Frontsquats sehen schon ordentlich aus - gehst du bei normalen auch so tief? Ist das für die Knie weniger belastend? Ich bin immer mit Knien kurz unter der Hüfte, aber nicht atg, außer bei kleinen Gewichten (lol, sehr kleinen...) zum Aufwärmen.
Warum setzt eigtl. ab bei den Klimmzügen?
Finde ich viel zu individuell, als dass man das einfach so runterrattern könnte.
Aber zum danach Richten würde es vielleicht reichen.
Von mir aus starte sowas, ich fände einen Ernährungsthread separat zu dem hier eh nicht so schlecht, hier gehts ja meistens doch eher um die aktuellen Werte/Pump/WOD etc. Zumal ja wöchentlich mal jemand reinschneit, der dann direkt was zum Reinschauen hätte.
Ich zumindest könnte easy mein Ernährungstagebuch immer posten.
Ansonsten wäre halt wie immer wichtig, was du so machst, was dein Ziel ist und deine Werte wie Größe, Gewicht, Aktivität etc.
Frontbeugen von mir mal, hier 80 kg heute. Das Gewicht geht gut. Das Ding Ding war mein Scheiß Handy was ne Nachricht bekommen hat
https://www.youtube.com/watch?v=uuQ78oNf4GQ
gehst du bei normalen auch so tief? Ist das für die Knie weniger belastend? Ich bin immer mit Knien kurz unter der Hüfte
Sicher, dass das 80kg sind?
Sieht aus wie 20er Stange + 4x10er aka = 60.
Und Klimmzug, warum mit den Händen so rum? Mach lieber strikte richtig mit weniger Gewicht, hilft doch mehr. Das da war halt "easymode" bzw. reiner Bizepsstruggle. Ich würde halt eher strikte (sowie immer) ausm Lat machen. Viel effektiver, schwerer und trainiert mehr. Aber an so einem komischen Teil ist das weit entfernt von irgendeiner art Klimmzug.
/hate ende
Versteh ich nicht. Hüfte unter Kniehöhe zählt gerade mal als Squat, alles andere isn "no rep" bei uns. Mindestens parallel, aber eigtl. drunter.
Naja, dachte Cardio sei als Unterstützung zum Krafttraining schon sinnvoll.
Und ich vermutete, je länger, desto besser.
Wie integriert ihr das denn bei euch ins Training? Oder geht ihr nur pumpen ohne zusätzlich Cardio zu machen?
Hier Deadliftform von gestern:
Sorry für den Kameraspezialisten
https://vimeo.com/65881859
Bald hoffentlich noch bisschen "schneller" bzw. flüssiger und mitm Arsch weiter unten, war ganz schön viel ausm Oberkörper.
Also Ziel dürfte sein, sowas mal zu können was die Typen in dem Video hier treiben: http://www.youtube.com/watch?v=SoZ8HWgmhRM
Was ich bisher mache?
- 3x die Woche Fitnessstudio mit einem Chaos-Plan ohne Struktur (habe ihn hier schonmal gepostet)
Größe 183cm, Gewicht ~82kg, Aktivität wie gesagt: 3x die Woche Fitness, bei gutem Wetter mit dem Rad zur Arbeit ca 6.5km eine Richtung. Ansonsten nicht viel ;-)
Problem ist wohl dass ich nur Scheiße fresse. Die letzten 3 Tage jeden Abend Döner, mittags meistens Nudeln mit Sauce.
Das kann doch gar nicht gut sein ;-(
Ich finds echt gut ausgeführt. Normale kann ich einfach nicht, gammel nun mit Sumo-Stil rum, das gefällt mir besser.
#
+ die stange rollt? mache hauptsächlich sumo, ab und an klassisch und habe keine ahnung, von was du redest...
Sehr ehrgeiziges ziel, das braucht ne menge kraft und körperbeherrschung.
Letztens 100kgx8 gedrückt bei 72kg auf 1,78m. Noch 12kg bis zur alten form t.t.
Sumo bezeichnet die Stellung der Beine, nicht die Art des Griffes.
Normaler Deadlift, Beine recht eng zusammen. Sumo Deadlift, Beine weit auseinander, deshalb Sumo
Was du meinst ist mixed grip anstatt double overhand.
€: Und die Stange nennt sich "Trap Bar", damit kann man wohl so eine Art Jon Snow zwischen Deadlift und Squat durchziehen.