Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
i know bin nur 44er geschädigt wegen Kollegah :ugly:
Eier hab ich auch mal monatelang gefressen wie bescheuert und bin dabei noch Raucher, alles cool. Glaube da gehts aber auch um Zeiträume von mehreren Jahren (?).

Angenommen man setzt sich Zyzz (evtl etwas mehr masse und aufjedenfall nen höheren KFA...) als grobes Ziel, was fürn Plan fährt man dabei am besten?
Trainiere zZ nach nem 4er Split, wobei mir das Ergebniss bisher nicht so zusagt. Sah mal besser aus bei gleicher/ähnlicher Form (Ernährung gleich).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du fragst nach Hilfe, erhälst eine Antwort - die jetzt nicht unbedingt die unqualifizierteste war - und antwortest dann mit

Sagst du das jedesmal, wenn du mit einer Antwort nicht zufrieden bist?

Jedes mal, wenn jemand als Begründung angibt: weil xyz Arzt ist.

Umadbro? Stop crying.

Ich weiß, was Kardiologen im Rahmen des Studiums und der Weiterbildung lernen zum Thema Ernährung. Gar nichts

Habe weder nach Risikofaktoren für Artherosklerose noch nach allgemeiner Wirkung nach Cholesterin im Blut gefragt.

If only someone could read my fucking question instead of talking Bullshit

That'd be great
.

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
also ich habe nen halbes jahr lang 10 eier jeden tag gegessen und es hat mir nicht geschadet.

btw: 44er arme sind nicht wirklich ne kunst... über 50 fängts erst an

Schämst du dich nicht selber das zu schreiben? das schreit einfach Dummheit.

Du bist also das Gegenbeispiel, das widerlegt das Eier schädlich sein können.

Das ist völlig unabhängig davon, ob Eier schädlich sind oder nicht.

Reaktionen
0
Jedes mal, wenn jemand als Begründung angibt: weil xyz Arzt ist.

Umadbro? Stop crying.

Ich weiß, was Kardiologen im Rahmen des Studiums und der Weiterbildung lernen zum Thema Ernährung. Gar nichts

Habe weder nach Risikofaktoren für Artherosklerose noch nach allgemeiner Wirkung nach Cholesterin im Blut gefragt.

If only someone could read my fucking question instead of talking Bullshit

That'd be great
.

Sry wenn du nach 5 1/2 Jahren Medizinstudium nicht in der Lage bist die von dir gestellte Fragestellung selbst zu erarbeiten, oder niemanden kennst der dir das besser darstellen kann als ein Spieleforum im Inet, dann läuft was falsch.
Da versucht man dir zu helfen und dann sowas. Auf pq.de würds heissen FU 2013er.

Und wenn ich dann sone Antwort wieder lese denk ich mir auch "Fick dich", gibts halt keine Antworten mehr. Dass die Risikofaktoren aber Teil der Antwort auf deine Frage sind scheinst du jetzt nicht wahrhaben zu wollen.

Elendes arrogantes Inet*********. Typen wie dich braucht die Welt. Antwort nicht nötig, ignore ist mein neuer Freund.
Ich hab ja nix dagegen wenn man jemandem mit einer Antwort nicht weiterhelfen kann, aber so ein Getue...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Antwort nicht nötig, ignore ist mein neuer Freund.

133932789754522qzf.jpg

Boah bist du cool. Du/Deine coole Kardiologen-Frau hast/hat am Thema vorbei geantwortet, und dann schreibst hier n Aufsatz. Frage nicht beantwortet, 6. Ich hoffe sie ist wenigstens nicht grottenhässlich und du hast Freude an ihrem Äußeren, denn für'n Medizinstudium muss man ja anscheinend nicht sonderlich intelligent sein :uglyup: Ich hab grad nur beschränkt Internet-Zugriff, und Research gestaltet sich vom Handy aus schwierig (+ mein 3G ist verbraucht 8[[[ ), also f*** dich selbst.

TL;DR: Do you even lift?

PS: Prahlen mit der Ignore Funktion, enjoy Gelb/Ban (je nach Tageskurs)

inb4 sieht man an mir dass jeder affe medizin studieren kann :top2: ist ja auch wahr.

edit: geil, das hotel gegenüber hat sein wlan wieder offen :top2:

"Higher consumption of eggs (up to one egg per day) is not associated with increased risk of coronary heart disease or stroke. The increased risk of coronary heart disease among diabetic patients and reduced risk of hemorrhagic stroke associated with higher egg consumption in subgroup analyses warrant further studies."

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23295181

das war vorher alles, was ich gefunden habe. mal die links von suN cchecken
und lorias natürlich :*

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Knowledge bomb yo!

Mein aktueller wissensstand als wissenschaftler (wie batman) zum thema cholesterin ist der folgende: Cholesterin wird nur zu einem sehr geringen prozentsatz tatsächlich auch aus der nahrung aufgenommen, der großteil wird vom körper selber synthetisiert. (Vorsicht, wissen schon 1-2 jahre alt, was in ernährungswissenschaften mehreren dekaden gleichkommt.)

Die russen haben in ihrem "wir sperren leute jahre lang ein um zu schauen ob das beim marsflug klar geht" experiment, die salzmenge der nahrung gut reguliert von hoch zu niedrig und wieder zurück etc. und haben festgestellt, dass die cholesterinmenge im blut damit massiv korreliert. Befürchtet man also durch den vermehrten konsum cholesterinhaltiger nahrungsmittel seine werte in die höhe zu treiben sollte man im gegenzug dafür dann evtl. am salz sparen.

Batman out!

Reaktionen
0
Find 5x5 super zum Muskelaufbau. Als natural muss man stark werden um Muskulatur aufzubauen.
Richtung Zyzz braucht's halt noch mehr Isos und wenig schweres Training. (er hatte nich wirklich Rückentiefe und ultra dünne Beine. Kein schweres Beugen, kein schweres Heben)

Ich hab selber eigentlich sehr, sehr selten höhere Reps (über 8) gemacht. Eigentlich immer nur so 4-6. Handhabe ich im Krafttraining heute immernoch so, aber ich mach ja inzwischen auch extrem viel high-rep-Kram im Crossfit.

Ansonsten TP und EP:
http://www.simplyshredded.com/exclusive-zyzz-interview.html

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jo Schoko auch nochmal an dich:

Derzeit schalt ich die Metcons so gut wie ab, weil mir halt Masse + Muskulatur/Kraft fehlt und Metcons verbrennen bei mir einfach 3000kcal+ am Tag ohne Probleme. Deswegen gerade gut viel essen und reines Krafttraining angesagt.

Meistens immer 3x5 Reps/Übung , je 2-3 Übungen (außer bei der Schulter, da mach ich immer max 1-2 Übungen, weil verletzungsanfällig). Also vielleicht Cleans und danach noch schwere Dips, aber z.B. kein OH Press + Dips.

Tag sieht derzeit dann noch so aus:

z.B.

Bench Press 3x5 (davor 2-3 Warmmachsätze)
Backsquats 3x5 (davor 2-3 ...)

Eigentliche Frage: Würde es Sinn machen auf 5x5 Reps/Übung im 5RM Bereich hochzugehen oder lohnt sich das nicht? Wenn ja, dann Gewicht bisschen runter oder selbes Pensum?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
muchas gracias momo, wie immer! mit was für gewichten er zum schluss trainiert hat ist nich bekannt oder? Seine Beine sind ja schon fast dünner als meine oO

Reaktionen
0
Zyzz hatte eine gute Genetik (gutes Schulter/Hüftverhältniss, gute Brustgenetik und so einen Scheiss) und hat gestofft, da war der Trainingsplan vermutlich vollkommen egal, also sollte man sich da besser kein Beispiel dran nehmen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hab btw letztens erst gehört, dass Ronnie Coleman auch eine saugute Genetik hat und extremst gestofft hat. Viele tuscheln ja noch, dass er ohne je ein Fitnessstudio betreten zu haben 8x Mister Olympia geworden ist. Steroide sei dank! :troll:

Reaktionen
0
@ Sun
Ich finde jedes gute Kraftprogramm (SS, 5x5, 5/3/1) is ziemlich gut mit Crossfit kombinierbar. Wieso also nich Hauptübung 5x5 + Ergänzungen? Probier es aus.

Ansonsten: Zyzz hatte scho dünne Kackstelzen. Die Beine sehen nur nich so krass dünn aus. Sind sie aber. Habe selber die 2Eros Shorts in gelb und sie passen mir null. (Größe = L @ 1.68m). Schneiden komplett ein.

Und jop. Genetics und Stoff. Mehr war Zyzz nich. ;)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jo war mir halt nicht ganz sicher, ob 5x5 schon eher kontraproduktiv ist. Deswegen frage ich. Dann werd ich vielleicht jetzt einfach mal immer 5x5 machen. Außer Deadlifts, die belass ich wohl bei 2x5 oder 3x5.

Reaktionen
2
Ist ungefähr so aussagekräftig wie "zum Muskelaufbau Bankdrücken, taugt?"

Reaktionen
9
Nachdem ich die letzten 3 Wochen hier im lokalem Ruderverein nen Schnupperkurs belegt hab, und mir das ganze wohl auch zusagt, wollte ich fragen, welche Übungen bei folgendem Wochenplan

Mo: Rudern
Di: Studio
Mi: Rad
Do: Rudern
Fr: Studio
Sa: Rad / Spinning (je nach Wetter)
So: Studio

fürs Fitnessstudio empfehlenswert sind.
bin da ja schon recht ausgeplant, Radfahren sind momentan ca. 100-120km MTB pro Woche, kommt halt auch aufs Wetter an.
Rudern ist immer Montags und je nach Absprache nen zweiter Termin, muss ich erstmal schauen.
Welche Übungen würdet ihr mir dann empfehlen im Hinblick auf genügend Regeneration für die einzelnen Muskelgruppen?

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Kurze Essensfrage zwecks Gewichtsreduzierung:

250ml Joghurt 1,5%
Handvoll Himbeeren
1 Banane

als Abendessen taugt?

Also abgesehen davon, dass wie schoko schon schrieb, das ungefähr garkeine Aussagekraft hat:

Du willst abnehmen und nimmst dir 3 verschiedene Produkte die Zucker enthalten? Ähm w00t? Also wenn der Rest deines Tages so richtig clean ist, dann gerne, ansonsten:

Wie wärs mit nem Käsebrot, biste besser beraten.

Alternativantwort: :rofl2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
nochmal zum Thema Eier... was macht ihr mit dem ganzen überflüssigem Eigelb wenn ihr die Eier trennt ??
(ernstgemeinte Frage)

Reaktionen
420
Nur um zu sehen wie weit ich gekommen bin, und dass du dich kein Stück verändert hast. Der einzige Grund jemals zurück zu schauen.

Danke dafür.

Achja: 1/10 für deine schwache Performance.

+

133932789754522qzf.jpg

Boah bist du cool. Du/Deine coole Kardiologen-Frau hast/hat am Thema vorbei geantwortet, und dann schreibst hier n Aufsatz. Frage nicht beantwortet, 6. Ich hoffe sie ist wenigstens nicht grottenhässlich und du hast Freude an ihrem Äußeren, denn für'n Medizinstudium muss man ja anscheinend nicht sonderlich intelligent sein :uglyup: Ich hab grad nur beschränkt Internet-Zugriff, und Research gestaltet sich vom Handy aus schwierig (+ mein 3G ist verbraucht 8[[[ ), also f*** dich selbst.

TL;DR: Do you even lift?

PS: Prahlen mit der Ignore Funktion, enjoy Gelb/Ban (je nach Tageskurs)

inb4 sieht man an mir dass jeder affe medizin studieren kann :top2: ist ja auch wahr.

edit: geil, das hotel gegenüber hat sein wlan wieder offen :top2:

"Higher consumption of eggs (up to one egg per day) is not associated with increased risk of coronary heart disease or stroke. The increased risk of coronary heart disease among diabetic patients and reduced risk of hemorrhagic stroke associated with higher egg consumption in subgroup analyses warrant further studies."

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23295181

das war vorher alles, was ich gefunden habe. mal die links von suN cchecken
und lorias natürlich :*

Es ist einfach zu geil. Schon heftig wie weit du gekommen bist war ja wieder völlig normal und ausgeglichen dein Auftritt hier. Das es keine Zeugnisse von deiner letzten Kardiologen-Weiterbildung gab wundert aber schon!

nochmal zum Thema Eier... was macht ihr mit dem ganzen überflüssigem Eigelb wenn ihr die Eier trennt ??
(ernstgemeinte Frage)

Kuchen backen.

Reaktionen
407
Werden ganz gefuttert. Wenn ich mehr Eiklar oder kein Eigelb will, nehm ich Eiklarpulver.

Reaktionen
0
Also abgesehen davon, dass wie schoko schon schrieb, das ungefähr garkeine Aussagekraft hat:

Du willst abnehmen und nimmst dir 3 verschiedene Produkte die Zucker enthalten? Ähm w00t? Also wenn der Rest deines Tages so richtig clean ist, dann gerne, ansonsten:

Wie wärs mit nem Käsebrot, biste besser beraten.

Alternativantwort: :rofl2:

yoghurt ~ 150kcal
banane ~ 90cal
himbeeren ~ 35kcal
summe ~ 275 kcal

wo ist das problem? ich schätze da kommst du mit nem käsebrot nicht drunter

Reaktionen
255
yoghurt ~ 150kcal
banane ~ 90cal
himbeeren ~ 35kcal
summe ~ 275 kcal

wo ist das problem? ich schätze da kommst du mit nem käsebrot nicht drunter

Lass dich von den ernährungsnazis hier nicht verunsichern.

Im endeffekt kommt es darauf an, was du den restlichen tag so zu dir nimmst. Wenn du davor schon deinen proteinbedarf abgedeckt hast und mit dem abendessen nicht deine kalorienbilanz kaputt machst. Hau's dir rein. Dieses "kohlenhydrate = teufel" gelaber entbehrt sowieso jeder wissenschaftlichen basis.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Geil was hier gleich so reininterpretiert wird. :rofl2:

Deswegen schrieb ich auch "wenn der rest deines Tages clean ist, np". Aber mitm Hammer drauf geht schneller. Abgesehen davon, entzieht sich "Kohlenhydrate = teufel" auf gar keinen Fall irgendeiner wissenschaftlichen Basis. Wir reden nicht automatisch von low carb oder KHs = Hitler. Fakt ist aber, dass KHs cutten allein auf Grund unserer Nährstoffaufnahme und Umwandlung im Körper eine win/win Situation ist. Genau wie einfache Zucker gegen komplexere Zucker/KHs zu tauschen.
Und da gehts hier auch nicht um 0carbs/tag. Und ob man nun kcal zählt oder low carb macht ist auch vollkommen egal, aber einfach die Konstellation + Uhrzeit entzieht sich bei mir jedem Sinn. Und dann noch einfach so möglichst einfache KHs reinzuknallen obwohl der Körper einfach garnichts mehr macht (blabla schlaf und gehirn + verarbeiten jaja) versteht ich nicht.

Dann lieber ein Vollkornbrot mit irgendwas drauf, da haste paar komplexe KHs die dein Körper über Nacht wegballern kann und vielleicht eine Scheibe Käse oder Wurst mit dicken Protons und schon ists geregelt. Oder wenn man nebenbei zum Abnehmen Kraftraining macht einfach Quark essen, viel Casein, hält länger im Körper, gut für die Muskeln = win (und das bisschen Zucker ausm Quark ist dann besser als vor allem eine Zuckerbombe wie eine Banane zu nehmen).

Sowas wäre dann zum Frühstück viel besser, weil dein Körper erstmal hochfährt und vielleicht deine Speicher aufgefüllt werden müssen. Warum also zum Abendbrot essen, wenn du 2-3 Stunden später eh schlafen gehst. (und du hast ja sonst am Tag auch hoffentlich schon einiges gegessen)

Was macht ihr mit Haferflocken am morgen? Ziemlich unbekömmlich die plörre.

Ess ich schon lange jeden Morgen. Bei mir reicht Milch + Haferflocken und Stevia/Süßstoff. Dann 1 Minute in die Mikrowelle und ab dafür. :)

Mittlerweile geh ich hart auf die beiden Sorten ab:

3089_0_0587956-koelln28s4g.jpg

4000540000467_1vvs05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben