Fitness-Diskussionsthread

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Form find ich gut, sieht deutlich besser aus als auf den letzten Fotos, wenn ich z.B. mit dem Bild aus dem Bad vergleiche.

Sieht aus wie 1 Jahr Training zwischen den Fotos. Soviel entscheidet eben behinderte Pose und gutes Foto von einander.

Rücken kann noch mehr werden, aber Front find ich gut. Schultern noch bisschen breiter. :top:

€: Was das für eine Krücke da unten am Boden? Sieht aus wie ne Gewichtsscheibe aufm Ast :rofl2:

Reaktionen
0
Bei uns im Gym wird nur grob nach einem aufgeräumt und man hängt die gewichte nicht zurück sondern lasst einfach liegen.
Also KH kommen schon aufs KH Rack aber man nimmt nicht jetzt jede Scheibe runter bei den LH.
Is eher ne Muckibude als n Fitnesstudio. Dementsprechend siehts drinen aus.

Schultern hatte ich heute, bin runter auf 15 und dann 12 kg bei den Schultern, machs nun mit beiden Armen gleichzeitig und schwinge dadurch auch weniger.
Wobei ichs am Kabelzug dann im Anschluss gemacht hab und da aber mit mehr kilos, ka warum das einfacher geht. Dann noch im sitzen KH Schulterpressen gemacht und noch eine Übung zum Abschliß die mir grad nicht einfallen mag.
Als zweites dann noch Trizeps, aber den sieht man ja nicht in dem Foto.

Aber meine Schultern werden irgendwie nicht viel größer.

Und ja zum Rücken, hab wieder mit DL angefangen und wir haben so ein Teil bekommen in das man sich reinstellen kann, aber wo ich den Namen nicht weiß.

Reaktionen
0
Hab nen großen penis und das gewicht haut immer dagegen :(

aber ja ich versuchs am fr dann ist rücken/traps

musste plan umstellen da am do feiertag is und mein gym zu hat.

Reaktionen
0
Hab nur 3 saubere Reps mit 30kg Gewicht an den Klimmzügen geschafft :( So ne Scheiße. Hatte heute aber vorher auch keine Carbs gehabt. Die 3x5 80kg Frontsquats sind zumindest geknackt.

30 kg Alta - hab gestern mit 15 kg 4x geschafft. Will hier wieder keine Diskussion lostreten, wie ausgeführt, interessiert mich nur zum Vergleichen: standardschulterbreit und Handflächen nach außen gerichtet?
Und 85 kg Front-KB find ich stark. Mein Unterkörper ist so schwach und verletzungsanfällig (Innenschenkel, Leiste, Knie, unterer Rücken - lol), ich krieg nichtmal 70 kg "normal" gesquattet - tut alles weh oder Rücken wieder im ass - nervt übelst.

Zum Bankdrücken: Stange auf die Brust legen und Finger/Hände so anlegen, dass Unterarme 90 ° zur Stange liegen - so hab ich mir die Position gemerkt.

Ach ja und Quinona war nen guter Tip, hatt ich vorher noch nie gehört, zum Ausprobieren aber noch nicht gekommen...aber immer her mit guten Rezepten etc.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
War eng und handflächen zueinander hin bei nach vorn gerichteten Stangen. Bin breit aber auch etwa auf dem Niveau. Ich setze hin und wieder aber zwischendrin ab, also stehe dann und mache teilweise die Wiederholungen einzeln. Lass mich vorher aber immer komplett unten hängen. Kinn geht über Markierung.

Breit liege ich aber auch etwa auf dem selben Niveau. Ich mach mal demnächst n paar Videos.

80kg sind ATG Frontkniebeugen btw.

Bin n bisschen stärker geworden in der Zeit wo ich nicht hier war :ugly: Aber immer noch nen halbes Hemd. Das übliche.

Kraftwerte bei Arbeitssätzen sind so:

Bankdrücken 87,5kg
Rudern 80kg
Backsquat 110kg
Overheadpress kP, low. 45kg
Enge Klimmzüge +30kg
Kreuzheben 150kg
Dips +27,5kg
Klimmzüge breit ~to be evaluated
Frontsquat 80kg

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11

ach ja, sind das fairtex shorts? sind die besten :>

orientiere mich gerade ein wenig an den dolce diet principles. ist echt angenehmes abnehmen ohne hungern und mit vernünftigem essen. die 81kg bis zu den dhm im boxen schaffe ich wohl easy.
hoffentlich macht die lunge auch mit.

Reaktionen
2
Welche Prinzipien sind das? Ist ja anscheinend eines von den "ich stell nichts davon online, kauft mein Buch" Konzepten.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ach, geht in die richtung paleo. das was mich daran interessiert sind eigentlich seinhe ziemlich unglaublichen erfolge bei ufc fightern.
porridge am morgen mit beeren und leinsamen hält zb für 100 stunden satt.

€: lunge, weil ich (allergisches) asthma habe :|

Reaktionen
0
Kanns nur wiederholen, dass man von Seitheben unso keine dicken Schultern bekommt.
Frontdrücken/Dips/Kurzhantelschulterdrücken (wobei ich das auch scho ewig nich mehr gemacht hab)

Reaktionen
2
Ich hätte gerne dicke titten, aber hab für brust keine gute veranlagung...

Reaktionen
0
Dachte ich auch zu Erst. Komm vom Bankdrücktrip runter. Hab über n halbes Jahr kein Bankdrücken gemacht und in der Zeit hat sich meine Brust so gut entwickelt.
Hat jetzt richtig Form. Vorher hatte ich nichmal den Ansatz einer Brust.

Reaktionen
2
Soviel bankdrücken mach ich gar nicht, also ich versuch mich halt da zu steigern. Mach aber auch viele andere übungen wie dips, am kabelzug oder an ner brustpresse. Hab n ganz gutes gefühl in der brust aber meine schultern sind im vergleich dazu einfach zu dominant.

Reaktionen
0
Schoks... sitzend oder stehend isn großer unterschied beim frontdrücken ?

und smith eher schlecht ?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
eine rein subjektive erfahrung mit n = 1
musste damals in meinem trainingslager in thailand täglich zwischen allen möglichen pratzen, sparrings und anderen drills eigentlich andauernd liegestütz machen. waren 200-400+ am tag. meine brust ist explodiert.
weiß zwar absolut nicht, was das für muay thai bringen sollte aber optisch ging da ziemlich viel voran.

Reaktionen
0
Smithmachine kann ich nich leiden. Hab ich auch noch nie benutzt. Unnatürliche Bewegungsabläufe.

Reaktionen
0
moranthir: du hast aber auch einfach die mega titten. no homo

Reaktionen
0
Smithmachine kann ich nich leiden. Hab ich auch noch nie benutzt. Unnatürliche Bewegungsabläufe.

Kommt auf die Maschine an würd ich doch glatt behaupten. Benutz sie auch nicht, aber bei unserem Studio kannst du die LH rausnehmen und die ist zwar prinzipiell in einer Schiene, wird aber nicht wirklich geführt. Wenn du die sichern möchtest, drehst du die hantel und dadurch haken sich dann 2 Haken ein.

Die ist also im Prinzip während der Bewegung frei bewegbar. Jedenfalls beim bankdrücken / Schulterdrücken wäre das also nicht so das Thema. Grundsätzlich kann einem eine etwas geführte Bewegung manchmal auch helfen.

Für Squats/Deadlifts & co allerdings shit, true story.

Reaktionen
0
Versteh nich wirklich was du meinst.
Und wieso is es für Benchen und Schulterdrücken okay, aber zum
Squatten Und Liften nich?

Reaktionen
0
Weil ich persönlich keine so gerade Bewegung hätte beim Squatten oder Deadliften, dass ich es nutzen könnte. Sprich dort würde es mich behindern. Wenn ich allerdings Bankdrücken mache, drücke ich ja sowieso relativ gerade nach oben weg. Das bisschen Spiel was ich in der Bewegung brauche, erlaubt die Smithmachine bei uns. Es ist keine auf Schienen geführte Gewichtsstange, sondern eine LH mit 2 Haken, die man rausnehmen kann und per Drehung zur Sicherheit einhaken kann.

smith-machine-plate-load-1.jpg

So, nur bei uns hat sie eben Keine Schiene, sondern nur den Haken + Grundsicherung auf eingestellter Höhe, dass du dich nicht selbst umbringen kannst. :o

Reaktionen
0
dann lad doch auch ein richtiges bild hoch...

habt ihr sowas hier?

00004040.jpg

Reaktionen
0
Ne Multipresse / Smithmachine halt, aber wie angesprochen ohne die fest angebrachten Schienen. Und nein, kein Powercage. Ist doch auch irrelevant dafür?._.

Reaktionen
0
Könnten wir vllt. mal einen Thread starten, wo die Leute ihre Essensgewohnheiten vor und nach dem Sport posten und am besten direkt Rezepte dafür und wo man das Zeug herkriegt? Ich stehe vor dem Problem dass ich nie weiß was ich vorher,nachher und grundsätzlich über den Tag essen soll damit das Training auch was bringt.

Reaktionen
0
ne multipresse ohne fest angebrachte schienen klingt für mich wie ein stink normales rack...

bin verwirrt...

Reaktionen
0
Könnten wir vllt. mal einen Thread starten, wo die Leute ihre Essensgewohnheiten vor und nach dem Sport posten und am besten direkt Rezepte dafür und wo man das Zeug herkriegt? Ich stehe vor dem Problem dass ich nie weiß was ich vorher,nachher und grundsätzlich über den Tag essen soll damit das Training auch was bringt.

ich esse je nach lust und laune solange es in meine macros passt. abends nur weniger carbs, da ich die schwer in huhn und gemüse finde.

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
ich glaub er meint man hat nur eine schiene wo man es eben einhaken kann auf der anderen seite kann man aber die hantel frei bewegen

zum Thema Brust - was ist mit flys? ich mach die im Moment eig. immer nachn Bankdrücken seitdem ich wieder trainier und bin mit der Entwicklung ganz zufrieden dafür das es doch nur ein paar Monate sind - aber ja bin natürlich auf einem anderen Niveau als ihr

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net

Finde ich viel zu individuell, als dass man das einfach so runterrattern könnte.
Aber zum danach Richten würde es vielleicht reichen.

Von mir aus starte sowas, ich fände einen Ernährungsthread separat zu dem hier eh nicht so schlecht, hier gehts ja meistens doch eher um die aktuellen Werte/Pump/WOD etc. Zumal ja wöchentlich mal jemand reinschneit, der dann direkt was zum Reinschauen hätte.

Ich zumindest könnte easy mein Ernährungstagebuch immer posten.
Ansonsten wäre halt wie immer wichtig, was du so machst, was dein Ziel ist und deine Werte wie Größe, Gewicht, Aktivität etc.

Reaktionen
0
Naja was meinst wieso sich alle beim Bankdrücken oder Schulterdrücken die Schulter schrotten. Weil sie halt diesen unnatürlich, geraden Bewegungsablauf versuchen.
Smithmachine is größter Rotz. Period.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
So hab jetzt über ca. 2 Monate jeden Tag 2500-2600kcal gegessen und kein Gramm zugenommen.

Jetzt reichts mir. Seit vorgestern gibts 3100+ am Tag. :x

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Form find ich gut, sieht deutlich besser aus als auf den letzten Fotos, wenn ich z.B. mit dem Bild aus dem Bad vergleiche.

Sieht aus wie 1 Jahr Training zwischen den Fotos. Soviel entscheidet eben behinderte Pose und gutes Foto von einander.

#

sieht sehr gut aus rambo

Reaktionen
0
Vielleicht noch bisschen mehr brust wie du schon sagtest, ansonsten ziemlich das ideal das ich auch anstreben würde.
Wie lange trainierst du schon und wie viele h pro woche?

hmm also ich trainier schon länger ab und an aber seit dezember wieder 4 mal die woche für ca 1:15 + 20 mins laufen durchgehend mit vl 2 einwöchigen pausen zwecks uni und so.

Was haltet ihr von Arnoldpress ? Ich muss beider im vergleich zur normalen Variante einige KG runter gehen, aber bin extrem fertig von der danach.

€: thx an rest ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben