Fitness-Diskussionsthread

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Macht man normalerweise eigtl. mehr oder schwerer Chinups oder normale Pullups?

Haben gestern zum ersten mal Max Effort Chin Ups gemacht und war halt fast gleich/bisschen schlechter als normale Pullups. Hab mit 16kg Zusatzgewicht 5-5-2 wdh. gemacht (bei der letzen hatte ich keine Zeitmehr und halt fast keine Pause).

Bei Pullups mit dem Gewicht mache ich ähnlich gute Ergebnisse. Sollten Chinups nicht leichter sein?

Reaktionen
0
Was kauft/esst ihr denn noch so außer Pute/Huhn ?
Bzw wo kauft ihr günstig eure Lebensmittel ein ?

Reaktionen
0
Erstmal zu Penny!
Eier, Thunfisch, Lachs, Bacon, low-Fatkäsesorten (in Maßen)
VK-Brot/Toast, Reis, Obst, viel Gemüse

Oder was genau wolltest du jetzt wissen?

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Außer Pute/Huhn?
Obv. Fisch, Reis, viel frisches Gemüse/Obst (da bei mir persönlich nur Bananen, eventuell mal Äpfel - aber bestes Obst der Welt ist nunmal die Banane), viel Tofu (kann man geil zubereiten und schmeckt gut).

Und Bacon & Eggs. :love:

Wo? Ka, da wo ich gerade einkaufen bin. Bin bei essen meist kein Geldnazi (außer man kann obv. irgendwo krass sparen).

Reaktionen
0
Cool!

Zu Banane:

zerschneiden - einfrieren - 2 scoops whey rauf - etwas milch und zusammen in mixer --> bananen-protein eis! :D

omnomnomnom

Hab mir jetzt mal jell-os bestellt aus den usa bei ner freundin :

1 g protonz 0 fat 0 carbs für den hunger auf süßes zwischendurch.

Gibts dafür ne Alternative im deutschsprachigen Raum ?

Reaktionen
0
was ist das?

ich hab gestern 3 kg beef jerky bekommen. zwar nicht süß, aber meine wahl des snacks für zwischendurch

Reaktionen
1
398189_242095955919533_111899496_n.jpg

in meinem urlaubs-gym :-[

btw:
wie schlimm/falsch ist es bei ringdips wenn man mit den oberarmen leicht an den seilen "lehnt" ? bissl stabilität bringts ja
wie weit müssen die ringe auseinander hängen korrekterweise?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
398189_242095955919533_111899496_n.jpg

in meinem urlaubs-gym :-[

btw:
wie schlimm/falsch ist es bei ringdips wenn man mit den oberarmen leicht an den seilen "lehnt" ? bissl stabilität bringts ja
wie weit müssen die ringe auseinander hängen korrekterweise?

Der Grund warum Männer kürzer leben :deliver:

Reaktionen
0
warum sollte man das jell-o zeugs essen wollen? da ist ja mal gar nichts drin

Reaktionen
0
So... durch langes Schleifen lassen mit Ernährung und co, auch dank der Freundin... hab ich mich nun mal entschlossen bei mir das Fitnessstudio aufzusuchen. Health City, weiß nicht ob jemandem das hier etwas sagt. Ist glaube ich nicht ganz billig mit 50-60€ .... (hoffe persönlich, dass es eher so bei 40-50 maximal liegt) und mache heute dort mal ein Probetraining + Gespräch.

Gibts irgendwas, was ich den Trainer fragen sollte, um nen Eindruck von dem zu kriegen? :D

Reaktionen
0
die trainer wirste doch eigentlich eh nicht brauchen.

behalte im hinterkopf, dass die idR einen spielraum haben, was den preis angeht.
rede dem "verkäufer" nicht nach dem mund. alles was er sagt zum angebot ist erstmal scheiße. der wil ne provision, also muss er dir am ende entgegen kommen.

ich verschenke teilweise 80 euro, nur um die unterschrift zu kriegen :)

bei den großen ketten triffst du als interessent eigentlich selten auf nen trainer, meist sind das verkäufer, die du später nie wieder siehst.
mit der einstelung würde ich hin gehen.
irgendwelche auswendig gelernten fragen werden dir nichts bringen, die werden halt optimal beantwortet. ob es der wahrheit entspricht, oder nicht...

Reaktionen
0
So. Ich war von 18 bis 19:10 oder so im Studio, kleiner Erfahrungsbericht.

Ich hatte ne Trainerin, die mir das Studio gezeigt hat. Das Studio an sich macht einen guten Eindruck und ist für mich gut erreichbar. Es ist absolut überschaubar und man fühlt sich nicht verloren auf einem 2000m² Raum. Cardio Bereich links und Kraft rechts. Das Studio ist allgemein eher kleiner und auch nicht überfüllt, was ich persönlich sehr angenehm Empfand.

Es ist sehr sauber und gut aufgestellt, Bereiche gut abgetrennt. Die Kabinen, Duschen das Solarium etc machten nen guten Eindruck. Studio hat ne kleine Lounge wo man gratis Getränke bekommt. Wasser, Säfte, Kaffee, Energydrinks und auf dem Tisch stand glaube ich auch noch gratis Proteinpulver.

Sie hat mit mir dann erstmal nen Gespräch geführt, wo meine Erfahrungen liegen, ob ich überhaupt welche habe und wo meine Ziele sind. Daten erfasst, Körpergröße, Gewicht, Raucher oder nicht und hat mich nach dem aktuellen Trainingsstand sowie Programm gefragt. Hat sich erkundigt ob ich Verletztungen oder Beschwerden habe und sich darüber informiert in welcher Form / ob man deswegen etwas nicht trainieren kann/darf.

Nachdem Gespräch haben wir einfach mal nen paar Übungen gemacht. Kettlebellswings, Übungen mit der Viper, dann Liegestütz auf so einem halben Ball (ka wie der heißt) , war zu einfach , Steigerung -> auf 3 so halben Bällen, aber mit 1 Bein in der Luft.... Dann irgendwie so Rotationen der Seite, für die seitliche Muskulatur, ging so die Übung.

Kniebeugen in Verbindung mit Viper, andere Übungen mit Kettlebells und dann in dieser "Freezone" oder so noch 2 Seile an ner Säule befestigt, damit musste ich dann so Wellen machen. War ganz gut und merkte man auch deutlich.

Freihantelbereich hat sie mir gezeigt, musste ich aber im Endeffekt nicht groß erklärt bekommen. Maschinen, Bankdrücken geführt, Bankdrücken so, Bankdrücken schräg, Bankdrücken negativ. Klimmzüge an der Maschine gemacht bzw mir die Maschine mal zeigen lassen, weil ich nicht wusste wie es geht.

Weiter an die Kinesis Wand, dort mal ein paar Übungen an den Kabeln gemacht. Butterfly am Kabelzug, dann Butterfly aber schräg... etc.
Dann hab ich noch nen bisschen an verschiedenen Maschinen gearbeitet und sie hat mir dann noch die Cardio-Ecke gezeigt. Alles in Allem hat es mir dort gut gefallen und ich fühlte mich, als hätte sie auch gewissermaßen Ahnung da wir uns nen wenig über Training/Sport/Krafttraining unterhalten haben.

Danach gings zum "Verkaufsgespräch". Der Typ machte nen okay'en Eindruck, was natürlich sein Job ist. Generell sieht es so aus das Bodypack Pro Programm ist:

12 Monate zu 59,90€ und 98€ einmalige Aufnahme / Verwaltungsgebühr, was happig ist und mir auch eindeutig zu viel.

ODER

24 Monate zu 49,90€ und 98€ einmalige Aufnahme / Verwaltungsgebühr, was immernoch happig ist und noch mehr zu viel, weil so eine lange Laufzeit.

als Schüler/Student/Auszubildender würde ich noch 5€ Rabatt bekommen, bin ich aber ebne nicht mehr und ich betrüge nicht so gern / kanns nicht nachweisen, dass ich Schüler oder co wäre.

Habe dann natürlich gesagt, dass das zu viel ist wie Mr.X schon ansprach und man dort doch irgendwas machen können, muss. Er hat mir angeboten mal kurz zu telefonieren und sagte dann, dass er mir anbieten könne, einmalig 98€ zu nehmen und mich nur 12 Monate für 49,90€ zum Mitglied zu machen anstatt 24 Monate. Das ist für mich dann schonmal ne Ersparnis.

Soweit so gut, finde ich aber immernoch recht happig, 98€ Aufnahme? Hab also gesagt, dass ich da nochmal drüber schlafen werde vorallem, da ich ja zuhause trainiere könnte, da ich die Geräte hab. Er hat dann nochmal mit dem Chef dort gesprochen oder mit irgend jemandem, kann mir ja viel erzählen. Er sagte dann, dass er mir anbieten kann, dass die Aufnahmegebühr auf 68€ reduziert wird, ich den Februar + März noch gratis trainieren kann und erst ab April zahlen muss. 10 Tage könne ich von dem Vertrag zurücktreten, aber dann wären die ~70€ und 1x die Monatsgebühr von 49,90€ , dass ich dann aber auch bis Ende April trainiere könne.

So.... hätte ich also Verlust von effektiv 70€ wenn ich es dann doch kündigen möchte. Das halte ich für recht fair, war mir aber noch nicht gut genug. Hab ihm gesagt, dass ich ja nicht immer an Kaarst gebunden sein möchte, weil ich ja auch mal unterwegs bin, da sah ich

" Classic Card:
Mit der Classic Card können Sie ausschließlich sämtliche all inclusive - Einrichtungen Ihres Vorzugsclubs nutzen. Dieser Club ist auf der Vorderseite dieses Formulars aufgeführt.

Gold Card:
Mit der Regional Gold Card können Sie sämtliche Einrichtungen aller HC all inclusive Clubs innerhalb der Region Ihres Vorzugsclubs nutzen. Dieser Club ist auf der Vorderseite dieses Formulars aufgeführt (regionale Einteilung siehe www.healthcity.de)."

Habe dann noch die Gold anstatt die Classic Card angeboten bekommen, damit ich auch in Düsseldorf & co trainieren kann. Es ist immernoch viel Geld mit 49,90€ und 70€ einmalig,
aber für mich ist das Angebot auch ein Stück "krieg deinen Arsch hoch" und es ist wirklich das vernünftigste Studio in der Nähe. Hatte mir das andere auch angeschaut, was 35€ kostet, aber da stand man erstmal verloren rum , das gefiel mir nicht.

So weiß ich, dass ich trainieren muss und auch mal dahin geh! Inhalten in der Mitgliedschaft:

- Sauna
- Solarium
- DVD Verleih (3 Tage Gratis, lol)
- 3x Personal Training á 40 Minuten
- angepasster Trainingsplan auf die Person
er sagte mir, dass das bei fast jedem Studio beworben wird, aber es bei HC auch so gemacht wird. Ich werde mir den Plan mit der Trainerin ausarbeiten und anschauen und dann urteilen, blind glauben tu ich es nicht, aber es kam glaubwürdig rüber, geurteilt wird später.
- gratis Getränke
- Studios der Umgebung
- Ernährungsberatung
- Körpermessung, Fett & co

so... das wars jetzt erstmal. Falls es mir nächsten Donnerstag nicht mehr liegt, wären dann 9 Tage und 3 Trainings weiter, werde ich es kündigen, da es noch in der Frist ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
haben die echt so ein hohes "startpaket"? was wird da gemacht? 98€ nur für den vertrag abheften kann es ja nicht sein.
bei uns sind es bspw. 79,90 :) und die mitglieder können so viele termine machen wie sie wollen. nix mit "ihr habt 3x personaltraining".

ist ja nen witz, wenn fürs "personal training" nur unqualifizierte deppen zur verfügung stehen, du aber für nen richtigen trainingsplan dann wieder extra geld bezahlen musst. wäre dann holmes place style.

was ist, wenn du nach 6 monaten nen termin beim trainer willst, kostet das geld?
monatsbeitrag ist ok, wenn die getränke da mit drin sind. da sind wir genau so teuer.

was mich interessiert: hat er in deiner gegenwart die telefonate geführt? oder ist er "mal kurz verschwunden"?

so machen wir das. "ja ich muss das kurz _EXTRA NUR FÜR DICH_ abklären."
ab ins büro. bis 30 zählen und dann wieder mit einem _NATÜRLICH GEHT DAS_ zum kunden zurück :)

hast du jetzt schon unterschrieben? würde ich nie machen. du hast bessere verhandlungschancen, wenn du dich vom personal ein paar tage später anrufen lässt und erstmal sagst, dass du so unsicher bist.

12 monate ist jedoch eine laufzeit, die man verkraften kann.

Reaktionen
0
Ich finde die "Aufnahmegebühr" etwas happig.
Wofür soll die sein ? Dafür, dass du zu ihnen kommst und erst recht viel Geld da lässt ?

Such dir ein anderes Studio.

Reaktionen
0
Mr.X: Ich kenne kein Studio wo du Personal Training umsonst bekommst. Das bedeutet ja nicht, dass ich nen Termin möchte und über das Training spreche sondern, dass der Trainer/die Trainerin dann eine Stunde bzw hier beim Start sinds 3x40 Minuten wirklich nen Training macht.

Hilfe kannst du dir immer holen. Es sind immer Trainer da. Zweimal im Quartal hat man wie gesagt noch ein Gespräch mit dem Trainer, also alle 6 Wochen über das training, Fortschritt ob man was ändern möchte etc. Wenn du später nochmal Training möchtest also Personal kann man nochmal für 50 3x40 Minuten Training bekommen
Normalerweise jedoch 49/60 Minuten.

Anmeldegebühr ist dieselbige enthalten sowie Probetraining anteilig etc. Finde ich wie gesagt auch happig aber durchaus noch so akzeptsbel das ich mir dafür kein anderes studio suche. Alternatoce wäre mcfit wo ivh dann jedes mal erstmal 30 Minuten mit dem Zug unterwegs bin.

Telefonate führte er in meinem Beisein bzw 1x kam der Chef falls er es wahr dazu.
Nen Plan ausarbeiten ist dabei, verändern auch 2x im quartal mit dem trainer zusammen. Termine so kammst du aber immer machen ohne das es geld kostet. Nur eben kein personal training.
Finde das so eigentlich gut
Jap habe unterschrieben und gucke es mir wie gesagt in den nächsten 9 Tagen genauer an. Sollte es nicht passen, adios.

Reaktionen
0
Ja aber wie er oben schon gesagt hat, haben die meisten Trainier keine Ahnung was sie tun.
Und nen Plan können/könnten einige hier im Forum auch zusammenstellen.

Reaktionen
0
Du kannst ja nicht verurteilen, bevor du es nicht gesehen hast oder? Ich lass mir Freitag nen Plan machen, schau für wie vernünftig ich den halte und dann mach ichs, oder ich lass es. Immer zuhause trainieren, immer das gleiche ist mir auf die Dauer zu doof. Zu McFit fahre ich sicherlich nicht, da wie gesagt 30 Minuten und nen anderes Studio gibts hier nicht.

Demnach... s.o.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Falls mal einer Lust auf "low carb" Brownies hat. Sicher nicht das optimale Rezept mit den optimalen Werten, aber an sich nicht schlecht.

Hab mal ein Rezept genommen, umgebaut und durchgerechnet.

100g Frischkäse
2 Eier
40g Butter (könnte man evtl. rauslassen, aber ich fands ganz nett, vor allem weil der Frischkäse schon drin ist)
30g Zartbitter-Kuvertüre
3 EL Süßstoff (hab flüssigen genommen)
2 EL Whey (hatte Schoko, Sorte sollte egal sein)
1 EL Kakaopulver (ungesüßt/entölt)
1 EL Puddingpulver (Schoko, am besten ungesüßt)
1/2 - 1 Teelöffel Backpulver
Flässchen Vanille-Aroma oder Schote

Butter vorher mit der Kuvertüre im Wasserbad oder Mikrowelle flüssig erhitzen. Danach einfach alles zusammen kippen und mixen, evtl. einen Schluck Wasser nach, damits ein bisschen flüssiger und mehr wird.
170° - 25min backen, fertig.

Laut meinen mathematischen Fachkenntnissen bin ich bei:

44g KH auf 360g Brownie (aka 12g KH auf 100g).
Sind dann 4,4g KH auf 10 relativ gute Stücke (reichen auf jeden Fall für Süßigkeitenattacken).

Fett 94g auf 360g (26g/100g)
EW 30g auf 360g (12g/100g)

Meine sind extrem lecker geworden (nicht so reudig süß, dafür sehr fluffig und schokoladig). Geht bestimmt mit besseren Werten, aber einen Versuch wars wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
407
Cool, werd ich mal testen demnächst. Statt der Butter könnte man ja auch Erdnussbutter/mus nehmen, wenn man nicht ganz so streng sparen will.

Reaktionen
0
wer im moment nicht so auf die linie achtet sondern am "bulken" ist:

5 eier+mehl+milch+salz zu pfannkuchen verarbeiten und mit folgendem belgen/füllen:

300g hähnchenbrust kleinschneiden und braten+katenschinken+gebratene zuccini - dieses alles mit creme fraiche und ein wenig schmand vermengen und fertig.

salz pfeffer drauf und guten appetit. hab es fast nicht aufbekommen. ist ganz schön mächtig. jetzt noch schnell 500g quark und gute nacht

Reaktionen
0
Wenn man schon nicht auf die Figur achtet, dann kannste dir auch was reinziehen, was geiler ist. Finde dein Gericht ja jetzt nicht abgrundtief scheiße, aber Pfannkuchen/Pancakes je nachdem wie du es machst haben so viele Carbs, dass du in der Kombination mit dem Fett vom Öl+der Creme Fraiche und dem Schmand echt maximal Hitler bist.

Dann kannste auch ne Pizza reinknallen, die ist genauso mächtig aber ich behaupte geiler, aber ist wohl geschmackssache.

PS: Du hast dir das aber nicht um 23 Uhr oder so reingekloppt? Da würd ich sterben, kann mit vollem Magen echt reudig schlecht schlafen

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Cool, werd ich mal testen demnächst. Statt der Butter könnte man ja auch Erdnussbutter/mus nehmen, wenn man nicht ganz so streng sparen will.

Naja was heißt "ganz so streng". Die Werte sind für Brownies extrem gut, aber trotzdem nicht "richtig gut". Aber für ein Stück am Tag vollkommen ok. Wenn man mal vergleicht, dass normale Brownies wahrscheinlich 50-65kh/100g haben und ich hier 12g, dann geht das schon gut rein. :)

Die Butter kommt halt aus einem richtigen Brownierezept, eigtl. könnte man die streichen, sollten auch so von der Konsistenz was werden, durch den Frischkäse.

Dann hat man noch einiges an Fett raus, wenn die Butter gestrichen wird.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Du isst 3 Steaks zum Mittag, oder was immer das sein mag.

Noch mal wegen Kniebeugen.. Ich seh nicht wie ich tiefe Kniebeugen machen soll bei denen meine Knie hinter den Zehen bleiben. Ok es ist in der Hinscht besser geworden, dass ich nun wirklich das Gewicht auf der Ferse habe und besser nach hinten rausgehen, aber habs noch mal zum SPass mit ner Wand vor den Knien oder ausprobiert und es geht einfach nicht. Ich würde einfach nach hinten fallen oder müsste mega weiter mit dem Oberkörper vorgehen um nen Gegengewicht zu haben. Dabei stehe ich quasi nur noch auf den Fersen.

Ich bin der Meinung wenn man 193cm gross ist und im verhältnis eh längere Beine hat geht das nicht !

Reaktionen
2
Ist nicht nur unmöglich bei bestimmten Proportionen, es hilft auch niemandem. Das Konzept ist von Grund auf Schwachsinn und wird auch von niemandem mehr verbreitet der selber mal ne Kniebeuge gemacht hat.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Bei mir kommt das ziemlich genau hin, aber bei bestimmten Proportionen würde ich niemanden zwingen das so zu machen. Fraglich sogar ob das überhaupt noch gesund wäre.

Meine Proportionen geben das eben her, bin aber auch ein ziemlicher Wicht und habe kurze Beine.

Reaktionen
0
Knie dürfen über die Zehen. Solange die Fersen im Boden sind is alles schön.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Also wenn ich relativ lange Beine im Vergleich zum Oberkörper habe ists ok? Solange ich mir mühe gebe, dass das Gewicht auf den Pfersen liegt bzw ich während der Kniebeuge die Zehen anheben kann?

IIFMM ?

Reaktionen
407
Was mir damals am Anfang sehr geholfen hat (1,90m und wahrscheinlich ähnliche Proportionen) war von highbar auf lowbar zu gehen, falls du das nicht machst. Damit einhergehend deutlich breiterer Stand als ich vorher hatte, Zehen nach außen gedreht. Wichtig ist nicht ob das Knie nach vorne geht und wie weit, sondern dass es ÜBER die Zehen geht und du nicht in den Knien nach innen knickst. Also Knie, Ober- und Unterschenkel sich in einer Linie über den Fuß bewegen.

Oben