Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Ein 20 Kilo Seitenheben Video
3x10 reps, perfekte Ausführung

Reaktionen
0
Gibts hier irgendeinen der saubere Frontpress mit 95kg macht? Sorry aber da haste glaub ich wie beim Seitheben einfach mal 25kg zu viel draufgepackt...

Reaktionen
0
Also 90kg Frontdrücken sind scho ne Hausnummer.
Also 100kg Frontdrücken kann man gut mit 140kg Bankdrücken gleichsetzen :>

Reaktionen
0
Heut auch mal wieder richtig trainiert. Bin wieder motivierter. Die letzten ~4 Wochen war ja eher so Sparflamme. Nur das nötigste ;)

Dips 5/5/5/5/5
24kg

Ringpushups mit 10kg Weste 10/10/8/7 und nochmal 8 ohne Weste

Pushpress 10/10/10/10/10
50kg

50 Kettlebellswings - locker unter 2min, vllt auch unter einer. Waren american und fast unbroken. 2x super kurz abgelegt. (32, 9, 9)

Reaktionen
0
Ich hoffe das mit dem Rücken bei mir krieg ich wieder hin.. Derzeit errday upper body day... I don't know who I am anymore...

Freitag Orthopäde/Chiropractor/Sportmediziner.

Die 100 mach ich dieses Jahr beim Benchen locker klar wenns so weiter geht :D

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ist homer nicht der mit der bench zu hause, auf der 95% des trainings stattfindet?

Reaktionen
0
Ich hoffe das mit dem Rücken bei mir krieg ich wieder hin.. Derzeit errday upper body day... I don't know who I am anymore...

Freitag Orthopäde/Chiropractor/Sportmediziner.

Die 100 mach ich dieses Jahr beim Benchen locker klar wenns so weiter geht :D

# leider
Hab vor 3 Wochen mal wieder kreuzheben versucht weil ich wieder schmerzfrei war mit 60! Kilo
Seitdem durchgehen ruckenschmerzen und jeden Tag mind 800 mg ibu
Richtig scheiße ohne den rücken zu belasten ist richtiges training sehr schwer umzusetzen

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
naja "richtiges" Training sollte man ja hinkriegen ohne sich das Kreuz zusammenzuhauen ... natürlich sinds dann vielleich ein paar Scheibchen weniger wenn man halt die ganze Bauch und Rückenmuskulatur angespannt hält damit da alles passt

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich weiß überhaupt garnicht wer er ist. :(
bist halt ein neubert.:fu2:

meine fresse sind overhead lunges schwer, wobei ich auch echt beschissen bei normalen lunges bin.

habe zwischen meinen konservativen push-pull tagen im gym mittlerweile "alternative" tage mit komplexeren/anderen übungen.
zzt. wären das

(hanging) cleans
overhead lunges
dieses vom knien in den stand springen
diverse bw-core stability übungen
ab und an toe to bar

welche komplexeren übungen, die man aber ohne trainer noch vernpnftig lernen kann, könnte man da noch mit rein bringen? würde zb sehr gerne snatchen lernen aber ohne coach gewöhne ich mir da bestimmt irgend einen scheiß an.

€: mir würden spontan burpees und push-press einfallen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kein kreuzheben keine kniebeugen kein langhantelrudern im stehen schränkt schon recht ein

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
welche komplexeren übungen, die man aber ohne trainer noch vernpnftig lernen kann, könnte man da noch mit rein bringen? würde zb sehr gerne snatchen lernen aber ohne coach gewöhne ich mir da bestimmt irgend einen scheiß an.

€: mir würden spontan burpees und push-press einfallen...

Push Press, Push Jerk, evtl. sogar (aber da wäre ein Coach besser) Split Jerk.
Snatchen würde ich ohne Anleitung die Finger von lassen.

Squat Cleans könnteste noch probieren, wenn der Power Clean sitzt.
Burpees sind an sich keine komplexe Übung. Außer du machst Burpee Backflips. Probieren könntest du auch burpees und dann inner athletic position landen, machts aber auch nicht viel schwerer.

Mehr fällt mir ohne Coach gerade auch nicht ein.

Reaktionen
0
Trolling at its finest.

+ dyel
+ schoko gehörte vor kurzem noch zu den
+ nenn mich nicht pumper bitch :D

Reaktionen
0
wenn wir schon dabei sind !

1efumlvlnf.gif

Reaktionen
0
schoko, du hast/machst doch auch joga oder sowas? Haste auch paar Beweglichkeitsübungen parat? Da Fußball bei mir wieder flach fällt muss ich 2 Tage füllen.
bzw was macht ihr so an Sport wenn ihr keine Gewichte hebt?

Reaktionen
407
Skaten (auf dem Brett, nicht zwei rollenden Schuhen; top Cardio) und Laufen. Seltener: ne Runde Kicken, Tennis, Golf, Schwimmen, Klettern.

Ich bin drei Tage die Woche im Studio, an den restlichen probiere ich zu Hause kurze BWEs zu machen. Sowas wie Supersets aus Klimmzügen, anderes Geturne an der Stange, Liegestütz, Burpees, Kettlebellswings (ja, kein BWE...), Handstand, Planks, Sprungseil, usw.

Hatte mir auch schon länger vorgenommen wieder was für die Beweglichkeit zu tun, die ist bei mir wie bei einem 80-Jährigen. Seit ich vor 10 Jahren mit dem Vereinsfußball aufgehört habe ging's da rapide bergab. In der Hinsicht zu trainieren liegt mir leider gar nicht, ist halt böse Quälerei.

Reaktionen
0
nächste jahr dann bitte...

er macht as far as i know nur pilates

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Gestern gabs dann wieder Metcon mäßig gut in die Fresse:

30min Timecap

100 Wallballs (Frauen 6, Männer 9)
100 Chest to bar Pullups (jede Griffart erlaubt, solange unten gestreckt und Brust an die bar)
100 Pistols oder 200 Airsquats
100 1 Arm Kettlebellswings (Frauen über 10, Männer über 12)

100 WB (hab den 6er genommen, 9kg medballs war mir zu arg in so einer riesen Metcon)
100 Chest to bar (Untergriff)
100 Pistols
24 Swings mit der 12er
____
324 Reps

Quint

,
Reaktionen
0
Wie tief geht ihr bei den Pistols runter? Haltet ihr euch dabei an irgendwas fest?

Reaktionen
0
Den ganzen Weg und nein :lol:
(Hüfte muss unter Kniehöhe sein. Wie bei jeder Form von Kniebeugen)

Heut "Diane" in einer schweren Version probiert.
140kg und 20cm Defizit. Die ersten 21 Deadlifts hatte ich sogar unter 2 Minuten. Die ersten 21 HSPU haben mich aber aus dem Deifzit dann nochmal 5min gekostet fast.
Danach ging nichts mehr. Hab dann runter skaliert auf's "normale" Diane und die letzten beiden Sets fast unbroken durch. :D

Jetzt Frühstücken. Heut Abend Body Pump

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Skalierung bei den Pistols war, dass man dabei auf einer Box stehen durfte, damit man das schwebende Bein nicht so stark strecken bzw. anheben muss, hatte ich aber kein Bock drauf.

Meistens will ich alles unskaliert machen.

Oben