Fitness-Diskussionsthread

Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Naja du postets hier oft genug wie oft du trainieren gehts und was du beruflich machst ... aka 24/7 im studio sein.
Diät 24/7 und all das = keine Freunde.

Und deine Waden sind halt relativ schlecht, dafür dass du so klein bist und alles auf nem kleineren Frame besser aussieht.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Weil ich's hinbekomme 5 geregelte Mahlzeiten zu haben und morgens und Abends zu trainieren. Wooohoooo :catch:
Arbeite halt nich 9to5 im Büro. Hab noch genug "Leben" und wenn ich meine Freizeit gerne in der Box verbringe (bin da auch manchmal, wenn ich nich trainiere, einfach wegen der Gesellschaft), heißt das ja nich, dass ich nich lebe.

Ich mach den ganzen Tag das, was mir Spaß macht und mich glücklich macht. :)
Nur weil ich nich Nächte durchzeche und rampunierte Schlampen ficke, heißt das ja nich dass ich lebe. Wenn man leben nach der Zeit definiert, die man damit verbringt Sachen zu machen, die man liebt und an denen man Spaß hat, leb ich wohl mehr als so manch anderer, der sich im Büro einen abquält und sich ins Studio schleppt, weil er "muss". ;)
 
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
460
Reaktionen
0
hier, hier, ich, ich.

ich hab mir im livestream die crossfitgames angeschaut. die uhrzeit war zwar mies aber ansonsten top. aber nur, weil die mädels so heiß sind.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.746
Reaktionen
748
Welche Individualathleten bringen denn mehr Leistung als die Crossfitter? Sie verbinden halt alle Komponenten, die Leistungsfähigkeit ausmacht.

Definiere Leistung :ugly:

Ich find andere Athleten können irgendwas, also ne Technik bzw ne wirkliche Sportart, da bin ich mal mit magicphil auf einer Wellenlänge :uglyup:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
das frauen bumsen argument ist tatsächlich das beste, davon könnten gerne noch mehr kommen.

ich wollte das flamen auch gar nicht weiter unterbrechen aber crossfitter trainieren einfach auf die von ihnen als fitness definierten disziplinen hin. man könnte auch durchaus zehnkampf als fitness definieren und alle anderen leistungssportler wären instant versager. zehnkampf war bestimmt auch mal die definition von fitness.
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
Fitness bzw Leistungsfähigkeit setzt sich halt aus diversen Komponenten zusammen und wird auch so definiert.
Kraft, Kraftausdauer, Ausdauer, Geschicklichkeit, Koordination

Der Triathleth hat genau einen Faktor davon ans Maximum austrainiert. Die Ausdauer. Er kann sonst nichts. Der Crossfitter hat alle Faktoren gleichmäßig gut austrainiert. Der Crossfitter wird dem Triathleten im Schwimmen, Weitstreckenlaufen und unendlich weiten Radtouren nich gewachsen sein, aber in JEDER anderen Disziplin, die die anderen Faktoren der Fitness anspricht, wird er ihn erbämlichst crushen.

Sobald du dem Triathlet irgend eine andere Herausforderung stellst, ist er verloren. Darum geht's mir. Allgemeine Leistungsfähigkeit. Nich bisl Herzkreislauf rumgeotter. (genauso im Umkehrschluss die Powerlifter. Unendlich viel Kraft, aber nach 100 Meter Nordic Walking müssen sie ins Sauerstoffzelt)

genaugenommen hast du gerade zusammengefasst, was cf sind: medium in sovielen bereichen wie moeglich, aber nicht die besten in irgendeinem bereich. da wird es naemlich immer individualisten geben, die den cf ueberlegen sind. es ist also im prinzip einzig 'ne frage, welche prioritaeten man fuer sich selber setzt. das hat aber gar nichts mit irgendeinem messbaren wert zu tun, nach dem man sagen koennte: A bringt mehr leistung als B, weil er dies und das tut. es widerspricht sich also schon vom wortsinn her, cf als 'leistungsfaehigste' zu umschreiben. denn das wuerde ja nach deiner milchmaedchen-denkweise im grunde genommen bedeuten, dass jeder cf zu jeder zeit jeden in jedem bereich uebertrumpfen koennte. ist aber mitnichten der fall.
also entweder du drueckst dich anders aus und verwendest andere begrifflichkeiten oder definitionen, oder bietest irgendwie sowas wie 'ne grundlage von der man vergleichweise ausgehen kann ... oder du laesst es bleiben und gehst mal kalt duschen.

und 'nem weltklasse-triathleten seine leistungsfaehigkeit gegenueber 'nem cf abzusprechen, das ist ... das ist echt das beknackteste, was ich seit langem gehoert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Dann sag ich es so: Crossfitter sind die besten "Allrounder".
Vllt falsch ausgedrückt, da hast recht. Klar is n Powerlifter immer stärker und n Triathleth rennt ihm immer weg. Aber so gut wie die in ihren Disziplinen sind, so schlecht sind sie in allen anderen Faktoren. Der Crossfitter is halt im Idealfall in allem gleich überdurchschnittlich gut. In keinem Elite, aber in allem auf hohem Niveau.

Und das is mir halt wichtig. N guter Allrounder zu sein. Ich will allen Herausforderungen möglichst gut gewachsen (haha, Wortspiel. Ich bin n Zwerg. Stfu, Spast) sein. Und dafür is Crossfit halt ein sehr gutes Mittel, die Faktoren, der Fitness auszubauen.
Nich mehr nich weniger. Hab es nich als heiligen Gral hingestellt.

Leute, die im Freibad ne gute Figur machen wollen, würd ich kein Crossfit empfehlen.

PS: Zehnkampf is ja auch nur Leichtathletik. ;>
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
dann nimm halt andere mehrkampfdisziplinen. crossfit ist einfach eine mehrkampfdisziplin, deal with it.
ist ja auch ok, dass du "alles" gut können willst - nichtsdestotrotz ist "ist auch nur leichtathletik" ein echt behindertes argument. ein kugelstoßer hat nicht viel mit einem marathonläufer gemeinsam.
schäme mcih ein bisschen, dass ich mich hier beteilige :(
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
Dann sag ich es so: Crossfitter sind die besten "Allrounder".

darauf kann man sich wohl eher einigen, aber was 'allrounder' dann genau bedeutet (vor allem: was davon umfasst ist, denn "ALL" beinhaltet im prinzip saemtlich erdenkliche sportarten sowie generelle sportliche- und koerperliche aktivitaeten und das wird auch ein cf nichtmal im ansatz alles ueberdurchschnittlich abdecken koennen) und was du mit deinen allgemeinplaetzen (allgemeine fitness, ich will den herausforderungen gewachsen sein etc) meinst bleibt immer noch ein wenig unklar. aber lassen mers sein

ich will dir auch gar nicht aufn zeiger gehen, aber bissl runterkommen schadet auch den ambitioniertesten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.746
Reaktionen
748
Das wollte ich gerade schreiben, damn.

Du hast doch in sonst keiner Sportart wirklich was drauf wos um technik geht.

Tennis, Basketball überhaupt irgendwas mit nem Ball? Selbst Boxen etc.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.145
Reaktionen
8
Das is doch alles nur Technik-, Koordination-, Schnellkraft- und Herzkreislaufrumgeotter.

Offensichtlich kommt es darauf an, die Technik und Koordination gegen Maximalkraft auszutauschen. Nur dann ist man fit und den Anstrengungen des Alltags gewachsen (d.h. auch im Alter von 65 noch mit dem Enkel spielen sowie jeden tag masturbieren zu können).
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
€: Btw was soll dieses mongohafte "geh doch mal hin und mach dich dann darüber lustig"? Was soll er dann erkennen? Dass es anstrengend ist?

Natürlich ist es anstrengend den Scheiß zu machen, es ist auch anstrengend durch die Stadt zu joggen, und jede Mülltonne die man sieht auf den nächsten Balkon zu werfen. Macht trotzdem keiner, weils endlos dämlich und albern ist.

Weil Rambo genau eins tut: Er pickt sich irgendwelche scheiße die ihm random im Internet in die Fresse fliegt und legt dann los. Ich bashe hier auch keine Leute einfach so für irgendwelchen Nonsense. Geht auch nicht da rum CF jetzt bis ans Ende zu "verteidigen", nur hasse ich dieses sinnlose Gebashe ohne jegliche Grundlage.

Und ist mir egal ob es für ihn anstrengend ist oder nicht (obwohl das so oder so der Fall wäre). Wichtig wäre einfach, dass er sieht dass man in einer guten Box nicht sofort Klimmzüge so lernt wie sie hier in irgendwelchen lustigen blinkenden Bildern gemacht werden, genau wie das GIF, das davor von ihm kam. Man lernt alles von der Pike auf richtig. Ob es um Squats, Power Cleans oder Basics geht. Niemand zeigt dir die "effiziente" Variante sofort, zumal jeder Mensch weiß wie ein guter, richtiger Pullup aussieht.

Ich wurde bei uns noch nicht aufgefordert alles unsauber und/oder effizienter zu machen. Und wenn ich meinem Coach sage ich will Pullups lieber strict machen, dann wird er mir das sicher nicht verbieten. (zumal ich noch nicht einen "effizienten" bei uns gemacht hab. Ich mach immer strict, bisses nicht mehr geht)

Hier klingt das so, als wenn alle Crossfitter nur da sind um Comps zu gewinnen und sich tag für tag zu battlen. (ich geh von dem Stand der Quote aus, das ganze Gebashe hier lasse ich mal außen vor, war schon doof genug das alles zu lesen). Und jeder redet hier nur von Comps. Scheiß mal auf Comps. Wichtig ist fitter werden, zumindest für mich.

Und deswegen sag ich: Maul halten, hingehen, gucken, mitmachen, Meinung bilden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Aber was ist der Sinn davon es richtig zu lernen und dann falsch anzuwenden ?

Nur weil man dann mehr falsch hinkriegt ?

Nur weil man viele falsch macht wirds dadurch nicht besser.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Du bist so ein harter Knecht. Es ist nich "falsch". Was is daran falsch?
Pullup: Unten gestreckte Arme und dann Kinn über die Stange. Was kann man daran Falsch machen.

Kipping is einfach mehr Muskeln und Momentum zu involvieren um die Bewegung so effizienter auszuführen.
Im Krafttraining, wenn es darum geht Muskeln und Kraft aufzubauen werden Alle Pull-/Chinups strict und auch mit Zusatzgewicht ausgeführt.

Das einzige, was bei Kipping Pulllups "falsch" wär, wäre ins Schultergelenk zu krachen indem man den Schultergürtel entspannt.

PS: Gibt auch viele Powerlifter, die im Training Kipping Pullups machen, auch mit Zusatzgweicht bzw Bändern, weil sie die Explosivität in der Hüfte trainieren für einen besseren Deadlift.

Es is halt einfach eine andere Übung. Heißen ja auch "Kipping Pullups" und nich "Strict Pullups". Genauso wie ein Push Press kein Military Press is. Heißt nicht, dass ein Push Press falsch ist.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Wer behauptet denn, dass alle es falsch anwenden?
Ok, du hast jetzt ein paar GIFs gefunden, vielleicht ein paar Failvideos gesehen und ich will auch garnicht abstreiten, dass es in Comps oder dem Training nicht so zugeht (oder beim Training zugehen kann), aber Schoko hat zum Thema Effizienz/Zeit auch schon vorher was erklärt.

Wenn es eben um Comps und die Zeiten geht, dann werden die Übungen teilweise eben so gemacht. Bei uns im Training bis dato aber noch nicht. Und ich sehe in den schnellen Pullups jetzt auch nicht das Problem. Es bleibt ein Pullup, wie mans dreht und wendet. Und man macht nicht nur das, es ist eben völlig abhängig vom Workout. In vielen WODs sind die Pullups eben strict, in anderen nicht, du wirst nicht immer nur die "schlechten" machen.

Es geht nicht darum, so viel falsch zu machen wie möglich, sondern in bestimmten Workouts einfach durch effiziente Ausführung (und ich glaube nicht, dass die Pullups jetzt schneller für Verletzungen sorgen als normale wenn man es ordentlich macht) mehr zu schaffen. Ganz einfach. Das dir das vielleicht unlogisch erscheint oder du Comps nicht magst, oder "allroundworkouts" nicht machst (und da wirst du irgendwann um effiziente Ausführung nicht rumkommen) ist ja was anderes als zu behaupten das beim CF probiert wird so viel wie möglich "falsch" zu machen.

€: #schoko
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Naja durchs Schwingen wird halt die Spannung doch sehr vom Rücken genommen, weswegen es den Sinn einer Rückenübung doch sehr einengt.
Und nur um so viele von dieser Übung in eine gewisse Zeit zu kriegen und es dann auch noch als Wettkampf ansieht, finde ich für absolut unlogisch und damit auch als unbedeutend.

aka unsinnig und falsch.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ja, du siehst es aus dem Bodybuilding Standpunkt.
Aber wie gesagt. Im Krafttraining werden sie strict ausgeführt (zum gefühlten 100. male jetzt)
Wir machen sie ja nich als "Rückenübung". Genauso wenig wie mein Training nach "Brust/Schulter/Trizeps" oder "Rücken/Hintere Schulter/Bizeps" gesplittet ist. Das macht nur im Bodybuilding einigermaßen Sinn.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
So lernt man Pullups.
Hochspringen und betonte Exzentrik.
Kann ja nich jeder von Anfang an n Pullup. Oder halt Bänder unter die Füße. Is nichts anderes als die Fancy Maschinen, die dich nach oben schieben. Nur ohne Fancy Maschine.
 
Mitglied seit
29.12.2003
Beiträge
903
Reaktionen
0
das video macht in der tat betroffen ... aber ich denke nicht, dass das die regel beim cf darstellt 8[
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Nein ich glaub ja auch nich, dass es die Regel ist aber, dass man es Leute machen lässt und dafür noch so viel Geld verlangt finde ich frech.
Andererseits finde ich gut, dass so viele alte und faule Leute außer haus gelockt werden und sich mal wieder bewegen.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Nope. Bei uns läuft das auch n bisschen anders ab. Unsere Jungs legen sehr sehr sehr viel Wert auf Technik. Und wenn sie sehen, dass es bei dir nich funktioniert, weil zuviel Gewicht oder sowas, wird runter genommen. Selbst wenn du das Gewicht benutzen willst, wird's dir dann halt "verboten". Dann musst du so lange üben, bis du's vernünftig hinbekommst.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.746
Reaktionen
748
Man muss da aber auch erst mal hinkommen...
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
ich find das hier trotzdem beeindruckender als das andere :

http://www.youtube.com/watch?v=jYDugkIEg14&feature=player_embedded#!

€ :

aber anyway jedem das seine

Er kommt die ganze Zeit mit "kipping" sei falsch und in den von ihm gepostetem Video is nicht ein einziger "richtiger" Pullup :uglyup:

Egal was für eine Art von Pullup. Damit er zählt müssen die Arme unten gestreckt sein und das Kinn über die Stange. Bei der Hälfte gebeugte Arme und Kinn war bei keinem über der Stange.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
kleinigkeiten !


reit nicht drauf rum weil das hier noch viel lächerlicher ist :

1325192126_working_oum8u2j.gif
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
WOD gestern:

A) Deadlifts üben

B) AMRAP 8
5 Burpees
5 Wall Balls
5 lunges each leg

8 Runden in 8 min, bestens geschwitzt.

Heute werde ich mal Cindy probieren:

Complete as many rounds in 20 minutes:
5 Pull-ups
10 Push-ups
15 Squats
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Haha. Bin vollkommenst verreckt.

Hab ~7 min Cindy durchgezogen (6 Runden), und dann schnell 30 Single Unders und 30 Situps eingefügt um nicht vollkommen abzukacken.

Waren am Ende wohl so ca. 6 richtige Runden Cindy und dann eben mit Ergänzung. Die 20 min hab ich aber durchgemacht. Sollten an Ende wohl 13-15 Runden gewesen sein, aber ohne Seil & Situps wäre ich nicht annährend durchgekommen, außer mit Pause.

Aber dachte mir fast, dass Cindy viel zu hart gewählt ist, sowohl tagesform bezogen und auch generell. Mal gucken was ich mir für morgen aussuche. Vielleicht Annie.

Jetzt gibts erstmal gut Fisch!
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Annie find ich total kacke. kA
Find ich nich wirklich n Workout. :>

Wenn ich nich so verkacken würd bei Double Unders. Übe die schon fleißig.
Hab beim ersten mal Cindy (hatte keine Uhr, wo ich drauf gucken konnte, sondern n Timer gestellt) 19 Runden, 13 Squats (also 2 Reps vor 2 Runden). Denke beim nächsten mal sind min 22 Runden drin. Aber hab mal gegoogled. 25 Brauch man schon, wenn man ungefähr mitreden möchte.

Heute morgen ungepumpte, kalte Schenkel. Langsam kommt da auch Form rein. Bin auch so leicht wie lange nich mehr.
laqfe9am.jpg
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Annie find ich total kacke. kA
Find ich nich wirklich n Workout. :>

Wenn ich nich so verkacken würd bei Double Unders. Übe die schon fleißig.
Hab beim ersten mal Cindy (hatte keine Uhr, wo ich drauf gucken konnte, sondern n Timer gestellt) 19 Runden, 13 Squats (also 2 Reps vor 2 Runden). Denke beim nächsten mal sind min 22 Runden drin. Aber hab mal gegoogled. 25 Brauch man schon, wenn man ungefähr mitreden möchte.

€: Fuck gerade erst gesehen, dass Annie ja DUs sind. Jo die üb ich auch, weil ich die auch nicht gut kann. Na dann morgen was anderes. :p

Jo, aber Annie mal für zwischendurch reicht mir eigtl. Jetzt wo ich 5-6 die Woche jeden Tag was mache und noch Form aufbaue (schwer wenn man vorher nur klettern war, mir fehlt Kondi und noch vieles an Muskulatur, vor allem Beine).

Ansonsten biste bei Cindy wohl krass dabei. Wird bei mir noch dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
460
Reaktionen
0
wie langweilig wäre das denn, wenn man in dem sport, der von sich behauptet, den fittesten menschen der welt hervorzubringen, nach einem jahr schon elite wäre?
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Naja. Ich komm ja aus dem Kraftsport. Im Squat und Deadlift bin ich scho Elite.
Im Rudern werd ich's z.B. nie. Laufen oder ähnliches wird auch schwer.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
Eine Kniebeuge is die natürlichste Bewegung überhaupt. Das is ungefähr das erste was man als Kleinkind macht. Wirf nem 3 Jährigen was vor die Füße und sag ihm er solls aufheben. Er wird perfekt squatten. Die Bewegung verkommt nur mit dem Erwachsenwerden.

Achso, mein sohn ist übrigens 4 und er bückt sich anstatt zu squatten. Habs mehrfach probiert.
Ist er jetzt lifetime geschädigt und wird niemals ein anständiger crossfitter??
 
Oben