Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
War heute beim Orthopäden, er sagt orthopädisch gesehen alles gut. Keine Schmerzen bzw Schulter spührt man halt nur nachm Training und hab dann nicht die Kraft für gewisse Dinge .. aber sonst kann ich die komplett Bewegen. Das Knacken ist kein Indiz für Verletztung und die Röntgenaufnahmen waren komplett okay.

Er sagt, falls es Probleme gibt wäre die nächste Anlaufstelle ein Neurologe. Hab jetzt erstmal bei Übungen, die die Schulter sehr belasten Gewicht reduziert, weils auch einfach Überlastung sein kann und trainiere sonst erstmal so weiter.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Reaktionen
0
Is ja auch nur ne grobe Orientierung. ;)
Wie sieht denn dein Warmup auf Naruto? Gerade Schulterprobleme lassen sich dadurch echt vermeiden. Hab ja letztens erst n Beispielwarmup gepostet. Da sieht man ja, wieviel Aufmerksamkeit ich dem Schultergelenk bei der Mobilisation schenke. Hab halt auch Kindergelenk und ultra empfindlichen passiven Bewegungsapparat. Muss da auch höllisch aufpassen. Aber ich bin seit Jahren verletzungsfrei. Und das WU dauert auch nur 10min....

Reaktionen
0
Ich mache die Übungen, die ich beim Workout mache, aber eben mit 50% / 70% Gewicht und vielen Reps, bisschen dehnen. Nichts großartiges.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Mach die Schultern besser warm. Siehe Schokos Video, du weißt ja was er da macht. Ich würde vor allem bei der Schulter nie die Übung selbst zum Warmup nehmen. Du machst dich für die Übungen warm, nicht die Übung für die selbe Übung mit mehr Gewicht.

Das kannst du machen wenn du warm bist, praktisch explizit als Warmup für die Übung. Dehn dich ordentlich, mach den Oberkörper richtig warm, so wie schoko mit Bodyweightübungen, eben was natürliches. Dann die Übung mit wenig Gewicht nochmal vor der Übung selbst. Dann die Übung mit gewünschten Gewicht. Und schlau ist auch nicht "Warmmachen mit 20kg vor der Übung" und dann 100kg dazu tun.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Is ja auch nur ne grobe Orientierung. ;)
Wie sieht denn dein Warmup auf Naruto? Gerade Schulterprobleme lassen sich dadurch echt vermeiden. Hab ja letztens erst n Beispielwarmup gepostet. Da sieht man ja, wieviel Aufmerksamkeit ich dem Schultergelenk bei der Mobilisation schenke. Hab halt auch Kindergelenk und ultra empfindlichen passiven Bewegungsapparat. Muss da auch höllisch aufpassen. Aber ich bin seit Jahren verletzungsfrei. Und das WU dauert auch nur 10min....

Hattest du nicht erst noch letztes Jahr was am Knie oder Schulter?

Reaktionen
0
Jop. Aber nich beim Training passiert. :)
Hab n Knorpelschaden im Knie. Aber kann trotzdem alles schmerzfrei machen.

Und ich mach Bankdrücken nich, weil's allgemein meiner Schulter nich bekommt.

Reaktionen
0
Und bei sowas zeigt mir dann immer, dass ich noch nich genug mache.
Froning is ja auch so drauf...
Afk trainieren.... ._.

Reaktionen
0
warst du schon immer froning fanboy, oder erst seit den letzten games?

wenn ich nen crossfitter "mag", dann khalipa, weil er einfach die coolste sau ist.

Reaktionen
0
Bin eigentlich Spealler Fanboy.
Khalipa find ich auch super und ansonsten Maddox. Maddox is so der coolste. :>

http://www.youtube.com/watch?v=7CbtGbarsvQ

Bring it!

(aber Froning is ja doch eher der bekanntere, er is der 2fache Sieger und fährt auch so n krankes Volumen. Deswegen das bessere Beispiel in dem Zusammenhang)

Reaktionen
0
Jo, is ne süße. Aber bei den Mädels mag ich Camille und auch wenn sie nich sooo hübsch is find ich Annie supersüß. Die hat iwie diese skandinavische, frohnatürliche Ausstrahlun.

Reaktionen
2
Wie bewerten die das Event, wenn bei 17 Minuten mehrere Leute an unterschiedlichen Stellen sind?

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jo, kommt dann eben auf die Reps an. Bei so einem langen Set halt richtig easy.
Jo Camille is auch super, naja und Annie is einfach nur sick. :8[:

Reaktionen
0
Wirkt Whey eigentlich irgendwie auf die Blase oder so? Ich muss seit ich so ein Shake trinke immer Nachts wie ein 60er pissen gehen :/

PWD

Reaktionen
0
vielleicht weil du einfach ansich mehr trinkst als früher ;)
oder du trinkst einfach später als du das vorher gemacht hast dann meldet sich die Blase halt zu anderen Zeiten!

Reaktionen
0
War heute wieder, Schulter vorher gut abgewärmt mit verschiedenen Übungen. Schmerzen hab ich aktuell keine bzw fühlt sich ganz normal an, hab das Gewicht der Übung ein wenig gesenkt, ist immernoch "zu schwer" aber fühlt sich nicht überlastet an. Sonst alles entweder erhöht oder bei geblieben. Bin recht motiviert. War gut, fühl mich fit, Wetter auch top.

Never skip training again.

Reaktionen
1
61713_504376869612581_1113339267_n.png

Reaktionen
0
Konnte ja auch nichts, außer gut aussehen ;)

Heute wurd das erste Crossfit Open Workout gepostet: 13.1
Ich werd's nächste Woche wohl mal angehen.

Open Workout 13.1

17 minute AMRAP of:
40 Burpees
30 Snatch, 75 / 45 lbs
30 Burpees
30 Snatch, 135 / 75 lbs
20 Burpees
30 Snatch, 165 / 100 lbs
10 burpees
Max rep Snatch, 210 / 120 lbs

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jo Momo, bei uns in der Box werden die WODs auch für alle gemacht die Bock haben (immer Donnerstags). Bin heute da, werds aber nicht komplett machen, noch nie gesnatched. Muss ich erstmal Theorie reinballern nachher. :D

Haben aber einige die richtig teilnehmen, mal gucken wie die sich so schlagen.

Du machst demnach bei den Open aber auch nicht mit?

Reaktionen
0
Nope. Nächstes Jahr werd ich aber mal gucken, wie ich so offiziell verkacke :ugly:

Reaktionen
0
Ja, hab einfach noch zu krasse Defizite in den OLYs (110kg C/J und 85-90kg Snatch sollten min drin sein)
Double Unders holpern auch noch zu krass. (Keine 10 am Stück bis jetzt) und Muscle Ups müssen auch einfacher kommen.

Handstand kann ich nich, halt ich nich für so wichtig. Die Pushups kann ich. Und nächstes Jahr kann ich sie auch in den Ringen.
Wollte demnächst mal das letzte Workout aus dem 2010er Heat machen. 90kg Cleans + HSPU in den Ringen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
HSPU in Ringen ist hardcore. Ich muss erstmal noch weiter HSPU normal üben, unten die "paar Zentimeter" aus den Schultern sind immernoch extrem schwer, habs mir leichter vorgestellt.

Double Unders werden immer besser, aber geht mir ähnlich wie dir, mehr als 10-15 am Stück werden schon arg schwer, geht aber schnell vorwärts finde ich.

Und Muscleups muss man eh immer unendlich können. :deliver:

Ahjo derzeitige Ernährung so bei mir:

Ist aber nicht alltag, der Reis wird langsam wieder zugefügt (merke gerade, dass paar mehr KH mir gut tun). Die Banane zum Shake werd ich bald tauschen gegen bessere KHs, genau wie die Erdbeeren (die waren eh nur Notlösung und ich hatte Bock drauf.) Denke sieht alles in allem aber ganz gut aus. Ist btw. Trainingstag. An normalen Tagen fällt die Banane und das Whey weg. (meist auch der Reis)

ernhrung4fuz5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das is aber echt wenig o0

Mein Tag heut sieht so aus:
t9pn4pmw.png

Heut morgen um 07:00Uhr 5k run (29min gebraucht. Ganz ok, dafür dass ich das erste mal dieses Jahr gelaufen bin)

Gleich Training:
Weighted Pullups 2/2/2/2/2 und noch ein Metcon:
21/15/9
Frontsquats 45kg
Burpees
Pullups

Reaktionen
1
kein wunder bei der energie"zufuhr"
wie kann man da überhaupt überleben ohne 24/7 mies gelaunt zu sein?

Reaktionen
1
btw schoko
squats vor ner wand wie in deinem tutorial
wie geht das?
selbst mit nem besenstil als "gewicht" fall ich immer nach hinten um, selbst wenn ich 7 oder 8 cm von der wand weg stehe mit den fußspitzen
irwas mach ich falsch aber ich komm nich drauf, is mein arsch zu fett?? ;(
oder is meine stangenposition ZU tief beim lowbar? das würde ja auch den schwerpunkt nach hinten ziehn...

Zuletzt bearbeitet:
Oben