Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Das erste mal zum Laufen dieses Jahr das Handy mit:
qmino7ep.png

5k in 25:27min
Ausbaufähig...

Reaktionen
0
ist die frage wie man die brustübungen ausführt...

An den meisten Brustübungen ist die vordere Schulter immer beteiligt.

Man kann durch die Ausführung nur beeinflussen, wie stark. Letztendlich wird die Schulter aber idR schon ausreichend mitbelastet. Daher sind Frontraises auch keine Übung, die man wirklich braucht, wenn man schwer die Brust trainiert.

Dann lieber Strictpress, Schulterdrücken oder C&J.

Reaktionen
0
Jo.
Weiß ich auch.
Aber n Marathonläufer wird auch nich sein doppeltes Körpergewicht squatten.

Kann ich mich auch rausreden "Das is aber für jemanden, der soviel Sport macht, richtig schlecht" ;)

Ich fang ja jetzt gerad erst mit Ausdauersportarten an. Bin dieses Jahr vllt 5x 5km gelaufen. Schauen wir mal was Ende des Jahres auf der Uhr steht.

Reaktionen
0
do you even lift? :no:

sun pls...

nutti hat schon recht
laut schokos (nicht das sich seine aussagen nie wiedersprechen würden aber das ist ein eigenes thema) eigener aussage ist es derzeit sein ziel in jedem körperlichen bereich so leistungsfähig wie möglich zu sein
jetzt läuft er eine zeit auf eine relativ kurze distanz (5 km sind wir früher vor dem training zum aufwärmen gelaufen) die zwar an sich gut ist, für jemanden der 5-10 mal die woche trainiert allerdings eher in richtung :cry: tendiert
er hat es explizit und auf der letzten seite nochmal extra erwähnt
schoko ist kein bodybuilder sondern crossfiter

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ich troll doch nur ein bisschen. :deliver:

Abgesehen davon: Klar tendiert das gerade in Richtung :cry:. Warum? Weil er nie aktiv laufen war. Schön, dass ihr vor dem Training früher 5km zum Warmlaufen gemacht habt, andere Sportart, anderes Warmup.

Dass jemand der oft trainiert automatisch gut sein muss, ist halt völlig falsch ausgedrückt. Schoko wills vielleicht, aber er hat nie behauptet gerade schon richtig gut zu sein, eher im Gegenteil, er hat selbst gesagt er fängt an. Wo er hin will und wo er hin kommt sind dann noch mal andere Paar Schuhe.

Und tut mal nicht so als ob ihr die 5km locker in 15 Minuten lauft bzw. als ob ihr es tun würdet, wenn ihr ausm Kraftsport kommt und dann in Ausdauerkraftsport übergeht (man beachte, dass Schoko auch #crossfit 2013 ist). Mal abgesehen von der völlig anderen Richtung an der Sache an sich (laufen ist nichtmal muskulär anstrengend, sondern reine Sache der Pumpe).

Aber so zu tun als ob es die mega miese Leistung wäre, nur weil ers nie gemacht hat ist halt mal so richtig geil. xD

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich laufs in 22 mins und bin jetzt nicht der über ausdauer sportler, lauf aber öfters.
Also, dafür dass er Anfänger ist find ichs nicht wirklich schlecht.

Natürlich bin ich in der Hinsicht auch kein Maßstab, wollte aber nur die Relation aufzeigen.

Reaktionen
0
du schreibst dir ja auch nicht auf die stirn in allen sportlichen bereichen möglichst fit sein zu wollen.
wenn das die zielsetzung ist sollte man eben etwas ausgewogener trainieren, denn klar bringt 5 mal diese distanz laufen in 5 monaten nicht wirklich viel.

Reaktionen
0
das die zeit nicht schlecht ist stand ja auch nie zur debatte
das die zeit im vergleich zu seiner kraftleistung abstinkt ist zwar nicht überraschend, jedoch sollte es schoko vielleicht dazu antreiben dem "ausdauer" bereich etwas ausfmerksamkeit zu widmen

Reaktionen
78
Website
www.BALLERN.de
Werde die Tage auch wieder aktiv mehr Sport treiben. Die kleine Wampe muss weg - 5 kg erstmal als Ziel gesetzt, also nix Muskelaufbau, erstmal Fett weg.

Da ich dank Examensabfuck jeden Tag von früh bis abends in der Uni abgammeln muss werd ich primär mal jeden 5-6 mal die Woche vor der Uni 30min ordentlich Bahnen im Freibad (direkt neben Uni) ziehen, dazu noch 2 mal die Woche Fußball und wenns zeitlich passt bisschen laufen - letztes Mal gelaufen bin ich die 4,5km (wollte ca. 5km) in 19min, also da schon gar nicht so verkehrt - hass es nur lange Strecken zu joggen :mad:

Reaktionen
0
Werde die Tage auch wieder aktiv mehr Sport treiben. Die kleine Wampe muss weg - 5 kg erstmal als Ziel gesetzt, also nix Muskelaufbau, erstmal Fett weg.

Da ich dank Examensabfuck jeden Tag von früh bis abends in der Uni abgammeln muss werd ich primär mal jeden 5-6 mal die Woche vor der Uni 30min ordentlich Bahnen im Freibad (direkt neben Uni) ziehen, dazu noch 2 mal die Woche Fußball und wenns zeitlich passt bisschen laufen - letztes Mal gelaufen bin ich die 4,5km (wollte ca. 5km) in 19min, also da schon gar nicht so verkehrt - hass es nur lange Strecken zu joggen :mad:

Wieso kein Muskelaufbau? Is immernoch das effektivste, wenns um Fettreduktion geht. o0

Reaktionen
2
Kein Gewicht zu sehen, lächerliche ROM und das allerwichtigste: N Video vom Schulterdrücken geht klar aber seitheben ist nicht drin :ugly2:

Entweder bester Fitnesstroll oder.... ich weiß garnicht was man im anderen Fall überhaupt noch sagen könnte.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Alter Rambo sag mir bitte, dass du dieses schwule Proteinfluff-Video nur für dich gereuploaded hast und nicht wirklich der Typ bist der das da macht.

Ansonsten tuts mir so leid. :8[:

Reaktionen
0
Zum rom .. es heisst doch dass 90 ° sein sollen !

und gewicht is keins zu sehen da ich das handy mit den beinen halte ...

und das mim fluff hab ich für n freund gemacht dem ichs nicht erklären wollte aber nie gelöscht, da ich den account nicht verwende so richtig...aber ich mach gleich mal

Reaktionen
0
ich weis bei dir immer nicht ob es ernst ist oder du uns wirklich alle verarscht
wenn das 95 kilo sein sollten ist das sicherlich ganz ganz nah an deinem absoluten max
und dafür schaut es viel zu entspannt aus

Reaktionen
0
also wenn ich davon ausgehe, dass das gestänge 20 kg hat ...so wurde es mir gesagt, waren noch jeweils 35 kg pro seite drauf was doch 90 kg ergibt.

aber man muss das lightweight baby auch rüberbringen können ... jedoch kann ich meine schultern atm nur mehr bedingt einsetzen :(

90 sry nicht 95 -.. 95 war dann das set welches nicht mehr so locker aussah darauffolgend.

und mein abendessen :

2013-05-1419.15.05hdu7g.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also rein von der Muskulatur werden die Schulter bei höher als waagerechte Oberarme weniger belastet und mehr Trizpes/Trapez.
Der aktive Teil is von unten Nach oben. Also beim Schulterdrücken immer von der Brust bzw mit DBs von den Schultern starten. Alles andere is Gepimmel und Gepose.

Reaktionen
0
Jetzt das Video gesehen.

Omg :>
Sorry.

Die Wiederholung startet von der Brust aus. Und im unteren Drittel arbeitet die Brust. Dann der Trizeps, dann der Nacken. Bei dir also nur Trizeps und Nacken. Kein Wunder, wieso du keine dicken Schultern bekommst.
Außerdem hast du den Schultergürtel null unter Kontrolle. Jede Rep ziehst du die Oberarme aus dem Gelenk und die Schultern hoch zu den Ohren.

Das Video is zwar scho über ein Jahr alt aber ungefähr so hat das auszusehen:
http://www.youtube.com/watch?v=5cEoFouxPKU
http://www.youtube.com/watch?v=X1v4cmHJa7w (wobei mir das nich mehr so gut gefällt, da hätt ich den Schultergürtel noch stabiler halten können. Aber hey, is steinalt. Ich lern ja auch dazu)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Oberarme waagerecht und drüber = Tri/Tra
Oberarme unter waagerecht = Schultergainzz

Das war auch das was Lorias mit deiner ROM meinte.

Reaktionen
0
ich hatte mir eingebildet irgendwo gelesen zu haben, dass man nicht unter 90 ° gehen soll.. darum das ganze. aber ok.
nächste woche dann

habet dank

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
War mehr ein Rat als "passiert auf jeden Fall".
Aber probiers einfach aus, ich würds damit nicht übertreiben. Muskeln =/= Weichteile. Und da vor allem Schultern doch recht schnell mal im Sack sind was Weichteile angeht, würd ich aufpassen.

Reaktionen
0
Ich prophezeie, dass du nichmal 80 von der Brust wegbekommen wirst ;>
no offense

Zuletzt bearbeitet:

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
Bin ich der einzige bei dem alle videos von Rambo auf dieser Seite nicht klappen mit Ausnahme des Simpsons-Video?

Reaktionen
0
Ich hab nur auf shokos tips gewartet und sie dann wieder gelöscht

@shoko

Ich versuchs übermorgen ... Morgen hab ich restday

Oben