Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
zu PS: ich für meinen teil verstehe die ganzen crossfit abkürzungen nicht. jedem tierchen sein pläsierchen
Ebenen lassen sich leider nicht anders beschreiben ...... :(

zu fazit: in diesem fall vielleicht gar nicht so doof. um über dinge zu diskuttieren braucht man leider gottes verschiedene meinungen, die meistens auf erfahrungen, oder wissen beruhen.

mal was anderes:
erste woche diät rum und 2 kg weniger.
ich pack 35g mehr fett dazu, geht mir ein wenig schnell

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
absolut: kcal/C/P/F: 3000/230/300/100

prozentual C/P/F 30/40/30

ungefähr 300kcal pack ich durchs fett drauf. rest bleibt gleich. klar, die prozente ändern sich dadurch, aber absolut passen die werte noch ganz gut.

gewicht:93 nur noch von 95 (morgens nüchtern natürlich)
größe: 179

Reaktionen
0
Wahrscheinlich aus den üblichen Lebensmitteln. Über 250g bin ich eigentlich auch jeden Tag.

Reaktionen
0
nach dem aufstehen 30g whey mit schmelzflocken

dann ne packung lachsschinken auf die reiswaffeln.
mit 100g körnigem frischkäse

150g nüsse

400g pute auf 2 mahlzeiten

40g whey nach dem training

500g quark

und schwupp über reis und sonstigem kram ist man bei ~300g EW.

Reaktionen
0
5x5 klimmzüge mit 25kg heute, nu mal magerquark banane leinsamen und kaffee :]

glaube langsam wirds was.

Reaktionen
0
Achja, an die Erfahrenen hier:

Hab das Problem, dass mir bei Frontsquats häufig die Luft wegbleibt. Außerdem kommts mir manchmal so vor als würd ich mir gut mal die Venen wegstauen vom Hals aus, bin immer maximalst rot inner Fresse wenn ich hoch komme :D :D

Wie handled ihr das mitm Atmen, und mit der Geschwindigkeit die ihr beugt? Unracken, nicht lange oben verweilen und ab dafür?

Reaktionen
0
Knabsi Nussmischung ausm Penny - oder, wenns Geld reicht, die guten von Seeberger.
300 g Protein find ich ja schon ordentlich - bin "immer" so zwischen 200 und 250 g bei 80 kg Gewicht und gleicher Größe wie Mr. X.
Trage nun seit eingen Wochen dauerhaft bei fddb ein, verlier aber kein Kilo und bin immer nur so max. 200 kcal unter Tagesbedarf. Weiß nicht, wie ich auf 250 g Protein kommen soll, ohne nicht an Fett oder KH zuzulegen - das würde nur über 3-4 shakes gehen oder IMMER den gleichen Scheiß essen: nämlich Frischkäse, Quark, Hähnchen, Pute, Eier, Whey. Ist lame, postet mal bitte eure Tagesportionen, brauche neue Anregungen (esse nun auch viel Tofu, aber das ist auch immer "dick" Fett mit bei).

Reaktionen
2
Hast noch Thunfisch vergessen :deliver:

Aber ja, praktisch läufts auf genannte Lebensmittel oder Shakes hinaus wenn du die Eiweißmengen erreichen willst.

Reaktionen
0
Stimmt, den kann ich ja auch nicht mehr sehen/essen...
Neueste "Kreation" ist Hüttenkäse mit Salat und verschd. Gemüse, Tofu und Thunfisch etc. und Gewürzen. Aber nach 5 Mal nervt das inzwischen auch.

Reaktionen
0
Wann sollte sich als Anfänger denn ca. zusätzliche Muskelpower in Mehrgewicht ausdrücken? Soweit ich mich jetzt eingelesen hab, soll man seine Übungen ja immer auf wenige aka. 8-12 Wiederholungen zu mehreren Sätzen auslegen. Wann sollte ich jetzt bei nem 0815-Trainingsplan Gewicht zulegen können oder wann merke ich, dass mein Training ineffektiv ist? Z.B. wenn ich nach 10 Jahren immer noch beim Ausgangsgewicht bin, ist es wohl der Fall. :deliver:
Wann erhöht man das überhaupt? Wenn man in einem (wahrscheinlich im ersten) Satz mehr als 12 Wiederholungen schafft?

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
das würde nur über 3-4 shakes gehen oder IMMER den gleichen Scheiß essen: nämlich Frischkäse, Quark, Hähnchen, Pute, Eier, Whey.

Besorg dir als Beilage Quinoa. Eiweiß en mass. Genau wie Käse (vor allem Hirtenkäse im Salat oder Feta ist doch easy). Und was ist mit anderem Fleisch? Fisch, Rind?

Bin an manchen Tagen schon auf 300g prot genommen, mit nur einem Shake (30g Whey), bei 2300kcal oder so. Geht eigtl. easy. Obwohl ich von diesem massiven Proteinkonsum auch weg bin gerade, merke kaum einen Unterschied zwischen 120g Prot oder mehr. Gibt ja auch genug Leistungssportler und Studien die zeigen, dass Überdosen an Protein nicht mehr bringen. Aber jeder wie er es will.

@Justskilled: Wieso klemmst dir da was ab? Eigtl. liegt die Stange doch auf den Schultern und minimal in den Händen, da solltest du dir im Hals eigtl. nichts abklemmen. :D

Ansonsten halt am besten mit einem großen Schritt ausm Rack, oben einatmen, runter gehen (langsam!) und beim Hochgehen wieder ausatmen. Also rein theoretisch dürftest du da keine Probleme haben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@ nussfrage:

ich beschränk mich jetzt im moment noch auf die gerösteten aus der dose von Ja! :)

später die ungesalzenen oder süße mandeln.

Reaktionen
0
@suN: mach meine Reps nie langsam :v jedenfalls, ist der venöse Rückstrom ja eh beschissen bei Vasalva/Einatmung vor Rep, deshalb staut sich das auch gut mal. Kp, ich finds anstrengend die Bar mit nur 80kg zu halten, aber bin auch vielleicht zu schwach :D :D

andere Sache: Meine Handgelenke tun mir weh dabei, muss wohl mehr dehnen wa und drauf achten dass ich die Bar besser auf den Schultern halte.

Mach den normalen Gewichtheber-Stil.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
@suN: mach meine Reps nie langsam :v jedenfalls, ist der venöse Rückstrom ja eh beschissen bei Vasalva/Einatmung vor Rep, deshalb staut sich das auch gut mal. Kp, ich finds anstrengend die Bar mit nur 80kg zu halten, aber bin auch vielleicht zu schwach :D :D

andere Sache: Meine Handgelenke tun mir weh dabei, muss wohl mehr dehnen wa und drauf achten dass ich die Bar besser auf den Schultern halte.

Mach den normalen Gewichtheber-Stil.

Ich würde schwere Squats bei der Bewegung nach unten nie schnell machen, geht einfach nie gut. Du fällst halt mit dem Gewicht, effektiver und vielleicht sogar gesünder ist es die Bewegung mit nach unten zu machen. Bei allen Übungen aus dem Gewichtheben sollte halt die Bewegung mit nach unten immer gemacht werden. Ob nun bei Cleans, Deadlifts o.ä.

Wir dürfen mittlerweile gar keine Gewichte mehr fallen lassen und ansonsten zumindest außerhalb des Workoutteils alles langsam machen.

Ansonsten geb dir mal Videos bei Youtube fürs Stretchen bei der Frontrackposition, gibts genug Material mit Übungen die schnell helfen. Fürs Frontsquatten oder Thruster dehne ich mich auch immer besonders sorgsam, weils mir sonst auch zu unangenehm ist. Je besser deine Frontrackposition ist, desto leichter und sicherer werden eben auch die Frontsquats.

Kann dein sonstiges Problem aber wohl auch nicht lösen, da du durch schlechte Frontrackposi wohl eher weiter weg vom Hals als am Hals wärst, aber schaden kann es nicht. Ansonsten Arme gut nach oben und Schultern zurück damit es gut aufliegt, musste die Position bisschen suchen.

Hab z.B. auch ewig gebraucht die Position zu finden, wo mir der Arm beim Backsquat nicht einschläft. :deliver:

Reaktionen
0
Kenn die Vids selber (California Strength und Elliott Hulse :v ). Mich störts auch nich so RICHTIG. Aber mit heavy load schaff ich auf keinen Fall mehr als 5 schwere Frontsquats. Nie. :D Das ist eher so n Kreislauf Ding dann. Morgen Physio <3 hoffe kann bald wieder normal Squatten Liften und Rudern. Ich mach die Bewegung ja auch mit. Aber vlt versteh ich auch was anderes unter Langsam als Du :D langsam würde für mich so 2 Sek bedeuten oder sowas nach unten von der Bewegung.

Reaktionen
0
r4id = Wenn du eine 13. Wiederholung schaffst, selbst wenn es um Leben und Tod ginge, war das Gewicht zu leicht.
Wobei ich 12 Reps eh zuviel finde. Hab ich vllt in meinem ersten Jahr gemacht.

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
Na gut aber die WH-Zahl liegt hängt halt auch von der Zielsetzung ab oder? Sehr hohe Gewichte und entsprechend niedrige WH sind ja auch hinsichtlich Verletzungsgefahr ned ganz unproblematisch als Anfänger, da neigt man dann halt dazu nicht ganz sauber auszuführen, also ich bin da einfach aus Erfahrung relativ vorsichtig, liegt aber auch an der persönlichen Zielsetzung - max. Kraftzuwachs ist für mich ja sekundär, mir gehts im Wesentlichen um Masse

Erhöhen tu ich wenn ich alle 3-4 sätze mit den max. wiederholungen sauber schaff, ich versuch normal vorher auch immer die Pausen zwischen den Sätzen kürzer zu halten bevor ich mit dem Gewicht raufgehe - ansonsten wenn sich keine 6 WH ausgehen bei allen sätzen ist es zu viel

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
Natürlich geht Kraft + Masse prinzipiell einher :-) Also ich beweg mich zwischen 6-15 WH normal eher näher bei 15 - also kein Cardio.

Also meines Wissens gehts bei Training unter 6 WH hauptsächlich um Nervensystem / Koordination und nimmer um Muskelwachstum - da nutzt du nur das vorhandene besser = mehr Kraft aber nicht unbedingt mehr Muskeln.
Auf das hab ich mich jetzt hauptsächlich bezogen, bzw. die Aussage das 12 schon zu viel ist in einem Rat an einen Anfänger, was ich halt problematisch fand. Gelenke und so passen sich halt auch langsamer an an hohe Gewichte als die Muskeln selber.

Reaktionen
0
Quinoa ... dieses Zeug wie schmeckt es und wie bereitet ihr es zu ?

Habs mir jetzt gekauft aber noch nicht zubereitet ^^

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Schmeckt eigtl. nicht "viel anders" als Reis. Kocht aber leider relativ lange und quellen lassen muss man es danach auch. Dauert schon seine 30 Minuten, ansonsten ganz normal mit bisschen Salz kochen lassen, brauch aber nicht ganz so viel Wasser.

Entweder bereitest du es wie Reis zu oder du kochst es mit Brühe (also Gemüsebrühe oder so). Ich finds ziemlich geil, aber man muss es schon mögen.

Aber es gibt zu dem Zeug einfach keine bessere Alternative. Fast 15g Prot/100 + Aminos = win.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
so habet dank ich machs mal nächste woche da ich diese woche nicht mehr zum trainieren kommen were !

who am i anymore ?!

Reaktionen
0
genau!!!

es geht um die saponine. was das ist? google

Reaktionen
0
Google hier, google da. Ist doch viel schöner, wenn ihr die Antworten für uns bereitstellt ;p

Oben