- Reaktionen
- 0
So ich muss nun leider mal saudumm in die Runde fragen.
Habe vor ca. 1 Jahr das Laufen angefangen (C25K falls das jemanden was sagt).
Anfangs wars, als Fettsack (144kg auf 201cm) eine echte Quälerei. Ist es jetzt eigentlich immernoch. Aber nach 6-7 Wochen hab ich dann meine eigene Routine entwickelt und mittlerweile laufe ich ca. 6km innerhalb einer Stunde (ja ich weiß ist langsam).
Ich war runter auf 125kg und habe mich in den Wintermonaten wiedermal zu sehr gehen lassen bis ich wieder auf 132kg aufgegangen bin. Nun habe ich mich wieder aufgerafft und auch erfolgreich wieder 4kg verloren.
Mir ist klar das ich saumäßig schwer bin und meine Beine das natürlich mit einer Reaktion quittieren die mir noch so recht passt, aber vielleicht mache ich auch einfach etwas grundlegend falsch.
Immer wenn ich laufe setzen nur meine Beine die Grenze. Luft geht mir sogut wie nie aus, nur bei wirklich steilen Bergetappen. Ich muss eigentlich nur aufhören weil mir die Beine, gerade die Oberschenkel und Waden, wirklich weh tun.
Man sollte meinen nach einem Jahr, nunja vielleicht lieber 8 Monate Lauftraining sollte sich meine Beinmuskulatur daran gewöhnt haben dass ich sie alle paar Tage auf die Probe stelle, aber ich habe das Gefühl dass es im Vergleich zu meiner Startsituation schlimmer geworden ist.
Hat jemand spontan eine Idee an was es liegen könnte?
P.S. Es sei dazugesagt dass ich im Alltag keinerle Probleme mit meinen Beinen habe und ich
meine Restdays auch wirklich einhalte.
Er is nich zu schwer zu laufen.
Bei Moppeln is ihre Schwäche ihr Schutz. Er kann gar nich so lange am Stück laufen, dass die Gelenke leiden würden. Die Puste geht ihm vorher aus :F
Wieso wow? Mir hilft es ziemlich gut, und manch anderem auch so hört man. Anderen wiederum nicht, daher ausprobieren. Oder hängst du dich jetzt an der "Supplementation" auf?
(Hände hinten und vorne auf dem Boden vor Füßen und hinterm Kopf)
Trainiert ihr Crossfitter sowas also echt jetzt? Ich dachte schoko wollte trollen
Wir sind keine crossfitter, aber ich wollts mal ausprobieren. Ist aber sau schwer (ohne schwung), ich versuchs das nächste mal am anfang vom training, aber es ist irre schwer über den "toten" punkt zu kommen.
Stimmt. Kannst dein Video gerne hochladen.
Lad uns doch dein Video hoch.
Solange du unten aus voller Streckung anfängst und oben durchgestreckt endest, zählt alles dazwischen. Strikt, mit Schwung etc.
in dem fall hab ich schon kleine mädchen(9jahre schätze ich mal) muscle ups machen sehn.
http://www.youtube.com/watch?v=yvfcD4etBa8
wow danke für den link
ich glaube das beschreibt haargenau die probleme mit denen ich mit seit vielen wochen rumschlage!
@Reservepenner: Ok wenn das mim chlor so stark ist blöd. Im Sommer halt Badeteich / See / Fluss oder so wenn was in der Nähe ist.
Ansonsten wennst Probleme mit den Gelenken gibt könnt ma auch Nordic Walken (klingt vielleicht blöd aber eindeutig Gelenkschonender).