Wer behauptet denn, dass alle es falsch anwenden?
Ok, du hast jetzt ein paar GIFs gefunden, vielleicht ein paar Failvideos gesehen und ich will auch garnicht abstreiten, dass es in Comps oder dem Training nicht so zugeht (oder beim Training zugehen kann), aber Schoko hat zum Thema Effizienz/Zeit auch schon vorher was erklärt.
Wenn es eben um Comps und die Zeiten geht, dann werden die Übungen teilweise eben so gemacht. Bei uns im Training bis dato aber noch nicht. Und ich sehe in den schnellen Pullups jetzt auch nicht das Problem. Es bleibt ein Pullup, wie mans dreht und wendet. Und man macht nicht nur das, es ist eben völlig abhängig vom Workout. In vielen WODs sind die Pullups eben strict, in anderen nicht, du wirst nicht immer nur die "schlechten" machen.
Es geht nicht darum, so viel falsch zu machen wie möglich, sondern in bestimmten Workouts einfach durch effiziente Ausführung (und ich glaube nicht, dass die Pullups jetzt schneller für Verletzungen sorgen als normale wenn man es ordentlich macht) mehr zu schaffen. Ganz einfach. Das dir das vielleicht unlogisch erscheint oder du Comps nicht magst, oder "allroundworkouts" nicht machst (und da wirst du irgendwann um effiziente Ausführung nicht rumkommen) ist ja was anderes als zu behaupten das beim CF probiert wird so viel wie möglich "falsch" zu machen.
€: #schoko