Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Die missen gehen auch ins Fitnessstudio. Es es dennoch körperliche Aktivität auf Optikverbesserung. Es geht nicht um Leistungsverbesserung.
Einem Bodybuilder is schlichtweg egal ob er 100kg x10 drückt oder 50kg x10 solang die Titte schwillt.

Is ja auch egal. Mir ging's lediglich darum, dass ich auf Leistungsverbesserung und nich auf Optik trainiere.

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Mittlerweile.... und davor noch son Poservid posten wegen der Freibadsaison... lol

#2 an outsider glaub ich

Die einzige wirkliche Sportdefinition, die das meiste abdecken wird, was unter Sport verstanden wird, ist wohl: "regelmäßige Körperliche Ertüchtigung", daher fällt z.B. Schach eher raus, was man dann unter Wettkampf abfassen müsste. Teilweise wird sich hier auch mühe gegeben das mit der Abtrennung "Eigenschaft"-Sport zu retten.

Reaktionen
0
Naja. Bin zu schwer und ripped zu sein sieht halt besser aus.
Mir fallen BW Übungen halt noch zu schwer. Und ich hab ja sonst keine Hobbies außer Sport und diäten ;)

Wieso wenn ich nur lang genug dran glaube?
Hab seit über nem halben Jahr keinen einzigen Bizepscurl gemacht oder sonstige Wurstübung. Ich jage meinen Zeiten und PRs hinterher.
Der Trick is nämlich, dass ein leistungsfähiger Körper gar nich schlecht aussehen kann. Bei den Games laufen nur Viecher rum und meine Form is für einen Nicht-Bodybuilder ja auch nich so verkehrt.

ras

Reaktionen
0
Nur weil du 6 Monate Crossfit machst bist du nicht auf einmal ein Nicht-Bodybuilder...

Beste Unterhaltung übrigens hier : popcorn:

Reaktionen
0
Davor hab ich übrigens Powerlifting betrieben :>
Bodybuilding hab ich so die ersten 1-2 Jahre betrieben.

Aber dann hab ich gemerkt, dass man auch ne vernünftige Optik mit anderen Trainingsmethoden bekommen kann.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
Ich will alle nur mal kurz daran erinnern die richtige Ausdrucksweise zu wählen.
Wenn ich hier nochmal zum moderieren gezwungen werde gibts ins Gesicht.
:deliver:

Reaktionen
0
macht mal bitte weiter hier.

mir persönlich ist es aber zu anstengend diesen argumentativen kampf gegen windmühlen zu führen.

das lesen einiger engstirniger, fast geistig gehandycapter kommentare unterhält mich dann widerum doch sehr.

:popcorn:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.668
Die missen gehen auch ins Fitnessstudio. Es es dennoch körperliche Aktivität auf Optikverbesserung. Es geht nicht um Leistungsverbesserung.
Einem Bodybuilder is schlichtweg egal ob er 100kg x10 drückt oder 50kg x10 solang die Titte schwillt.

Langsam wird es blödsinnig mit dir. Natürlich gehen die Damen auch in das Studio und natürlich beruht Bodybuilding in der Zielvorstellung auf einer Optikverbesserung. Die wollen ja ihren Wettkampf, entsprechend den speziellen Wertungskriterien, gewinnen. Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass es beim Bodybuilding keine Leistungsverbesserung gibt. Wie fernab jeglicher Realität ist das denn. Ohne die Einsicht, oder den Wunsch, die Leistung zu verbessern, wird es auch keine Verbesserung der Optik geben. Das ist doch untrennbar miteinander verbunden.

Quint

,
Reaktionen
0
Mental anstrengend, was den Körper irgendwo auch belastet, aber physisch eben nicht. Du bist danach nicht körperlich hinüber und nicht mehr in der Lage nach Hause zu laufen. Trainier doch mal 6 Stunden Beine (mal abgesehen davon, dass du das nicht schaffst, kannst du danach auch nicht mehr) du weißt also genau, was gemeint war.... hör auf zu trollen

Nein, sechs Stunden sitzen ist physisch anstrengend. Natürlich ist man danach nicht so fertig, als ob man sechs Stunden die Beine trainiert (grandioser Vergleich btw), trotzdem ist es eine Belastung, die sich auf deine Leistungsfähigkeit auswirkt und dementsprechend entgegengewirkt werden muß. Die mentale Seite kommt natürlich noch hinzu - wie bei jedem anderen Sport auch.

Reaktionen
0
Okay es ist minimale körperliche Belastung. Es gibt nichts was absolut gar nicht körperlich belastet aber wenn man von Sport und körperlicher Belastung spricht, spricht man nicht von Schach. Sonst wäre ich jedes mal wenn ich nen Arbeitstag rum hab erschöpft.

Reaktionen
0
Könntet ihr mal aufhören, Äpfel mit Birnen zu vergleichen?

Also Crossfit vs. BB macht ja noch begrenzt Sinn. Aber der Rest. Jungs, pls.

Ich sehe Crossfit auch als eigenständigen Sport an. Zwar aus mehreren Komponenten zusammengesetzt, aber eben doch etwas neues in seiner Gesamtheit.

Ob BB an sich Sport ist, sei dahingestellt. Aber wenigstens das Training dafür ist Sport. Selbst als ich früher im Leistungspunkt Judo für den Landeskader gekämpft und trainiert habe oder heute immer noch Handball spiele, ist mein Training im Gym noch weitaus anstrengender und körperlich herausfordernder. Ist halt immer nur eine Frage des Wie. Ich reiße mir jedes mal den Arsch auf und werde dafür aber auch belohnt mit körperlichen Fortschritten.

Das eigentliche Bodybuilding in Form des Wettkampfs ist mMn auch nur bedingt ein Sport. Ich halte mich da lieber ans Gewichtheben. :)

Reaktionen
0
Langsam wird es blödsinnig mit dir. Natürlich gehen die Damen auch in das Studio und natürlich beruht Bodybuilding in der Zielvorstellung auf einer Optikverbesserung. Die wollen ja ihren Wettkampf, entsprechend den speziellen Wertungskriterien, gewinnen. Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten wollen, dass es beim Bodybuilding keine Leistungsverbesserung gibt. Wie fernab jeglicher Realität ist das denn. Ohne die Einsicht, oder den Wunsch, die Leistung zu verbessern, wird es auch keine Verbesserung der Optik geben. Das ist doch untrennbar miteinander verbunden.

Welche Leistung wird denn gebracht?
Schwerer und Härter sein is doch keine gebrachte Leistung, die man als Sport bezeichnen könnte.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.668
Wenn du so argumentierst, dann ist auch die Verbesserung der Kondition keine Leistung(sverbesserung). Wir scheinen da unterschiedlicher Meinung zu sein was Leistung ist, ich fragte extra nach deiner Definition für Leistung um unsere Unterhaltung nicht abschweifen zu lassen. Hier mal ein paar Definitionen von Leistung, sie spiegeln meine Vorstellung von Leistung, und die der "Gesellschaft", wieder. Sie scheinen sich von Deiner Definition sehr zu unterscheiden.

Leistung wird in der Psychologie als ein durch Energieaufwand geschaffener Wert bezeichnet, der durch den Einsatz der verfügbaren menschlichen Fähigkeiten zustande kommt, wobei ein Handlungsziel mit einem gewissen Niveau erreicht wird. Dabei muss ein beabsichtigtes Handlungsergebnis vorliegen, für dessen Erreichen körperliche oder geistige Fähigkeiten eingesetzt wurden. Leistung ist nach dieser Definition ein Gütemaßstab, anhand dessen die Handlung und das Handlungsergebnis bewertet werden.
Wird ein Handlungsziel mit geringem Aufwand, also ohne Mühe, erreicht, gilt es psychologisch nicht als Leistung, obwohl im physikalischen Sinn durchaus Leistung erbracht wurde.

Arbeitsleistung bezeichnet in der Ökonomie das Ergebnis einer zielgerichteten Anstrengung von Menschen in Verbindung mit dem Einsatz von Betriebsmitteln pro Zeiteinheit bei bestimmter Arbeitsqualität.

Im Sport findet der Begriff Leistung zunächst in einem sehr weiten Sinne Anwendung: Als höhere Leistung gelten u.a. größere Geschwindigkeiten, größere Höhen und Weiten in den Sprung- und Wurfdisziplinen, aber auch höhere Punktzahlen bei technischen Sportarten, bei denen nicht nur die Schwierigkeitsgrade sondern auch der „künstlerische Ausdruck“ bewertet werden.

Nach diesen Definitionen ist "Schwerer und Härter werden" eine Leistung. Selbst der "Künsterlische Wettkampf" bei den Bodybuildern ist Leistung und somit, folge ich deiner Definition von Sport, ist Bodybuilding somit auch ein Sport.
Außer du definierst Leistung anders.

Reaktionen
0
Die Kür fließt btw seit n paar Jahren nich mehr in die Wertung mit ein.
Unter künstlerische Ausdruck fällt nämlich mit Sicherheit nich das Erscheinungsbild. ;)

(btw - wär's Sport hätte Weider es in die olympischen Spiele geschafft. Der Name kommt ja nich von irgendwo)

Reaktionen
0
Von fett zu trainiert ist eine Leistung genau so wie von dünn und schlank zu trainiert.
Man muss was dazu machen, denn einfach auf der Couch sitzen geht nicht.

Und nachdem man durch dieses Training den Körper in Form bringt aka buildet .... naja rest darfst du dir selbst zurechtstricken!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Genius_meme_There_I_Fixed_It-s1280x985-333786-580.png

Reaktionen
2
Der Körper eines Bodybuilders ist einfach nich belastbar. (blabla @ Ausnahmen) (sonst würden Interviews ihr Herzkreislaufsystem nich schon stressen)

Vergleich die Kraft einer Powerlifters mit der eines BB. Ein 75kg Powerlifter hebt über 270kg (in Deutschland). Bezweifel, dass Jay Cutler 270kg Kreuzheben schafft.

Bodybuilding is Pimp My Ride. Viel Schein. Wenig dahinter. Wenn man sich, und ja ich bin Zyzzfanboi, Zyzz anschaut und co. Haben auch aesthetics as Fuark. Aber keine Power, Ausdauer oder ähnliches. Die sehen halt einfach nur gut aus. Und mehr bruachts zum BB auch nich.

Und es ist kein Sport, weil der Wettkampf an sich kein "Leistungsvergleich" in dem Sinne is. Es wird halt geguckt, wer am besten gefällt. Aber wirklich festgelegte Normen gibt es nicht. Die Wertungen sind nicht nachvollziehbar und die Kriterien null transparent.

Beim Sprint is es so: Der, der die Linie als erster hinter sich lässt, hat gewonnen. Beim Heben, der der am meisten hebt. Etc.

Wir können den Spieß auch mal umdrehen. Wieso sind Misswahlen kein Sport, aber Bodybuilding? Is 1:1 das selbe.

Das sind doch deine kritieren die du dafür anlegst. Dir geht es um leistungsfähigkeit und fitness, schön. Die anderen trainieren auf optik. Ich weiß auch nicht was diese ganze diskussion soll.

Äpfel und birnen vergleiche.

Das cutler oder heath keine kraft haben wage ich mal ganz schwer zu bezweifeln, vielleicht solltest du in erwägung ziehen dass die den sport noch etwas länger machen wollen und nicht alle 2 jahre nen anderen abriss (wie andere bodybuilder ala warren etc.) haben wollen.

Genauso könnte ich den vergleich mit MMA fighern bringen, im vergleich zu denen habt ihr "crossfitter" nämlich 0,0 power weil ihr keine 2min mit denen im ring überlebt. Vergleich auf ähnlicher argumentativer ebene.

Um im bodybuilding erfolgreich zu sein musst du sehr wohl eine leistung bringen, vom rumsitzen wirst du nämlich nicht besser. Genauso wie es eine leistung ist eine hardcore wettkampfdiät durchzuziehen.

Dein 75kg powerlifter vergleich ist auch nicht unbedingt sehr schlau, denn der kann auch NICHTS anderes als kreuzheben, bankdrücken, kniebeugen, lass den mal bei den strongmans antanzen und unhandliche gewichte heben bei denen er nicht den immer gleichen ablauf üben kann, da wird der vermutlich keine tollen leistungen abliefern.

Ist crossfit eigentlich olympisch?

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=v6Pc8q4dnmU Sollte Mr.X ziemlich gut gefallen =).

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Von fett zu trainiert ist eine Leistung genau so wie von dünn und schlank zu trainiert.
Man muss was dazu machen, denn einfach auf der Couch sitzen geht nicht.

Und nachdem man durch dieses Training den Körper in Form bringt aka buildet .... naja rest darfst du dir selbst zurechtstricken!

Du bist nicht von FETT zu trainiert. Du warst weder fett, noch bist du jetzt shredded. Und es ist definitiv einfacher von schlank zu ripped als von fett zu ripped, weils einfach viel mehr Arbeit erfordert. (Genetik mal weggelassen) Aber für beides muss man arbeiten, jo.

Reaktionen
0
leuts wie mumo sind doch exakt der grund, warum CF ueberhaupt getrollt wird. die idee an sich ist nicht trollwert (im gegenteil), was die leute daraus machen aber schon. dieses fanatische - fast schon sektenhafte - elitaer-gehabe unter gleichzeitiger prinzipieller abwertung, ausgrenzung und negierung von anderem. ein neutral außenstehender bekommt den eindruck eines pseudo erleuchteten sport fundamentalisten, leute die selber sport betreiben bekommen den eindruck eines geistig stark beschränkten holzkopfes. da rettet es auch nicht mehr, wenn man "fit" ist.

mumos verstaendis vom sport im allgemeinen halte ich fuer grenzdebil und ignorant, zumal es an jeglichem argumentativen rueckhaelt fehlt. auf der anderen seite ist es ob seines werdegangs verstaendlich. seit jeher kompensationsarbeit wegen hochgradig verkrueppeltem ego. natuerlich wird er egal welchen schwachfug er betreibt bis aufs blut verteidigen und dogmatisieren, dafuer brauch man kein Ph.D. in psych. sinnloses unterfangen hier solche leute von irgendwas ueberzeugen zu wollen, auch wenns trollfest ganz unterhaltsam ist.
€: fairerweise muss man sagen, dass mumos vids/ratschlaege/rezepte unter ausblendung des soeben gesagten einen gewissen mehrwert bieten weshalb es empfehlenswert waere, sich so oft es geht darauf zu beschraenken.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Man kann auch viel reininterpretieren, wenn man möchte. :rolleyes:
Die meisten lesen mehr in meine Comments und wollen sich ans Bein gepisst fühlen, damit sie rumbölken können.

Reaktionen
0
Weil ich geschweißt hab und danach noch n PT hatte und mein T-Shirt nich vollsuppen wollt. War eh alleine in dem Studio. Also ganz alleine.

Reaktionen
2
Dafür ultra geniale ärsche und hübsche gesichter :/. Ka ich find die sooo schön irgendwie wie sie da mit einander tanzen °_°. Nicht geil oder so, einfach schön.

Reaktionen
0
stehst gar net mehr auf dicke boobs?

trainierst du noch?

noch bei bbszene aktiv?

Reaktionen
2
stehst gar net mehr auf dicke boobs?

trainierst du noch?

noch bei bbszene aktiv?

Natürlich lol, deswegen hab ich ja gesagt die sind schön und nicht geil (schau in den schönheitsideale thread :D).

Hab zwei jahre gar nicht trainiert, hab einfach aufgehört als sc2 rauskam. Mittlerweile trainiere ich wieder seit neujahr.

Jo bei bbszene bin ich noch aktiv aber eher als leser, schaue immer in den prothread (vorallem das dan hill gebashe gefällt mir gut) und ins off rein.

war auch nicht ganz ernst gemeint ;)
trotzdem ein irreführender titel!

Da sind glaub ich zwei ifbb figur profis dabei, also abs haben die schon, sieht man halt nicht wegen der kleidung :D.

Die ärsche °_°, die eine bei 1:25 is so cuuute.

Reaktionen
0
Gibt's BBszene noch? War da früher mal aktiv, bis ich Team-Andro gefunden hab.
Früher liefen bei BBszene echt nur Meatheads rum und Broscientists. TA war da, obgleich auch großer Anzahl Idioten, doch noch die bessere Anlaufstelle imho.

Reaktionen
2
Ja an brocientists und so gibts noch aber alles anderes da is tea andro bssser aber bbszene si halt fü di eaöltek gutl

Reaktionen
0
in meinem augen ist andro voll mit douchebags und 17 jährigen stoffern.

am meisten stört mich der aufgebaute personen kult um andro athleten und die kranke zensur. meinungsfreiheit in der videosektion ist nicht vorhanden

Oben