Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Bäm!

http://www.youtube.com/watch?v=GhfLNN4BloY

Ich steige da nun auch ein. Keine Lust mehr auf Gewichte und komische Geräte. Ich schaffe bereits ganze 4 Pullups und 10 Dips. Ist hier zufällig jemand aus München am Start der mir sagen kann wo ich so einen "Stangen-Spielplatz" finden kann bzw. nen Trimm-Dich-Pfad mit verschiedenen "Stangen-Geräten"?

Ich bezweifle, dass mein zukünftiges Fitness-Studio in München etwas derartiges bieten wird.

Everyday is Upperbodyday :deliver:

Reaktionen
0
wüsste nicht das es sowas in münchen gibt... habe aber auch noch nie recherchiert
und ja das klasische studio bietet sowas natürlich nicht

gibt am ostbahnhof ein cross fit falls du so viel geld investieren willst

Reaktionen
0
achja rob falls du doch irgendwann mal im fitstar landen solltest meld dich mal :D suche immer leute zum trainieren

Reaktionen
0
2. Einheit heute

MetCon
3 Runden, AMRAP:
1min Overhead-Lunges (10kg - Scheib Hüfthöhe, beim Schritt zurück und Lunge Hantel 1min mit gestrecken Armen über den Kopf. Füße zusammen - Scheibe Hüfte. Alternierend)
1min Box Jumps 75cm
1min Butterflysitups mit Medizinball (4kg Touch hinten + vor den Füßen)
1min Medizinball-Cleans + Wallballs
1min Pause
257 Reps

Feierabend.
Danach 30g InstantFlocken + 40g Whey
Jetzt Essen.
400g -30% Fett 50/50 Hack, 2 Eier, Blumenkohl, ~50g Studentenfutter, 1 Cancer Coke

Reaktionen
2
Mein Gott wie er tatsächlich der Meinung ist, dass alle beeindruckt sind und ihm deshalb bei seinem Mongoworkout zusehen :rofl2:

Ich befürchte ja fast der hässliche Metalnerdspasst der bei uns immer so ein endlos behindertes Zirkeltraining mit Kurzhanteln im zweistelligen Bereich durchführt denkt das auch wenn ihn alle voller Hass beobachten während sie auf ihre Gerätschaften warten 8[

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Aber mal im ernst gibts da nicht echt nen höheres Verletztungsrisiko.

Reaktionen
0
Ja gut, das is ja natürlich schon hart der Knecht.
Dafür is n Fitnessstudio halt auch einfach nich ausgelegt.

Schaut euch mal lieber Videos von Rich Froning, Dan Bailey, Chris Spealler oder Jason Khalipa an. :>

Und die süße kenn ich auch scho seit n paar Wochen. <3

Nur weil's viele Spastis beim Crossfit gibt, ist die Idee hinter dem Sport ja nich gleich schlecht. :)

Reaktionen
0
Naja wie viele Leute machen im Fitnessstudio auch die ganzen Übungen falsch.
Sowas gibts doch überall.

Wie läuft das in diesen Boxen eigentlich ab: Haben die jeden Tag von zB 8:00 - 22:00 geöffnet, oder nur zu den Zeiten, an denen da die WODs stattfinden?
Also kann man auch unabhängig von WODs trainieren?

Als Berufstätiger kann man nicht unbedingt immer auf alle Zeiten Rücksicht nehmen.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
Macht die süße nicht z.B. sehr ungesunde squats? Was ich hier so von Zehenspitzen hinter Knie gehört habe?

In dem anderen Forum stand von Leuten die sich Sehnen und Bänder bei den Sprungübungen auf Zeit gerissen haben usw.

Reaktionen
0
Sie sollte halt mal die Beine breit machen, die frontbeugen sind eigentlich nich so dolle..

Reaktionen
0
Macht die süße nicht z.B. sehr ungesunde squats? Was ich hier so von Zehenspitzen hinter Knie gehört habe?

In dem anderen Forum stand von Leuten die sich Sehnen und Bänder bei den Sprungübungen auf Zeit gerissen haben usw.

Das funktioniert ja gar nich. Nicht jeder hat gleich lange Unter-/Oberschenkel.
Es besteht solange keine Gefahr für's Knie solange die Ferse fest in' Boden arbeitet. Und das tut sie bei ihr :)

Du weißt doch gar nich was für Leute in den Boxen in DE oder auf der Welt rumlaufen?! Nur weil du einen Larry auf Youtube gesehen hast.
Wenn ich um 17:30Uhr ins McFit gehe und da nur Opfer sehe, schließe ich nich daraus, dass nur Opfer in den allen Fitnessstudios dieser Welt anzutreffen sind.

Yo, der Lift von Dave Castro ist schon sehr ouch. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass er der Eventplaner der Games is und für Reebok/Crossfit arbeitet :facepalm:

Aber beim Powerlifting, Bodybuilding, Weightlifting, Strongmen, Fußball, Handball, Whatever gibt's doch genauso viel Negativbeispiele.

Und das find ich z.B. schon wieder ziemlich krass und beeindruckend.
Das Workout mal zu schaffen wär mal mein Lifetimegoal
http://www.youtube.com/watch?v=DMQ5jexSUQU

Eben noch trainiert.
Gerad re
Eben Pushpress
60kg x3
65kg x3
67.5kg x3
70kg x3 (Video)
72.5kg x3 - sahen besser aus als die mit 70kg :ugly:

High Pulls immer vom Boden
40kg x10
45kg x10
45kg x10
45kg x10
45kg x10

Toes2Bar x10

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=P-fsOS_bZSE

Is auf jeden Fall Luft nach oben. So wirklich das erste mal gemacht. (klar schon mal rumprobiert. Aber nie ernsthaft trainiert)
Gefällt mir besser als Military Press.

Reaktionen
2
Ach die Amis haben halt die grundsätzliche Einstellung alles zu übertreiben.

Stronglifts ist das einzig brauchbare Anfängerprogramm, alle anderen haben keine Chance breit zu werden, Crossfit ist die beste Sache für Fitness seit ever, alle die es nicht machen sind Mongos, Atheismus ist die einzig richtige Einstellung zum Leben, Christen sind quasi alle Hitler.

Es ist halt Fitness um der Fitness willen, dass die Leute zu dumm sind zu squatten und deadliften ist kein Fehler des Systems sondern ein Fehler der Leute, wobei man ihnen sicher vorwerfen kann, dass sie abartige Gebühren verlangen für Zertifikate/Trainerausbildung und trotzdem zu 90% Vollidioten aus den Lehrgängen kommen.

€: Nochmal zu Squats/Deadlifts, solange die Leute nicht begreifen, dass sie Körpergefühl entwickeln müssen um herauszufinden wie SIE SELBST zu squatten haben wird es immer eine ungesunde Angelegenheit bleiben. Kein Guide der Welt kann einem Menschen den eigenen Körperbau und dessen Hebelwirkungen erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
boah gott.... war das anstrengend die stange zu halten beim frontbeugen..

hab gefühlte 1000 sätze gemacht, aber wenig mit meinem arbeitsgewicht von 75kg.. das OHP vom dienstag noch zu sehr in den armen

dips 5x5 +22,5 :) (meine arme sind schrott)
enge klimmzüge +17,5 4x5 1x3

Reaktionen
0
Vorteil ist halt, dass wenn deine Bewegungen komplett unkontrolliert sind du von denen eher aufgenommen wirst.

Reaktionen
0
Heute: trainiert:

Kniebeugen
20-100kg WU, kA wiviel Reps
120kg x5
130kg x5
140kg x3
150kg x2
155kg x1 (Video s. u.)
160kg x1 (Video s. u.)
162.5kg 1 (Video s. u.) Der war knapp 8-|

Pendlay Rows
60kg x10
60kg x10
60kg x10
60kg x10
60kg x10
Immer dead stop unten

High Pulls
100kg x3
105kg x2

Und dann noch bisl Technik. Rückwärts-Muscleups (also oben Starten und dann runterlassen, und am niedrigsten Punkt wieder hoch kommen etc)
Danach Shake, dann gegessen.

http://www.youtube.com/watch?v=mYDUv5JUubM
http://www.youtube.com/watch?v=A58kXFqvuS8
http://www.youtube.com/watch?v=QpMvkd4Q1Mw

Reaktionen
0
warum gehst du mit dem gewicht nicht einfach INS rack?

Reaktionen
0
frabz-I-like-to-live-dangerously-57ba8d.jpg

Oben