Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Hatte einige Zeit nen 2er Split. Glaub den hab ich sogar bei dir hier irgendwo abgekupfert.
Bin da aber sowieso der Meinung, dass ich nach ein paar Wochen/Monaten immer wieder ein neuen Plan aufstelle. Hab sonst das Gefühl zu stagnieren.

Beim 2er hatte ich auch das Gefühl, nicht wirklich jeden Muskel im Oberkörper sachgemäß zu formen. Hat halt eher was von Fitness pumpen.

Wie siehts generell mit Erholung bei dem 4er aus? MO MI FR SA Gym, DI DO und demnächst auch SO is bei mir Fußball angesagt. Zuviel Stress für den Körper? Bisher (Sonntag frei) gehts klar, für den sportfreien Sonntag war ich aber bisher recht dankbar :ugly:

@2xpro Woche nen Muskel: Hab extra auf nen 4er Split umgeschwänkt weil ich mir dadurch zeitweise mehr Ergebnisse durch Ruhephasen erhofft habe. Trugschluss?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
407
Wie ist denn dein aktueller Stand in körperlicher/krafttechnischer Hinsicht?

Reaktionen
0
12.

Hatte schon mal mehr Saft, aber trotzdem noch über durchschnitt.
Irgendwo hier geistert n pic von mir rum, die Form hat sich quasi gehalten.
ich suchs mal.

Reaktionen
0
kA; ich halt nichts von so riesig langen Pause zwischen den Einheiten.
Keiner trainiert so intensiv, dass er 7 Tage Pause für einen Muskel braucht. Und wenn is das bisschen mehr Wachstum es auch nich wert.
Die 2% mehr Reiz bringens halt nich wirklich, wenn du es auf's Jahr hochrechnest. Dann lieber 2% weniger Intensität und dafür doppelt so oft trainieren und das ZNS nich so auseinander nehmen.

Also alles unter Faktor 2 Beugen (Arsch unter Kniehöhe) und Heben (Vom Boden kein Touch and Go) für min 5 Reps würd ich n 2er Split geben.

Aber ich mach ja eh alles falsch, wenn man den allgemeingültigen Regeln glauben Schenken darf ;)

Reaktionen
0
~4 Jahre, hier und da längere und kürzere Unterbrechungen.
Vorm Pumpe schon seitdem ich denken kann Fußball etc.
edit: zu bestzeiten 105,5kg bench press (~73kg/183cm) hab ich noch im kopf. aber worauf willst du hinaus?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
danke schoko. <3 schmelzflocken now. Krieg normale Haferflocken nicht durch den hals. dann trink ich sie jetzt einfach. besser als nichts.

hier mal meine entwicklung von 2008 bis heute. wäre siche rmehr drin gewesen, aber wenn man bedenkt, dass ich 2004 angefangen bin und um einiges dünner war als auf dem vergleich hier, dann bin ich schon zufrieden. das aktuelle bild hab ich ja schon mal gepostet letztens irgendwann....

ein wirkliches vorher bild finde ich nirgendwo... :(

ab mai beginnt dann meine diät. plane ca 12-15 wochen und will von 95kg auf 85 runter. nicht weniger dieses jahr.

wären 5kg mehr als vor ca 2 jahren

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jop. Gut Fleisch drauf gekommen!
4 Jahre heißt ungefähr nichts. Kenne Leute, die nach 4 Jahren aussehen wie n Haufen Scheiße und nichmal ihr Körpergewicht beugen und kenne Leute, die nach 4 Jahren 200kg auf Wiederholungen heben.

Das is genauso wie Entfernungen in Zeit anzugeben. (F: Wie weit is von hier nach Dortmund? A: 2.5 Stunden)

Reaktionen
0
wenn man aber knapp 9 jahre, wie ich jetzt, trainiert und nichts hat sich verändert, dann wäre man schon deprimiert (ich zumindest), auch wenn zeit ja nichts aussagt....

E: 180cm btw

Reaktionen
0
Jo, Respekt auf jeden Fall meinerseits. :) Die 95 kg will ich in der nächsten Aufbauphase auch knacken, bei ähnlicher Größe.

Und ja, man kann auch 9 Jahre Alibitraining machen. Gibt nichts, was es nicht gibt. ;)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ick muss erstmal auf 70kg. :deliver: Naja Waage heute gekommen, ab jetzt kann ich auch tracken ob ich bisschen zunehme.

Heute paar 1RM Tests gemacht.

Power Clean 70kg (komischerweise noch mit ziemlich guter Form, alles drüber ging dann auf einmal garnicht mehr?!)

Pullups: 1RM@28kg, aber hab letztens schonmal mehr gemacht. War doof heute, war gestern erst nochmal klettern weils Wetter so gut war.

Reaktionen
0
Yo liebe crossfit-Leute schießt mal wer paar reine bodyweight metcons raus die man daheim im Zimmer machen kann plx, komme zur zeit abends nirgendwohin, weil zu lange arbeitszeiten und brauch aber irgendwas zum auspowern vorm schlafengehen, weil ichs gewohnt bin sonst gegen 21.00 zu trainieren... Und sonst sitz ich hier Nacht für Nacht munter rum :/

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Yo liebe crossfit-Leute schießt mal wer paar reine bodyweight metcons raus die man daheim im Zimmer machen kann plx, komme zur zeit abends nirgendwohin, weil zu lange arbeitszeiten und brauch aber irgendwas zum auspowern vorm schlafengehen, weil ichs gewohnt bin sonst gegen 21.00 zu trainieren... Und sonst sitz ich hier Nacht für Nacht munter rum :/

http://www.learncrossfit.com/?page_id=98

Reaktionen
0
Jo, thx. Werde mir heute Abend dann mal Cindy gönnen und für die nächsten Male in die Liste rein schauen (man will ja Abwechslung haben ^_^).

Danke euch beiden! ♥

Reaktionen
0
xaaeioz.gif

musste ich loswerden

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Was genau hat er für eine Krankheit? :top2:

Heute:

1RM Backsquat: 90kg
1RM Bench Press: 62,5kg (alter Hühnerbrust incoming, ich hasse Benchpress :rofl:)

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Total wayne, peinlich ist der, der Behauptungen aufstellt und dann den Schwanz einzieht.

Reaktionen
0
Es is nicht wayne ... Wenn man ne grosse klappe hat sollte man auch den körper haben um sich das leisten zu können...und den hat er nun mal nicht.

Und ich habe schon mal gesagt dass videos im studio schwul sind und ich keine machen werde...betreibe handel damit

Reaktionen
18
Habt ihr schon mal Fotos von Rambo gesehen? Der gibt sich mit so nem scheiß wie 20kg Seitenheben doch gar nicht erst ab, der zieht direkt Katapulte nach Isengard!

Reaktionen
176
lol, peinlich, deswegen musst du wohl trainieren.

Reaktionen
0
Was impliziert, dass du einen hast. Was selbstverständlich nicht der Fall ist.

Dacht ich mir auch gerad. Oder hat in den letzten 4 Wochen 20kg Gainz zugelegt.
Weil Muskeln oder Kraft hat der Junge nich vorzuweisen, dass es die große Schnauze rechtfertigt. :deliver:

Samstag wer Fibo?
Ich ess jetzt Pizzabrötchen, damit ich nich zu shredded bin :ugly:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Es is nicht wayne ... Wenn man ne grosse klappe hat sollte man auch den körper haben um sich das leisten zu können...und den hat er nun mal nicht.

Wusste nicht, dass du mich bis auf irgendwelchen Partypics ausm LSZ jemals irgendwie gesehen hast. 65kg hin oder her, für meine Genetik kann ich leider nichts. :deliver:

Um noch was zum Themer zu geben:

Heute 1RM nächste Runde:

1RM Frontsquat 82,5kg
1RM Press 47,5kg

danach noch mitm Kumpel 100 Situps, 100 Pushups und 100 Airsquats for time gemacht. 8:16 min

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du ich mach dir auch keine Vorwürfe, jeder von uns hat irgendwo mal angefangen und solange du es machst und selber zufrieden bist passt es ja auch .

Nur wenn du die Klappe aufmachst musst du auch mit Gegenwind rechnen.

Dacht ich mir auch gerad. Oder hat in den letzten 4 Wochen 20kg Gainz zugelegt.
Weil Muskeln oder Kraft hat der Junge nich vorzuweisen, dass es die große Schnauze rechtfertigt. :deliver:

manlet-stossel-meme-generator-do-you-manlets-live-in-a-fantasy-land-4e117f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben