Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Bist einfach noch nich flexibel genug :p
Ansonsten kann man ohne Video bzw. daneben zu stehen natürlich nich sagen woran es hakt.

Reaktionen
1
mit besenstil bissl höher hats auf jedenfall bissl besser funktioniert
schau morgen mal ob das quetschungen verursacht wenn da bissl balast dran hängt :ugly:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
kein wunder bei der energie"zufuhr"
wie kann man da überhaupt überleben ohne 24/7 mies gelaunt zu sein?

Stimmt, weil 2200kcal so unglaublich krass wenig sind. Mir gehts super und das ist die Hauptsache. Außerdem kann ich doch jederzeit was drauftun, wenns nicht mehr läuft. Gerade fahr ich damit aber ziemlich gut.

Schoko, hab 150 Reps in der Frauenrunde heute, sag an was du bei den Männern so treibst. :P

40 Burpees, 30 Snatches (20kg), 30 Burpees, 30 Snatches (35kg), 20 Burpees, 0 Snatches (45kg) - hatte 3 Go's auf die 45er, aber für meine ersten Snatches ging das ganz schön fett ab. War aber auch gut drauf heute.

Reaktionen
0
Konnt heut nich trainieren, weil mein Knie Mucken gemacht hat wie noch nie zuvor. Hat mich geärgert und verwundert.

Hoffe Anfang der Woche is wieder alles gut. Wollte 13.1 Mo oder Di mal durch-hustlen. Werd n paar Snatches mit den 60kg schaffen. 75kg schaff ich dann null.
Also über 100 Reps wollte ich schon kommen. Aber die 30 Snatches mit 60kg sind scho widerlich alleine. Mit 70 Burpees und 30 Snatches davor schon. :ugly:

Reaktionen
0
wie kann dein knie weh tun?

es wird doch überhaupt nicht belastet, wenn man nur die ferse fest genug gen boden drückt...

Reaktionen
0
Schade nur, dass ich schon ewig keine schweren Beugen gemacht hab.
Hab ewig keine Schwere Belastung im Kniegelenk gehabt, weshalb es mich um so mehr wundert.

Reaktionen
0
hast du nicht vor kurzem erst das 170 kilo beugen video gepostet?
also "ewig" ist das nicht her

Reaktionen
0
Schade nur, dass ich schon ewig keine schweren Beugen gemacht hab.
Hab ewig keine Schwere Belastung im Kniegelenk gehabt, weshalb es mich um so mehr wundert.

Du warst laufen. Kniebeugen sind, wie du sie machst (richtig) eben eine geringe bis keine Belastung fürs Kniegelenk. Laufen hingegen ist so ungefähr die böseste Belastung die du haben kannst wenn du es nicht gewohnt bist. Daher nehme ich einfach mal an, dein Knie ist die Art von Belastung nicht gewohnt und stresst dich daher nen bisschen. Sollte aber bald weggehen.

Hast du Schmerzen oder fühlt sich das nur nicht gut an?

Reaktionen
0
Hab Schmerzen. Aber ich rolle nich ab. Laufe sehr Knieschonend aufem Forderfuß.
Die 170kg Kniebeugen sind genau einen Monat her, 08.02.13... Is ewig.

Reaktionen
0
das erste mal laufen dieses Jahr. 5km. nuff said

alternativ falsche atmung :ugly:

Reaktionen
0
E. ach egal.

keine zeit für ne mehrseitige diskussion.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
5km is doch nich weit. Vor allem nich wirklich, wenn man sie in 30 Minuten läuft. Is doch eigentlich ganz chillig.

Reaktionen
0
Du kannst laufen wie du möchtest Schoko, laufen ist eben nicht so knieschonend wie andere Dinge. Wenn du eh nen Knorpelschaden hast, ist das vielleicht nicht das richtige für dich ^_- ... Aber ich bin kein Arzt, daher halt ichs maul jetzt :D

Reaktionen
0
Knie wieder gut. Hat bei Body Pump nich ein bisschen gemuckt.
Danach noch ne Sportmassage bekommen (Pain = over 9000), abeer jetzt bin ich schön frei.
Dann noch den rechten Trapez und Delta tapen lassen.
Scheiss auf Pause. :ugly:

Reaktionen
1
hab heut mal wieder selfanalyse beim squatten gemacht
folgendes:
wenn ich schön sachte mache und versuche auf allen möglichen scheiss zu achten, mach ich irgendwas verkehrt, weil man nich auf 1000 sachen gleichzeitig achten kann, maximal 999
das läuft dann ungefähr so: was bei rep#1 nich so gut war, korrigiere ich bei rep#2, dafür läuft da dann was anderes falsch, was ich dann bei rep#3 korrigiere, wo dann wieder n anderer fehler auftritt ...usw endlosschleife
irgendwas is immer wrong, vorlage, kniestellung, tiefe, hüfte, ka, ....
ernüchternd.

dann ein satz gemacht ohne auf irgendwas zu achten, bissl schneller durch die wdhs, und einfach frei nach gefühl und bestem gewissen
und hinterher fällt mir auf "hey, das lief rund..."

vielleicht mach ich mir einfach zuviele gedanken :8[:

Reaktionen
0
s4sqay73.jpg

:thumb:

Reaktionen
0
du bestehst fast nur noch aus muskeln schoko
dein ziel vom opfer zu hulk zu mutieren hast du geschafft
jetzt wird es langsam zeit sich auf den geist zu konzentrieren
da gibt es eine eklatante asymetrie

Reaktionen
0
Auf den kann ich mich konzentrieren, wenn ich meinen Körperlichen Höhepunkt hinter mir habe.
Man is nur einmal jung. Gelehrter und weise kann man noch mit 40 werden. Der beste, mir mögliche Athlet nicht.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
denn die fähigkeit zu lernen nimmt mit zunehmendem alter überhaupt nicht ab...

Reaktionen
2
Nicht auf dem selben Level wie die körperlichen Fähigkeiten :deliver:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net

Von was für Squats reden wir?
Beim Squatten brauch man nicht so viel nachdenken. Ist nun nicht das komplizierteste was es gibt.

Backsquat z.B.

1. Ordentlich ins Rack laufen, Position auf dem Rücken vor dem Rausheben "erfühlen" und gegebenfalls korrigieren, wenns gut aufliegt, vergiss alles was du kontrolliert hast.

2. Ordentlich rauslaufen, ein großer Schritt nach hinten, 2. Bein nachziehen. Stand entweder in Punkt 1 prüfen, oder durch den Schritt nach hinten nachkorrigieren. Schulterbreit oder ein bisschen breiter, mehr auf keinen Fall.

3.Beim Squat nach unten nur drauf achten, dass die Knie nach außen gehen, dass sie da bleiben bis du deine Tiefe erreicht hast (die musst du "lernen"). Rücken gerade versteht sich von selbst. Arsch nach hinten, Brust raus.

4. Bei der Bewegung nach oben, wieder darauf achten, dass deine Knie außen bleiben, bis du wieder oben in der Position bist. (siehe gehen minimal nach innen, aber das ist normal, hauptsache kein X) Wichtig bei schwerem Gewicht: Hüfte nach vorne.

Kann man gedanklich sogar beim Squat so abarbeiten, wenn mans nicht "fühlt".

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Gute Runde heute wieder gewesen.

DL 1x5 @85kg
Chinups 3xME mit 16kg 7-6-6

Danach EMOM12

Powercleans 35kg
Max Burpees.

Waren 98 Reps

Reaktionen
1
respect an die frau

btw
mit vollem bauch und klamotten: 85,4 kg :D

btw2 nochma n anderes pic, die schultern passen schon denk ich ;D
dscf4885s.jpg

edit: verdammt, jetzt sehn meine arme so mickrig aus :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jau hat sich Anfang des Monats bei einem Fahrradunfall den Fuß gebrochen. Wird wohl im Verlauf der Games früher oder später aus sein für sie, obwohl sie ziemlich fit is.

Oben