Der Körper eines Bodybuilders ist einfach nich belastbar. (blabla @ Ausnahmen) (sonst würden Interviews ihr Herzkreislaufsystem nich schon stressen)
Vergleich die Kraft einer Powerlifters mit der eines BB. Ein 75kg Powerlifter hebt über 270kg (in Deutschland). Bezweifel, dass Jay Cutler 270kg Kreuzheben schafft.
Bodybuilding is Pimp My Ride. Viel Schein. Wenig dahinter. Wenn man sich, und ja ich bin Zyzzfanboi, Zyzz anschaut und co. Haben auch aesthetics as Fuark. Aber keine Power, Ausdauer oder ähnliches. Die sehen halt einfach nur gut aus. Und mehr bruachts zum BB auch nich.
Und es ist kein Sport, weil der Wettkampf an sich kein "Leistungsvergleich" in dem Sinne is. Es wird halt geguckt, wer am besten gefällt. Aber wirklich festgelegte Normen gibt es nicht. Die Wertungen sind nicht nachvollziehbar und die Kriterien null transparent.
Beim Sprint is es so: Der, der die Linie als erster hinter sich lässt, hat gewonnen. Beim Heben, der der am meisten hebt. Etc.
Wir können den Spieß auch mal umdrehen. Wieso sind Misswahlen kein Sport, aber Bodybuilding? Is 1:1 das selbe.
Das sind doch deine kritieren die du dafür anlegst. Dir geht es um leistungsfähigkeit und fitness, schön. Die anderen trainieren auf optik. Ich weiß auch nicht was diese ganze diskussion soll.
Äpfel und birnen vergleiche.
Das cutler oder heath keine kraft haben wage ich mal ganz schwer zu bezweifeln, vielleicht solltest du in erwägung ziehen dass die den sport noch etwas länger machen wollen und nicht alle 2 jahre nen anderen abriss (wie andere bodybuilder ala warren etc.) haben wollen.
Genauso könnte ich den vergleich mit MMA fighern bringen, im vergleich zu denen habt ihr "crossfitter" nämlich 0,0 power weil ihr keine 2min mit denen im ring überlebt. Vergleich auf ähnlicher argumentativer ebene.
Um im bodybuilding erfolgreich zu sein musst du sehr wohl eine leistung bringen, vom rumsitzen wirst du nämlich nicht besser. Genauso wie es eine leistung ist eine hardcore wettkampfdiät durchzuziehen.
Dein 75kg powerlifter vergleich ist auch nicht unbedingt sehr schlau, denn der kann auch NICHTS anderes als kreuzheben, bankdrücken, kniebeugen, lass den mal bei den strongmans antanzen und unhandliche gewichte heben bei denen er nicht den immer gleichen ablauf üben kann, da wird der vermutlich keine tollen leistungen abliefern.
Ist crossfit eigentlich olympisch?
Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=v6Pc8q4dnmU Sollte Mr.X ziemlich gut gefallen =).