Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Crossfit Nano 2.0 sind extra für Fitness und co ausgelegt.
Und für schwere Lifts dann halt Olys. Aber den bestne Kompromiss hast wohl mit den Nanos.

Ich selber trage Frees und bei schweren Lifts Otomix (aber nich geschnürt und offen. Also Halt hab ich da keinen drin. :ugly: )

Mr X, was stand vor dem Edit in dem Post? ;)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
würde eher sagen, harte sohle ist das wesentliche. wenn meine vans mehr seitlichen halt geben würden, wären es für mich ideale schuhe.
box und ringerstiefel sind imo auch ganz gut, wenn man sie besitzt.

€: laufe immer mit meinen frees ins gym und ziehe mir dort meine vans an :D

Reaktionen
0
vor dem edit stand da:

"inb4: am ende des videos haste das tshirt ausgezogen"

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
schokomo kannst du was empfehlen um mit crossfit anzufangen? am besten ein auf mehrere wochen angelegtes programm, das einem die planung abnimmt und zum anderen überprüfbare (= motivierende) erfolgsgrenzen anzeigt? also so nach dem motto: nach 4 wochen sollten sie diese oder jene übung in zeit x/gewicht Y machen?

Reaktionen
0
schokomo kannst du was empfehlen um mit crossfit anzufangen? am besten ein auf mehrere wochen angelegtes programm, das einem die planung abnimmt und zum anderen überprüfbare (= motivierende) erfolgsgrenzen anzeigt? also so nach dem motto: nach 4 wochen sollten sie diese oder jene übung in zeit x/gewicht Y machen?

Mach einfach jeden Tag das WOD von crossfit.com und ergänze es mit einem Kraftprogramm á la 5/3/1 oder so.
Is echt das einfachste am Anfang und das Programming von crossfit.com is richtig gut.

Oder so kleine MetCons á la Cindy gehen auch am Anfang als kleiner Benchmark.

Guest
Mach einfach jeden Tag das WOD von crossfit.com und ergänze es mit einem Kraftprogramm á la 5/3/1 oder so.
Is echt das einfachste am Anfang und das Programming von crossfit.com is richtig gut.

Oder so kleine MetCons á la Cindy gehen auch am Anfang als kleiner Benchmark.

was meinst du mit 5/3/1? wollte eh kraftprogramm dazu machen. dachte so an 4-5 tage die woche. war jetzt seit januar an der schulter verletzt und konnte außer laufen nicht viel machen, geht jetzt also erst wieder los.

Reaktionen
0
was meinst du mit 5/3/1? wollte eh kraftprogramm dazu machen. dachte so an 4-5 tage die woche. war jetzt seit januar an der schulter verletzt und konnte außer laufen nicht viel machen, geht jetzt also erst wieder los.

Google Wendler's 5/3/1
Müsste das Buch auch noch als .pdf auf dem Rechner haben ;)

Reaktionen
0
Danke
Bei 13.2 ärger ich mich.
Hab mir danach n "Efficency Tipps"-Video zu Box Jumps angeschaut, weil die mich so auseinander genommen haben. Den Tag darauf nochma Boxjumps gemacht und vielen mir viel leichter. Naja, man lernt dazu ;)
Deswegen trainier ich ja.

Und wenn ich irgendwann ma die Butterfly Pullups hinbekommen sollte is ne Zeit unter 4 realistisch denk ich. Die Thrusters sind jetzt weniger das Problem.

Guest
die klimmzüge schwingst du aber ziemlich oder? aber gut, wenns auf zeit geht...

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
die klimmzüge schwingst du aber ziemlich oder? aber gut, wenns auf zeit geht...

Sind eben Kipping Pullups. Die "Zeitsparvariante" ausm Crossfit. Da gehts dann eben um Zeit. Ähnlich wie bei Toes2Bar, selbes Spiel nur mit Zehen an die Stange.

Heute:

3 rounds for time:
T2B 6
Thrusters 9 @32,5kg
1 Resisted Run 10m

3:11

@Schoko: Hab dein 13.2 nicht komplett durchgeguckt, eher gespult, aber die Boxjumps bist du nie gestiegen oder? Alles gesprungen? :ugly:

Reaktionen
0
Jo, das einzige was bei den Pullups wichtig is: Arme unten gestreckt, Kinn über die Stange.
Rest is egal.

Im Krafttraining mach ich aber strict Pullups ;)

Ja gesprungen schon. Aber nich wirklich effizient. Naja, bin ja noch Newbie. Mache noch keine 3 Monate CF :catch:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Du musst ja nichtmal springen. Springen geht halt schneller, aber wenn du beim Springen abkackst irgendwann, ist steigen schneller. Außer du ziehst dann einfach die 300 Reps so weg, dann ist springen immer besser. :ugly:

Reaktionen
9
nach 2 Wochen Grippe + Erkältung mal wieder gestartet.
Freitag langsam angehen lassen, Sonntags dann mit dem Muskelkater von Fr weiter gemacht, gestern statt Spinning mal das Schwimmbad aufgesucht, möchte ich nun 1x pro Woche regelmäßig machen, aber total abgekackt und nach 15 Bahnen Brustschwimmen den Beckenrand aufgesucht.
Heute nun 20km Rad und anschließend wieder ins Studio..

Wenn der Hüftspeck bis zum Sommer noch wech geht und der Rücken nochn bissl mehr Masse zulegt (vor allem im Nackenbereich) bin ich zufrieden.

Ohne jetzt groß auf meinen Trainingsplan einzugehen - welche Übungen würdet ihr mir hierfür empfehlen?
Wie schonmal hier gepostet ist bei mir Masse zulegen aufgrund des vielen Kardios nicht so easy.

Reaktionen
0
Deadlift. Hab n massiven und fleischigen Rücken im Verhältnis zum Rest.
Deadlifts und Cleans.

Außerdem mach ich auch viel Cardio. Leg trotzdem an Muskulatur zu. Training muss nur gezielt und schwer genug sein. Bin 2kg schwerer als letztes Jahr bei selber/besserer Form. Und hab noch nie soviel Kraftausdauer und Ausdauer trainiert wie die letzten paar Monate.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Heute 10-9-8-...1

Overhead Lunges (10kg) (pro Seite 10-9-8-...1)
und Kettleballswings (US) @20kg

6:43, war richtig gut. Heute zum ersten mal 2 Muscleups am Stück geschafft (ohne False Grip), langsam kommt die Technik rein, wenns auch immernoch extrem schulterlastig ist und es ohne false grip extrem ungewohnt ist.

Kipping PUs bzw. Butterflies sind aber immernoch komisch, Taktgefühl wieder neu lernen. Double Unders mittlerweile krass besser geworden, einfach jeden Tag geübt. Heute schon 30 und mehr am Stück, aber ist immernoch mega anstrengend.

Reaktionen
0
Nice.
Butterfly kann ich halt null.

Hier nochmal harte 65cm für euch von gestern
7x4dasww.jpg

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
War vielleicht ungünstig formuliert. Ich lerne Butterflies natürlich auch noch. Genau wie Kipping. Bei T2B ist die Bewegung relativ easy, aber bei den PUs find ichs sauschwer, egal ob Kipping oder Butterfly.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ich wünscht ich hätt deine Form beim Runtergehen bei den DLs. Fällt mir immernoch immens schwer. Krieg halt immer nach oben, aber beim Runtergehen kommt schon mal Rundrücken bei mir vor, als wären es auf einmal komplett andere Muskelgruppen.

"Brokeback mountain" :rofl2:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
lulz, ich hebe so viel, wie schoko :O ::]:

wie genau macht man eigentlich overhead lunges mit weniger als 20kg? habt ihr da leichtere stangen? habe die übung letzte woche das erste mal mit 20kg bzw. 30kg gemacht (lunges mache ich sonst auch kaum) und ich habe enorme schwierigkeiten in der rumpfstabilität.
overhead squats habe ich quasi nicht mehr hinbekommen. :(

Reaktionen
2
Hantelscheiben über den Kopf halten. Zumindest hab ich davon welche in einem von den Crossfit Videos gesehen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jo einfach ne 10er Hantelscheibe geschnappt und ab gings. Da die relativ groß sind bei uns, isses sogar ganz angenehm.

Gestern Crossfit open 13.4 gemacht (skaliert 42,5kg (also die Frauenrunde)).
Die schlimmsten 7 Minuten meines Lebens, gestern dachte ich wirklich ich kotze zum ersten mal beim Crossfit.

Workout mit 42,5 (eigtl. 60):

AMRAP7
Clean&Jerk 3
Toes to bar 3
C&J 6
T2B 6
C&J9
T2B 9
usw.

65 Reps, kurz vorm abklappen danach. :deliver:

Reaktionen
0
Ich werd's wohl Sonntag mal machen. Aber mit den 60kg :)
7min sind auch nich zu lang. Werd's wohl also mitfilmen.

Heut geht noch nich, weil mein Rücken noch nich wirklich Bock hat. Morgen kommen zwar schwere Frontsquats, aber soviel Beine brauch ich ja bei 13.4 nich.

Reaktionen
0
Hast das Live Event gesehen Holmberg gegen Spealler? Spealler is ja auch nur ~63kg und hat ersma 110 Reps gehustled :ugly:
Immer wenn ich den sehe, wächst in mir wieder die Hoffnung, dass ich doch nochma stark werde. :lol:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jo hab ich live geguckt. Spealler ist mittlerweile aber weit über 63kg. Das soll wohl vor 1 1/2 Jahren gewesen sein, dass er so um die 65 oder so war (was auch krass ist für die Leistung & das Niveau). Mittlerweile is er auf ~69kg (zumindest laut Crossfitgames.com), vielleicht schon mehr, weil er selber gecheckt hat das er zu leicht ist.

Trotz allem ist das der einzige nach dem ich mich richten werde. :deliver:
Einfach eine Maschine der Typ.

Reaktionen
0
Habe gestern Deadlifts gemacht. Wäre nett, wenn ihr mal auf die Technik schauen und ggf. Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge geben würdet. Danke!!!

klick mich!

Reaktionen
0
Wieso haltet ihr alle immer die Kamera falsch rum?
Arsch bisl weiter runter und ich würd paralleler stehen und nich so wie ein Pinguin :>

Oben