf die Arme geht.

Im Moment sieht mein Plan damit so aus:

Sonntag: Brust
Montag: Lat
Dienstag: Boxen
Mittwoch: Beine
Donnerstag: Sparring
Freitag: Schultern
Samstag: Arme

macht es eventuell sinn das ganze etwas zu entzerren so dass ein 9 Tage Rythmus draus wird, mit 2 Tage Pause nach Armen?

Reaktionen
0
Probier es aus. Könnte mir vorstellen, dass das geht. Find das jetzt nich so spannend vom Volumen. (Find den Split nur zu hoch, aber das is was anderes)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
so, wiege je nachdem, was ich gegessen habe zwischen 79,8kg und 80,7kg morgens. würde (falls mein kopf mit macht) am samstag bei den süddeutschen bis 79,5kg mit grapplen. an sich ja kein thema mit dem gewicht, außer dass ich erst ab 14.00h kämpfe und direkt vor dem kampf gewogen werde. kann also ca. nichts raus schwitzen.
ideen für meine ernährung bis samstag und samstag früh?

und tipps, wie man das mit dem kopf schaffen kann? bin physisch eigentlich immer gut drauf, mental aber grottig. will jede entschuldigung nutzen, um abzuspringen. 8[

Reaktionen
0
lass ein paar carbs weg. jedes gramm carbs speichert dir 3g wasser. aber bitte nicht auf "NO carb"

dazu hiit nach dem krafttraining. würde wenn es so kurzfristig ist auf 2000kcal gehen und am freitag vormittag mal aufs gewicht schauen.

kannst mich aber gerne mal im FB anschreiben

Reaktionen
0
Hier haben doch einige Otomix-Schuhe im Einsatz: Wie sind eure Erfahrungen? Welches Modell verwendet ihr? Ich bin am überlegen, mir diese zu kaufen. Hat jemand dieses Modell und weiß, wie sie von der Größe her ausfallen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hab die Stingray und fallen aus wie Nike Sneaker von der Größe.
Trage sie offen und find sie halt einfach kultig. Außerdem is die flache Sohle zum Liften ziemlich cool. Allerdings bieten sie Null bis noch weniger Stabilität. Aber ich komm damit klar ;>

Reaktionen
0
Hab gehört dass ne nach hinten leicht schräge sohle ganz nice zum heben sein soll. war irgend ein ami vid auf yt. stimmt das? muss mir demnächst auch mal equipment zulegen

Reaktionen
0
find sie eher semi gut. das einzig gute ist die flache sohle.

hatte insgsamt 3 paar. die ersten zwei immer reklamiert, da sie am zehengrundgelenk durch die zehenflexion bei bspw. wadenheben immer eingerissen sind.
beim 3. paar war mir das auch egal. wirklich stören tut der riss nicht, sollte bei schuhen dieser preisklasse aber nicht vorkommen.

habe btw die stingray

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Aber wer Schuhe zum Heben braucht der kauft auch Schuhe zum Heben?

Wüsste nicht was ich mit dem Ding anfangen sollte. Vor allem wenn man sie richtig zuschnürt, schwächste wohl auf Dauer deine Gelenke und Sehnen, weil der Schuh zu viel abnimmt.

Also ich würde mir sowas nicht kaufern, abgesehen davon dass ich Sie mega hässlich finde. :x

Reaktionen
0
Ich trag meine Schuhe ultra offen. Hab ans Ende der Schnürsenkel n Knoten gemacht, damit sie nich durch die Ösen rutschen. Lauf damit immer ultralässig rum und find sie sau sexy :>

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.665
Ich habe heute ein neues Wort gelernt. Knochenhautentzündung.

:sad:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Kämpfe seit 7 Jahren immer wieder mit Knochenhautentzündungen an den Schienbeinen (zeitweise auch an den Unterarmen...). Ich lege es erst einmal einige Zeit komplett still und starte dann langsam mit kurzen, leichten Belastungen, die langsam gesteigert werden. Typischerweise breche ich dann kurz nach den ersten Schmerzen ab.

Wärme hilft, Diclofenac (obvsly), sowie Kytta oder Traumeelsalben helfen relativ gut. Manchmal nehme ich auch ganz am Anfang Diclo oral ein. Würde es aber echt nicht zu lange nehmen.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.665
Durchs Boxen wahrscheinlich vom Seilspringen oder?
Davon kriegen das bei uns immer alle. :|

Ne, vom Seilspringen bekomm ich Schienbein :ugly:
Steh beim Boxen immer auf dem Fußballen und zusätzlich fahr ich viel Rad mit Klickpedalen. Belaste quasi ständig die Ballen. Najo, wird schon wieder.

Oben