Ich hab nie was gegen BB gesagt. Wo steht das? Ich find die Classics wie Zane und Arnie immernoch cool.
Aber Bodybuilding ist einfach kein Sport. Im Sport wird auf Leistung trainiert und nich auf Optik. Spricht doch nichts dagegen.
Und Crossfit is sehr wohl Sport. Es gibt nich umsonst Movementstandards, die eingehalten werden müssen und die Workouts werden entweder auf MaxReps oder Zeit durchgeführt, was das ganze messbar und nachvollziehbar macht in der Punktevergabe. Es gibt Judges, die jede Wiederholung kontrollieren. Ähnlich wie beim Gewichtheben.
Und gerad bei Coleman. Der hat nich alle seine Olympias verdient
Schau dir die Vergleiche gegen Flex Wheeler an. Da war Wheeler meistens vorne und dennoch hat Coleman gewonnen. Weil er zu dem Zeitpunkt halt scho 5 Titel oder so in der Tasche hat und mehr polarisierte, weshalb mit ihm mehr Geld zu machen ist.
Ich hab auch nie behauptet, dass Crossfit der heilige Gral ist. Es ist aber für jemanden, der rundum fit werden möchte, wohl das beste Werkzeug dieses Ziel zu erreichen, weil alle Elemente der Fitness ausgewogen trainiert werden.
Zum Muskelwachstum:
Bin jetzt 3kg schwerer als letztes Jahr bei besserer Form und habe nichts außer Crossfit gemacht die letzten 5 Monate :>
Der Schlüssel zum Muskelwachstum is nämlich einfach schweres Krafttraining + gute Ernährung und nich 5x12 in der Butterflymaschine....
Und PS: Kein Bodybuilder ist leistungsfähig. Die schnaufen in den Interviews. Spazierengehen auf dem Laufband @ 5km/h sind bei denen Cardio-Einheiten und wirklich Kraft haben sie für ihre Masse auch nich.
Ich verurteile niemanden, der rein aus optischen Gründen trainiert, hab ja selber so angefangen. Aber wirkliche Leistungsfähigkeit is was anderes.
Nachtrag zu gestern:
Auch im Tageslicht ripped bei weniger "Schummellicht" - Front-Formcheck
http://www.youtube.com/watch?v=t6lFtgc_4Ho
edit: Ich verurteile niemanden. Soll doch jeder trainieren aus den Gründen die er will. Man sollte nur nich auf dem höchsten Ross sitzen.
Und würd ich aus Optik trainieren, hätt ich scho lange aufgehört Beine zu trainieren.