Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
2
Und Haferflocken, siehe Getreide und Paleo, und vor nem Monat hat er noch Ebly Sonnenweizen erwähnt.

Tl;dr Broscience

Reaktionen
0
myprotein.de soll momentan krasse Lieferschwierigkeiten haben.
Ich kann Team-Andro nich oft genug empfehlen :>

ja nur, dass die phantasie versandkosten haben und noch dazu gleich viel kosten wie die sachen die ich 10 mins von meiner haustür kaufen kann.

also zahlt sich das nicht wirklich aus.

Reaktionen
0
Hab bei Andro noch nie Versand bezahlt und meist nach 24h die Ware gehabt. Selten erst nach 48h.

Ich hab ebly seit Monaten nich mehr gegessen und Hüttenkäse is wirklich das einzige Milchprodukt, das ich noch esse, weil's halt super in den Pancakes geht.

Ich ess ja auch nur Paleoorientiert und habe nie behauptet 100% Paleo zu sein. Ich find die Idee, die dahinter steckt aber gut.

Reaktionen
0
Ja nur wohne ich in Österreich und habe noch keinen Shop bis auf den oben gennanten im Internet gefunden welcher Supps so günstigt verkauft, dass sich ein Einkauf im Internet lohnen würde.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Vielleicht kann mir ja noch jemand meine überlesenen Fragen beantworten:

Wo wir gerade beim Thema sind:

Kann mir jemand (ich zitiere mal so wie ichs gelesen habe) den Unterschied zwischen "Komponenten-Whey" und "Wheyprotein Isolate" erklären? Was wird da unterschieden? Die Wertigkeit der Proteine?

Und wer zieht sich Zeug wie Testosteron Booser, HGH Booser etc. rein? Wie nötig muss man es haben?

Reaktionen
0
dreamer bulk oder warum...wieder ?

wie groß ?

konnte knapp 4monate keine beine trainieren wegen einer verletzung, da verliert man schon gut an substanz und gewicht.

jetzt, bei einer recht akzeptablen winterform wieder bei 94kg zu sein find ich gut.
1.80 btw

E: isolat ist "reiner", aber der preis ist nicht gerechtfertigt. 3 wochen vorm wettkampf sieht das anders aus, da kann man auch mal über das teure, aber ekelige, egg-protein nachdenken

Reaktionen
0
Und wer zieht sich Zeug wie Testosteron Booser, HGH Booser etc. rein? Wie nötig muss man es haben?

Das bringt nix. Du hast einen Placeboeffekt und das wars. Die Regelmechanismen im Körper sind zu fein das sie sich durch "Nahrungsmittel" so stark beeinflussen lassen würden.

Ich arbeite im KH und habe bei mir selber mal Testosteron booster und Hormon Booster ausprobiert (doppelte Dosis) und mir selber alle 5 Tage 2 Monate Blutabgenommen. NIX leichte Schwankungen nach oben und nach unten aber nix wo ich wirklich sagen würde das hat was gebracht.
Also gib das Geld lieber für gesundes und schmackhaftes Essen aus ;)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
WOD gestern:

A) Power Cleans lernen und üben

b) Fight gone bad "Style" (also irgendeine Variante für uns)

3 Runden:
30s Sit ups
30s Pushups
30s Air Squats
30s Linienlauf
30s Pause

Wiedrholungen insgesamt waren glaube ich 76,69,64 in den Runden (alles zusammen, meist 25-15-12-1X.

Power Cleans bocken auf jeden Fall hart. Aber extrem komplex. Mal gucken wie lange es dauert bis ich selber irgendwann mal mit einem zufrieden bin.

Reaktionen
0
Mir machen Cleans auch extrem Spaß.
Werd auch gleich zum Training. Bisl Kraft/Technik und dann vllt noch n MetCon raushauen. Was vllt nich so die klügste Idee is, weil ich heut Abend noch Body Pump machen muss. :lol:

PWD

Reaktionen
0
mein Training heute besteht darin ne Schneebar zu bauen :D Abwechslung muss sein!

Reaktionen
0
Vorhin trainieren gewesen.
Aufstehen, 30g Whey, Handvoll BCAAs, 2 Tassen Kaffee, Go

Bisl Krafttraining. Aus Jux n Muscle Up probiert und zu meiner Überraschung geschafft! :)

http://www.youtube.com/watch?v=jDFXtNLeUrU

Dann noch Ring Dips:
5x10 npnpnp 8-)

Danach ein MetCon. Hab beim WarmUp schon bemerkt, wie behindert die Idee war. Hab Muskelkater in Schenkeln und Rückenstrecker von gestern Body Pump und dann das.
Is auf meinem Mist gewachsen.

3 Runden
10 Pullups
10 Squats (100kg/225lbs)
10 Dips
10 Deadlifts (100kg/225lbs)
09:04min

http://www.youtube.com/watch?v=Ct0lQrMH1BE

Danach bin ich verreckt! :lol: :ugly:
Alleine hätt ich das nich so durchgezogen. Danke an meinen Trainer, der mich so getreten hat :ugly: :thumb:

Reaktionen
0
Ja man :D
False Grip is a Bitch! Arm is durch den Ring gerutscht. FUCKBALLS!

Reaktionen
0
doing-crossfit-did-nov5dhw.gif

this

Reaktionen
0
ich hab ka ueber den rambo-crossfit-diskussionsstand aber dafuq machen die kerls da oben :rofl2:

Reaktionen
0
Das Prob is halt, dass er es nich versteht.

Das Kipping gilt der Effizienz der Bewegung.
Im Krafttraining werden Pullups und Dips strict ausgeführt. Hab meine 5x10 Ringrips auch strict ausgeführt. Aber es hat halt keinen Sinn, sich selber Steine in den Weg zu werfen, wenn es auf Effizienz an kommt. Allein Fran hat schon 45 Pullups. Bezweifle, dass du da mit strict Pullups unter 5 Minuten kommen wirst.
Kinn über Stange, Arme unten gestreckt. Mehr gehört zu nem Pullup nich.
Deadlifts auch. Meine schweren Lifts mach ich immer mit dead stop. Aber bei 100kg auf Reps bounce ich. Hüfte und Beine müssen oben gestreckt sein und das Gewicht muss den Boden berühren.

Mach das MetCon, das ich heut gemacht hab nach, unterbiete meine Zeit und dann darfst große Töne spucken :wave:

Reaktionen
0
ich versteh immer noch nicht warum man freiwillig pull ups voellig falsch ausfuehren soll. effizienz aka mehr schaffen in kuerzerer zeit durch jerky movements? was soll das bringen?! nee, da hoerts dann mim' verstaendnis auf ... ist mMn einfach nur BS. mal abgesehen davon, dass es absolut bescheuert aussieht.
gleiches gilt fuer so spielereien wie 30 snatches auf zeit mit relativ hohem gewicht. selbst bei guter form ist das einfach nur hirnrissig.
man muss nicht alles was crossfit so hervorkotzt mit fast schon religioesem fanatismus verteidigen. aber an fuer sich gehts schon klar und prinzipielles bashing ist genauso duemmlich.

Reaktionen
2
ich versteh immer noch nicht warum man freiwillig pull ups voellig falsch ausfuehren soll. effizienz aka mehr schaffen in kuerzerer zeit durch jerky movements? was soll das bringen?! nee, da hoerts dann mim' verstaendnis auf ... ist mMn einfach nur BS. mal abgesehen davon, dass es absolut bescheuert aussieht.

Weil sie letztendlich halt einen Wettkampfsport aus etwas gemacht haben was man nur schwer vergleichen kann.
Mann kann schlecht jede Bewegung im Unterkörper verbieten und wenn man keine Regelung einbaut machen die Leute es halt so wie es am leichtesten geht.

Klar kann man jetzt behaupten, dass das Konzept an sich selten dämlich ist (was natürlich auch stimmt), aber das hält die Leute nicht davon ab es trotzdem zu tun.

€: Btw was soll dieses mongohafte "geh doch mal hin und mach dich dann darüber lustig"? Was soll er dann erkennen? Dass es anstrengend ist?

Natürlich ist es anstrengend den Scheiß zu machen, es ist auch anstrengend durch die Stadt zu joggen, und jede Mülltonne die man sieht auf den nächsten Balkon zu werfen. Macht trotzdem keiner, weils endlos dämlich und albern ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
jetzt wo dus sagst... stimmt, vergleichen kann man es nicht. wenn man das kipping so gesehen isoliert als eigene - von pull ups unabhaengige - uebung sieht, dann hats wohl irgendwo seine 'competetive' daseinsberechtigung (sinn und unsinn dessen jetzt mal dahingestellt). war wohl meine sichtweise es als unterform von pullups zu sehen einfach verkehrt. ist jetzt trotzdem nicht so das lifetime-goal kippingpro zu werden ...

Reaktionen
420
zsfg: Cross-Fit ist das Pickup für testosterongeschädigte Azubis mit Minderwertigskeitskomplexen?

Reaktionen
0
Habt ihr Überlesen, dass man im Training Pullups strict ausführt und trollt ihr oder seid ihr wirklich so doof? :ugly:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
nein, aber anscheinend steht crossfit auf der inetpumper hackordnung weit unten. ich finde es geil, kenne einen haufen leute, die dadurch extrem fit/ochsig wurden und bin neidisch, dass es bei mir in der nähe nichts gibt.
kann zwar einige kritikpunkte nachvollziehen aber ich würde es mir dadurch nicht madig machen lassen.

Reaktionen
0
Die Kritikpunkte, die an Crossfit ausgestzt werden, kann man auf jede Sportart und auch auf's Bodybuilding übertragen. Nur weil es n paar Cross-Fit-Fail-Compilations gibt, hat das nichts mit der Sportart an sich zu tun.
Und guckt euch mal die Games an, was das für Monster sind, die da mitmischen. Denen sieht man auch an, dass sie die fittesten der Welt sind.

Reaktionen
0
Wie genau kann man gefährlich und falsch und dämlich auf andere Sportarten ausweiten ?

Reaktionen
0
Wieso dämlich, gefährlich und falsch?
Jeder Leistungssport is per sé schonmal nicht 100% sicher. Weder Gewichtheben noch Powelifting oder Turnen. Nur weil Crossfit Elemente aus allen Sachen zusammen bringt, potenziert das die Gefahr nich.
Falsch? Ausschließlich natürliche und funktionelle Movements. Wenn etwas falsch is, dann ist es als gesunder Mensch ein Gerät/eine Maschine zum Training zu benutzen. Das is das unnatürlichste der Welt. (Die Geräte entspringen nich umsonst Physio- und Rehapraxen. Geräte wurden zu Therapiezwecken entwickelt und da gehören sie auch hin)
Dämlich? Alle Faktoren der Fitness gleichmäßig zu trainieren um ein stimmiges Gesamtpaket zu bekommen?

Und dafür, dass du so n Klaus bist, der nich ein bisschen dnach aussieht als hätte er schonmal ausserhalb seiner Komfortzone trainiert um seine Leistung zu steigern, nimmst deinen Mund ganz schön voll.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hat nichts mit hackordnung zu tun, nur manche bleiben vlt. bei dem ganzen zirkus einfach objektiv und rasten nicht gleich vollends aus. schokomurmel ist da offensichtlich nicht mehr zu helfen. die fittesten der welt ... seriously.
aber ist doch schoen, wenn jemand seinem leben endlich wieder einen sinn geben kann. und darauf kommts letzlich an: das es einem gefaellt.
vieles an crossfit ist gut, aber es gibt daran ebenso vieles was man nicht unbedingt gutheißen muss. aber man weiß schon seit dem normalen kraftsport, dass gerade in diesem bereich jeder hammel sein konzept als das heiligste und einzige verteidigen wird. da haben crossfitter und und 'inetpumper' - wie du sie nennst moranthir - wohl was gemeinsam.

Reaktionen
0
Lol du bist doch nicht mal 1m80 groß. Also bitte nimm du nicht den Mund so voll.
Manlet !

Reaktionen
0
hat nichts mit hackordnung zu tun, nur manche bleiben vlt. bei dem ganzen zirkus einfach objektiv und rasten nicht gleich vollends aus. schokomurmel ist da offensichtlich nicht mehr zu helfen. die fittesten der welt ... seriously.
aber ist doch schoen, wenn jemand seinem leben endlich wieder einen sinn geben kann. und darauf kommts letzlich an: das es einem gefaellt.
vieles an crossfit ist gut, aber es gibt daran ebenso vieles was man nicht unbedingt gutheißen muss. aber man weiß schon seit dem normalen kraftsport, dass gerade in diesem bereich jeder hammel sein konzept als das heiligste und einzige verteidigen wird. da haben crossfitter und und 'inetpumper' - wie du sie nennst moranthir - wohl was gemeinsam.

Welche Individualathleten bringen denn mehr Leistung als die Crossfitter? Sie verbinden halt alle Komponenten, die Leistungsfähigkeit ausmacht.

@wannaberambo
Und obwohl ich 20cm kleiner bin als du, bin ich stärker. Also jammer nich. :ugly:
Sei doch froh, dass ich nich 1.80 bin. Denn dann sähst du im Gegensatz zu mir noch erbärmlicher aus. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jedem der Crossfit machen möchte aber keine Möglichkeit in seiner Nähe hat möchte ich empfehlen sich einen ordentlichen Kampfsportverein zu suchen. Übungen wie Klimmzüge, Dips, Liegestütze verschiedene Core-Sachen, Kniebeugen und verschiedenste bunte Kraftausdauerübungen machen wir dort auch. Zudem gibts den Bonus, dass man ordentlich Ärsche treten kann. Allerdings muss man auch sozial interagieren.

Reaktionen
0
Lol du verbringst auch den ganzen tag im studio und tust sonst genau 0.
Wenn ich kein Leben hätte würde ich auch mehr trainieren können.
Und auch wenn ich vl nicht so durchtrainiert bin ...habe ich weiber geknallt die du nie in deinem erbärmlichen Leben erblicken wirst dürfen .

Reaktionen
0
Welche Individualathleten bringen denn mehr Leistung als die Crossfitter? Sie verbinden halt alle Komponenten, die Leistungsfähigkeit ausmacht.

ist das dein ernst ... wie willst du die leistung denn ueberhaupt bewerten und vergleichbar machen?! ein professioneller triathlet wird jeden deiner crossfit dudes in seinem bereich mit leichtigkeit schlagen, im gegenzug wird er wohl keine WODs mit uber gewichten in rekordzeit packen. wer isn jetzt leistungsfaehiger?! und mit verlaub ...

crossfitter > all is einfach nur hohl, sry. oder du drueckst dich falsch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Lol du verbringst auch den ganzen tag im studio und tust sonst genau 0.
Wenn ich kein Leben hätte würde ich auch mehr trainieren können.
Und auch wenn ich vl nicht so durchtrainiert bin ...habe ich weiber geknallt die du nie in deinem erbärmlichen Leben erblicken wirst dürfen .

:rofl2: jetzt wirds hier srs

Reaktionen
0
was für ein primitives testosteron gebashe hier, macht mal weiter bitte.

wer definiert, was das fitteste ist? wer definiert, was leistungsfähigkeit ausmacht?
alleine für die definition "sport" gibt es zig verschiedene...

warum ist a immer besser als b? man kann ja diskuttieren, aber hier versuchen sich grade ein KZ-Offizier und ein jüdischer diamantenhändler über den sinn des lebens zu unterhalten.

wenn argumentativ nichts mehr geht, dann ist man halt stärker als der andere. "ich bin immer einmal besser als du".

wenn ich MMA scheiße finde und ein fighter mir sagt, dass ich dochmal gegen ihn kämpfen soll, dann hat das den sinn, dass ich umgestimmt werden soll?
bullshit.

Reaktionen
0
Fitness bzw Leistungsfähigkeit setzt sich halt aus diversen Komponenten zusammen und wird auch so definiert.
Kraft, Kraftausdauer, Ausdauer, Geschicklichkeit, Koordination

Der Triathleth hat genau einen Faktor davon ans Maximum austrainiert. Die Ausdauer. Er kann sonst nichts. Der Crossfitter hat alle Faktoren gleichmäßig gut austrainiert. Der Crossfitter wird dem Triathleten im Schwimmen, Weitstreckenlaufen und unendlich weiten Radtouren nich gewachsen sein, aber in JEDER anderen Disziplin, die die anderen Faktoren der Fitness anspricht, wird er ihn erbämlichst crushen.

Sobald du dem Triathlet irgend eine andere Herausforderung stellst, ist er verloren. Darum geht's mir. Allgemeine Leistungsfähigkeit. Nich bisl Herzkreislauf rumgeotter. (genauso im Umkehrschluss die Powerlifter. Unendlich viel Kraft, aber nach 100 Meter Nordic Walking müssen sie ins Sauerstoffzelt)

Und Rambo. Du weißt ja nich mal, was ich für Frauen "geknallt" habe. :)
Und bestes Totschlagargument: DU HAST JA KEIN LEBEN, mimimi :lol:

Hat hier irgendeiner von den CF-Hatern schonmal ein Crossfit-Games Event gesehen oder nur die Fail-Compilations?

Zuletzt bearbeitet:
Oben