Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Eben noch "Cindy"* gemacht.
19 Runden und 13 Squats geschafft. 2 Squats vor der 20. Runde.

Nächstes mal über 20 Runden! :mad:

*Cindy:
20min AMRAP
5 Pullups
10 Pushups
15 Squats

Soviele Runden wie geht in 20min

Pushups haben zu gemacht. Hab heut morgen schon schwer Brust trainiert. :sad:

Reaktionen
0
j0ar is lustig. Pushups waren halt fail, weil die ganze Kette bei mir voll gemacht hat.
Und jetzt weiß ich was auf mich zu kommt und kann mich besser pacen. 22 Runden sollten machbar sein.

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Eben noch "Cindy"* gemacht.
19 Runden und 13 Squats geschafft. 2 Squats vor der 20. Runde.

Nächstes mal über 20 Runden! :mad:

*Cindy:
20min AMRAP
5 Pullups
10 Pushups
15 Squats

Soviele Runden wie geht in 20min

Pushups haben zu gemacht. Hab heut morgen schon schwer Brust trainiert. :sad:
AMRAP hab ich mal als "as much rounds as possible" identifiziert. Aber wenn ich nach Videos von Pullups Pushups und Squats suche find ich etliche Varianten, welche nimmt man denn bei den "Girls"?

http://en.wikipedia.org/wiki/Squat_(exercise)
http://en.wikipedia.org/wiki/Pushup
http://en.wikipedia.org/wiki/Pull-up_(exercise)

Reaktionen
3
heute zum ersten mal im jahr tranieren gewesen. bin fast gestorben bei den deadlifts 8[

Reaktionen
18
ist relativ einfach erklärt.

Dann mach den Rest doch auch nicht so kompliziert. Bei Körpergewichtsübungen gibt es lediglich fünf Übungs-Familien: Beine, Oberkörper-Push, Oberkörper Pull, Core Abs und Core back. Ab höheren Leveln vermischt sich eh alles und im Grunde bleiben dann nur noch Beine, Pull und Push übrig. Also such dir am Anfang eine Push-Übung heraus (Liegestütze?), eine Pull-Übung (Auf Klimmzüge hinarbeiten), etwas für die Beine (Kniebeuge) und etwas Rumpfarbeit am Schluss (Planken). Dann hast du schon mal ein Grundgerüst. Mach mal einen Testlauf und guck wie viele saubere Wiederholungen du bei einer Übung schaffst. Schreib dir die Zahl auf und dann hast du bereits einen Startpunkt. Versuch jetzt bei jedem Trainingstag eine Wiederholung hinzuzufügen und herauszufinden, wo eine Schwächen liegen. Mach dich auch direkt mit dem nächsten Schritt vertraut - wenn du 15-20 Wiederholungen einer Übung sauber und relativ problemlos hinbekommst, ist es an der Zeit den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Wenn du noch etwas für die Ausdauer tun willst: Springseil.

Mach das mit Disziplin, Ruhe und harter Arbeit und du wirst schnell positive Veränderungen merken - sofern du irgendwann Spaß daran empfindest. Dann kommt der Rest eh von allein. Wenn nicht, und du sonst nix ändern willst, bist du halt gearscht. Mach dir keine Sorgen über irgendwelche Isolationsübungen oder sonst irgendeinen überkomplexen Scheiß. Braucht kein Mensch. Das hier ist keine Raketenwissenschaft und du musst nicht einmal viel Zeit dafür aufbringen. Fang lieber klein an und arbeite dich hoch, statt direkt mit zwei Stunden loszulegen und irgendwann hartcore zu failen, weil die Ergebnisse ausbleiben.

Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Ja, so in der Art hab ich mir das gedacht. Atm. versuche ich 2x pro Woche laufen zu gehen (8km Waldlauf) und die anderen Tage ca. 1h Zirkeltraining (10 Übungen mit Körpergewicht oder leichten Hanteln, 5 Runden).

Die Tabelle mit den "Girls" fand ich auch recht interessant, scheinen alles recht einfache Übungen zu sein die man gut zu Hause machen kann. Allerdings bin ich mir bei vielen Begriffen nicht sicher, was genau damit gemeint ist, da es so viele verschiedene "Versionen" davon gibt.

Reaktionen
0
Jo. Und Amrap heißt "as many Rounds/Reps as possible" wieso?
Kommt auf die Girls an. Manche sind vorgebene Reps und die kürzeste Zeit gewinnt (Barbara, Fran, Grace) und manche sind vorgegebene Zeit und die meisten Reps gewinnen. (Cindy, Mary)

ras

Reaktionen
0
Habe gestern die Pfannkuchen von schoko ausprobiert. Top Sache, bisschen abgeändert (ohne Zimt und Milch statt Hüttenkäse), schmeckt aber sehr gut und macht Bomben satt!

Gleichzeitig beginn ich nach 8 Monaten Ganzkörpertraining an 3 Tagen die Woche nun mit nem 2er Split:
Tag1: Bankdrücken, Schulterdrücken, Dips, Rudern vorgebeugt, Curls
Tag2: Kniebeugen, Kreuzheben, Wadenheben, Bauch

Leider bin ich im Moment nicht in nem Studio angemeldet und trainiere vorerst daheim mit Kurzhanteln. Daher fahre ich oft 4x10er Sätze da mich alles andere nicht auslastet. Seht ihr da ein großes Problem drin auf Dauer? Von Schoko Muscles bin ich noch Meilenweit entfernt, habe wie gesagt erst vor nem 3/4 Jahr ernsthaft wieder angefangen. Ist so eine 2er Einteilung Oberkörper/Unterkörper auch okay? Hab das auf Team-Andro gefunden und klingt zumindest recht gut.

Reaktionen
0
2er Split taugt scho zum Muskelaufbau. Für Natural Bodybuilder imho auch mit die sinnigste Sache.
Entweder Dips oder Bankdrücken. Und noch Klimmzüge rein.

Reaktionen
0
Habe heute zum ersten Mal ein Körpergewicht von über 70kg :)
Gewichtszunahme verläuft sehr gut, das Training motiviert mich zur Zeit auch sehr.

Gestern Abend war ich mal relativ faul und habe Vollkorntoast mit Käse und Vollkorntoast mit Erdnussbutter gegessen.
Geht das klar oder sollte ich auf sowas eher verzichten? Will ja zunehmen, aber vernünftig.
Normalerweise koche ich, aber gestern hatte ich mal keine Lust.

Reaktionen
0
Soda, werde mich hier auch mal am Austausch beteiligen :)

Habe ein kleines Problem bezüglich Trainingsplanumstellung/erweiterung, vllt. kann ja jemand helfen.

Kurz zur Vorgeschichte: Seit ca. 2,5 Jahren regelm. Training, zu Beginn 2x GK + Ausdauer/Woche, dann Reduktion auf hauptsächlich AD (wegen Gewcihtszunahme, da SD-Unterfunktion auf 102kg), seit 2012 jetzt wieder Kraft/AD 3x pro Woche 1 Stunde (3er Split).
Würde jetzt gerne auf 6x 1 Stunde steigern, da ich Trainingsgeräte am Arbeitsplatz habe (Arztpraxis mit ambulanter Reha), sowie Dusche usw. und durch Putzfrau am Abend sowieso 1 Stunde nicht arbeiten kann (schreibe die Arztbriefe und der Staubsauger ist etwas zu laut^^).

Jetzt ist die Frage wie ich von nem 3er Split intelligent umsteige auf was auch immer (Iso-Training?)

Wenns weiterhilft:
Körpergröße 177 cm mit aktuell 83kg (KFA recht niedrig), Technik sollte i.o. sein, da ich manchmal im Trainingsbereich in der Reha vertrete und deswegen geschult bin.

Übungen machbar: Eigtl. alles bis auf Deadlifts und dummerweise Klimmzüge (überlege mir eh schon so ne dumme Stange zu kaufen dafür)...

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Habe heute zum ersten Mal ein Körpergewicht von über 70kg :)
Gewichtszunahme verläuft sehr gut, das Training motiviert mich zur Zeit auch sehr.

Gestern Abend war ich mal relativ faul und habe Vollkorntoast mit Käse und Vollkorntoast mit Erdnussbutter gegessen.
Geht das klar oder sollte ich auf sowas eher verzichten? Will ja zunehmen, aber vernünftig.
Normalerweise koche ich, aber gestern hatte ich mal keine Lust.

Drauf geschissen. Sowas würde bei den meisten die sich gut ernähren vielleicht nichtmal als Cheatmeal durchgehen (übertrieben, aber du weißt wie ich es meine). Du wirst bei gutem Training und guter Ernährung sowieso nur effizient zunehmen denke ich. Denke da machst du nichts falsch. Hab zwar keine Ahnung wie man die Ernährung umstellt um effizient zuzunehmen.

Was isst du denn sonst so?

Eventuell kann schoko oder so was dazu sagen.

Reaktionen
0
1.77m und 83kg mit niedrigem KFA is aber scho ne ganz schöne Ansage. Da müsstest eigentlich scho gut als Koffer daherkommen.

bzgl Ernährung sag ich eher nichts mehr, weil ich da ja eher speziell bin. Grundsätzlich gibt's was besseres als n Käsebrot.

Eben n MetCon:
3/6/9/12
Deadlifts 50kg
Pullups
Boxjumps 90cm
Kettlebellswings (1.5 Pood/24kg - Mit über Kopf und Ohren durch die Arme)
Burpees
7:08min

Danach noch Deadlifts 5/5/5/5/5
120kg x5
130kg x5
140kg x5
150kg x5
155kg x4 + 1 fail (Video)

http://www.youtube.com/watch?v=pjvMiw7GhJ4

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
WOD:

1. FrontSquats "maxen":

20kgx5
30kgx5
40kgx5
50kgx5

2. AMRAP 8

15 FS@40kg
10 Pushups
5 Pullups

Bin in der 4. Runde bei den Pushups vollkommen verreckt (nach dem 5. ging nichts mehr). Die Squats in der 4. Runde waren in 1x7 und 1x8 gesplittet, weil nichts mehr ging.

Ich hoffe ich kann morgen noch laufen, war megafett. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
1.77m und 83kg mit niedrigem KFA is aber scho ne ganz schöne Ansage. Da müsstest eigentlich scho gut als Koffer daherkommen.

Sagen wirs so: mit dem was ich leisten kann bin ich zufrieden atm, mit dem Aussehen noch weniger (bzw. überhaupt nicht), weil man dem Körper das schnelle Zu- und Abnehmen in so kurzer Zeit doch deutlich ansieht.

Reaktionen
0
Was isst du denn sonst so?

Eventuell kann schoko oder so was dazu sagen.

Gestern sah mein Tag zB so aus:

7:30:
- Eine Schüssel Kornflakes + Haferflocken + Milch
- Eine Banane

10:00:
- 2 Scheiben Vollkorntoast mit Erdnussbutter (bin sehr unkreativ wenn es um diese Mahlzeit geht)

12:30:
- Nudeln + Erbsen + Hühnchen

17:30: Training
- danach einen Weight Gainer Shake
- danach Reis + Thunfisch + Zucchini

21:00:
Quark mit Apfel

Schoko kannst ruhig auch was dazu sagen, will ja harte Kritik :D Sonst würde ich mir über sowas keine Gedanken machen :)

Reaktionen
0
Ich esse die Hälfte, der da gelisteten Sache nicht.
Keine Cornflakes, Milch, (VK-)Toast, Nudeln, Quark. Sind meiner Meinung nach keine guten, hochwertigen, natürlichen Lebensmittel.

Ich hab ja scho oft genug Beispieltage gepostet, wie ich das handhabe :F
Und poste auch jeden Tag in meinem Tagebuch, was ich gegessen hab, bzgl Beispieltag.

ras

Reaktionen
0
Erste Session des 2er Splits abgeschlossen

Tag 1:
Kniebeugen 4x10
Kreuzheben 4x10
Wadenheben 3x15
Bauch 3x20

Tag 2:
Bankdrücken 4x10
Schulterdrücken 2x12
Rudern vorgebeugt 2x12
Curls 2x12

Essen schaut ungefähr so aus:
Morgens mische ich mir 500g Magerquark, 250g Fruchtjoghurt und 250g Müsli (Haferflocken, Rosinen, etc) und esse davon n bischen was. Den Rest tagsüber verteilt. Dazu ein Shake

Vormittag ein Pfannkuchen ala Schoko

Mittags normal Kantine, möglichst viel Fleisch und als Beilage immer Spätzle/Reis/Kartoffeln (möchte weg von Wedges und Pommes)

Nachmittags zweiter Pfannkuchen ala Schoko

Abends Training, direkt danach Shake und bisl später Zwiebel-Hähnchen mit Klos

Bin gerade auf Arbeit gut zerstört, hat sehr viel Spaß gemacht :)
Ziel ist nun eine Klimmzugstange endlich zu kaufen und weiterhin die Ernährung zu verbessern. Da ich derben Muskelkater habe werd ich heute wohl aussetzen mit dem Training, ich hoffe das legt sich schnell, so dass ich quasi jeden Tag trainieren kann :top:

Reaktionen
0
Kornflakes will ich auf Dauer auch noch ersetzen, mal schauen was für Müslis es so gibt.
Ich muss nochmal die letzten Seiten nach deinem Pancake Rezept durchsuchen, hätte ich auch mal Lust drauf.
Meinen Quark Abends möchte ich nicht missen :)
Was gibt es denn an Nudeln auszusetzen? Sind die nicht dem Reis recht ähnlich?

Heute Mittag werde ich Kartoffeln, Spinat und Rührei essen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Gibts dazu eigentlich auch nen Warum. Das mti dem glutenfrei hört man in letzter Zeit häufiger

Reaktionen
0
Ein Haushalt ohne Oats? :ugly:
Do you even lift?

Geh morgen früh einkaufen. Penny macht um 07:00Uhr auf :F

Reaktionen
0
wosn das pancake rezept von dem alle hier schwallen. kein bock zu suchen

ras

Reaktionen
0
Ich würd den Shake direkt nachdem Training trinken. Ich trink den immer noch in der Umkleide.

Ne. Würd nachdem Training in der Mahlzeit nur so 50g Carbs halten.

Mein Frühstück sieht momentan fast jeden Tag so aus:
quxwkzyl.jpg

Makros:
790kcal
90g (!!) Protein
48g Kohlenhydrate (aus Haferflocken)
25g Fett

Rezept: 60g Haferflocken, 2 Eier, 3 Eiweiß, 20g ESN Designer Whey Schokolade, 20g ESN Designer Whey Vanille, 200g Hüttenkäse, bisschen Stevia, bisschen Zimt
Das ganze sorgfältig im Zauberstab pürieren bis n sämiger Teig draus wird. Dann braten.

Das ganze mit 100g Beeren und bisschen Ahornsirup anrichten. Fertig. Schmeckt superlecker. Das Rezept is auf meinem Mist gewachsen.

Ich bestell immer bei www.team-andro.com
Das ESN Designer Whey kann ich nur empfehlen.

Ansonsten bzgl Mahlzeitengestaltung:
Hier is der Link zu meinem Tagebuch. Da poste ich fast jeden Tag, was ich so esse und trainiere.

PS: Ich halte 24/7 Diät ;)
d.h. fast jede von mir gepostete Mahlzeit bei mir im Log ist Diät-tauglich. ;)

von schoko aus dem abnehm thread

Reaktionen
0
advance towards me male sibling @shoko

hab doch oatz gefunden und pancakes gemacht .... hnnnnnnng/10

will eat egain

Oben