Fitness-Diskussionsthread

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Kalt kann man die auch nicht genießen. Holt euch die gainzzz und macht euch schön warme Haferflocken in Milch. Vor allem im Winter bestens :top2:

Reaktionen
407
Kalt kann man die auch nicht genießen. Holt euch die gainzzz und macht euch schön warme Haferflocken in Milch. Vor allem im Winter bestens :top2:
Nööö, ich ess die praktisch immer kalt. Milch + Haferflocken + Whey, fertig. Optional Obst wenn grad was da ist. Oder ich rühr sie im fertigen Shake unter, damit noch bisschen was zu beißen drin ist.

Reaktionen
0
nich wenn man zarte oats nimmt. esse sie auch kalt und mit milch. trotzdem schmeckt deine version mit der mikrowelle auch gut

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3
haferflocken + magerquark + saft einer halben zitrone (+ random früchte, honig, nüsse) = win

Reaktionen
12
Wenn man die Haferflocken vorher kocht, empfehlen sich auch tiefgekühlte Früchte und zu Zucker passt dann auch immer Zimt. Oder einfach hier im ganzen (das Rezept hat natürlich auch ein paar Kalorien):

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
porridge ist super, davonkann man auch einfach nicht so viel essen und es hält trotzdem ewig an.

Reaktionen
0
das is knapp an meiner cutting grenze ^^

brb den ganzen tag nur noch wasser und etwas kleines zum abendesse :(

Reaktionen
0
doch ich auch :)

mein etwas verspätetes frühstück:

4 Volleier
2 Eiklar
200g Rinderhack
Schnittlauch
Cherrytomaten

alles in kokosöl angebraten. vorher gab es einen TL Weizenkeimöl

Reaktionen
0
Also im Eigelb sind sehr viele wichtige Inhaltsstoffe, deswegen ess ich die mit.

Ist ja nicht so, dass hier irgendjemand an "wichtigen Nähsrstoff"-Mangel leidet.
Ich schmeiß die Dinger nach 2en am Tag weg, ist mir einfach zu viel Fett. Und bla, ich will hier nun keine Cholesterin-Diskussion hören. Aber Eigelb nur zu essen, weil es so doll viel gute Nährstoffe enthält...das glaube ich nicht.

Reaktionen
0
Ich ess es einfach aus bequemlichkeit mit, muss ichs nicht rausholen -.- Cholesterin mist ist quatsch

Reaktionen
2
Wenn man schon mit reinem Eiweiß arbeiten will, warum dann nicht gleich das Eiweiß aus dem Tetrapack kaufen? Erspart man sich das wegschmeißen und Trennen.

Warum auch immer man das tun sollte :/

Reaktionen
0
2013-05-2319.34.47siugn.jpg

omnomnom bitches

Reaktionen
0
cevapcici in deutschland .. not even once !

banjalucke cevape if you wanna roll with da real niggaz

Reaktionen
0
Moin, ich weiß es nich so genau, aber ich kann mal meine Chefin fragen. Die kennt sich Deutschlandweit besser aus :)

Heut morgen trainiert. 2x 2.5k gelaufen und paar Muscle Ups unso. Nich wirklich motiviert gewesen. Heut Abend nochmal mit nem Kumpel verabredet.
Er macht gerad 5/3/1 - heute Squats und Bankdrücken. Ewig nich gesquattet. Bankdrücken geht auch.

Squat und Bankdrücken immer Abwechselnd.

Squat 102.5kg x3
Benchpress 75kg x3
Squat 115kg x3
Benchpress 85kg x3
Squat 130kg x3 + 10 = 13 Reps. Weil all Out. (Siehe Video)
Benchpress 90kg x2
Benchpress 95kg x1

Danach MetCon:
3 Rounds for Time of
5 Burpees
10 Toes2Bar
15 Pistols (pro Bein. Also 30 gesamt)
5:56min

15 Pistols ziehen sich ganz schön. :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=wrROSOPg-UA

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jo heute 3x5 Backsquats 80kg, danach 3x5 Bench @60.

Danach EMOM6:

3 Powercleans @65% 1RM (bei mir dann 45kg)
6 Pushups
max double unders

Waren am Ende 170 double Unders, üben hat sich gelohnt. In der ersten Runde 65 DUs unbroken, danach 24 -> 89, dann ungefähr 4x20 = 170

Reaktionen
0
ich hoffe mal ich hab dich richtig verstanden:

bei schweren beugen dient der "back-up" nicht dazu, das gewicht zu halten, falls der beuger zusammenbrucht.

es ist eher so, dass der rücken beim beugen irgendwann versagt und man unter umständen nach vorne "fällt". von den beinen her ist beugen _MEISTENS_ nicht so das problem.
deshalb sollte man als spotter auch immer die arme beim beugen dauerhaft in der nähe des brustkorbs des beugenden haben.
Leute die nur so rumstehen und die hände mal hinhalten sind eh nicht zu gebrauchen.

falls die beine doch versagen, dann geht _MEISTENS_ der schwerpunkt nach hinten und man würde nach hinten wegfallen.

http://www.youtube.com/watch?v=MK23CuAfeuA

Deshalb steht der spotter auch sehr nah am beuger und kann das ggf. stabilisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jop. Der Spotter beugt mit und hat die Hände an den Titten für Aufrichtung. Er hatte nur Schiss dass ich umkippe, obwohl ich zu ihm meinte, es sei kein Problem. Wollte er mir wohl nur nich ganz glauben :>

Reaktionen
0
und dir trau ich zu, das gewicht im zweifel nach hinten abzuwerfen.

aber fakt ist, dass ich diesen spotter, falls er denn spotten wollte, nicht mehr fragen würde. wäre mir zu gefährlich

E:

mir fällt da immer der spotter ab 1:42 ein

https://www.youtube.com/watch?v=ysSMhz2Wf7U

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
und dir trau ich zu, das gewicht im zweifel nach hinten abzuwerfen.

aber fakt ist, dass ich diesen spotter, falls er denn spotten wollte, nicht mehr fragen würde. wäre mir zu gefährlich

E:

mir fällt da immer der spotter ab 1:42 ein

https://www.youtube.com/watch?v=ysSMhz2Wf7U

Hab ihn auch nich gefragt. Und ich kann nach hinten abwerfen ;)
Hab auch scho 170kg ohne Spotting gebeugt, weil ich da einfach sicher bin.
Aber recht hast du.

Reaktionen
0
Danke für die Antwort!

Merke: Spotter, nicht Back-up :D

Reaktionen
0
Heute hatten wir interne "Box-Games". Sehr cooles Event. Gab 18 Männer und ein K.O.-System.

Erste WOD: 7min AMRAP of
7 Wallballs 10kg
7 KB Swings @ 20kg
7 Burpees

Hab easy gepaced und nur 6 Runden und n paar Reps gemacht. War mir ziemlich sicher damit weiter zu kommen. Bin ich auch, wenn auch knapp. 5 sind raus. Und ich war 8.-Letzter :lol:

2. WOD: "Jackie" (1000m Rudern, 50 Thruster @ 20kg, 30 Pullups)
7:35 - und damit hab war es schon relativ knapp weiter zu kommen. Kaum einer hat über 8min gebraucht. Ich war Top 8 oder so und wir waren alle nur +-30sek. Hier hab ich auch Gas gegeben.

3. WOD Clean and Jerk-Ladder. 2min Zeit für 3 Reps. Die Hände dürfen während der 3 Reps nicht die Hantel verlassen. Sollte das passieren müssen die 3 Reps neugestartet werden.

Das Workout hab ich gewonnen. Es startete bei 70kg und ging dann in 2.5er Schritten nach oben. War dann Schlussendlich bei 95kg, wo ich nur noch eine Rep geschafft hab. Aber hat gereicht.

4. WOD und Finale. Wir waren nur noch zu fünft.
3 Rounds of:
3 Muscle Ups
15 HSPU
15 Boxjumps 90cm
Timecap 10min

DNF - nach 10min hatte ich 2 Runden und 8 HSPU. Bin ich aber durchaus zufrieden mit, weil ich noch nie mehr als 2 Muscle Ups am Stück geschafft hab und hier alle unbroken in jedem Satz und das trotz der Vorbelastung (und der Handstandpushups, Jerks und Thruster davor.)

Insgesamt den 4. Platz gemacht :)

Reaktionen
3.747
kalte haferflocken sind ja wohl der ultimative win. ihr kaut nicht gerne, was?

Reaktionen
0
haferflocken+milch+kakaopulver+zucker=win, thats right.

wenn es nur in diesem fall nicht so ungesund wäre

PWD

Reaktionen
0
yeah Leistenbruch... direkt morgen zum Arzt mal schauen wann die OP ansteht hoffe ja auf die leichtere Variante mit 20 - 30 minuten und nur Lokalanästhesie

hatte das schonmal wer von euch? Wenn ja wie lange wurdet ihr Krankgeschrieben wie lange kein Sport?

PWD

Reaktionen
0
10 Uhr Termin beim Arzt ich schreib mal rein was dabei rausgekommen ist

ras

Reaktionen
0
4-5 Wochen kein Sport, kann ambulant gemacht werden (bei mir zumindest so gewesen). Ich hatte bereits zwei Leistenbrüche und merke bei Überbelastung, dass es sich irgenwie gereizt anfühlt. Hab allerdings sonst keinerlei Beeinträchtigungen also halb so wild.

PWD

Reaktionen
0
So bin wieder da kein Bruch sondern ein einriss und angebrochen das ganze, erstmal keine OP aber 1 Monat kein Sport und möglichst nicht schwer heben sollte es danach nicht besser sein wird es ambulant gemacht, schaun wa mal!

Reaktionen
0
meine kohlenhydrate fliegen so langsam raus.

nur noch 70g reis am tag und eine banane postworkout.

fette durch kokosöl etwas nach oben.

morgens gibt es jetzt 8 eier (5 eiklar+3 volleier)+125g rinderhack+10g kokosöl.

dann halt reis+pute+gemüse on mass

100g lachsschinken zwischendurch und 60g nüsse
abends halt 500g quark.

zusätzlich nen shake am morgen und einen post workout.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hier mal eine Empfehlung:

Wer fürs Cleanen/Snatchen/Deadliften noch was für die Schienbeine brauch, aber keine Shin Guards kaufen will (von mir ausm Shopping Thread):

Perfekt zum Schutz von Schienbeinen beim Kreuzheben und Cleanen/Snatchen. Generell so ein mega guter Kauf. Sind ansonsten halt noch Kompressionsstrümpfe, heißt unterstützen die Durchblutung beim Sport was auch die Ausdauer bisschen fördert. Bester Kauf seit langem.

Kosten zwar auch 39€ oder so, aber haben sich wirklich gelohnt.

Oben