Leg Day weggelassen
apropro chips zum frühstück
kennt einer von euch diese dinger hier?
bin krank und bin jetzt den 3. tag ohne sport !DURCHDREH!
Wichtig ist, keinen falschen Ehrgeiz zu zeigen. Lieber erstmal ne ganze Zeit wenig Gewicht und langsam und sauber durchführen. Die guten Videos hier vom Forum ansehen und nachmachen^^Wäre echt nice, ich weiß das ist duhm, aber ich will trainieren, aber echt nicht mehr falsch. Im Studio sich Hilfe suchen halte ich für genauso duhm, weil die Trainer bei McFit wahrscheinlich auch keine Ahnung haben (Ausnahmen bestätigen die Regel). Hab sogar schon überlegt 5x5 Stronglifts aufzugeben und lieber im Studio Isos an Geräten zu machen, das ist zwar eigentlich dämlich, aber dann kann man bei den Bewegungsabläufen nichts mehr falsch machen (aka man macht sich nicht kaputt)...
bin gerade echt bisschen down 8[
bin gerade echt bisschen down 8[
Wichtig ist, keinen falschen Ehrgeiz zu zeigen. Lieber erstmal ne ganze Zeit wenig Gewicht und langsam und sauber durchführen. Die guten Videos hier vom Forum ansehen und nachmachen^^
Was die McFit-Trainer angeht: Das ist studioabhängig. In meinem alten war einer, der schon Ahnung hatte. Wenn er dir die Squats direkt ausreden will, lässt es halt besser sein mitm Trainer, aber versuchen kannst es doch.
Bist du denn auchn Bewegungskrüppel? Dann hilft eventuell son Stück Holz oder so unter den Hacken bei den Squats.
Platinraute an Thrillboy.
-> Naruto
Mach alles so lange mit wenig Gewicht bzw. Stange only bist du die Technik draufhast und dir nicht gleich alles zerschießt. Squats lernt man in allen Ausführungen eigtl. recht schnell sauber, angenommen man ist nicht wirklich ein Krüppel und hört gut zu und reflektiert gut selbst (probs auch an Schokos Video, das sollte dir auf jeden Fall ein großer Leitfaden sein, weil ordentlich gemacht und alles enthalten).
Richtig schwer wirds erst bei Power Cleans/Full Cleans/Jerk, Thrustern (eher average wenn man Squats kann) etc., aber darauf wirst du dich vorerst wohl nicht konzentrieren.
Wichtig sind saubere Squats. Ob nun Back, Front, Goblet oder was weiss ich sei dir überlassen. Squattechnik kannst du gut mit Airsquats (also ohne Gewicht oder Stange) üben. Back/Front mit eine Plastikstange, leichter Gewichtsstange oder einem Besen .
Für die Barbell Rows:
http://www.youtube.com/watch?v=TZLCvXbej_Q
Snatchen find ich technisch am Anspruchsvollsten.
Danke für die Komplimente.
Jetzt wo ich in der Box bin und ne bessere Umgebung hab, werd ich vllt wirklich nochmal "richtig" Tutorials machen. Gibt immernoch keine guten deutschsprachigen. (Außer Flavio, Craftkammer und HerrenTraining fallen mir keine ein. Keine von denen find ich gut.)
komm nach köln
In nem anderen Forum gabs ne Diskussion wie man Kreatin denn nehmen sollte etc.
Da hab ich doch mal gerad fix ein Tutorial zu gemacht!
http://www.youtube.com/watch?v=xAcoREPMr9w