Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Hab Arnoldpress ne zeitlang gemacht und fands auch gut. Aber nachdem ich schwere Gewichte nehmen konnte (25 kg), fing es an zu schmerzen - mein Fazit: schwer mach ich nun lieber normales Schulterdrücken oder Frontdrücken stehend.

Reaktionen
0
Ich meinte nicht, dass man bei Arnold weniger schafft und nur der Muskel schmerzt (das liegt ja in der Natur der Bewegung, dass im Vergleich zu normalem weniger geht), sondern dass mir die rechte Schulter weh tat (Bänder, Gelenke, Sehnen, kA); was ich bei normalem Drücken auch mit hohen Gewichten nicht habe.

Reaktionen
0
Rambo ist auf jeden Fall mein Vorbild was die Körperveränderung angeht. Weiß ja anhand Fotos wie er vorher aussah. Da würd ich auch gern hin :)

Hab letztens Oktober angefangen, 1.85, 110 KG. War schon richtig fettleibig, bin mittlerweile 97 KG und soweit ganz zufrieden. Klar hätte man schneller abnehmen könnte, aber ich hab lieber langsamer abgenommen, da ich wusste, dass ich es nicht durchhalte von 0 Sport und fetter Enährung auf komplette Gegenteil. Jetzt klappt die Ernährung ganz gut und mach auch gerne Sport, kann sogar wieder Fahrrad fahren bei uns (sehr bergige Region).

Auf 80-85 Kg würd ich schon gern noch runter, danach mal sehen.

Reaktionen
0
Zum Thema Brust: Überzüge?

Schokos Wort in Gottes Ohren, hab seit kurzem selber BP raus genommen, stattdessen Dips + Pullover liegend

Reaktionen
0
Frontsquats sehen schon ordentlich aus - gehst du bei normalen auch so tief? Ist das für die Knie weniger belastend? Ich bin immer mit Knien kurz unter der Hüfte, aber nicht atg, außer bei kleinen Gewichten (lol, sehr kleinen...) zum Aufwärmen.
Warum setzt eigtl. ab bei den Klimmzügen?

Reaktionen
0
Frontsquats sehen schon ordentlich aus - gehst du bei normalen auch so tief? Ist das für die Knie weniger belastend? Ich bin immer mit Knien kurz unter der Hüfte, aber nicht atg, außer bei kleinen Gewichten (lol, sehr kleinen...) zum Aufwärmen.
Warum setzt eigtl. ab bei den Klimmzügen?

Weil er sie vermutlich mit +30kg nicht durchprügeln kann

Reaktionen
0
Finde ich viel zu individuell, als dass man das einfach so runterrattern könnte.
Aber zum danach Richten würde es vielleicht reichen.

Von mir aus starte sowas, ich fände einen Ernährungsthread separat zu dem hier eh nicht so schlecht, hier gehts ja meistens doch eher um die aktuellen Werte/Pump/WOD etc. Zumal ja wöchentlich mal jemand reinschneit, der dann direkt was zum Reinschauen hätte.

Ich zumindest könnte easy mein Ernährungstagebuch immer posten.
Ansonsten wäre halt wie immer wichtig, was du so machst, was dein Ziel ist und deine Werte wie Größe, Gewicht, Aktivität etc.

Also Ziel dürfte sein, sowas mal zu können was die Typen in dem Video hier treiben: http://www.youtube.com/watch?v=SoZ8HWgmhRM

Was ich bisher mache?

- 3x die Woche Fitnessstudio mit einem Chaos-Plan ohne Struktur (habe ihn hier schonmal gepostet)

Größe 183cm, Gewicht ~82kg, Aktivität wie gesagt: 3x die Woche Fitness, bei gutem Wetter mit dem Rad zur Arbeit ca 6.5km eine Richtung. Ansonsten nicht viel ;-)

Problem ist wohl dass ich nur Scheiße fresse. Die letzten 3 Tage jeden Abend Döner, mittags meistens Nudeln mit Sauce.

Das kann doch gar nicht gut sein ;-(

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Frontbeugen von mir mal, hier 80 kg heute. Das Gewicht geht gut. Das Ding Ding war mein Scheiß Handy was ne Nachricht bekommen hat :uglyup:

https://www.youtube.com/watch?v=uuQ78oNf4GQ

Sicher, dass das 80kg sind? :ugly:

Sieht aus wie 20er Stange + 4x10er aka = 60.

Und Klimmzug, warum mit den Händen so rum? Mach lieber strikte richtig mit weniger Gewicht, hilft doch mehr. Das da war halt "easymode" bzw. reiner Bizepsstruggle. Ich würde halt eher strikte (sowie immer) ausm Lat machen. Viel effektiver, schwerer und trainiert mehr. Aber an so einem komischen Teil ist das weit entfernt von irgendeiner art Klimmzug.

/hate ende

gehst du bei normalen auch so tief? Ist das für die Knie weniger belastend? Ich bin immer mit Knien kurz unter der Hüfte

Versteh ich nicht. Hüfte unter Kniehöhe zählt gerade mal als Squat, alles andere isn "no rep" bei uns. Mindestens parallel, aber eigtl. drunter.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Stahl mit Gummierung sind die Hantelscheiben. Hab hier ne 15kg Scheibe, die genauso ist. Kommt also hin

Reaktionen
0
Sicher, dass das 80kg sind? :ugly:

Sieht aus wie 20er Stange + 4x10er aka = 60.

Und Klimmzug, warum mit den Händen so rum? Mach lieber strikte richtig mit weniger Gewicht, hilft doch mehr. Das da war halt "easymode" bzw. reiner Bizepsstruggle. Ich würde halt eher strikte (sowie immer) ausm Lat machen. Viel effektiver, schwerer und trainiert mehr. Aber an so einem komischen Teil ist das weit entfernt von irgendeiner art Klimmzug.

/hate ende

Versteh ich nicht. Hüfte unter Kniehöhe zählt gerade mal als Squat, alles andere isn "no rep" bei uns. Mindestens parallel, aber eigtl. drunter.

Is McFit, i know by experience und ja sind 80 kg!
Yo, meinte auch Hüfte kurz unter Knie, nicht andersherum. Aber irgendwie schwebt mir was im Kopf, dass es, wenn man eh so weit runter geht, für die Knie besser sei atg zu machen, als bei 90 ° oder etwas tiefer zu bleiben. Aber evtl. war das auch nur Gelaber oder ich vertausch da was...

Reaktionen
0
Klar sind das 80 ihr Lutscher. Kriegt nächstes mal 90 und strikte Klimmzüge breit im Obergriff. Stop hating, start mirin. Ich mache beides, mal das, mal das. Hab ne breite Palette an Grundübungen.

Reaktionen
0
Bräuchte mal bitte kurz euren Rat: Trainiere aktuell 4x pro Woche nach Wendler's 5-3-1, jeweils ca. 45 - 60 Minuten. Möchte gerne zusätzlich noch mehr Cardio machen.

Ist es besser,

(a) das im Anschluss an das Training zu machen, also erst 60 Minuten pumpen und anschließend nochmal ne Stunde Cardio oder

(b) das an den trainingsfreien Tagen zwischendurch zu machen (also 4x pro Woche pumpen, 2 - 3 x pro Woche Cardio) oder

(c) ist das im Hinblick auf Effektivität (Kraftsteigerung und Muskelwachstum) total egal?

Reaktionen
0
Cardio kills your gains bro.

Geh gleich mal Benchen, Rowen und mal wieder Deads probieren. Vielleicht macht das ISG0 ja bis 120 heute mit. 150 erreich ich nie wieder :uglyup:

Danach mal laufen.

Reaktionen
0
Naja, dachte Cardio sei als Unterstützung zum Krafttraining schon sinnvoll.
Und ich vermutete, je länger, desto besser. ;)
Wie integriert ihr das denn bei euch ins Training? Oder geht ihr nur pumpen ohne zusätzlich Cardio zu machen?

Reaktionen
0
Lol fuck. Beim row gerade verhoben. Freue mich auf die Nacht.

Ich geh zum Osteopathen. Scheiss Physiotherapie.

Bench 85kg 5x5 touch and go

Reaktionen
0
Ich lauf 20 Minuten nach dem pumpen bei ca 13 kmh

kann wer von euch human flag ? und wie genau macht ihr das ?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Üben. Hat weniger mit Kraft zu tun als mit Körperspannung. Ist wie mit nem Handstand quasi, den wirst du auch im Normalfall nicht direkt frei und perfekt können, musst dich stetig verbessern. Also würd ich sagen, immer wenn du an was vorbieläufst wo es geht, versuchst es :D

Beanspruchte Muskelgruppen sind meines Wissens nach Lat, seitliche/hintere Bauchmuskeln. hfhf

Reaktionen
0
Naja, dachte Cardio sei als Unterstützung zum Krafttraining schon sinnvoll.
Und ich vermutete, je länger, desto besser. ;)
Wie integriert ihr das denn bei euch ins Training? Oder geht ihr nur pumpen ohne zusätzlich Cardio zu machen?

2-3x Krafttraining/Techniktraining
2-3x Muskelaufbautraining
2-3x MetCons
2x Kraftausdauertraining
2-5x Cardio
1-2x Pilates

Pro Woche, wie ich lust hab. Hab keinen Trainingsplan und entscheide meist spontan, was ich mach :ugly:

Reaktionen
407
Arsch ist eigentlich gut da wo er ist, bist ja kein olympischer Gewichtheber. Den Kopf vielleicht nicht ganz so überstrecken. Hüfte-Knie-Timing beim Runtergehen kann man noch was machen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Naja für mich ists schwer die "verschiedenen" Positionen immer gleich abzurufen, ist alles noch zu neu. Da wir aber auch olympisch Gewichtheben machen (das ist ja bei uns Bestandteil) ist es eben nicht ganz optimal. Power Cleans und Snatches sind bei uns ja auch "Tagesordnung", aber das ist wohl das kleinste Problem. ;)

Mit dem Timing geb ich dir Recht. Das nach unten ist noch sehr erzwungen, musste aber echt so oft daran denken es halbwegs richtig zu machen, weil ich am Anfang koordinativ damit garnicht klarkam.

Gerade liegt der Focus beim Deadlift nach unten so wie beim Power Clean immer beim Beinkontakt, weil ich dazu tendiere eher muscle Cleans zu machen. Aber naja, kommt Zeit kommt Technik. Die Deadlifts sind immerhin gut genug um damit weiterzuarbeiten. Bei Cleans werd ich noch ne Weile viel Technik machen.

Mittlerweile ist das da schon sehr gut im Vergleich zum Anfang. :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Also Ziel dürfte sein, sowas mal zu können was die Typen in dem Video hier treiben: http://www.youtube.com/watch?v=SoZ8HWgmhRM

Was ich bisher mache?

- 3x die Woche Fitnessstudio mit einem Chaos-Plan ohne Struktur (habe ihn hier schonmal gepostet)

Größe 183cm, Gewicht ~82kg, Aktivität wie gesagt: 3x die Woche Fitness, bei gutem Wetter mit dem Rad zur Arbeit ca 6.5km eine Richtung. Ansonsten nicht viel ;-)

Problem ist wohl dass ich nur Scheiße fresse. Die letzten 3 Tage jeden Abend Döner, mittags meistens Nudeln mit Sauce.

Das kann doch gar nicht gut sein ;-(

Sehr ehrgeiziges ziel, das braucht ne menge kraft und körperbeherrschung.

Letztens 100kgx8 gedrückt bei 72kg auf 1,78m. Noch 12kg bis zur alten form t.t.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ich finds echt gut ausgeführt. Normale kann ich einfach nicht, gammel nun mit Sumo-Stil rum, das gefällt mir besser.

Danke.

Naja bei Sumo ist das Problem, dass du keinerlei "Griffkraft" entwickelst.
Sumo wird halt wichtig wenn du hohes Gewicht benutzt oder dein 1 rep max. machst z.B., einfach weil die Stange nicht mehr rollt. Vorher würde ich immer Hookgrip probieren solange man kann. :|

Aber gut, bei uns kommen auch einige ohne sumo nich klar.

Reaktionen
2
brah was hat sumo oder nicht bitte in irgendeiner Form mit Griffkraft zu tun :8[:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
#
+ die stange rollt? mache hauptsächlich sumo, ab und an klassisch und habe keine ahnung, von was du redest...

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Gut dann beschränke ich es mal nur auf die Hände. Versetzte Hände wie bei Sumo = leichter zu halten + weniger Griffkraft, Hookgrip = schwerer zu halten + mehr Griffkraft. Prinzipiell wird doch bei sehr hohem Gewicht mehr Sumo benutzt oder bin ich jetzt total behindert.

Die anderen Sumo Merkmale mal ausgelassen, war doof formuliert, sorry.

#
+ die stange rollt? mache hauptsächlich sumo, ab und an klassisch und habe keine ahnung, von was du redest...

Siehe das hier drüber. Wenn die Hände halt normal im Hookgrip sind kann die Stange "rollen" aka deine Hände gehen auf weil Kraft nicht reicht im Hookgrip.

Das meinte ich ._.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sehr ehrgeiziges ziel, das braucht ne menge kraft und körperbeherrschung.

Letztens 100kgx8 gedrückt bei 72kg auf 1,78m. Noch 12kg bis zur alten form t.t.

Bin zwar auch nicht so oft hier, aber Sokrates ist mir hier im thread noch nicht so häufig in Erscheinung getreten - und nun haut er hier 8 x 100 kg raus! Was hab ich eigtl. für Mädchengene ey...

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Soweit ich weiß hat er früher sehr viel trainiert nur hat er hier nie gepostet. War da nich noch irgendwas mit Kampfsport oder so?

Reaktionen
0
2013-05-1013.15.2282ury.jpg

weiß jemand wie das teil heisst in dem ich da drin steh ?

und jemand vorschläge für unteren rücken ?

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
€: Gott ich sollte lesen lernen, dafuq ist los in meinem Kopf.

Unterer Rücken: Deadlifts (beste), Front/backsquats (nur minimal), Kettlebellswings (falls da sowas vorhanden ist, das bumst mir den unteren Rücken immer so hart), Power Cleans (zu umständlich ohne Trainer und man kann zu viel falsch machen).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Sumo bezeichnet die Stellung der Beine, nicht die Art des Griffes.

Normaler Deadlift, Beine recht eng zusammen. Sumo Deadlift, Beine weit auseinander, deshalb Sumo :deliver:

Was du meinst ist mixed grip anstatt double overhand.

€: Und die Stange nennt sich "Trap Bar", damit kann man wohl so eine Art Jon Snow zwischen Deadlift und Squat durchziehen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Sumo bezeichnet die Stellung der Beine, nicht die Art des Griffes.

Normaler Deadlift, Beine recht eng zusammen. Sumo Deadlift, Beine weit auseinander, deshalb Sumo :deliver:

Was du meinst ist mixed grip anstatt double overhand.

€: Und die Stange nennt sich "Trap Bar", damit kann man wohl so eine Art Jon Snow zwischen Deadlift und Squat durchziehen.

Aber greift man bei Sumo nicht idR mixed?

Reaktionen
2
Wenn man schwer hebt schon, gilt dann allerdings auch für klassische Deadlifts.

Das Kriterium ist halt nicht der Griff, sondern eher die eigene Körperform. Manche kommen mit Sumo besser klar (aka heben mehr), andere mit klassischem Kreuzheben.

Reaktionen
0
Gerade über meinem Frontsquat Gewicht deadliften und dann bei mir haten :uglyup:

Welcome to the internet

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hat man gesehen, wie ich hart am max war. :8[:

Abgesehen davon, dass du 20kg mehr wiegst und in Relation fast weniger frontsquattest als ich. xD

Eigtl. war mein "hate" auch nicht böse gemeint, außer dass die Scheiben einfach winzig aussahen. Naja und mit dem Klimmzug werd ich halt nicht raffen, seh den Zweck darin nicht sie "auch mal" so zu machen.

Oben