Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Du bist zu spät dran, der ist mit 4 schon im Kreuzhebenalter.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Gerade nachm WOD dank Anleitung meinen ersten Muscle Up geschafft. :love: (an Ringen, und dann ging's wie geschmiert)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
hat mal schnell einer diesen rageface comic wo der typ immer an ne kurzhantel denkt und zum schluss sagt "i think i'm in love"
?
thx
8[

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Alle gestorben? Macht keiner mehr Sport? Schokomomo jetzt nur noch Chips zum Frühstück? :8[:

Geh gleich zum 24h WOD in der Box. Jede Stunde ein WOD für 1€. Aber die 24h mach ich nicht mit. ;)

Reaktionen
1
apropro chips zum frühstück
kennt einer von euch diese dinger hier?

bin krank und bin jetzt den 3. tag ohne sport !DURCHDREH!

PWD

Reaktionen
0
bin noch am start aber hab mein 2er Split umgestellt und einen Leg Day weggelassen und dafür nen Ausdauertag eingebaut!

Reaktionen
0
kenn die schweinekrusten. super tolle transfette mit einem ungenießbarem geschmack.

schmecken absolut widerlich

Reaktionen
0
definiere gewöhnungsbedürftig
nach was schmecken die?
und woher krieg ich die??

dat brotein

Reaktionen
2
Es dürfte wirklich schwer werden ein Lebensmittel zu finden, das dich zuverlässiger umbringt als Schweinekrusten :deliver:

Reaktionen
0
Moin.

Also das ich bewegungsmäßig nen Mongo bin, ist mir selber klar, aber manchmal hab ich das Gefühl ich sollte einfach kein Krafttraining machen. Bis auf Deadlifts das eigentlich schwierig war anfangs... macht mir irgendwie alles Probleme :D! Schulter links ist komisch, Ellenbogen auch. Knie immer wenn ich squatte.... demnach, stresst mich das.

Lass mich demnächst mal durchchecken. Trainiert hier jemand in Düsseldorf / Nähe? :D Will mich jemand mal coachen? Alternativ, schoko oder jeder ders perfekt drauf hat, kurze Zusammenfassung der Bewegungsabläufe und Video von folgenden Übungen

Benchpress
Squat
Overheadpress
Barbell Rows

Wäre echt nice, ich weiß das ist duhm, aber ich will trainieren, aber echt nicht mehr falsch. Im Studio sich Hilfe suchen halte ich für genauso duhm, weil die Trainer bei McFit wahrscheinlich auch keine Ahnung haben (Ausnahmen bestätigen die Regel). Hab sogar schon überlegt 5x5 Stronglifts aufzugeben und lieber im Studio Isos an Geräten zu machen, das ist zwar eigentlich dämlich, aber dann kann man bei den Bewegungsabläufen nichts mehr falsch machen (aka man macht sich nicht kaputt)...

bin gerade echt bisschen down 8[

Reaktionen
0
Wäre echt nice, ich weiß das ist duhm, aber ich will trainieren, aber echt nicht mehr falsch. Im Studio sich Hilfe suchen halte ich für genauso duhm, weil die Trainer bei McFit wahrscheinlich auch keine Ahnung haben (Ausnahmen bestätigen die Regel). Hab sogar schon überlegt 5x5 Stronglifts aufzugeben und lieber im Studio Isos an Geräten zu machen, das ist zwar eigentlich dämlich, aber dann kann man bei den Bewegungsabläufen nichts mehr falsch machen (aka man macht sich nicht kaputt)...

Wichtig ist, keinen falschen Ehrgeiz zu zeigen. Lieber erstmal ne ganze Zeit wenig Gewicht und langsam und sauber durchführen. Die guten Videos hier vom Forum ansehen und nachmachen^^
Was die McFit-Trainer angeht: Das ist studioabhängig. In meinem alten war einer, der schon Ahnung hatte. Wenn er dir die Squats direkt ausreden will, lässt es halt besser sein mitm Trainer, aber versuchen kannst es doch.

Bist du denn auchn Bewegungskrüppel? Dann hilft eventuell son Stück Holz oder so unter den Hacken bei den Squats.

Reaktionen
0

An dem Punkt war ich auch letztes Jahr. Trainiere selbst noch nicht so lange und hatte am Anfang auch mit vielen Übungen - insbesondere Squats - meine Probleme.

Meine Lösung war: Ich hab mir einen Kraftdreikampf-Verein gesucht und da ein paar Wochen trainiert. Dort hab ich einiges im Hinblick auf die Technik gelernt.

Hab bei einigen Übungen immer noch hin und wieder mal Probleme mit der Technik, aber das hat mich schon ordentlich weiter gebracht damals.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Platinraute an Thrillboy.

-> Naruto
Mach alles so lange mit wenig Gewicht bzw. Stange only bist du die Technik draufhast und dir nicht gleich alles zerschießt. Squats lernt man in allen Ausführungen eigtl. recht schnell sauber, angenommen man ist nicht wirklich ein Krüppel und hört gut zu und reflektiert gut selbst (probs auch an Schokos Video, das sollte dir auf jeden Fall ein großer Leitfaden sein, weil ordentlich gemacht und alles enthalten).

Richtig schwer wirds erst bei Power Cleans/Full Cleans/Jerk, Thrustern (eher average wenn man Squats kann) etc., aber darauf wirst du dich vorerst wohl nicht konzentrieren.

Wichtig sind saubere Squats. Ob nun Back, Front, Goblet oder was weiss ich sei dir überlassen. Squattechnik kannst du gut mit Airsquats (also ohne Gewicht oder Stange) üben. Back/Front mit eine Plastikstange, leichter Gewichtsstange oder einem Besen :top:.

Für die Barbell Rows:

http://www.youtube.com/watch?v=TZLCvXbej_Q

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Snatchen find ich technisch am Anspruchsvollsten.
Danke für die Komplimente.

Jetzt wo ich in der Box bin und ne bessere Umgebung hab, werd ich vllt wirklich nochmal "richtig" Tutorials machen. Gibt immernoch keine guten deutschsprachigen. (Außer Flavio, Craftkammer und HerrenTraining fallen mir keine ein. Keine von denen find ich gut.)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Flavio ist wirklich nicht gut, den Rest nie geguckt.

Und ja snatchen ist definitiv am schwersten, deswegen lasse ich wohl auch erstmal die Finger davon. Brauchbare Power Cleans sind vorrangig.

Und mehr Videos könntest du definitiv machen, dann aber noch mit besserem Sound und vielleicht sogar geschnitten. Also Übung ohne Sound machen und dann später drüber quatschen was abgeht.

Reaktionen
0
Jo. Hab ja jetzt auch andere Möglichkeiten. Kann ja quasi "außerhalb" der Öffnungszeiten in die Box. Dann die Videos machen. Was zu sagen unso.

Wenn da wirklich Interesse dran besteht, werd ich das mal machen. :))

Reaktionen
1
längst überfällig :)

btw: BUUUUHH krankheit, 5 tage kein sport, 1,5kg verloren und eben nach meinem kniebeugen warmup schon total alle gewesen :cry:
btw2: lol @ den typ im gym der sagt ich traniere falsch, aber für 100kg sumo-DL zughilfen benutzt :P
btw3: lol scheiss drauf, ich rede eh nich mit leuten die mehr bankdrücken als sie kniebeugen :lol:

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ich werde nie im Leben mehr pressen können als squatten. :nervous:

WOD:

A) 3x5 Backsquats 65kg (schon mehr als BW) und bei 5x 70 waren die letzten beiden zu unsauber, nehm ich die nächsten Male erstmal nicht wieder in die Hand.

Bench Press waren sauber 3x5 45kg (alter Kinderbrust am Rise). Bei 50 wars noch halbwegs ok, 55 wird auch erstmal nicht wieder angefasst.

B)

MOMO 10min (minute on, minute off. Also eine Minute go dann eine Minute Pause)

20 Airsquats
5m-10m-5m Shuttle run
Pushups "?" (wenn die ersten beiden Teile geschafft waren wurden Pushups aufaddiert aus allen Runden)

Waren in den 5 Runden 68 Pushups.
20
17
13
9
9

Reaktionen
0
Wichtig ist, keinen falschen Ehrgeiz zu zeigen. Lieber erstmal ne ganze Zeit wenig Gewicht und langsam und sauber durchführen. Die guten Videos hier vom Forum ansehen und nachmachen^^
Was die McFit-Trainer angeht: Das ist studioabhängig. In meinem alten war einer, der schon Ahnung hatte. Wenn er dir die Squats direkt ausreden will, lässt es halt besser sein mitm Trainer, aber versuchen kannst es doch.

Bist du denn auchn Bewegungskrüppel? Dann hilft eventuell son Stück Holz oder so unter den Hacken bei den Squats.

Jo werde dann ohne Gewichte squatten erstmal, nur mit Stange. Das Problem ist einfach, dass sich die Bewegung nicht falsch anfühlt (also mal von Gewicht ausgegangen) aber man es dann nen Tag später merkt. Knie ist natürlich nicht im Arsch, aber man merkt schon, dass es dann nicht so hätte sein sollen.

Demnach, [x] Bewegungskrüppel glaub ich. Hab eben halt auch kein Squatrack zuhause, aber mit low Gewichten geht das auch so. Nur Technik halt Fail³. Denke ist bei mir Beinstellung/Bewegung, weiß nicht recht wie ichs richtig machen soll.

Hab ja auch verschiedenes gelesen von wegen wie man die Hüften bewegt/Knie nach außen schiebt, aber hab da so meine Probleme mit :ugly:

Platinraute an Thrillboy.

-> Naruto
Mach alles so lange mit wenig Gewicht bzw. Stange only bist du die Technik draufhast und dir nicht gleich alles zerschießt. Squats lernt man in allen Ausführungen eigtl. recht schnell sauber, angenommen man ist nicht wirklich ein Krüppel und hört gut zu und reflektiert gut selbst (probs auch an Schokos Video, das sollte dir auf jeden Fall ein großer Leitfaden sein, weil ordentlich gemacht und alles enthalten).

Richtig schwer wirds erst bei Power Cleans/Full Cleans/Jerk, Thrustern (eher average wenn man Squats kann) etc., aber darauf wirst du dich vorerst wohl nicht konzentrieren.

Wichtig sind saubere Squats. Ob nun Back, Front, Goblet oder was weiss ich sei dir überlassen. Squattechnik kannst du gut mit Airsquats (also ohne Gewicht oder Stange) üben. Back/Front mit eine Plastikstange, leichter Gewichtsstange oder einem Besen :top:.

Für die Barbell Rows:

http://www.youtube.com/watch?v=TZLCvXbej_Q

thx

Snatchen find ich technisch am Anspruchsvollsten.
Danke für die Komplimente.

Jetzt wo ich in der Box bin und ne bessere Umgebung hab, werd ich vllt wirklich nochmal "richtig" Tutorials machen. Gibt immernoch keine guten deutschsprachigen. (Außer Flavio, Craftkammer und HerrenTraining fallen mir keine ein. Keine von denen find ich gut.)

Bitte. Und bitte nicht wie letztes mal, wenn ich mich recht erinner nur von hinten. Seite/Front auch wichtig... damit man einfach mal sieht, wie die Beinstellung/Stellung der Knie ist

Reaktionen
0
ich hab am montag endlich mal meinen arsch in bewegung gesetzt, und hab bei clever fit ein probetraining gemacht. folge: muskelkater überall, heute noch schlimmer als gestern. sollte ich das training erst fortsetzen, wenn der kater zu 100% weg ist, oder kann ich morgen "gefahrlos" weitermachen, auch wenn es schmerzt?

geht ausdauertraining (rad) klar, auch mit kater in den beinen?

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Active recovery nennt man das. ;)

Ja, mach ruhig weiter, solange du nicht wirklich 100% im Arsch bist. Falls du bald wieder so monsterkater hast, schalt einen gang runter und gewöhn dich an die Belastung.

Reaktionen
0
Ich hab mal gelesen das man es eigtl vermeiden sollte mit Muskelkater zu trainieren (zumindest die gleichen Muskeln)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Nur mal so:

ZEIT ONLINE: "Was sollte man bei Muskelkater machen: Weitertrainieren oder pausieren?"

Klose: "Das wird kontrovers diskutiert. Bei einem Muskelkater wird die betroffene Region mehrfach durchblutet. Das heißt: Der Muskel ist bestmöglich vom Körper versorgt. Man muss also nicht zusätzlich trainieren. Man kann aber. Die Leute fühlen sich dadurch besser, weil sich die Schmerzen nach dem Training nicht mehr so stark anfühlen. Die Reparatur des Muskels verläuft jedoch ungeachtet vom eigenen Wohlbefinden. Meine Empfehlung: Moderat trainieren, Fahrrad fahren . Wer mit gleich hoher Intensität weitertrainiert, riskiert eine stärkere Verletzung, beispielsweise einen Muskelfaserriss"

Reaktionen
0
thx.

schmerzen halt ich schon aus, hatte nur angst vor längeren schäden.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Definiere deine Schmerzen. Wenn du beim Laufen schon fast zusammenbrichst würde ich halt nicht gleich wieder trainieren. Und mit 150kg auf 1,75m auch nicht. Wir wissen ja nichts von dir. Infos oder Pauschalantwort. :)

Oben