Fitness-Diskussionsthread

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
paralympics am rise? rambo wieder am pseudotrollen, obwohl in das gehate trifft.
habe zzt. derbe magenprobleme und bekomme bei jeder erhöhten proteinladung sodbrennen. ziemlich ätzend.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
würde sagen
i milchprodukte (käse, dann milch, dann quark)
ii fisch
iii shakes
iv soja/tofusachen

wobei ii und iii in etwa gleichauf liegen sollten. bekomme auch bei schnellen zuckern und alk probleme.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hm vielleicht auch leichte Lactoseintoleranz?
Obwohl das wohl eher auf Dünnpfiff etc. hinauslaufen würde, je nachdem wie stark intolerant du wärst.

Aber Sodbrennen? Hm.

Reaktionen
413
Hm vielleicht auch leichte Lactoseintoleranz?
Obwohl das wohl eher auf Dünnpfiff etc. hinauslaufen würde, je nachdem wie stark intolerant du wärst.

Aber Sodbrennen? Hm.

War mir auch neu, aber wenn man nach Laktoseintoleranz und Sodbrennen sucht, scheint das schon eins der häufigeren Symptome zu sein.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
War mir auch neu, aber wenn man nach Laktoseintoleranz und Sodbrennen sucht, scheint das schon eins der häufigeren Symptome zu sein.

Hm hatte vorhin keine Zeit mehr nachzugucken, aber wäre wohl generell eine Überlegung Wert.

Wenn es denn so sein sollte, gibt es in der Apotheke für leichte Lactoseintolerante Menschen eine Art Enzym, was gut helfen soll (irgendwas was der Körper nicht selbst produzieren kann und damit Abhilfe bei der Verarbeitung schafft).

Ansonsten vielleicht auf pflanzliche Proteine umstellen oder eben komplett umorientieren.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Nochmal was anderes:

Gibt es eigtl. auch kritische Werte bei der Eiweißaufnahme? Also ungesunde Werte?

Hatte gerade tw. Tage mit 300g EW am Tag. Da hätte ich definitiv sparen können, aber teils musste frisches Fleisch leer werden und hab dann eben mehr Fleisch gegessen.

Frage nur zwecks Nieren etc. ob man da irgendwann zurückschalten müsste?

Reaktionen
0
Heut mal n Semi-Pausetag. Nur morgens Body Pump leicht, danach Sauna und ab nach Hause. Heut kein Training mehr. Mittagsschlaf gemacht und jetzt noch was essen. :D

Schnapper von heute.
Licht is doof, aber man erkennt, dass das ziemlich ripped ist.

64uqteki.jpg

vrhiid5g.jpg

Form is besser als letztes Jahr und schwerer bin ich auch. Heut das erste mal morgens wieder unter 77kg :)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Gute Abs!

Hab derben Muskelkater in den Deltas vom Open WOD 13.2
Pushpress 52,5kg war ja irgendwie mein 1RM. Gestern dann 22 Reps davon in dem WOD war gut hart. :deliver:

Reaktionen
413
Nachdem die Teile ja soweit ich mich erinnern kann für Mitte Januar angekündigt waren, hab ich heut im McFit tatsächlich die ersten 20kg Scheiben gesichtet: ganze vier Stück! :uglyup: Aber gut, da sonst eh niemand KH macht ist das wohl ausreichend. Gefahr wittere ich da höchstens bei den Shrug-Bros...

Vom Powerrack weiterhin keine Spur. Wurde das sonst schon bei jemandem aufgestellt?

Reaktionen
2
Hat falls ich das vorhin richtig gesehen habe irgendwelche Schachsinnsthreads aufgemacht.

Vermutlich ein weiterer Midlifecrisis-Forenmeltdown :deliver:

Quint

,
Reaktionen
0
Ernstgemeinte Frage: Wünscht ihr euch in diesem Thread mehr Moderation?

Reaktionen
0
Heut mal das 2. Workout der Crossfit Open gemacht.
10min AMRAP
5 Shoulder to Overhead (52.5kg)
10 Deadlift (52.5kg)
15 Boxjumps (24")
207 Reps - Fehlen noch ungefähr 120-150 Reps um bei der Weltspitze mitzuspielen. So rangier ich um Platz #5150 :D

http://www.youtube.com/watch?v=_UMNTYcgdmM

Reaktionen
0
Jop.
Jetzt geht's ab zum Training.

Hab gestern auch das erste mal Muscle Ups ohne False Grip geschafft \o/

Reaktionen
0
Heut 3x trainiert

Morgens Technik:
30min on the Minute Snatches to Overheadsquat @ 60kg

10km Fahrrad fahren und heut abend noch ein Metcon:
King Kong light - 3 Rounds of:
1x Deadlift 160kg
2x Muscle Ups
3x Cleans 90kg
4x HSPU
5:14min

http://www.youtube.com/watch?v=VGFK--BP5Dc

Jetzt gibt's Abendessen :)

Reaktionen
0
E:muscle ups werden immer besser

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
mal wieder ein kleines update... konnte jetzt erstmal 2 Wochen nicht trainieren erst Erkältung und danach gleich ne Grippe hinterher... was en Dreck!

Hänge leider nach wie vor bei 85 - 87 kg fest das wird einfach nicht weniger KFA liegt inzwischen bei 16,irgendwas % sollten noch 5 % weg dann wäre das echt ordentlich aber die 80 - 82 kg da sehe ich keine Chance (bin sogar inzwischen soweit das ich 4 Mahlzeiten am Tag esse, dass schwierigste an dem ganzen Unterfangen), demnach neues Ziel: Gewicht halten KFA runter auf 11 % - 12 % und dann halten 85 - 87 kg bei solch einem KFA das dürfte auch ganz gut aussehen alles auf 1,80 m Größe!

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
790
Hat hier jemand Tipps für Schuhe? Weiss gar nicht was für ne Art schuhe man fürs "Fitness"training anziehen sollte.

Gerne bei Amazon bestellbar.

Reaktionen
0
hab 2 paar otomix hier rumfliegen und 1 paar gewichtheberschuhe.

ziehe trotzdem meine nike free an. übungen, wo ich nen guten stand brauche., mach ich dann eben barfuß.

Reaktionen
0
Ich hab in Schuhen nen viel besseren Stand, als barfuß. Finde fürs Fitnesstraining brauchst du keine speziellen Schuhe. Generell nen Schuh der einfach nen guten Halt gibt / wo du dich drin wohl fühlst.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
790
Ich hab keinen Bock wirklich einkaufen zu gehen, will einfach was bestellen, wenns passt gut, wenn nicht gehen sie halt zurück. Letztendlich ist das für Schuhe nicht die beste Variante, aber heutzutage geht das ja.

Reaktionen
413
Flache Sohle ist das Wesentliche, im Prinzip tut's fast jeder Sneaker wenn du damit stabil stehst.

Oben