Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Das Volumen is nich genetisch. Das is halt wie austrainiert du bist. Die Form, Ursprung und Ansatz sind vorgegeben. Ob du 8-Pack oder 6-Pack hast is halt auch Genetik.

5g e/d.
vllt 3 Tage mit 20g laden und fertig. Is keine große Kunst Kreatin zu nehmen.

Reaktionen
0
Jojo. Is wie Ibuprofen. Mund auf, reinschütten, was drinnen bleibt is die richtige Dosis.

Reaktionen
0
Ab Tag 8 bei 1x5g bleiben und gut is.
Mach da keine Wissenschaft draus. Jeden Morgen einen gehäuften Teelöffel (oder halt 5 Caps) und gut is.
An Trainingstagen morgens und vorm Training je 5g oder nur vorm Training 5g. Wie du lustig bist.

Reaktionen
0
erste dose mit MKP gemixt, runter damit. merke beim training wie mir magnesium fehlt, supplementier das jetzt auch inzwischen mit 200-400mg pro tag. zu oft krämpfe :D

Dehnübungen für den Unteren Rücken/Hamstrings um eine bessere Haltung zu haben bei Squats ?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich mach mich warm, aber teilweise sind meine beine zB nach beugen so demoliert dass ich selbst beim bankdrücken nachher n ziehen/krampf im unterschenkel oder oberschenkel bekomme

Reaktionen
0
Ich will gar nich wissen wie ihr alle trainiert eh.
Ich kann nach dem Beugen auch noch 5-10km laufen.

Lese dauern Kreislauf im Arsch nachem Beugen, over 9000 Tage MUskelkater, Krämpfe whatev. Du sollst die Beine trainieren, nich töten.

Und lass den Scheiß wie Beinpresse, Beinstrecken, Beugen, Ab- Adduktoren sein.
Wenn du dein Doppeltes BW auf mehr als eine Rep sauber beugst, hast du keine dünnen Beine.
Und du kannst Beinpressen bis der Arzt kommt. Das verbessert deine Beuge auch ich.

Reaktionen
0
Ich beug 1,7x und hebe ~2,1-2,2x 1RM

So lang hab ich keinen Muskelkater, aber bin zufällig noch auf Diät und das merkt man an der Leistung und an der Regeneration.

Ich zähle mich mal nicht mehr zu Anfängern

Reaktionen
1
also mein legday sieht so aus, mach ich np alle 4 tage:

kniebeugen
45°beinpresse / wadenheben sitzend (abwechselnd)
wadenheben stehend
beinstrecker / beinbeuger (abwechselnd)

kniebeugen dauert schonmal ne halbe std mit warmup, und den rest so 5 sätze bis ich krücken brauch für den heimweg :ugly: aber dann, als der schmerz nachließ, das war so schön, dass ich lachen und weinen musste :)

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
laut mark ripptoe nicht...
die verbesserungen bei dips an ringen gehen ziemlich schnell, wenn nur die koordination fehlt. schaffe an guten tagen ~15 dips an den ringen, bin an der stange aber mit 5x +2ß oder 25kg schwächer als schoko.

bekackte grippe fickt mich seit freitag hart :(

Reaktionen
0
Heutige TE. Der Muskelkater von letzter Woche ist noch spürbar. :D

Pull
Kabelrudern NG 8x8 65kg
Klimmzüge OG, KH Rudern 27,5 kg im Supersatz 3x10
Seitheben vorgebeugt 8x8 7kg ;(
Schulterrotation 35kg, Facepulls 14 Scheiben im SS 3x12
Bizepscurls KH sitzend auf der Bank 8x8 12,5 kg

50min.

Morgen Push!

Reaktionen
0
Gerad noch 2 Trainingseinheiten durchgezogen.

WOD:
3 Runden
1 Min Pushups AMRAP
1 Min Butterfly Situps
1 Min Snake-Ropes
1 Min Toes to Bar
1 Min Wallbals
1 Min Pause

Hab keine Reps gezählt. Ziel der Einheit war zu lernen sich zu pacen. Also nich gleich Vollgas zu geben, sondern versuchen die ganze Minute in Bewegung zu bleiben und sich die Energie einzuteilen.

Danach:

5 Runden:
500 Meter Rudern
10 Box Jumps (90cm)
17:28min

Jetzt essen. :)

Reaktionen
0
Hat das Pacen denn gut bei dir funktioniert?
Bei 3 Runden ist das zum ersten mal doch bestimmt recht schwierig.

Die dritte Runde war ich eigentlich durgehend am Arbeiten. Die erste war etwas lala.
Bei den Pushsups war mein Problem dass mein linker Trizeps noch so voll von letzter Woche + dem Workout von heute Morgen war. :ugly:

Ansonsten ging's echt ganz gut.

Reaktionen
0
Die dritte Runde war ich eigentlich durgehend am Arbeiten. Die erste war etwas lala.
Bei den Pushsups war mein Problem dass mein linker Trizeps noch so voll von letzter Woche + dem Workout von heute Morgen war. :ugly:

Ansonsten ging's echt ganz gut.

Ja, so gehts momentan meinem Rücken mit dem Vollsein. :catch:

Wozu dient das Pacen eigentlich? Braucht man das für bestimmte Zirkel später, oder ist das reine Selbsterfahrung?

Reaktionen
0
Naja, wenn du WODs auf Zeit hast mit mehreren Runden, wär's ja ganz cool, wenn du dein Feuer nich in der ersten Runde verschießt, ne ;)

Kannst dir ja mal die Crossfitgames auf Youtube anschauen.

Reaktionen
0
Naja, wenn du WODs auf Zeit hast mit mehreren Runden, wär's ja ganz cool, wenn du dein Feuer nich in der ersten Runde verschießt, ne ;)

Kannst dir ja mal die Crossfitgames auf Youtube anschauen.

Jo, das meinte ich ja. :p Bissl Crossfit habe ich mir schon öfters auf YT gegeben.

Reizt mich im Prinzip auch, aber hier gibts keine bezahlbare Box in der Nähe.

Willst du dann evtl. in Zukunft mal an nem Turnier teilnehmen? Wenns sowas hier geben sollte. Wovon ich ausgehe.

Reaktionen
0
kA ob ich das Level erreiche. Wenn ich gut genug werde, wieso nich? Bin scho ziemlich competative. Deswegen mach ich ja Crossfit und nich nur das stumpfe Pumpen.

Was is denn für dich "bezahlbar"? Die offiziellen Affiliates rangieren alle so zwischen 80€ und 120€.

Will halt leistungsfähig sein und die Bezeichnung Athlet verdienen. Nich nur so ausshen. Die ganzen Jungs im Studio können doch nichts.

Lass die doch mal einfach nur aus Jux "Fran" durch machen. Wenn da einer unter 10 Minuten kommt is das aber scho überdurchschnittlich. ;)

Reaktionen
0
weightlifting und cardio, wo is das problem?

und dass du jetzt kraftsport als stumpfes pumpen bezeichnest is auch nich ganz.. naja..

Reaktionen
0
Die meisten hier. Und grundsätzlich alle, die aus rein optischen/kosmetischen Gründen (z.B Fettreduktion, Sixpack, Strandfigur, whatev) trainieren.

Reaktionen
0
Jemand der zwischendrin aus welchen gründen auch immer cutted und sonst mehr auf zahlen als aussehen achtet ist was? :D :D

Reaktionen
0
Ich cutte nich zwischen drin? Ich cutte immer. Und zahlen spiegeln die Leistung wieder. Mir geht's um stetige Progression und Verbesserung meiner Leistung in bestimmten Workouts.

Den meisten is das doch egal, solang das Sixpack stimmt.

Außerdem bin ich leistungsfähiger mit nem niedrigen KFA. Und bei den BW-Übungen nich ganz so am Arsch.

PWD

Reaktionen
0
wie viele Leute sind eigentlich bei dir in der Box schokomomo?

Reaktionen
0
ziele heute
3x5 140kg totheben
5x5 irgendwas overheadpress (ewig nich gemacht, vlt 45-47.5kg)
5x5 breite klimmzüge +15kg

wird ers schaffen? wir sind gespannt

Reaktionen
0
kA ob ich das Level erreiche. Wenn ich gut genug werde, wieso nich? Bin scho ziemlich competative. Deswegen mach ich ja Crossfit und nich nur das stumpfe Pumpen.

Was is denn für dich "bezahlbar"? Die offiziellen Affiliates rangieren alle so zwischen 80€ und 120€.

Will halt leistungsfähig sein und die Bezeichnung Athlet verdienen. Nich nur so ausshen. Die ganzen Jungs im Studio können doch nichts.

Lass die doch mal einfach nur aus Jux "Fran" durch machen. Wenn da einer unter 10 Minuten kommt is das aber scho überdurchschnittlich. ;)

Dann bin ich mal gespannt wies in nem halben Jahr aussieht. :top:

Also 80€ ist mir halt schon zuviel. Dafür ist mein Studio auch zu gut bestückt. Haben recht viele Sachen, die ein "normales" Studio nicht hat. Unter anderem auch eine Gewichtheberbühne inklusive Eleiko-Plates und massig Kettlebells.

Haha, einen Fran schaffen wohl die wenigsten, das stimmt. Aber bei uns laufen auch kaum übertriebene Pumper rum. ;)

Reaktionen
0
Die können normale Klimmzüge. Sind auch Teil des Krafttrainings.
Aber es geht um Effizienz der Bewegung.
Wenn es darum geht 21, 15, 9 Klimmzüge z.B. (sind 45) zu machen und dazwischen noch Thruster, is es wichtig die Bewegung effizient auszuführen.
Bei einem Klimmzug geht es darum, dass unten die Arme gestreckt sind und oben das Kinn über die Stange kommt. Was dazwischen passiert ist egal.
Wenn du mehr Muskeln arbeiten lässt (Core und vor allem Hüfte) kannst du die Bewegung leichter und effizienter gestalten.

Aber strict Pull- und Chinups (+ ggf. Gewicht) sind genauso Teil des Crossfits wie die Kipping Pullups.

So erste Trainingseinheit hinter mir.

Frühstück: 2 Orangen, 30g Whey, 1 Kaffee

Training: Deadlift auf die Minute
5 Minuten 120kg
20 Minuten 140kg

Danach um die Front bisl gegen arbeiten zu lassen noch mal
5x10 Toes2Bar

Bei den Lifts is Luft nach oben. Bin so schweres Training am frühen Morgen noch nich gewohnt, deswegen ausprobiert

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Was das jetzt eigentlich für ne Evolution von Schoko jetzt disst er auf einmal alle Gymleute weil der neue Gral Crossfit ist. Wie lustig.

Reaktionen
0
Ich disse niemanden?
Und wieso Evolution? Trainiere seit Jahren schon auf Leistung und schon seit über einem Jahr alle Bereiche der Fitness.
Versteh das Prob nich. Hab lediglich gesagt, dass Bodybuilding kein Sport ist, was es per Definition aucht nicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Bäm!

http://www.youtube.com/watch?v=GhfLNN4BloY

Ich steige da nun auch ein. Keine Lust mehr auf Gewichte und komische Geräte. Ich schaffe bereits ganze 4 Pullups und 10 Dips. Ist hier zufällig jemand aus München am Start der mir sagen kann wo ich so einen "Stangen-Spielplatz" finden kann bzw. nen Trimm-Dich-Pfad mit verschiedenen "Stangen-Geräten"?

Ich bezweifle, dass mein zukünftiges Fitness-Studio in München etwas derartiges bieten wird.

Reaktionen
0
Komme auch gerade ausm Studio.

Pull
Floorpress 60kg 8x8
Gironda-Dips 8x8
Mil. Press 25kg 8x8 :rolleyes:
Schulterdrücken, Brustpresse, Überzüge im SS 3x12

55 min.

Am Ende zu viel gequatscht.

Oben