Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
71
Kann mal jemand von den Fitnessgurus hier sagen ob etwas ernsthaft dagegenspricht Mo-Fr jeden Tag nach einem GK zu trainieren?
Kann mit dieser ganzen Split-Scheiße leider nichts anfangen, würde aber gerne öfters trainieren als jetzt (3x/Woche).

Reaktionen
0
5 mal GK hintereinander ohne Off-day wird sich nach spätestens 4-6 Wochen bei dir rächen.

Dein Nervensystem wird durch die schweren Übungen im ganzen Körper, und das fast jeden Tag, zu stark gestresst. Es findet kaum Regeneration statt.

Bedenke auch, dass Muskeln Zeit brauchen, um zu wachsen und sich zu reparieren/regenerieren. Das tun sie idR an den Off-days.

Trainier doch lieber den GK-Plan 3-4 mal die Woche. Zum Beispiel nach diesem Schema: On - On - Off - On - Off - On - Off - Repeat

Ich würde aber eher zu einem schweren GK-Plan 3 mal die Woche tendieren. 4 mal wird deinen Körper auch schon recht stark belasten.

ManweSulimo

StarCraft 2
Reaktionen
0
Also wenn du mehr als 3x die Woche trainieren willst kommst um einen Split ned rum - wie schon gesagt der Körper braucht seine Regenerationsphasen. Wenn split ned in Frage kommt (warum eig.?): Schau lieber das du Konsequenz bleibst und wirklich jede Woche trainierst - kannst ja schauen das du jeden 2. Tag trainierst, dann kommst auf 3,5 die Woche und wenn dann mal was wegen Fortgehen oder so ausfällt ist hast ein bisschen Spielraum. Die Konsequenz ist einfach wichtiger - große Erfolge stellen sich nur langfristig ein, besser 3 Monate lang 1x die Woche trainieren als 1 Monat 3x und 2 Monate nix

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Naja da er ja anscheinend so oder so 3/Woche trainiert, ist er anscheinend konsequent genug. Fragt sich halt wie lange er das schon macht. Ich würde auch bei Leuten die schon Jahre aktiv Sport treiben davon absehen sofort zu sagen, dass 5 mal die Woche zu viel ist.

Dieses ganze Regenerationsblabla schön und gut, aber auch das ist nach paar Jahren Sport nicht mehr so krass einzuhalten wie bei jemandem der noch nie im Leben Sport gemacht hat.

Man kann auch 5 mal die Woche Sport machen (2 Restdays/Week) und einfach jede 3. oder 4 Woche dann 1 oder 2 extra restdays einwerfen, wenn man wirklich merkt das die Leistung sinkt oder ähnliches. Für aktive Sportler sollte das drin sein.

Dazu bräuchte man aber mehr Infos und die Person müsste auch eigenständig genug entscheiden können wie sein Körper sich so anfühlt, was er sich zumutet etc.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Gerade vor der Arbeit beim Training gewesen.

Kraftteil:

3x5 Frontsquats @60kg
3x5 Overhead Pushpress @50kg
3x5 Ring-Dips @ 8kg

Danach:

AMRAP8:

12 Overhead Lunges @15kg
10 Kettlebellswings (US) @20kg
10 Boxjumps

Waren 6 Runden. Eigtl. ziemlich geil mal vor der Arbeit zum Training zu gehen. Fühlt man sich noch gut und frisch.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jo haste wohl recht.
Hab halt 40 Stunden Bürojob mit minimalen körperlichen Anstrengungen.

Wer danach hart ackern muss wäre echt im Arsch. :|

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
die trainieren so unsauber. ich frage mich, ob die körperlich genatzt sind, wenn sie ohne profivertrag enden und sich keine geile physiotherapie leisten können.

Reaktionen
0
Sollen jetzt auch keine Strongmen bzw. profi bb werden....

Und sie haben ne beachtliche muskelmasse auf die körperliche agilität gesehen

Reaktionen
2
die trainieren so unsauber. ich frage mich, ob die körperlich genatzt sind, wenn sie ohne profivertrag enden und sich keine geile physiotherapie leisten können.

Footballspieler sind je nach Position ohnehin Wracks wenn sie mit der Karriere fertig sind. Ist nur die Frage ob sie in der Zeit genug Geld verdient haben um das Wrack nicht zur nächsten Arbeit schleppen zu müssen :deliver:

Reaktionen
0
diet in progress. übermorgen gehts los.

essen für 2 tage ist schon mal gekauft :)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
einige von den schwarzen die da im video rumlaufen ....

und nein nicht die fetten verteidiger ^^

aber sowas würde ich wirkilch gerne mal machen ... also so n training schaut mir ziemlich nach spass aus

War eher darauf bezogen, dass ich nicht verstanden habe auf was du dich beziehst. :>

Denke Moranthir war eher darauf hinaus, dass die sich schnell alles kaputtmachen als das sie "falsch" trainieren (im Sinne von Aufbau etc.).

Wenn man mal drauf achtet wie die da im Video Ihre Knie beanspruchen. :nervous:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Spielt halt kaum ne Sau hier. :8[:

Hab paar Kumpels die Rugby spielen, aber das Training und die Spiele bei denen klingen jetzt auch nicht gerade spannend.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
wohnt rambo nicht in wien? wien ist doch quasi die europäische hauptstadt des footballs (natürlich kein vergleich zu murica).
dank den ganzen amisoldaten gibts bei mir auch einen verein aber mit meinem körperbau und meinen fehlenden sprintqualis gibt es absolut keine position für mich.

Reaktionen
0
Nein wohne nicht in Wien !

6.Darrell%2BK%2BRoyal%2B%25E2%2580%2593%2BTexas%2BMemorial%2BStadium.jpg

110k Leute haben da Platz.

Und die Fitnesstdios von denen die ich so auf bb.com sehe die die Studenten dort posten sind n wahnsinn im vergleich zu dem was ich aus Europa so kenne.

http://www.hercampus.com/health/fitness/10-most-awesome-college-gyms

Reaktionen
0
Flagfootball heißt die Lösung, kenne einige, die das an er Uni spielen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Baut mir leider auch keiner ne geile Turnhalle deswegen.

Geht hier eher um die Trainingsmöglichkeiten als um die Sportart an sich.

Reaktionen
0
ups falscher thread^^

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Heute:

EMOM 10 (every minute on the minute for 10 minutes):

3 Deadlifts (80% 1RM (i lol'd))
15 Kettlebellswings (ru) @20kg

Hätte für die Deadlifts 100kg nehmen müssen, hab mich aber wie die meisten bisschen runtergetingelt und hab dann 80kg genommen.

Insgesamt 8 Runden in 10 Minuten gemacht, 2x Pause weils abgefuckt war. :8[:

Danach noch 3x5 Dips (2x5@8kg, 1x5@10,5kg)

Reaktionen
0
Hatte gestern:
2.5km laufen

Bankdrücken 5/5/5/5/2+1 (hoch bis 85kg - alle mit Ablage)

Handstandpushups 3/3/3/3/3

MetCon: 21/15/9 Deadlifts 80kg + Burpees
4:03min

2.5km laufen

Dann arbeiten. Abends nochmal Body Pump.

Reaktionen
0
Meh, ärger mich gerade mit Schmerzen im Iliosacralgelenk rum, ist bei der letzten Einheit Kreuzheben in der letzten Wiederholung aufgetreten. Hab jetzt sowohl Musaril als auch Katadolor durch, irgendwer Erfahrung mit diesem Bullshit? Kann gerade nur noch Frontbeugen, Dips, Bench und Pullups machen :D mein Hausarzt meinte ich sollte mir Gewichtheben aufhören, wäre sowieso ungesund. Therapeutisch wollte et nach den Medis mit Spritzen dran.

Danke schon mal

Reaktionen
0
Du weißt noch dass ich nicht der super newbie bin und zumindest n bisschen von Fach oder? :p und du findest eh keinen Mediziner der hochintensives barbell training gut findet. Also, entweder Rat von Leuten die das Problem kennen, oder Bitte weiter gehen.

Nicht böse gemeint, bin müde und gerade an dd airport gelandet und muss gleich arbeiten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ne klar weiß ich wer du bist. War auch nicht gemeint, dass "wir" (aka wir 2) dann darüber reden.

Aber du brauchst den Satz da oben halt nicht anbringen. :)
Wir alle wissen das Mediziner Sport scheiße finden.

Chill halt erstmal paar Wochen und fang dann mit leichtem Training wieder an, viel mehr kannste wohl nicht machen. Kann mit den Begriffen da oben so oder so nicht viel anfangen. :8[:

Reaktionen
0
Lasse morgen mal spritzen. Wenn ich danach nicht mehr laufen kann rasiere ich mir den Schädel und mache einen auf Prof Xavier

Reaktionen
2
Meh, ärger mich gerade mit Schmerzen im Iliosacralgelenk rum, ist bei der letzten Einheit Kreuzheben in der letzten Wiederholung aufgetreten. Hab jetzt sowohl Musaril als auch Katadolor durch, irgendwer Erfahrung mit diesem Bullshit? Kann gerade nur noch Frontbeugen, Dips, Bench und Pullups machen :D mein Hausarzt meinte ich sollte mir Gewichtheben aufhören, wäre sowieso ungesund. Therapeutisch wollte et nach den Medis mit Spritzen dran.

Danke schon mal

Ich hatte das Problem, als ich auf Teufel komm raus "buttwink" vermeiden wollte (also das leichte Einknicken der unteren Wirbelsäule ganz unten bei Squats) was bei mir dann aber in ständiger Überstreckung endete.

War aber mehr so ein dumpfes dauerhaftes Ziehen, also wohl nicht das selbe.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
:wee::wee::wee::wee:

Ich hatte das Problem, als ich auf Teufel komm raus "buttwink" vermeiden wollte (also das leichte Einknicken der unteren Wirbelsäule ganz unten bei Squats) was bei mir dann aber in ständiger Überstreckung endete.

War aber mehr so ein dumpfes dauerhaftes Ziehen, also wohl nicht das selbe.
Wie kann man den Buttwink denn bei ATG verhindern? Bin eigentlich gut gedehnt (no homo!). Durch diesen Buttwink bekomme ich am nächsten Tag eigentlich immer Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, wenn ich etwas früher aufhöre und er somit nicht einsetzt, kann ich winderbar beugen.
Lösungen? Will meinen Bewegungsradius an sich schon weit ausschöpfen...

Oben