Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
NDIJEGLA

na das ist ja eine gängige, logische abkürzung

Reaktionen
0
habs tatsächlich gestern dann das erstemal auf bb.com gesehen.

Reaktionen
0
Bin auch hetero, trotzdem geh ich morgen auf eine Schwulenparty.

Deal with it.

Reaktionen
0
Mal um Feedback zu geben, war heute 17:40 zum Termin dort, vereinbart, dass der Plan gemacht wird. Sind verschiedenste Stationen durchgegangen. Trainer wollte gerne wissen, wie oft ich komme/kommen will und ob wir lieber Split oder GK machen wollen. Mache natürlich GK, 3x die Woche und werde so noch 2x ins Studio gehen um Cardio zu machen oder es an das GK hängen.

War nach dem Training schon ziemlich kaputt, und positiv war, dass ich viel Zeit hatte mit dem Trainer (bis 19:00) demnach 80 Minuten... und die Personal Training Stunden sind halt mit 40Minuten angegeben die im Paket sind, aber wird meistens dennoch so 60 Minuten sein :)!

Bin also erstmal zufrieden, trainiere jetzt und kann den "Plan" ja so anpassen, wie ich will mit Gewichten und co. Persönlich wollte ich an Geräten trainieren, vorallem für die Beine, da ich zuhause erstmal KB Technik üben werde mit der Stange, bis ich das draufhab, dann werde ich es im Studio auch machen. Kumpel der oft trainiert zeigts mir und auf schokos tuts kann man ja auch nochmal warten.

Ist auf jedenfall mal was anderes im Studio und machte Spaß , das motiviert mich auf Dauer :)!

11181_482740258455359_1695586002_n.jpg

:rofl2:

Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
woher willst du wissen was dich auf dauer motiviert wenn du einmal da warst? :D reden ma in nem jahr nochmal drüber, ich finds jedenfalls allein immer furchtbar öde und muss mich regelmäßig hinquälen =/

Reaktionen
0
Kann was! :thumb:

Trainingstag:
7km Fahrrad
Body Pump
7km Fahrrad

Metcon:
3/6/9/12
Strict Pullups
Ring Dips
Box Jumps (90cm)
Thrusters (30kg)

Finish with 50 Pushups
11:34min

Danach Frontsquats 3/3/3/3/3:
90kg
100kg
110kg
115kg
120kg
Video der 120er Frontsquats: http://www.youtube.com/watch?v=17qe9draiuM

Dann noch easy 2km Fahrrad und jetzt Ruhe. Gleich essen gehen mit Freundin. kA was ich naschen werde.

Reaktionen
0
Kommt Zeit kommt Flexibilität
Stell nochmal. Hab sie gerad nich auf'em Schirm.

Reaktionen
0
So, hab mich auch dazu entschieden mich mal wieder bei nem Gym einzuschreiben. Bin seit gut 3/4 Jahr mit ner Sehnenscheidenentzündung am Fuss am kämpfen (erst mal 3 Monate falsch behandelt D: ) und mein sonst schon nur halbwegs regelmässiges Training von 1-2 mal pro Woche Turnverein (mehr so zum Spass) bringt mich im Moment einfach nicht mehr weiter. Kotze mich einfach schon im Aufwärmtraining aus. Reicht aber nicht, um irgendwas (Kraft oder Kondition) aufzubauen.

Hoffe dem mitm Gym wieder etwas entgegenwirken zu können. Hab n nettes kleines Lokal nahe am Arbeitsplatz gefunden, welches von nem gealterten Ex-Bodybuilder aus Kenia geführt wird, entspannte Atmosphäre und sehr persönlich alles.

Weiter hoffe ich, dass mich nach 2-3 Monaten nicht wieder die Motivation verlässt T_T

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Finds krass wie unterschiedlich die Motivationsarten so sind. Ich bin so motiviert, ich muss mich bei 5x die Woche Training mittlerweile stoppen, sonst wirds nur noch kontraproduktiv.

Viel Erfolg mit deiner Verletzung aka gute Besserung.

Reaktionen
0
bin da ruhiger geworden.

hab mir jetzt einfach mal das wochenende frei genommen. einfach viel gefuttert und gechillt.

heute abend ist wieder training angesagt.

wenn ich was gelernt habe, dann, dass viel nicht viel hilft. 3 mal die woche ist mein minimum, aber mehr als 4 mal geh ich dann eigentlich auch fast nie.

Reaktionen
0
Finds krass wie unterschiedlich die Motivationsarten so sind. Ich bin so motiviert, ich muss mich bei 5x die Woche Training mittlerweile stoppen, sonst wirds nur noch kontraproduktiv.

Viel Erfolg mit deiner Verletzung aka gute Besserung.
Jo, mir wärs auch lieber ich würd drauf BRENNEN mich abends am Eisen noch etwas auszutoben.

Hängt wohl viel mitm Level der Fitness ab. Je fitter man ist, desto leichter ist es ins Gym zu gehn/sich aufs Fahrrad zu schwingen/ein paar Linien schwimmen gehn. Und es fällt nicht nur leichter - man will es sogar bzw. wird kribbelig, wenn man mal n Tag Pause machen musste.

Bei mir isses dann nachm anfänglichen Enthusiasmus oft so, dass ich trotz Fortschritten abends wieder uuuneeenddliiicchh müde bin und es ja eh nichts mehr bringen würde jetzt noch ins Gym und überhaupt morgen und ach wieder uuunnneennnddliiccchh müde und ach was is schon ein Tag Pause mehr und 2 Monate nicht mehr im Training.
:no:

Mr. Kenia stellt mir jetzt mal n Plan zusammen nachm ersten Probetraining. So 08/15 Maschinenplan dürfte schon OK sein fürn Anfang?

Reaktionen
0
Ich würd gleich richtig anfangen.
Weiß zwar nich was deine Ziele sind, aber eigentlich kann jeder, der mit dem Eisen anfängt, erst einmal zu 'Starting Strength' greifen.

Reaktionen
0
@schoko: Hab mir darüber bereits Gedanken gemacht. Aber durch die Sehnenscheidenentzündung und eh bereits heiklen Knie (Probleme bei Sprungdisziplinen die letzten ~3 Jahre) möchte ich die Sache bisschen kontrolliert angehen irgendwie. Beugen trau ich mir da grad nur mässig zu und fühle mich bei simpler Beinpresse und Beinstrecker etc. sicherer...

Starting Strength kannte ich bisher nicht, scheint aber recht ähnlich wie der WKM-Plan zu sein, nach dem ich auch schon mal trainiert habe. GUs und Freigewichte sind mir eigentlich sehr sympathisch, mal schaun wo ich nach 1-2 Monaten Training stehe...

Reaktionen
0
Jo, mir wärs auch lieber ich würd drauf BRENNEN mich abends am Eisen noch etwas auszutoben.

Hängt wohl viel mitm Level der Fitness ab. Je fitter man ist, desto leichter ist es ins Gym zu gehn/sich aufs Fahrrad zu schwingen/ein paar Linien schwimmen gehn. Und es fällt nicht nur leichter - man will es sogar bzw. wird kribbelig, wenn man mal n Tag Pause machen musste.

Bei mir isses dann nachm anfänglichen Enthusiasmus oft so, dass ich trotz Fortschritten abends wieder uuuneeenddliiicchh müde bin und es ja eh nichts mehr bringen würde jetzt noch ins Gym und überhaupt morgen und ach wieder uuunnneennnddliiccchh müde und ach was is schon ein Tag Pause mehr und 2 Monate nicht mehr im Training.
:no:

Mr. Kenia stellt mir jetzt mal n Plan zusammen nachm ersten Probetraining. So 08/15 Maschinenplan dürfte schon OK sein fürn Anfang?

Mir hilft es immer direkt nach der Arbeit das Sportprogramm durch zuziehen. Am besten also direkt die Sportsachen mit ins Auto und direkt zum Gym! :)

Reaktionen
0
Naja, aber Kniebeugen und Kreuzheben sind um einiges Knieschonender als Beinpresse und Co.
Sind natürliche Bewegungen bei denen die Hüfte mitarbeitet.
Du sollst auch nich am ersten Tag 1RM Versuche machen. Aber du hast mehr von Kniebeugen mit der Stange (20kg) als von 120kg Beinpresse.

Reaktionen
0
kA - noch nie gemacht. Hab in meinem Leben vllt 5 mal wirklich im Training Beinpresse gemacht.
180kg 30 Reps oder so. Is nich meins.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Oben